Freizeitverhalten eurer Männer (oder Freunde)

Begonnen von Granadina, 12. Juli 2010, 12:55:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie oft gehen eure Männer ihren Hobbies nach (z.B. Sportverein, Sprachkurs, Musik, ...)

weniger als einmal wöchentlich (z.B. alle 14 Tage oder einmal monatlich)
10 (38.5%)
einmal wöchentlich
3 (11.5%)
zweimal wöchentlich
3 (11.5%)
dreimal wöchentlich
4 (15.4%)
mehr als dreimal wöchentlich
2 (7.7%)
total unregelmäßig
4 (15.4%)

Stimmen insgesamt: 22

Granadina

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie aktiv eure Männer sind und ob ihr die regelmäßigen Freizeitaktivitäten gemeinsam oder getrennt ausübt. Bei uns ist es so, dass mein Mann einmal die Woche einen Sprachkurs macht (aus rein privatem Interesse, beruflich bringt ihm das nichts), zweimal die Woche Karate trainiert (darunter Samstag nachmittags!). Ich gehe einmal die Woche zum Chor, der leider genau an dann ist, wenn mein Mann ausnahmsweise mal nichts hat. Von Frühjahr bis Herbst rudern wir noch 1-3 Mal die Woche zu festen Trainingszeiten (außer wie ich schwanger war). Einerseits finde ich es okay, keinen reinen Couchpotatoe zum Mann zu haben, aber manchmal wird mir diese Vereinsmeierei zu viel, zumal wir uns so gut wie nie mit Freunden treffen oder gemeinsam etwas schönes unternehmen.

Mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist und wie ihr das seht.

EDIT: Joggen oder Inlinern geht meiner auch noch zwischendurch mal, aber nicht regelmäßig, daher habe ich das nicht aufgelistet. Außerdem geht er jeden Tag mit seinem Hund spazieren, wobei ich da auch oft mitkomme. (Der Hund lebt bei seinen Eltern, die eine Etage unter uns wohnen.)


LG Granadina



Melody111

Mein Mann hat keinerlei Vereine, aber er arbeitet dafür im Schichtsystem, da kann er sowieso nicht regelmässig an irgendwelchen Aktivitäten teilnehmen, für die es einen festen Zeitpunkt gibt.

Wir verbringen unsere Freizeit ausschließlich gemeinsam, gehen gemeinsam mit den Hunden, arbeiten gemeinsam am Haus, in getrennten Bereichen allerdings, gehen gemeinsam shoppen oder gemeinsam aus.

Ich hätte allerdings kein Problem damit, wenn er ab und an ausser Haus was für sich allein machen würde, macht er aber nicht, er möchte seine Zeit lieber mit mir/der Familie verbringen.
Ich selbst hätte auch nichts dagegen, was alleine zu machen, ich nehme mir ca. 2 mal die Wochen eine Stunde Auszeit für Joggen und Radeln. Alleine zur Freundin ist höchst selten, ich geniesse auch die Zeit mit meinem Mann und wir nutzen sie dann auch für gemeinsame Ausflüge oder Besuche.

Ich kann es mir aber auch vorstellen, dass es nervt, wenn der Kerl nur alleine unterwegs ist und ständig weg oder mit Kumpels on road.

Hexe Maike

Mein Mann geht jede Woche mindestens einmal im Schützenverein Trainieren und heufig noch ein anderer Tag, wo er dann einen Wettkampf hat. In den Sommermonaten sind dann auch noch die Schützenfeste.

Zauber

Mein mann geht jeden Samstag in einen privaten Englischunterricht. Jeden Tag wird sich erkundigt, was beim Fußball passiert ist (per inet) und dann einmal wöchentlich muss Fußball am PC gezockt werden.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Pico

Wir sind beide im Schichtdinest Tätig deswegen haben wir so schon wenig gemeinsame Zeit und die wir dann haben nur´tzen wir zusammen mit Freunden treffen oder einfach mal für uns.

Aber ansonsten Zock mein Freund World of Warcraft.Was aber wenn die Murmeline da sit weniger werden wird.
Achja und ich gehe so alle woche oder 14tage zum Gesangsunterricht.

feuerwehrengel

mein freund spielt schlagzeug in 2bands...das heißt proben, proben, proben und am wochenende auftritte...durch die ss kann ich nicht so oft mit...

wenn er nicht probt...gibt er unterrricht in schlagzeug...

ist oft stressig, aber wir setzen uns gemeinsame tage und zeiten...die nur uns gehören :)




und *** ganz tief in unserem Herzen

GuessWho

Hi,

für meinen Geschmack macht mein Mann zeitweise zuviel für sich, worunter ab und an die Familie leidet...

