Hallo Ihr Lieben...

Begonnen von Monemaus, 06. Januar 2012, 20:46:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Monemaus

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Simone und 33 Jahre alt. Seit 2004 bin ich glücklich verheiratet, mit allen Höhen/Tiefen. Seit Juli 2005 krönt unsere Liebe ein mittlerweile 6 1/2 jähriger Junge, unser absolut gewolltes Wunschkind.
Seit dem 2.9.2007 (ja, ich weiß es noch sehr genau ;)) besteht bei uns der gemeinsame Wunsch ein zweites Kind zu bekommen. Das ist jetzt knapp 4 1/2 Jahre her und ich war einmal schwanger. :'(
Ich bilde mir ein, das ich sämtliche Schwangerschaftanzeichen schon hatte. Ich zähle sie jetzt mal nicht alle auf. ::)
Viele mögen denken, "ach, seid doch zufrieden wie es ist" "ihr habt doch ein gesundes Kind, warum dann noch eines"... Nein, leider sind wir nicht zufrieden. :'(

Ich habe das Gefühl, einfach noch nicht komplett zu sein. Kennt das jemand? Man ist auf Familienfeiern, oder auf dem Spielplatz oder Einkaufen und ständig hat man das Gefühl, da fehlt noch jemand. ;am wird ständig angesprochen und gefragt "Na, wann kommt bei Euch das zweite?"

Ich habe vor 2 Jahren einen Hormonstatus machen lassen und der war völlig in Ordnung. Also alle Werte waren laut FÄ ok, US waren unauffällig (schreibt man das mit zwei "f"?).

Seit diesem Zyklus, bin jetzt ZT11 benutze ich den Persona wieder, den hatte ich bei meinem Sohn damals auch. Übrigens mein Sohn ist auch erst im 13 ÜZ entstanden und mittlerweile glaube ich, das er ein wahres Wunder ist.

Es kreisen wirre Gedanken in meinem Kopf. Mal versuche ich sehr positiv in den neuen Zyklus zu starten, mal bin ich soooo tief unten und könnte alles zusammen brüllen. Ein Auf und Ab der Gefühle, was sicherlich alle hier kennen :-*.

Dann habe ich in den letzten 2 Jahren über 10 kg zugenommen, was an meinem unregelmäßigen Essen liegt. Woran ich aber ganz fest arbeiten will. Also die guten Vorsätze (JA, ich glaube dran ;D) sind gefasst, fundiert auf einem Frust-Versuch-Klamottenkauf im vergangenen Dezember. Ergebnis, nur Geheule nachmittags, weil keine Klamotten in meiner jetzigen Größe schick waren. :-\ :'(

Ich würde mich gerne mit Euch weiterhin austauschen, fragt mich ruhig oder schickt mir KN's.

Liebe Grüße und Danke fürs Lesen
Simone

P.S. Dieses Forum kenne ich schon seit 2003 :D

piper-81

Hallo Mona!

Erst mal herzlich Willkommen hier bei uns. Schön, dass du zu uns gekommen bist  :)

Wow, schon so lange wartet ihr auf euer Wunder  :-[ das ist sehr traurig.
Du schreibst dass bei dir alles ok ist, aber wurde denn dein Mann schon einmal untersucht? Wurde eine Spermiogramm (SG) gemacht?
Für mich klingt das sehr nach einem männlichen Problem.

Da deine Werte schon 2 Jahre alt sind, würde ich auch diese nochmal checken lassen, zu empfehlen wäre euch der Gang in eine Kinderwunschklinik!! Die haben dort einfach mehr Möglichkeiten!

Mein Mann hat auch ein schlechtes SG, uns wurde zu ICSI geraten, ein natürliche SS wäre ein 6er im Lotto. Kurz vor der ICSI bin ich im Oktober/November ss geworden, leider hab ich es in der 7SSW verloren  :'(
Nun hoffen wir auf ein zweites Wunder.

Ihr habt ein Kind, das ist schön, aber es ist doch total verständlich, dass ihr euch noch nicht komplett fühlt!!!! Wir haben zwar noch kein Kind, warten also noch auf unser erstes Wunder, aber auch wir wünschen uns 2 Kinder!

Komm doch zu uns in den Kaffeeklatsch s-hug
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Monemaus

HI,

Danke für Deine Antwort. Mein Mann wurde noch nicht untersucht. Ich denke, das ich da "aktiv" werden müsste, also nicht er von alleine.

Mit meinem Hormonstatus magst DU Recht haben, das sollte ich echt mal in Angriff nehmen, habe da sogar keinen gedanken seitdem mehr dran getan.

LG SImone

Sanni

Hallo Mona!!
Hab echt beim Lesen viele Ähnlichkeiten bei uns entdeckt! Wir haben auch erst nach 10 Monaten Üben 2008 unseren Sohn bekommen . Als er dann zwei war haben wir mit dem Üben fürs 2. begonnen. Doch leider wurde ich nicht schwanger. Wir haben uns dann doch mal checken lassen. Ergebnis: bei mir soweit alles mehr oder weniger in Ordnung aber das SG bei meinem Mann ziemlich schlecht. SS also auf normalem Weg wohl eher ein Glückstreffer.

