Noch vor der eigentlichen Übungsphase schwanger, wie würdet ihr es sagen??

Begonnen von Jenny2607, 03. Februar 2012, 08:45:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny2607

Ich hab mal wieder eine Frage...

Ich schreibe es mal so wie es bei mir ist.
Wir wollten im April anfangen zu üben für Kind Nr. 3.
Trotzdem haben wir diesen Monat nicht verhütet. Ich habe Ovus benutzt die mich aber leicht in die Irre geführt haben. Ich bin davon ausgegangen das mein ES später stattfindet, daher haben wir beim ersten mal nicht verhütet. 2 Tage danach hatte ich ne Schmierblutung und habe angefangen mit Ovus. Die haben mir das so angezeigt als hätte ich doch meinen ES gehabt. Ich ging also fast davon aus! Dann hab ich die Dinger weiter gemacht und siehe da, der ES war wohl doch nicht weil es wieder angestiegen ist und ich auch dann den Mittelschmerz u.a. hatte! Aber wir haben trotzdem noch mal geherzt in dem Zeitraum. Auch wenn er eigentlich verhütet wollte hat er es dann doch nicht getan.
Wenn ich jetzt wirklich schwanger wäre, dann weiß ich nicht wie ich es sagen soll. Ich denke es muss ja irgendwie auch davon ausgehen?? Also dass das passieren kann! Er wußte ja das ich die Ovus machen und darum wollte er dann ja doch verhüten.
Ich hab nur bißchen angst dass er dann auf mich sauer ist... weiß auch nicht warum. Ich hab ja auch nicht so die ahnung! Mehr wie Ovus machen kann ich ja auch nicht. Mein Zyklus ist durcheinander und so genau weiß ich da auch nie wo ich stehe.
Das weiß er ja auch! Ich weiß auch nicht recht, bin etwas durcheinander. Ich weiß er will ja auch, aber ich trau mich nicht so recht ihn jetzt zu fragen was er sagen würde wenn ich jetzt doch schwanger wäre. Nicht dass er erwartet hat von mir, das ich beim letzten mal vorher gesagt hätte ob wir nicht besser verhüten.
Vielleicht versteht einer mein konfuses Gespräch ;)



Lieschen123

Ich denke, wenn man ungeschuetzten gv hat, muss man damit rechnen ss zu werden und auf die 2,5 monate kommt es dann ja auch nicht mehr an...

Wie war denn eure absprache? Solltest du bescheidsagen, wenn du meinst dass deine fruchtbaren tage sind?

Ich weiss von meinen eltern, dass meine mum ein drittes kind wollte, mein dad nicht. Sie hat ihm gesagt, dass sie die pille nicht mehr nimmt und er sich um due verhuetung kuemmern muss. Sie hat ihm sogar gesagt, wann die fruchtbare zeit waere und er hat es gemacht wie dein mann, einfach darauf verzichtet... 7 monate (fruehchen) spaeter war mein bruder auf der welt ;-)

Sollte es geklapp haben, wuerde ich einfach sagen "scheinbar haben wir schon april!?!"  ;D ;D

Jenny2607

Jetzt musste ich echt lachen, das ist ja ein super Spruch !!! Ich denke mal das würde ich sagen!!! :)
So ne richtige Absprache hatten wir irgendwie auch nicht... er sagte nur er wollte bescheid wissen wenn wir ein baby machen! was das letztendlich heißt weiß ich auch nicht. ich hab ihm gesagt ich bin mir nicht sicher wann mein ES ist weil mein körper echt durcheinander ist momentan. also kann es jederzeit passieren. er hat nicht verhütet und tja... ;)



Yocto

Mein Mann und ich haben zwei Monate geübt, dann im Juni entschieden doch bis nach der Hochzeit zu warten (September) und um Juli wurde ich dann überraschend schwanger (ich war eigentlich sicher, die fruchtbaren Tage seien schon rum). Ich habe ihm abends einfach mehr oder weniger wortlos (aber strahlend) den positiven Schwangerschaftstest in die Hand gedrückt. Sagen konnte ich eh nichts und ich wußte auch nicht, wie. War dann aber auch gar nicht nötig, nachdem er erstmal verstanden hat, was das für ein Ding ist.
Ich würd sagen, mach dir gar keine großen Gedanken wie du es ihm sagst, sondern lass das auf dich zukommen.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Wonderwoman





Jenny2607

Hm... eigentlich ist der Grund für April mittlerweile eh Geschichte. Es ging um seinen Job, er wollte im April nach einer bestimmten Sache entscheiden ob er sich was anderes sucht oder doch dort bleibt. Aber es hat sich jetzt schon gezeigt dass er es doch weiter machen möchten. Von daher... aber ich bin mir da nie so sicher er ändert seine Meinung jeden Tag, je nachdem wie der Job eben läuft!  ;D Also kanns auch gut sein dass er es sich morgen schon wieder anders überlegt...

