Beauty Tips und Tricks !!!

Begonnen von Mary298, 23. Juni 2010, 11:58:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mary298

                       Alles rund um Beauty

Ich finde hier im Forum fehlt absolut das Thema Beauty.
Wir sind alles Frauen und die ein oder anderen können sehr Gut Tips gebrauchen was Nägel, Haare, Schminken oder die Haut angeht. Könnt auch gerne Fotos von Eurer Schminkart, Nägeln oder Frisuren rein stellen.

Ich fange auch mal an.


Ich habe mir vor kurzem eine Creme für die Straffung der Haut und gegen Orangenhaut gekauft. Eigentlich dachte ich das sie ist wie alle anderen, also Geldmacherei, doch ich bin positiv überrascht. Habe mich die letzten 3 Tage jeden Morgen damit eingerieben und siehe da, meine Haut ist echt viel viel besser und das nach 3 Tagen. Unfassbar. Kann das wirklich nur mit bestem Gewissen weiter empfehlen, denn Orangenhaut haben leider viele.
Die Creme ist von Garnier Bodytonic mit Meeresalgen. Eine gelbe Flasche für 4,45 im Rossmann und da kommt man lange mit hin.

Patty79

Mary, das ist eine super Idee! s-so

Hm, meine Haut ist ja echt nicht so schön und  die Pflege ist nicht einfach!

Habe jetzt Kaisernatron als Peeling für mich entdeckt. Entweder einen TL Kaisernatron in das Gesichtswaschgel streuen und dann schön peelen oder 2 TL Kaisernatron mit 4 TL Wasser anmischen und als Maske auftragen und nach 10 Minuten nochmal peelen und mit lauwarmen Wasser abwaschen! Ich mache das meistens unter der Dusche und peele dann alles, was gepeelt werden muss ;D

Ansonsten kann ich die Alverdeprodukte empfehlen und Avene aus der Apo. Ist zwar teuer, aber hält und hält und hält!

An Schminke und Parfüm stehe ich total auf YR und CCB. Bei CCB gibt es einen tollen Flüssigeyeliner und super Lidschatten (grün-rose)

Mary298

Das mit dem Kaisernatron ist ne gute Idee.
Ich mache mein Peeling immer mit Zucker, Eigelb und Öl. Tut meiner Haut auch sehr gut.
Werde  das mit dem Natron aber mal probieren.

Patty79

Hm, das ist auch eine gute idee!

Auch super ist Heilerde als Maske oder Vollfettjoghurt! Das GEsicht riecht mit Joghurt zwar nicht so toll, aber man wäscht es ja wieder ab ;D
Ach ja, und darauf achten, dass man die Maske zu einer Zeit macht, wenn es nicht mehr klingelt. Ich war letztens alleine zu Hause, hatte schön die Maske im Gesicht (Heilerde) als der Paketbote vor der Tür stand und sich das Grinsen nicht verkneifen kontne ;D

aurelia75

.....reinschleich... sich aufbau... HEY das ist ja genau mein Ding !!  ;D ;D

Ich weiß zwar nicht, ob ich das irgendwann bereue - aber wenn Ihr Fragen habt - fragt mal.. ich darf mich Kosmetikerin, besser Naturkosmetikerin schimpfen und liebe meinen Beruf. Also wenn ich helfen kann....

Persönlich arbeite ich mit Naturkosmetik und liebe Dr. Hauschka, Annemarie Börlind, Dr. Grandel und Aqua Bio. Da kenn ich mich am allerbesten aus....

@Patty oder gleich Natur pur  ;D Ist der Postbote weggelaufen... ??  S:D

Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Absolutely

Dann rück mal mit einem Geheimtipp gegen Pickelchen im Brustbereich! ::) :-*
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Patty79

aurelia ;D Ne, der hat nur gelacht und meinte, so was sieht er häufiger.

Dr. Hauschka finde ich auch gut, aber das ist so ver dammt teuer. So lange ich Bafög bekomme, muss ich mich mit Alverde rumschlagen. Ist aber eigentlich auch ganz gut.

Ich hab letztens nen Hauttest machen lassen. Erstaunlich, dass man sich die ganze Zeit falsch pflegt *grummel* Habe nämlich keine fettige Problemhaut, neeeeeiiiiiiin, schlimmer noch, trocken und ölig... *argh*

Auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen, aber die Clinique-Produkte sind auch gut, aber wie immer, viel zu teuer!

