Beschäftigungsverbot DRINGEND keiner hilft mir

Begonnen von Frosch, 17. Januar 2010, 12:45:47

« vorheriges - nächstes »

Frosch

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem und hoffe hier das mir evtl. jemand helfen / rat geben kann

Es geht um ein Beschäftigungsverbot ,  Ich schildere mal meinen fall (vorsicht lang)

Ich arbeite als Arzthelferin beim HAUTarzt
Ich habe meinem chef die ss in der 6 ssw mitgeteilt (ende sept. 2009)
Bis Dez. 2009 habe ich alle arbeiten gemacht wie sonst auch vor der ss
Anmeldung: stressig weil patientenannahme, tel. termine, zimmer besetzten, das geht den ganzen Vormittag ohne unterbrechung
Labor: Operationen, wundverbände, offenen beinen, wundinfektionen, blutennahmen, wundsekräten, .... usw.
Am ende des letzten Jahres meinte mein Chef zu mir ,,na wenn die neue sich gut einarbeitet könne sie ja eher zuhaus bleiben" (war so ab anf. Feb. Gedacht)
Ich ,, ja das wäre schön es gibt ja auch das beschäftigungsverbot wo sie dann das geld wiederbekommen" gut das war so das gespräch
Ich habe mich dann erkundigen wollen wie das so abläuft mit dem BV
Habe krankenkasse, berufsgenossenschaft, steuerbüro und gewerbeaufsichtamt kontaktiert
Bei dem amt war ich dann an der richtigen stelle die anderen haben damit nichts zutun
Die dame meinte dann zu mir
1)   ,,na ihr chef muss die ss melden bei uns das ist seine pflicht"
2)   ,,und warum soll er jetzt aufeinmal ein BV aussprechen wenn sie bis jetzt alle arbeiten gemacht haben und nun auf einmal nicht mehr"
sie erklärte mir dann das so was schlecht geht also entweder sofort nach bekanntgabe der ss BV vom chef oder gar nicht, sie würde das nun nicht mehr genehmigen
Ich habe dann mein Chef gefragt ob er die ss gemeldet hat, seine antwort
,,nein warum den das ist bei uns nicht nötig wir haben ja nicht mit schadstoffen zu tun das muss ich nicht machen"
ich so ,,mhh na da können wir das ja mal nachholen das ist kein großer aufwand"
er (kopfschüttelln) ,,ist nicht notwendig"