Ich lass es ja auf mich zu kommen, ich hatte mir nur mal die Situation vorgestellt wie ich vor ihm stehe und ihm das sagen soll. Wo er doch scheinbar denkt das es nicht passiert ist. Naja, vielleicht hat es sich ja eh erledigt und ich bin nicht schwanger. Also abwarten.



Listara

Da ihr ja eh noch ein Kind wollt finde ich es jetzt auch nicht dramatisch, aber ansonsten find ich es fahrlässig bei einen unregelmäßigen Zyklus mal zu verhüten mal nicht. Eigentlich kann der Zyklus noch so stabil sein, er kann sich trotzdem mal verschieben. Also selbst wenn er es nicht wollte ist er selber schuld. Tut mir leid wenn ich es so sag.

Und den Spruch mit wir haben schon April find ich absolut Hammer!!!

Jenny2607

Selber Schuld ;) ja ich hab ja auch den Wunsch. Daher ist es mir egal ob ich verhüte oder nicht. Nur mein Mann meint es wäre noch nicht so weit, aber verhütet nicht. Dann ist er wirklich selber Schuld! Gestern meinte er wieder das wir bis April warten.Ich sagte das ich ja nicht schon im April das Kind krieg falls es jetzt passieren sollte. Und das ich nicht verhüten möchte. Er kam mir dann sogar mit dem Kondom für die Frau!!! Er will unbedingt bis April warte. Ich kanns nicht verstehen.... mal abwarten!



TinaundCJ

Will dein Kerl unbedingt nen Dezember oder Januarbaby?

Für mich sind diese 2 Monate totaler schmarrn......

Aber verstehe einer die Männer  ::)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenny2607

Ich hab keinen Schimmer... gestern meinte er noch er will gerne einen Sohn der am 10.5. Geburtstag hat. Da sagte ich, dann müssen wir ja noch länger warten!!!! Der denkt scheinbar auch das es sofort klappt. Dabei haben wir die letzten beiden Male einmal 3 ÜZ und einmal 6 ÜZ gehabt. Also verstehe ich das nicht! Aber ich kann ja nichts daran ändern. Ausser ihn davon überzeugen das ich keinen ES habe und wir die Verhütung weg lassen. Aber darauf läßt er sich auch nich ein weil er sagt die Ovus sind zu unzuverlässig. Das andere Frauen nur damit verhüten glaubt er mir nicht.
Wenns jetzt nicht geklappt hat muss ich echt noch bis April warten. Bin mal gespannt was er im APril sagt, Mai? Juni? Juli vielleicht???? Grummel... heut bin ich echt scheisse drauf. Hab eben nen Heulanfall bekommen weil ich meine Mütze nicht gefunden habe....  :o



TinaundCJ

s-hug


Ich finde das totalen Quatsch...mal ganz davon abgesehen,kann man ja weder Geschlecht noch Geburtstermin bestimmen  ;)

Ich würde ihn mal geziehlt drauf ansprechen warum wieso weshalb.

Und drücke heimlich die Daumen,dass es vllt doch schon geklappt hat  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenny2607

Hab ich ja schon, er meinte nur: Das musst du nicht verstehen...



TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Yocto

Als ob man auf Knopfdruck n Baby macht  :o Seltsame Ansichten... Vielleicht ist das ja auch nur eine bockige Phase, haben Männer ja manchmal...?





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

yarina

kerle...echt >:( am besten wirklich per knopfdruck, jetzt schwanger, dann noch eine pausetaste dazu wenns mal net passt zwischendurch, danach kann man ja wieder weiterlaufen lassen wenns wieder besser ist >:(

ich mein wenn man als frau schon sagt, du sorry, es ist grad heiße phase, wir sollten dann anders verhüten und er tut es dann nicht... das ist er dann nu wirklich selbst schuld.

ich wünsche dir das was du dir wünschst und für dich am besten ist :-*

Jenny2607

Ach ja... was solls. Ich bin der Meinung Männer wechseln ihre Meinung öfter wie die Unterhose! LOL
Ich zieh meins durch, und er muss ja eh mit machen. Entweder es klappt jetzt oder es klappt später. Er wird das schon nicht so 100% umsetzen. Hat er ja die letzten beiden Male auch nicht getan.

Aber verstehen tu ich es wirklich nicht