Er hat jeden Samstag nachmittag ein Fußballspiel.

Dann hat ihn seit ein paar Wochen mal wieder das Lauffieber gepackt - alle paar Wochen geht er zu irgendeinem Wettkampf, für den er vorher natürlich mehrmals wöchentlich Std.weise trainiert. U.a. Sonntag-morgens um 7Uhr - finde den Start in den Sonntag dann total unentspannt weil halt kein "Familienkuscheln" im Bett möglich ist. Ich bin wach wenn er geht, Nora wird kurz darauf wach und wir sitzen dann blöd rum und warten dass er wieder kommt um gemeinsam zu frühstücken  ::) Das nervt mich.

Außerdem arbeitet er Schicht - bei Spätschicht sehen wir uns nur morgens und bei Frühschicht dann halt nachmittags.

Einerseits finde ich es gut, dass er Hobbies hat, wo er sich entspannen kann, andererseits finde ich es manchmal ein bisschen zuviel, vor allem gegenüber uns. Nora fragt ihn öfter, warum er so oft weg ist  ::)

Bin mal gespannt wie er sich verhält wenn der Kleine da ist. Dann werde ich aber auch verlangen, dass er mehr zuhause ist, zumindest in der ersten Zeit!

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Jolante78

Hallo Granadina,
also mein Mann hat ja nun dieses Jahr sein Abendstudium beendet und witmet sich nun wieder seinem Lieblingshobby Fußball, d. h. z. Zt. dreimal die Woche Training Wo-Ende Waldlauf und einen Tag von beiden noch ein Spiel.
Ich bin davon wenig begeistert, da wir auch an unserem Haus noch viel zu tun haben und das nun alles sehr in den Hintergrund geraten ist, außerdem arbeiten wir beide Schicht und das ist für mich Momentan echt viel, ich hoffte jetzt da das Studium beendet ist auf mehr Unterstützung, aber im Moment finde ich ihn sehr egoistisch und es ist bei uns das Streitthema Nummer eins.
Ich habe ein wenig das Gefühl er hat Torschlußpanik wegen dem zweiten Kind, worauf er immer nur meint er hätte so oder so wieder angefangen da er abnehmen möchte und seine alte Figur zu Fußballerzeiten wiederhaben möchte... ::)
Naja, ich gönne ihm ja was, aber ich beibe leider mit Kind, Arbeit und Haushalt auf der Strecke, denn ich habe leider auch bedingt durhc den Schichtdienst keine Zeit für ein Hobby... :(
So jetzt habe ich mich aber mal ausgesprochen, das brennt mir echt so in der Seele, sorry!!!

LG Jo :-*


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Dropsknopf

Hallo,

das ist ja mal ne tolle Umfrage

mein Freund ist leidenschaftlicher Tüftler und Bastler in Sachen Programmierung, Drehen, Fräsen und Elektronik.
Er bastel selber Leiterplatten schreibt Programme für termperatursteuerung und und und.
Neuestes Projekt www.robo-gisbert.de ein Rasenmäher der dann von selber unseren rasen mäht. Die Dinger sind sauteuer und er will es selber basteln ;) bin ja mal gespannt!
Er verbringt immer mal paar Stunden oder auch nur Minuten in seinem Bastelkeller, kommt drauf an wie er bzw. wir arbeiten.
Aber solange er nicht den ganzen Tag dort verschwunden ist, ist das ok. Ich guck ihm auch gern mal zu und assistiere ihm manchmal, ich finds spannend und toll!
Also alles im akzeptablen Rahmen ;)


Unser 6.Jahr!


Finya

Also, mein Mann spielt seit über einem Jahr Paintball. Meist geht er Samstags spielen und unter der Woche wird dann organisiert etc. Bis ich schwanger wurde, bin ich auch mitgegangen. Ist also eher ein gemeinsames Hobby. Ich gehe außerdem 1-2 Mal die Woche auf den Hundeplatz, er geht mit nem Freund ab und an Schwimmen.

Aber am Wochenende abends sind wir schon meist zusammen.