Hauptmenü

Kindergeburtstag

Begonnen von schnuzi, 15. September 2010, 11:26:02

« vorheriges - nächstes »

schnuzi

Huhu,

was macht ihr an den Geburtstagen eurer Kinder???
Wir feiern im Dezember Yanniks 4. Geburtstag und ich hab keine Ahnung was ich machen soll...Wenn wir es zuhause machen und Kinder und Verwandschaft da sind, muss ich mich zwei teilen oder... die Kids müssen ja auch bespasst werden...
Wie handhabt ihr das?
Hab zwar noch ein Weilchen bis dahin aber ich plane gerne großzügig im Vorraus...

Danke jetzt schon mal für eure Vorschläge...

Lg Schnuzi

Gwynifer

hallo!
wir teilen das auf..
1x mit Verwandschaft, 1x mit Kindern.. ansonsten ist das nicht mehr zu bewerkstelligen ab einem gewissen Alter!
das ist für uns das Beste!

lg

18.3.2011! Das Wunder ist da!

KaLoJo

Hallo,

ich habe die letzten jahre immer am geb.tag selbst mit Verwandschaft gefeiert und 2-3 tage später dann den richtigen Kindergeburtstag.
letztes jahr zum 4.geb waren 4 Kinder eingelade, alle 5 zusammen haben nach Ankunft erstmal Muffins gefuttert, dann ahben sie ein Weilchen im Kizi gespielt. Danach haben wir Topfschlagen und Stuhltanz gemacht. Dann hat jeder seine eigene Namenskette mit Holzperlen auffädeln dürfen, fanden sie ganz toll.
Zum Abendbrot gab es Pizza. Hab 5 kleien Pizzen ausgerollt und die Zutaten in kleine Schüsseln auf den Tisch gestellt. Jeder durfte seine eigene Pizza kreieren. nach dem Abendbrot gab es draußen noch ein paar Wunderkerzen.

Dieses jahr feiern wir im Indoorspielplatz, hab keine Lust mehr auf den Stress und den dreck zuhause.

l

dina100

Habe im moment das gleiche Problem,Lukas wird drei im okt. und ich weis ja net mal ob ich da im KH bin, ich hoffe ich kann dabei sein. 1. geb. zuhause, 2 geb. indoorspielplatz und jetzt haben wir einen Gutschein von Toggolino in einem MC. donald zu feiern. Weil das problem ist bei mir geht es nicht, ist mir zu viel mit neugeborenem oder als noch schwangere je nach dem. Und bei meinem Mann er zieht erst um und er meint die wohnung wäre dann nicht optimal dort zu feiern.

ich glaube die Frage wird uns jahr für Jahr beschäftigen...

piglet

Wir trennen auch Verwandschaft und Kindergeburtstag. Letzeren feiern wir meist am Wochenende, da packt meine Freundin meist mit an. Ansonsten kommen die klassischen Spiele immer gut an: Eierlaufen, Topfschlagen, Schatzjagd, ...
Wir basteln auch immer etwas.
Ich stelle die Partys meist unter ein Motto bzw inwischen wünschen sich die Kinder eines. Wir hatten bisher, Elefant, Feuerwehr, Ritter, Schmetterling, Marienkäfer. Daran orientiere ich mich was Kuchen, Deko, etc. angeht.
Viel Spaß bei der Planung! :D
~04
~08

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen,

also wir trennen das auch. Am Geburtstag selber die Verwandtschaft und ein paar Tage später der Kindergeburtstag.

Denn ich denke die vielen Kinder und Verwandtschaft, das bringst kaum unter einen Hut!
Das wär mega, mega streßig!

LG
Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

dieLena

Hallo,

also wir haben bisher die Geburtstage immer zusammen mit Freunden und Familie gefeiert. Die ersten Jahre haben wir in Amerika gelebt, da war nur die Mutter+Partner meines Freundes, also nicht die Welt. Hier in Deutschland sieht es anders aus, es waren immer ca 10 Verwandte da plus halt die Freunde von David. Dieses Jahr waren es 10 Kinder, also ne ordentliche Sause. Gefeiert haben wir immer im Garten... Wenn hier nicht so viel Platz wäre, hätten wir es aber anders organisiert und Verwandtschaft und Freunde getrennt. Wobei wir halt beide eine große Feier bevorzugen. Und es gab bei uns jedes Jahr (ab dem 2. Geburtstag) ein Thema, woran sich alles Drumherum orientiert hat. Bisher gab es: Zoo/Dschungel, Autos, Piraten, Strand&Meer, Fussball, Surfen und dieses Jahr Golf  ::)

Viel Spaß bei der Planung  :D

LG Lena