Bücherreihe "Bis(s) zum..." -Wer kennt sie?

Begonnen von Erdbeerelse, 18. Mai 2009, 10:24:14

« vorheriges - nächstes »

Erdbeerelse

Meiner Meinung nach ist es in den Büchern 2+3 zu wenig "Liebesschnulzig", nicht wie im ersten ;) Und auch das war nicht wirklich schnulzig, da geht es eben um den Reiz den die 'verbotene Liebe' irgendwie ausmacht.... :D

Aber generell waren HP immer meine lieblingsbücher. Sie wurden aber jetzt durch die Biss Reihe abgelöst -zumindest nach aktuellem Stand (3 von 4 gelesen). Finde diese Bücherreihe erwachsener als HP ;)

picassooline

Sehe es wie Else :)
Dalmi trau dich ;) Nicht um sonst,sind viele von uns den Büchern verfallen :D

Man is der Wind draußen kalt... *brrrr* Hab nun noch 2 Kapitel gelesen und nu muss ich mich erstmal wieder aufwärmen ;D
Liebes Grüssle dat Pica :-*

Elenya

hmm hab jetzt mal die 5 seiten etwas überflogen und ich glaube die frage kann ich mir sparen ob es sich lohnt die bücher zu lesen? :)

wir haben gestern dvd abend gemacht und ich wollte Twilight haben, mein mann machte sich noch lustig drüber und meinte dafür bin ich zu alt, tjo er hat sich aber erbarmt und ihn ausgeliehen, tjo was soll ich sagen, ich bin hin und weg keine ahnung ob es an der ss liegt, aber ich hät den film gleich noch 2 mal gucken können, wünsch mir am liebsten ne serie neee besser noch ne soap das ich täglich was davon sehen kann :), mein mann ist natürlich eingeschlafen  >:(

also vielleicht könnt ihr mich unwissende ja etwas aufklären
wieviel bücher gibts davon schon?
wie heißen die richtig? (Biss ....., oder? )
ist der zweite teil schon fertig fürs kino?

vor leon hab ich viel gelesen, allerdings hauptsächlich stephan king oder ähnliches, aber irgendwie kribbelt es mich im moment extrem mir die buchserie zu holen, keine ahnung wo ich die zeit hernehmen soll sie zu lesen aber wenn ich hier so lese erübrigt sich das problem sobald man angefangen hat, oder? :)

picassooline

Ja die Frage hat sich erübrigt ;D

Die Zeit zum lesen findest du automatisch ;) ;D

Es gibt vier Bücher und die heißen:

Bis(s) zum Morgengrauen
Bis(s) zur Mittagsstunde
Bis(s) zum Abendrot und
Bis(s) zum Ende der Nacht

Der zweite Teil soll wohl angeblich Anfang 2010 ins Kino kommen,aber ich hoffe das er eher kommt und nochmehr hoffe ich,dass Stephanie Meyers das Buch aus Edwards Sicht fertig schreibt 8)

jessie1985

Also Teil 2 wird am 7.1.2010 ins deutsche Kino kommen und Teil 3 am 15.7.2010, ist alles schon bestätigt.......

Erdbeerelse

picassooline

Na dann können wir ja kollektiv ins Kino gehen und hinterher analysieren ;D

Elenya

wahhhh noch sooooo lange? da kommt mein baby ja noch vorher  ;)

wo habt ihr euch die bücher den gekauft? war eben schon mal bei ebay und weltbild bissle am stöbern

schreibt sie denn alle 4 bücher noch aus edwards sicht? das wär ja echt interessant

picassooline

Sie hat angefangen das erste aus Edwards Sicht zu schreiben,aber das ist ja nun mal leider veröffentlicht worden und nun sieht sie sich derzeit nicht in der Stimmung daran weiter zu schreiben :-[ :-\ Blöder Depp der das gemacht hat!!! >:( >:( >:( Aber hoffentlich macht sie es noch...
Ob die anderen Bücher auch im Gespräch sind,weiß ich nicht,fänd es aber auch super interessant,alls aus Edwards Perspektive zu lesen :)

picassooline

...gabs eigentlich schonmal eine Buchserie,die aus zwei Perspektiven geschrieben wurde? Nee oder? Also ich mein so wie nun bei Edward und Bella

jessie1985

Erdbeerelse, leider sind sich die Produzenten noch nicht einig ob Teil 4 überhaupt verfilmt wird, da es sehr schwierige Passagen im Buch gibt, die nach der Meinung der Autorin nicht realisierbar sind.....
Die Rechte hat sich Summit auf alle Fälle gesichert, in Cannes auf den Filmfestspielen hat Rob Pattinson angeblich verraten, dass im Frühjahr 2010 mit den Dreharbeiten für Teil 4 begonnen wird, aber offiziell ist noch nix bestätigt.......

Pünktchen

so geb jetzt auch mal wieder einen Kommentar ab.

@Verfilmungen- Ich hab ein bißchen Angst, dass die Verfilmungen immer weiter sich von den Büchern entfernen. Sie haben ja auch schon im ersten Teil Menschen von Vampiren töten lassen um eine Bedrohung darzustellen, die im Buch so garnicht wirklich im Mittelpunkt steht. Bin mal gespannt, wie sie das weiterführen.

