Wie stehen Sie zum Thema Präimplantationsdiagnostik(PID)?

Begonnen von S, 14. Januar 2012, 15:10:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S

Ich würde gerne eine Umfrage zum Thema Präimplantationsdiagnostik(PID) für meine Abschlussprüfung machen. Deshalb würde ich mich freuen wenn ich einige Antworten bekommen würde, indem Sie mir einfach sagen, ob es für Sie ihrer Meinung nach ethisch korrekt ist oder nicht und mir eine kurze Begründung schreiben würden.

Danke im Voraus :)

Mieze2909

Hallo S.

Ich habe erstmal Googeln müssen, was das überhaupt ist. Zwar habe ich mich selber mit dem Thema noch nie beschäftigt, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob man das wirklich braucht.

Für ein Retterbaby wäre dies evtl. ganz gut, aber sonst...ich denke mir, das meiste soll die Natur selber machen. Es gibt nicht ohne Grund Fehlgeburten.

Es ist für jede Frau die Schwanger ist schwer eine FG zu ertragen und man stellt sich oft die frage warum das passiert ist, aber wenn man dann ggf. die Untersuchungsergebnisse bekommt, wird einem dann klar dass das Fötus eh Krank war und es oft besser gewesen ist.

Anderseits wäre es von vorteil wenn man sowas eher wüßte, dann müssten soviele sternenmamis sowas erst garnicht mit machen.

Doch wie sieht es in der Zukunft aus? Es werden dann später oder früher Desinbabys und man hat nicht mal mehr die Überraschung ob man ein Mädchen oder einen jungen bekommt.

Ich bin dafür das man es hauptsächlich der Natur überläßt. Bei Retterbabys wiederrum wäre das ganz gut.

Bin da wohl geteilter Meinung.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

Liebe Grüße

Mieze
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!