An alle 3-fach Mamis oder gerne auch die mit 4 oder 5 oder .... Frage!!

Begonnen von Jenny2607, 25. Januar 2012, 14:49:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny2607

Ich wollte mal wissen wie es euch so ergangen ist als ihr entschieden habt das ihr noch ein 3. Kind wollt!!!
Bei uns hat es ne Weile gedauert bis wir uns wirklich klar darüber waren das es passieren soll. Ich habe es mir schon lange gewünscht aber war unsicher ob ich es schaffe usw.
Jetzt wo wir uns einig sind verhüten wir nicht mehr und schon hab ich eine Frage.

Mein Zyklus ist etwas unregelmäßig. Er verschiebt sich manchmal um 2-3 Tage, selten auch mal mehr. Meißtens wird er aber kürzer... ist immer ein hin und her!

Am 12.1. hatte ich meine Mens, und am 21. hatten wir GV ... 2 Tage danach hatte ich ne leichte Schmierblutung, also 2 mal so bißchen Blut am Toilettenpapier mehr war es nicht. Das hat mich jetzt so stutzig gemacht weil ich erst später mit dem Eisprung gerechnet hatte. Aber meine Ovus haben mir gezeigt das er wohl schon früher statt gefunden haben muss weil sie von Tag zu Tag schwächer werden. Könnte also sein das wir um den ES rum echt die Chance gehabt haben könnten...

Nun meine Frage. Habt ihr das bei der 3. oder 4. Schwangerschaft eher gemerkt das es geklappt haben könnte?? Hattet ihr vielleicht andere Symptome?? Bzw waren die auffälliger wie z.b. so ne "Blutung"? Kommt das dann eher vor, wenn man schon Schwangerschaften zuvor hatte?

Ich würde generell mal wissen wollen wie ihr so klar kommt mit einem dritten Kind und ob es viel schwieriger ist wie mit zwei Kindern! Blöde Frage ich weiß! Ich kenne leider keinen den ich fragen könnte ...

Wäre schön wenn ich mich mit jemandem austauschen könnte.
Achso wie alt meine Mädels sind steht ja im Ticker ;)



TinaundCJ

Huhu!

Also eher gemerkt hab ich es damals nicht.

Schwieriger mit 3en finde ich es eigentlich nicht...hier kommt momentan nur der Stressfaktor des geringen Altersunterschiedes dazu,aber deine Beiden haben ja echt einen klasse Abstand.

Man muss halt gucken wegen Auto etc wegen den Kindersitzen,wenn alle nach hinten sollen,aber sonst...
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenny2607

Ja das mit dem Auto haben wir uns auch schon überlegt. Wir würden uns dann ein anderes holen, also ich würde ein anderes kriegen. Wobei meine Große ja auf der Sitzerhöhung sitzt und das Teil nimmt ja nicht ganz so viel Platz weg. Wobei ich gerade merke das ich hinten in der Mitte glaub ich garkeinen Gurt habe.... argh.... habe ein etwas älteres Modell! LoL, ziemlich klein! Naja, das würde aber auf jeden Fall ne Lösung finden.
Was für ein Auto habt ihr denn wenn ich fragen darf!

Ja der Stressfaktor... der ist hier teilweise schon ziemlich hoch muss ich sagen ;) aber glücklicherweise nicht jeden Tag gleich!!



TinaundCJ

Wir haben einen Ford Galaxy,der hat hinten Einzelsitze (wie Sharan und Alhambra auch).

Ist schon echt super praktisch,weil so passen locker alle 3 "dicken" Kindersitze nebeneinander.

Gut,bei einem Kleinen könnte ja dann eines der Kinder auf dem Beifahrersitz,wenn Du nur einen 4 Sitzer hast und hauptsächlich alleine mit unterwegs bist.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenny2607

Ja so ein Modell hatten wir auch schon im Auge. Aber da ich wie du ja schon geschrieben hast meist alleine mit den Kids unterwegs bin würde das bei mir so auch reichen. War mir allerdings bisher nicht sicher ob meine Große schon auf dem Beifahrersitz sitzen darf mit der Erhöhung! Weißt du das?




TinaundCJ

Du kannst auch den Sitz der 3 Jährigen nach vorne packen.

Der darf auch vorne sein,wenn da ein Airbag ist (oder lässt ihn ausschalten).

Der Autositz muss nur nach ganz hinten gestellt sein,dann ist das kein Problem.


Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


pirANhJA

Hallo,

meine 3 sind  zwar schon ein bissi älter, waren aber auch mal klein.
Altersunterschied 90-94-96
Würde es immer wieder machen  :)
Es ist eindeutig das Beste, was mir je passiert ist.

Wir wachsen mit unseren Aufgaben.
Mit einem Kind war ich immer unpünktlich, mind. 30 Minuten.
Mit drei Kindern immer 5 Minuten vorher da, mindestens (grins, kann lustig werden, wenn alle wissen Du kommst später und sind dann nicht fertig, hihi).
Und das Herz einer Mutter wächst auch mit jeder Geburt. Eigentlich müssten Kardiologen einen Schreck bekommen, dieses unförmige Gedöns  ;)

Es klappte schon im 1. oder 2. Zyklus (zwischen den beiden Großen hatte ich zwei FG, laut FA müsste ich mit weiteren rechnen, zum Glück damals aber nicht).
Veränderungen hatte ich damals nicht festgestellt.
Nur die Geburten waren immer schnell bei Nr. 2+3.


LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

~MaJa~

3. Kind, Ja oder Nein, diese Frage stelle ich mir auch. Für uns würde das Thema sowieso erst in ca 2 Jahren aktuell werden, aber trotzdem denke ich oft darüber nach.

Auf der einen Seite wäre es schön mal wieder Zeit für sich zu haben wenn die Kinder größer sind, aber auf der anderen Seite ist auch der Wunsch nach einem weiteren KInd da. ::)


Eclipse2010, ich wünsche dir viel Glück beim schwanger werden. :)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Michaela

Achtung...ich bekomm mein 5 Kind und es ist meine 6 SS.

Wir wollten eigentlich nur zwei Kinder...als das Zwite dann so selbständig war kam immer mehr der Wusch nach einen Dritten usw. usw.,

Dieses Mal hatte ich auch wieder Probll. mit der Verhütung. So lag es nahe sich Gedanken darüber zu machen ob oder ob nicht...ich bin nun auch schon 32 und ich möchte späther auch keine Kinder mehr haben.
Wir haben auch nur drei Zyklen gebraucht...der erste war ca. 30 Tage der Zweite fast 40 und der letzte nicht mal 28...so genau weiß ich es nicht..hab nix gespürt vom ES sondern nur nach Lust und Laune geherzelt...

Auch ich hab anhand von Persona schnell gemerkt das der ES schon war. Eine Woche vor MNT hab ich festgestellt das ich so süßlich riche...(Sch*ei*de) Normal wird es zur Mens eher so Säuerlich- bis Bitter...Dann hatte ich - wenn ich darüber nachdenke auch die Einnistung gespürt. Was ich aber an den Tag nicht als jenes sah.
Mein Zahnfleich war zwei bis drei Tage vor NMT total entzündet und geschwollen...hat mir echt angst gemacht...nun ja, und die Orakel wurden immer Pos.   ;D

Ich drück dir die Daumen das es so kommt wie ihr es euch wünscht  :-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Jenny2607

Oh wie schön ihr schreibt, ich freu mich.
Ich kann mir gut vorstellen das man wirklich wächst, mit der Anzahl der Kinder. Und sowieso wenn man Kinder hat. Also ich kenne dass, das ich mit dem ersten immer zu spät war. Aber mit 2 hats schon viel besser geklappt!!! Und mit 3 kann ich es mir gerade garnicht vorstellen LOL ! ;) Aber das ist bestimmt lustig wenn man dann immer zu früh da ist und die anderen haben sich auf das zu spät kommen eingestellt. Stimmt ;) Freu mich schon drauf!

Die Frage kann einen wirklich mürbe machen oder??

Wisst ihr ich hab ja auch jetzt meine Ovus weiterhin gemacht. Aber die werden immer schwächer, also Nachmittags die. Das sagt mir das mein ES echt schon gewesen sein muss oder doch irgendwie weiter nach hinten ist. Was mir aber die Schmierblutung nicht erklärt. Und auch nicht das heute morgen der Ovu fürs orakeln etwas dicker ist wie die Ovus vom Nachmittag und weil ich ja bin wie ich bin der SST ne helle erste Linie hat. Die ich aber ncht ernst nehme, weil ich an VL glaube. Auch wenn sie sofort da war! Mir ist jetzt richtig übel weil ich Bammel habe das es so ist, oder nicht so ist und ich mir wieder umsonst Gedanken gemacht habe. Ich hasse es, es macht mich echt verrückt...