Strandflieder

Wieso sollten wir dich steinigen wollen? Ich kenne Clinique auch sehr gut und die Sachen sind in Ordnung. Ist aber ebenso, wie bei allen hochwertigen Sachen, teuer, aber man kommt unheimlich lange damit aus!

Ich vertrete hier dann ma als Kosmetikerinl die Nicht-Naturkosmetik-Fraktion. Also wer dazu Fragen hat, immer her damit.  :D :D
Liebe Grüße, Strandflieder

Sophie

Also seit dem ich die Pille abgesetzt habe, ist meine Haut gar nicht mehr schön!
Lauter Pickel .... und ich weiß jetzt nicht so recht, was ich nun ausprobieren soll.
Mit der Pille hat ich nicht solche großen Probleme.

Und im moment weiß ich nicht, ob meine Haut nun trocken oder fettig ist.
Morgen ist das Gesicht schuppig, aber im laufe des Vormittags fettet es total
schnell nach.
Deswegen creme ich morgens schon nicht, sonst wird es noch schlimmer.  >:(

Vielleicht probier ich das mit dem Natron mal.
Patty79, wo bekomm ich das? In jeder Drogerie?



Patty79

Kaisernatron bekommst du in jedem Lebensmittelgeschäft. Steht meistens bei den Backwaren. Das ist das in der dunkelgrünen Verpackung mit weißem Aufdruck. Wird manchmal auch Backsoda genannt und ist ein Allzweckmittel ;)

Naja, bei clinique scheiden sich ja die Geister. Die Apotheker sagen, dass das gar nicht geht und die Kosmetiker vom großen Dou.... schwören darauf, wenn sie einem nicht Biotherm andrehen können ;D

Strandflieder

Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich im Leben nie Biotherm nehmen! Ich kann das gar nicht ab.
Allerdings muss man bedenken, dass man in der Parfümerie nie wirklich die Beratung bekommt, die man bei der Kosmetikerin bekommt. Die sieht eure Haut nämlich richtig! Und kann somit besser einschätzen, welche Pflege die Haut braucht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 80-90% meiner Kunden ihre Haut falsch einschätzen.
Liebe Grüße, Strandflieder

Patty79

Bei mir wurde im großen D... ein Infrarot-Hauttest gemacht. Meinste der aussagekräftig?

Ich habe leide rnicht das Geld für eine Kosmetikerin, aber ich könnte mal meine Freundin fragen, die hat das auch mal gelernt!

Strandflieder

Einen Infrarottest sagt mir nix. Wichtig ist, dass du abgeschminkt bist und die Haut gereinigt ist. Sonst bringt das nix. Am besten fragt du deine Freundin lieber. Die kann das sicher besser sehen.

Das mit dem Geld ist so eine Sache. Bei uns kostet zB eine Tiefenreinigung 22 Euro.
Liebe Grüße, Strandflieder

aurelia75

Ahhh was hab isch getan...  ;D ;D  Übrigens ich fahr morgen in den Urlaub  ;D ;D

@Abso: erstmal die Sache mit dem Dekollete. Ich hab festgestellt, daß die hals-u.Dekolltecreme von Annemarie Börlind aus der LL Serie super ist gegen kleine Pickelchen und Warzen am Hals und Dekollete. Du kannst es ausprobieren - ich garantiere aber nichts. Meistens spielen die Seele und die Ernährung auch eine Rolle.


@Strandflieder : Cool ne Kollegin !! Woher kommst Du denn ? Ich hab nicht nur Naturkosmetik - Dr. Grandel ist auch keine echte  ;D Hab aber ehrlich gesagt schon so Erfahrungen in anderen Bereichen machen dürfen... freu mich - wird bestimmt spannend hier..

@Patty. Gute Pflege muss nicht teuer sein. Bestimmt haben Alverde Produkte auch Ihre Berechtigung, aber oftmals sind die "Konzern" Cremes nicht wirklich durchweg Bio. Schau doch mal bei Weleda ! Oder Neobio. Von Clinique rate ich persönlich ab, da oftmals keine Kosmetikerin die Produkte auswählt sondern der Kunde oder gar Apotheker. Oft erscheint diese Haut besonders trocken....Das gilt aber für viele Produkte. Ein Infrarot Test sagt mir auch nix. Und wie Strandflieder gesagt hat - investier lieber das Geld in eine einmalige Hautberatung.

