Arbeit,Baby(wunsch).. ich weiß nicht weiter

Begonnen von sommerlilie85, 17. März 2010, 20:30:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sommerlilie85

Hallo :D

Ich muss mich jetzt einfach mal bei jemanden ausheulen oder um die Meinung von jemanden aussenstehenden bitten, vielleicht kann mir das helfen.

Also, ich bin 25 Jahre, seit fast 4 Jahren sehr Glücklich in einer Beziehung. Wohnen nicht zusammen (wohne bei meinen Eltern, aber ist im Prinzip von den Wohnverhältnissen wie eine eigene Wohnung). Bin in meiner jetzigen Firma seit ca. 2 Jahren angestellt, hab ein Unbefristetes Arbeitverhältnis, soweit so gut, aber ich bin sehr unglücklich mit meiner Arbeit, stehe von früh bis Abends (komm dann so gegen halb 8 heim) in der Arbeit und auch mit den Kollegen, naja passt aber fühle mich nicht wohl, jeden Tag wenn ich weiß ich muss da wieder hin, gehts mir schon schlecht....

...eigentlich würde ich gerne was neues suchen, hätte auch was, ist zwar nicht ein Anspruchsvoller Job (jetzt im Einzelhandel) (Wäscherrei) aber die Arbeitszeiten wären klasse von 6-14 Uhr und von 14-23 Uhr jede Woche wechsel. Befristet auf 1 Jahr, danach Option auf Übernahme... allerdings denke ich wahrscheinlich weniger Lohn als im Augenblick.

Was soll ich tun ??? Bleiben, wechseln ?



Ich (Wir) wünschen uns doch auch so sehr ein Baby, nicht sofort, aber dieses Jahr wäre es schön wenn es noch klappen würde, wäre schon ein großer Traum..

jaceny

Hey

Ganz erlich?
Würde nich wechseln - wenn ihr über ein Baby nachdenkt und sogar noch dieses Jahr anfängt mit hippeln.
Du bist in einem Unbefristeten Verhältniss, besser gehts doch nicht?
Wenn du schwanger werden würdest, hättest du eine Option dann nach 3 Jahren Elternzeit wieder einzusteigen oder doch nach was anderem zu schauen.
Wenn du nun wechselst und der Kinderwunsch erstmal nicht erfüllt wird, und du dann nach einem Jahr vor dem "Nichts" stehst und du dann schwanger wirst, wäre es blöder vorallem weil du ja weniger Geld bekommst, d.h weniger Elterngeld als jetzt!

Würde wenn ich an deiner Stelle wäre, und ein Kinderwunsch da wäre auf die Zähne beißen, hoffen das sich das Wunder bald aufn Weg macht joar ... :)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Bahia

Ja, sehe ich genauso. Wenn Ihr ein Kind wollt, bleib bloß im unbefristeten Arbeitsverhältnis. Auch wenn der Job nervt, Elternzeit, Elterngeld wird vom letzten Gehalt berechnet, und Recht auf wiederanstellung bekommst Du nur, wenn Du einen unbefristeten Vertrag hast.

Beiß die Zähne zusammen und setz die Pille (o.ä.) ab. ;)
Danach kanns Du immer noch etwas anderes machen!

sommerlilie85

Hallo, danke für die Antworten.

Ja, im Grunde weiß ich dass Ihr recht habt, aber mein Partner möchte erst früherstens Ende des Jahres mit der Kinderplanung anfangen.. und so lange Zähne zusammen beissen... graust mir jetzt schon davon..

Wisst Ihr bei dem anderen Job hätte ich einfach mehr "Freizeit" d.h auch mal Nachmittags Unternehmungen besser und ich würde mich glaube ich wohler fühlen. Was wäre denn wenn ich in der Befristung Schwanger werden würde und auch noch während der Befristung ET wäre ? Würde mir dann Elterngeld/Elternzeit zustehen ?

Also wenn ich bei meinem jetzigen Betrieb bleiben würde, würde ich sowieso nicht mehr zurück wollen.