Ich hab so viele "Anzeichen" die ich unterdrücken möchte weil sie mich regelmäßig in die Irre geführt haben.

Und bei euch Mehrfachmamis, hattet ihr denn stärkere Anzeichen oder wie war das bei euch???

Ich werde mich mit keinem sonst drüber unterhalten können. Meinen Mann will ich nicht nerven damit und von meiner Familie will ja keiner das ich noch ein Kind kriege... ich platze gleich LOL



~MaJa~

 ;D hibbeln ist anstrengend, nicht wahr? ;D

Wann hattest du deinen positivsten Ovu? War das kurz vor der Schmierblutung?
Deinen Orakeln kannst du erst im Laufe der nächsten Tage Bedeutung beimessen, wenn die weiterhin morgens stärker werden ist das ein gutes  Zeichen. :D

Ich hatte beim 2. Kind eindeutig mehr Anzeichen. Ich glaube dass man schon früher merkt, dass man wieder schwanger ist, wenn man schon ein (oder 2) Kinder hat. Man kennt es halt schon.
Große Schwester & Kleiner Bruder

Jenny2607

Hab ich ja garnicht gesehn das jemand geantwortet hat!

Also ich denke das mein positives Orakel eher ein ES gewesen ist. Und das meine Ovus vorher falsch lagen... ich geh davon aus das gestern oder heute mein ES war/ist. Also
alle Anzeichen deuten drauf hin. Schmerzende Brüste, Unterleibsschmerzen, klarer ZS usw. Aber noch mal zu deiner Frage. Den ersten positiven Ovu hatte ich um die Blutung rum, weiß jetzt nicht mehr ob es derselbe Tag war. Auf jeden Fall hatte ich 2 Tage vor der Blutung GV.

Ich hatte beim 2. auch mehr Anzeichen... ich bin mal gespannt



Elena

Hallo Eclipse:

Ich bin sehr gut damit zurecht gekommen. Ich hatte dann nämlich 3 Kinder 4 Jahren und ich fand dass das Wunderbar funktioniert hat. Gut man muss natürlich dazu bereit sein, und mann muss auch seine Erwartungen zurückschrauben. Man darf nicht mehr das als perfekt bezeichnen, was man früher als perfekt bezeichnet hat. Man muss Abstriche machen, aber ansonsten ist es was wunderbares.

Zwischen Josefina und Frederik habe ich 21 Monate
Zwischen Frederik und Mathilda habe ich 26 Monate
Ich habe in 3 Jahren und 11 Moanten 3 Kinder bekommen.

Helena

Jenny2607

Hallo Elena,

das ist natürlich ein Unterschied! Deine Kinder sind ja alle super dich aneinander! Das ist dann natürlich noch viel stressiger. Weil dann ja in dem Sinne noch kein Kind etwas selbstständig war! Ausser vielleicht dann das erste, als das dritte kam! Bei uns sind ja jeweils 3 Jahre unterschied. Celina wird ja im Mai 4 und Angelina im März 7, ich denke das ist dann auch nicht verkehrt.
Aber man muss immer dafür bereit sein, das stimmt. Darum überlegen wir ja schon seit über 1 Jahr. Nur ist es eben so, dass der Wunsch so stark geworden ist über das Jahr das es eigentlich keine Möglichkeit gibt. Abschalten lässt sich das einfach nicht!Hab ich auch schon versucht ;)
Aber mittlerweile, nachdem wir alles besprochen haben ist es ja auch definitiv klar das wir noch ein Kind möchten. Auch wenns sonst keiner verstehen kann!Aber es ist unsere Entscheidung. Und ich finde es auch nicht schlimm mehr Kinder zu haben. Hier im Ort ist es eigentlich schon fast normal mindestens 3 Kinder zu haben. Die letzten die hier schwanger wurden haben alle Zwillinge bekommen! Da hab ich schon Panik! LOL



Stefanie + Emmy

Also ich fand die Schwangerschaft verdammt anstrengend... :P
Arbeiten (TZ mit bis zu 30 Std.) dazu ien Nebenjob den ich partout nicht aufgeben will. Dann Haushalt Kinder usw. Ich bin am Stock gegangen zum Teil.