@Sophie: ich rate von agressiven Peelings bei Hautproblemen ab. Alles mit Kanten und Ecken ( hat nun mal Salz) macht mehr kaputt wie es repariert. Ein Enzympeeling oder die Wascherde von Hauschka sind wesentlich sanfter. Wie schlimm ist denn Deine Haut ?


zum Theme Hautberatung - der Besuch einer guten Kosmetikerin, die hygienisch und kompetent arbeitet, zahlt sich oftmals langfristig aus. Bei mir gibt es beim Erstbesuch einen Beauty Pass, damit die Kundin auch weiß, wo Ihre Haut steht.

Ansonsten geb ich Euch den Tip http://www.dr.hauschka-naturkosmetikerin.de/
da beraten Euch auch Kolleginen den ganzen Tag..


So, ich pack mal schnell.. ihr könnt mir aber auch persönlich was schreiben - ich schau mal vorbei... und Strandfieber ist ja auch da

Grüße ( winkend in die Runde)
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Sophie

@aurelia75
Mein Haut ist jetzt nicht durgehend schlimm.
Wie gesagt, seit dem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich durchgehend Pickel,
was ich sonst nur kannte, während der Zeit, in der ich meine Tage hatte.
Es sind rote immer mit weißen Stippen versehende Pickel :-(
Im Gesicht, am Hals und am Dekolltee.

Dann wünsche ich dir mal einen schönen Urlaub! :-)



aurelia75

Hallo Sophie, hört sich für mich eigentlich eher nach einer Unverträglichkeit an und nicht nach einer Reaktion durch die Pille... hast Du noch irgendwas geändert ? Und wo sind die Pickelchen ? UNd Du hast die Pille abgesetzt ? Na denn ist es vieleicht auch eine Umstellung ? Mach mal weniger ( wobei - ich weiß ja gar nicht was Du machst ) und beobachte auch mal Deine Ernährung.

Grüße aurelia ( heute noch arbeitend - Kundin im Fußbad sitzend  :o :D :D)
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Sophie

Nein ich habe weiter nichts verändert.

Ich mach eigentlich auch grad gar nichts mit der Haut,
weil ich es nicht noch schlimmer machen will.
Jetzt bei dem warmen Wetter wasche ich mein Gesicht
mehrmals mit lauwarmen wasser, weil es dann doch
oft sehr fettig wird.
Makeup benutze ich eh so gut wie nie.

Ich denke auch, dass es eher an der Umstellung mit der Pille liegt.
Aber nervig ist es :-(



Absolutely

Ich versuch es dann nochmal mit einer Frage- welche wasserfeste Mascara nutzt ihr im Sommer?
Ich habe immer Probleme mit den "schweren" Wimperntuschen, wenn es so warm ist.
Normalerweise benutze ich die von Dior- die ist mir aber für den täglichen Gebrauch zu auffällig und auch einfach vom Gefühl her zu schwer auf den Wimpern. Wisst ihr was ich meine?

Ich suche etwas wasserfestes, dezentes für den Sommer. Ideen?
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Sophie

Ich benutze den von Artdeco.
Den ganz normalen wasserfesten.
Damit komme ich eigentlich gut zurecht.
Da ich sonst kein anderes Makeup benutze(also kaum),
passt der ganz gut, weil dieser halt nicht zu "extrem" ist.



aurelia75

Hallo Mädels,

ich kanns nicht lassen... irgendwie witzig....  ;D ;D

@Sophie : Nichts machen ist absolut MIST !! Reinige Deine Haut täglich mit einer sanften Pflege ( Reinigungsschaum o. Reinigungsgel ) denn der ganze Mist in der Luft - geht nicht mit Wasser ab ! Denk mal an eine fettige Pfanne - wenn Du die mit Wasser reinigst und dann sofort ein Stück Fleisch braten willst - hast Du das Gefühl die ist sauber ? Wasser nimmt keinen Fett ab, sondern ist hauptsächlich oberflächlich ! Also schön brav reinigen, und raus mit den Fingern aus dem Gesicht ! Und never ever mit Schminke ins Bett !! ( Ihhhbahh !! )
Tagsüber cremen reicht ( bis ca.20J) - eine leichte Feuchtigkeitspflege, z.B. die Mischhaut Tag von Börlind ( 21,- € - reicht ca. 3-4 Monate !! ) oder die Quitte von Hauschka.

@ abso: Schau auch mal bei Grandel - die sind von den Inhaltstoffen ungefährlicher, ursprünglich kommen die aber auch aus dem Hause ArtDeko. Die haben eine Miniwasserfeste Tusche. Ich persönlich rate von wasserfester Tusche ab, wenn man nicht schwimmen geht - die Wimpern leiden extrem und die Augenreinigung ist oft sehr agressiv.