Wie wäre das denn mit der Arbeit ? Ist im Verkauf d.h. ist stehe 9 Std. am Tag, wie wäre das bei der Schwangerschaft ?

mausebause♥

Ich komme auch aus dem Einzelhandel, weiss also wie anstrengend und unangenehm das sein kann!
ABER: ich hatte einen befristeten Vertrag als ich SS wurde und bekam den natürlich nicht verlängert - also beiss noch bisl die Zähne zusammen und bleib dort, besser gehts nicht, auch in Bezug aufs Elterngeld! Vielleicht mag dein Freund ja doch schon etwas eher mit dem üben anfangen?

Was Arbeit und SS betrifft - google mal - du unterliegst dem SS-Schutzgesetz, d.h. du darfst nicht mehr schwer heben, wie es mit den Arbeitszeiten ist musst du mal nachgucken, dein Chef ist verpflichtet, dir Sitzmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen usw. - also das ist bestens geregelt!
Das kannst du aber im Falle einer SS mit deinem FA auch besprechen!


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

sterndal

also ich kann mich nur anschließen....

versuch doch mal, mit deinem partner wirklich ernsthaft über deine ängste/bedenken/wünsche zu sprechen....

gibt es einen grund, warum er sich so an "ende des jahres" festhält? ein paar monate machen nichts aus, aber dir fällt es sicher leichter, dir jeden tag die beine in den bauch zu stehen, wenn du weißt, dass sich in bälde etwas ändert....

ein unbefristetes verhältniss würd ich nicht sausen lassen, egal ob du dir jetzt vorstellen kannst, später da nochmal zu arbeiten oder nicht... glaub mir, mit kind auf der hüfte denke man anders als ohne.....

drück dir die daumen, dass ihr eine lösung findet!   s-daumenhoch


D@nce

Ich bin in der gleichen Situation und weiß, wie schwer es ist, die Zähne zusammen zu beißen.

Trotzdem habe ich mich für den unbefristeten Vertrag entschieden, weil wir eben ein Baby wollen. Dazu rate ich dir auch.

Und ich rate dir ebenfalls dazu mit deinem Freund zu sprechen, ob ihr die Babyplanung nicht doch vorziehen möchtet, weil es eben beruflich besser wäre jetzt bereits nicht mehr zu verhüten, weil du dann dich nicht umorientieren müsstest. Und mal ehrlich: Ob jetzt oder Ende des Jahres macht doch auch keinen Unterschied...noch dazu, wer garantiert dir, dass es schnell klappt mit dem Schwanger werden? ;)

Red mal mit ihm... ;)

Ansonsten würde ich erst wieder ein Baby planen, wenn du bei der anderen Stelle unbefristet übernommen wirst, das dauert aber eben... also ist immernoch die beste Lösung: Augen zu und durch und jetzt schon aufhören zu verhüten ;)

♥Der♥Juli♥Clan♥

also was soll ich noch anderes sagen. ich kann mich wirklich nur anschließen. egal wie scheisse es dort ist. zähne zusammen beißen!
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






pic88

Also, wenn ihr eh erst in einem Jahr anfang mit üben, dann ist der neue Job doch evtl. eine Option, oder? Vielleicht hast Du dann da schon auch eine unbefristete Stelle bis Du schwanger wirst.

Mir geht es ähnlich wie Dir, ich mag auch meinen Job nicht mehr und ein Baby wäre der Willkommene Ausweg. Allerdings üben wir jetzt schon seit 10/08 und es klappt nicht. Wenn es bei Dir auch so sein sollte dann sitzt Du noch ne halbe Ewigkeit in nem Job mit dem es Dir jetzt schon nicht gut geht.

Ich rate Dir  treffe Deine Entscheidungen mit den Begebenheiten die JETZT da sind. Die ganzen Wenns und Abers der nächsten Jahre kannst Du eh nicht absehen, noch planen.

Leben und leiden tust Du jetzt und heute und wenn es Dir jetzt nicht gut geht dann änder was.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.