Belohnt wurde ich mit Blutungen in der 14 ssw und 1 Woche All Inclusive im KH. :P
Einer Symphyse die mich die letzten Wochen leicht fertig gemacht hat.

Tja und nun liegt das kleine menschlein schlafend neben mir und es ist sooo schön. ;D

Altersabstand ähnlich wie bei dir, wenn es nun klappen würde.
2005-2008-2012
Ich würde sagen für uns optimal getroffen. Alles andere wird in ein paar Wochen der Alltag zeigen.
Wir fahren schon länger, dank einem riesen Hund, einen Opel Vivaro. Die Kinder sitzen alle locker nebeneinander. Heute das erste Mal getestet.

Ein viertes wird es nicht geben, aufgrund meiner Schwangerschaft, die wieder (die zweite war auch Problembehaftet aber wegen einer anderen Sache) nicht ohne war für mich aus gesundheitlicher Sicht udn einer Turbogeburt... :P Zudem streikt mein Mann da dann doch. Aber mein Körper hat mir deutlich die Grenzen gezeigt dn das respektiere ich auch.

Drücke dr die Daumen das es zum gewünschten Zetpkt. klappt und der Wunsch ET deines Mannes ;D :P 10.05 in Erfüllung geht. ;D
 

Elena

Hallo!

Eclipse: Es ist nicht schlimm mehr Kinder zu haben. Es ist Eure Entscheidung. Ich bin jetzt mit Zwillingen schwanger und kriege Nummer 4 und 5. Ich fand das damals nicht wirklich stressig mit 2, bzw. 3 kleinen Kindern. Das ging meiner Meinung nach Wunderbar. Wohlgemerkt ich war nach 6 Monaten immer wieder mit 30 Stunden auf der Arbeit. Ich und mein Mann waren mehr als bereit dafür. Josefina war damals schon fast 3 bei dem 3. Kind. Sie war etwas selbstständig aber nicht richtg.
Sie war damals halt schon im Kindergarten und Frederick in der Kita, bzw. bei meinen Eltern oder Großeltern, während ich auf der Arbeit war. Aber ich hatte zu Hause alleine 3 Kinder versorgt.

Helena

Jenny2607

Hallo

danke für eure Antworten.

Ja also ich bin auch auf jeden Fall bereit dafür. Ich denke ja täglich drüber nach und bin mir wirklich sicher. Mein Mann sagt auch er ist bereit!

Ich hab garkeine angst davor 3 Kinder zu haben. Ich hab echt nur angst vor der Geburt! Ich hatte nach Nr. 2 gesagt, das ich nie mehr eins kriege. Weil es echt schmerzhaft war und nichts geholfen hat an Medis etc was man so bekommt. Darum hab ich einfach nur davor totale Panik. Und vor der Übelkeit die ich bei beiden Schwangerschaften hatte, habe ich auch angst. Das war alles heftig und ich weiß nicht wie ich mich 100% um meine Kinder kümmern kann wenn es mir so übel geht.
Aber es wird schon irgendwie machbar sein. Meine Schwiegermutter ist ja auch noch da und mein Schwager kommt immer um halb 4 von der Arbeit und wohnt mit im Haus. Da könnten sie dann auch mal hin wenn alle Stricke reissen. Also ich habe schon genug Hilfe rund herum.

Jetzt muss ich sowieso erst mal abwarten :)



Akidalinda

#17
Hey,

also ich bin auch eine 3-fach-Mama und von mir aus darf ruhig noch eins dazu kommen  ;)

Ich kann Dir vielleicht Mut machen, denn ich musste ein drittes Kind empfangen um sagen zu können, dass ich eine traumhafte Geburt hatte  :)

Ich bin diesmal sehr lange zu Hause geblieben und erst spät ins KH und dort hat es auch nur eine knappe Stunde gedauert und unser dritter Sohnemann war bei uns  ;)

LG und ich wünsche Dir, dass es bald klappt mit eurem dritten Kind.

Lysira

Huhu :)

ich finde es, trotz dass ich alleinerziehend bin, einfach nur traumhaft mit 3 Kindern. Klar ist es ab und an mal stressig... aber in meinen Augen nicht stressiger als nur mit 2.

Die Großen sind 3,5 und der Kleine ist jetzt 1,5.

Anzeichen hatte ich so gut wie keine :)

Jenny2607

Oh das hört sich ja alles total positiv an! Toll!!! Ich freue mich so das zu lesen und hoffe das ich auch bald schwanger bin!