@Buchfortsetzungen- So gerne wie ich die Bücher gelesen haben, aber ich möchte keine weitere Fortsetzung. Sie hat ihre Kreativität in dieser Geschichte spätestens im Dritten Buch verpulvert. Sie sollte eine neue Geschichte schaffen, die im Thema vielleicht ähnelt. Ein gutes Beispiel hier ist Wolfgang Hohlbeins "Chronik der Unsterblichen" die ersten Bücher fand ich super. Aber irgendwann flachte das ganze so dermaßen ab, dass ich es nicht geschafft habe das letzte Buch fertig zu lesen.

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass sie die Geschichte vom Werwolf und dem Vampirkind weitererzählt wird. Neue Geschichte, neue Emotionen, neue Konflikte...

@Bücher- Wenn hier schonmal Leute mit ähnlichen Buchgeschmäckern sind. Was für Bücher könnt ihr denn noch empfehlen. Ich bräuchte mal wieder ein neues Buch.

jessie1985

Die Vampire töte auch in den Büchern Menschen, und stellen dadurch eine Bedrohung dar......

Pünktchen

Im ersten Buch stirbt lediglich James. Von anderen konkreten Fälle ist nichts zu lesen. Aber im Film haben sie Morde in und um die Stadt reingebracht um die Situation zu dramatisieren.

Es war auch in Herr der Ringe fakt, dass eine Liebesgeschichte zwischen Aragorn und Arwen läuft. Doch im Buch läuft sie sehr unspektakulär am Rand ab. Im Film wurde diese in den Mittelpunkt gerückt. Solche Veränderungen mag ich nicht. Die sind nämlich nur aus Verkaufsgründen verändert worden.

jessie1985

Das sie sich bei Buchverfilmungen nicht 100 Prozent an das Buch halten können ist klar.....
Ich meinte ja nicht nur in Teil 1 im 3. zum Beispiel werden ein Haufen Menschen gekillt.....

Ich persönlich fand es aber gut gelungen....

Pünktchen

Dagegen sagt ja keiner was. Ich hab bloß die Befürchtung, dass die Geschichte immer mehr verändert wird.

jessie1985

Also ich denke an der Story selbst wird nicht die Welt verändert, da Stephenie Meyer ja auch im Schreibeprozess der Drehbücher dabei ist......
Ich HOFFE es auf alle Fälle, dass sie so nah wie Möglich an den Büchern bleiben, Teil 3 wird sicher härter, hab gestern den Film vom Regiesseur des 3. Teils geschaut :o :o
Mein lieber Scholli, sehr brutal, vielleicht sagt es euch was 30 Days of Night heißt der.....

Pünktchen

Ja den hab ich zuhause. Das ist der mit dem Josh Hartnett. Ich finde den nicht schlecht.

jessie1985

Ich find den super, aber er ist halt auch sehr brutal...
Bin gespannt ob der eclipse dann auch noch ab 12 ist....

picassooline

Öhm wir müssen aufpassen,dass wir nicht so viel verraten wegen Elschen ;) Nehmen wir ihr nicht die ganze Spannung ;)

Ich fänd es auch interessant so weiter zu gehen,wie du vorgeschlagen hast Pünktchen ;) Und du hast Recht,diese blöde Liebesbeziehung stand auf einmal im Vordergrund bei HdR und wen haben sie vergessen? Tom Bombadil ::) :P

picassooline

...Apropos Elschen...,gleich ist Feierabend süsse,dann biste dem weiterlesen noch näher ;) :-*

Pünktchen

So sehe ich das auch!  :D Wobei ich am Anfang so begeistert war, dass sie die Gespräche zwischen Gandalf und Bilbo wortwörtlich aus dem Buch übernommen hatten.

@Else- wie weit bist du denn? Ich will dir ja auch nicht zuviel verraten.

jessie1985

Na das dritte hat sie auf jeden Fall aus ;D ;D ;D

Dalmimaus

@Pica: ich traue mich nicht so richtig, das Buch zu bestellen. :)
Habe in den Kritiken gelsen, das es manchem Leser sehr auf die Nerven fiel, dass auf jeder Seite betont wird wie toll Edward ist. Und wenn es "nur " um Liebe geht, ist es mir zu langweilig. :-\
Vllt. sind sie in ein paar Jahren günstig abzugeben.

picassooline

Dalmi klar es wird aus der Sicht eines verknallten Teenies geschrieben,aber jeder Mensch der nur annähernd richtig verliebt war,kennt diese Gedanken und es ist einfach so schön geschrieben,dass man das Gefühl hat in die Welt von Edward und Bella zu rutschen,es ist einfach nur schön :D
Es geht um Romantik,Liebe,die Rolle die Familie spielt und um Vertrauen und gleichzeitig wird auch für genug Action gesorgt,weil es immer wieder zu großen Kämpfen kommt... Trau dich einfach :)

Auf YouTube kannst du auch in die Hörbücher reinhorchen,wenn du magst :) Die sind zwar nicht annähernd so toll,aber vielleicht merkst du da schon ob es was für dich ist :)
Ansonsten frag doch mal bei den Langzeitis oder hier,ob dir jemand die Bücher leihen kann :)