Wir haben uns dann jetzt auch für eine ICSI entschieden da vor allem bei mir der Wunsch nach einem Geschwisterkind sehr groß ist. Ich finde auch wir sind so noch nicht richtig komplett. Und da nützt es auch nicht das man schon ein Kind hat.

Jetzt bei der Behandlung ist es natürlich schon gut die Gewissheit zu haben, dass wir ja doch schon eine Familie sind. Das nimmt schon den Druck - aber die Hoffnung das es klappt ist dennoch groß!!

Drück euch die Daumen und würde euch wirklich einen Termin in einer KiWu empfehlen. Irgendwann ist es auch beruhigend das sich jemand anders mal um den Zyklus Gedanken machen kann. Denn Schwanger-werden-wollen ist schon anstrengend!

Lieben Gruß
Sandra
;

Die Julia

Hallo!

Ich möchte den Thread gleich nutzen, um auch mich vorzustellen.
Zugegeben: ich habe hier schon öfter mitgelesen ;)
Doch jetzt wird es Zeit, sich auch mal anzumelden.

Ich bin Julia und 23 Jahre alt und (natürlich) habe auch ich einen Kinderwunsch!
Wir verhüten nun seit fast 2 Jahren nicht mehr. Der Wunsch nach einem Kind wurde aber
immer größer, so dass wir seit ca. 1,5 Jahren "aktiv basteln".
Leider ohne Erfolg.

Gestern hatte ich einen Besuch beim FA und die Reaktion auf meine Aussage, wie lange
wir darauf hinarbeiten hat mich unsicher gemacht. Er war direkt erschrocken und klärte mich auf, dass das nicht "normal" wäre.
Ja, diesen Gedanken habe ich bisher gut verdrängt.

Jetzt kommen Tests auf mich zu, um meine Fruchtbarkeit zu untersuchen.

Wenn man sich durchs Forum klickt frage ich mich, wie ihr das alle schafft, so stark zu sein?
Ich war gestern wirklich deprimiert und musste ständig weinen, und das, obwohl
noch überhaupt nichts schlimmes diagnostiziert wurde oder dergleichen.
Vielleicht ist alles ok und wir brauchen nur noch den ein oder anderen Übungszyklus.
Und trotzdem nimmt mich das ganze ziemlich mit und verunsichert mich total.

Ich finde es toll, dass man sich hier austauschen kann. Mehr Verständnis als von einer Frau, die ähnliches erlebt, bekommt man wohl nirgens!



Kleeblatt6609

Halloliebe Julia!!

Herzlich willkommen. Im Allgemeinen wünschen wir uns hier ja immer eine schnelle Durchreise, so also auch Dir  ;)

Die Reaktion deines FA kann ich nachvollziehen, da ihr schon seit zwei Jahren vergeblich übt. Man sagt immer, das, wenn es nach einem Jahr noch nicht geklappt hat, man mal den ein oder anderen Check machen sollte. Also zack zack!  ;)
Und bitte dran denken, dass nicht nur bei dir, sondern auch bei deinem Mann möglich Ursachen liegen können. Er soll auf jeden Fall ein Spermiogramm machen lassen, am besten in einer Kinderwunschklinik. Die Urologen werten teilweise nicht sehr verantwortungsvoll aus.

Deine Reaktion halteich auch für völlig normal. Ich weiß nicht, wie sehr ihr euch selbst unter Druck setzt. Aber mit der Aussage des FA kommt natürlich noch einen gewisse Unsicherheit dazu. Aber die Ergebnisse der Tests werden euch da Gewissheit geben und wenn es notwendig ist, kann ich nur empfehlen, nicht vor einer Behandlung zurück zu schrecken.
Es haben hier schon viele Mädchen nach mehr oder weniger langer Tortur geschafft, schwanger zu werden bzw. dann auch ein gesundes Baby im Arm zu halten

Es ist wohl die Hoffnung und der nicht enden wollende Wunsch nach so einem kleinen Wunder, der vielen hier die Kraft gibt, immer weiter zu kämpfen.

Ich wünsche euch viel Glück auf eurem Weg  :-*


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Die Julia

Hallöchen!

DANKE für die liebe Antwort!
Ich bin quasi Neuling auf dem Gebiet und muss mich erstmal einlesen,
was es alles für Möglichkeiten gibt usw.

Ich denke bald es ist sinnvoll mir einen anderen Arzt zu suchen.
Leider hat der mir nur wenige Informationen gegeben und ist auf meine Fragen nur teilweise eingegangen.

Meinen Partner habe ich vorsichtig damit konfrontiert, dass auch er sich testen lassen soll. Hm, er geht mit dem Thema anders um als ich. Ist vielleicht bei Männern einfach anders?! Wir werden uns zusammenraffen und positiv in die Zukunft schauen!