Soviele Tips....  ;D ;D Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

aurelia75

Ach ja

@abso: ich nehm auch eine von Arabesque - die in Gold----- die liebe ich !!
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Sophie

Kannst du denn einen Reinigungsschaum/-Gel empfehlen?

Ich steh dann auch immer davor und weiß nicht was ich nehmen soll.
Gerade, weil ich es ja vorher so nie brauchte :-(

Ist denn eine Creme gut, wenn das Gesicht auch ohne immer so fettig wird?

Ach schon mal lieben Dank für deine fleißigen Antworten ! :-)

Das wasserfeste Tusche nicht so gut ist, wußte ich auch noch nicht!
Wenn ich weiß, das ich schwimmen gehe, mache ich schon von vornherein
keine dran. Ich benutze die Wasserfeste, weil mir einbilde, dass die dann auch
so viel besser hält.



♥˙sʎuuǝſ ♥

Zitat von: aurelia75 am 23. Juni 2010, 21:45:42
.....reinschleich... sich aufbau... HEY das ist ja genau mein Ding !!  ;D ;D

Ich weiß zwar nicht, ob ich das irgendwann bereue - aber wenn Ihr Fragen habt - fragt mal.. ich darf mich Kosmetikerin, besser Naturkosmetikerin schimpfen und liebe meinen Beruf. Also wenn ich helfen kann....

Persönlich arbeite ich mit Naturkosmetik und liebe Dr. Hauschka, Annemarie Börlind, Dr. Grandel und Aqua Bio. Da kenn ich mich am allerbesten aus....

Grüße

tja dann hab ich gleich mal ne frage an dich

ich bin gegen soviel allergisch und suche immer noch die perfekte cerme und lotion für mich mag aber nicht immer kaufen kaufen kaufen und ausprobieren und dann stelle ich fest ich kann das nicht ab und kann es wegschmeißen

hab halt immer trockene haut ganz schlimm ist es halt im sommer
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

aurelia75

...na gut.... noch zwei Antworten vor meinem Urlaub und meinem nicht gepackten Koffer... ( AHHHHH)

@Sophie : ich kann Dir nur meine Empfehlungen geben und das auch auf Entfernung. Ich liebe die Reinigungsschäume von Dr. Grandel : Ultra Sensitiv ( für Nichtschminker und empfindliche - 16,50 €) oder Cleansing Foam 2i1 mit Peel Effekt ( für unreine Haut und Schminke - 16,- €) Ich nehm letzteren und da die so PH neutral sind, braucht man auch nicht unbedingt ein Gesichtswasser. Sind auch sehr ergiebig.
Die Haut produziert ja das, wovon sie meint zuwenig zu haben. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Und somit würdest Du bei Hauschka sogar das Hautöl nehmen - gleiches mit gleichem Behandeln. Übrigens auch eine super Pflege- vieleicht dann jedoch etwas teurer.

@Jenny: Ja lustisch.. . hab dich die letzten Tage ein paar mal gestalkt , weil ich mich gewundert habe, daß Du nicht bei uns Langzeitübis bist..... tolle Fotos ;) ;D
Wie alt ist Deine Haut ? Ich bin momentan total begeistert von Hauschka. Kommt auf den Allergieausweis ( wenn da ) an. Oder die Produkte von Dr. Hauschka aus der Ultra Sensitiv Serie ( geh mal Proben holen im Reformhaus )

Bei einer guten Fachkosmetikerin würdest Du einmal eingestellt werden und könntest auch bei nicht vertragen umtauschen.

So, ich muss echt mal packen.... meld mich mal zwischendurch... Sonnige gepflegte Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

♥˙sʎuuǝſ ♥

Zitat von: aurelia75 am 25. Juni 2010, 23:59:05
@Jenny: Ja lustisch.. . hab dich die letzten Tage ein paar mal gestalkt , weil ich mich gewundert habe, daß Du nicht bei uns Langzeitübis bist..... tolle Fotos ;) ;D
Wie alt ist Deine Haut ? Ich bin momentan total begeistert von Hauschka. Kommt auf den Allergieausweis ( wenn da ) an. Oder die Produkte von Dr. Hauschka aus der Ultra Sensitiv Serie ( geh mal Proben holen im Reformhaus )

mein HAut ist 35 jahre alt*grins*

ja hab nen allergiepass
hab ne Nickel Kobalt allergie, Gräser und blumen u.v.m.

hab mal ne weile bei den LZÜBi´s mitgeschriebn und dann nicht mehr....warum weiß ich nicht
bin ja schon ein supersupersuperLangzeitÜbi mit über 15 Jahren unerfülltem KIWU
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen