Hauptmenü

Bundestagswahlen

Begonnen von Angie, 20. September 2009, 20:18:23

« vorheriges - nächstes »

Wen würdest Du wählen, wenn heute Bundestagswahlen wären?

CDU/CSU
7 (14.3%)
SPD
11 (22.4%)
Die Linke
9 (18.4%)
FDP
8 (16.3%)
Bündnis90/Die Grünen
7 (14.3%)
andere Partei
5 (10.2%)
ich gehe nicht wählen
2 (4.1%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 26. September 2009, 20:18:23

Angie

Nun wird es langsam spannend - noch 1 Woche bis zu den Wahlen. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

Deshalb meine Frage: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahlen wären?

Ich hoffe, Ihr macht das Kreuzchen alle an der richtigen Stelle  ;)
LG
Angie

lotta

;)  Ich hab aber ja 2 Stimmen zu vergeben! Kannst du die Umfrage noch ändern?
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sweety

Hab in der Umfrage mit der Zweitstimme gestimmt  :)

Angie

Interessant ist doch, für welche Partei Ihr Eure Stimme abgebt. Bei den meisten gibt es da keinen Unterschied zwischen der Erst- und Zweitstimme.

Ein Regierungswechsel würde mich auf jeden Fall freuen, denn wohin uns die CDU geführt hat, kann jeder sehen, der nicht mit Scheuklappen durchs Leben geht. Da helfen auch keine neuen Wahlversprechen! Dass da nichts dahintersteckt, haben die letzten Jahre eindeutig gezeigt. Frau Merkel soll mal lieber wieder dahingehen, wo sie herkommt. Von einer Pfarrerstochter hätte man wirklich mehr erwarten können.

LG
Angie

Sweety

Ich splitte meine Stimmen aber doch auf und gebe nicht beide der gleichen Partei.

Zitat von: Angie am 21. September 2009, 15:01:15

Frau Merkel soll mal lieber wieder dahingehen, wo sie herkommt.

Und das wäre im Zweifelsfall wo?

Angie

Zitat von: Angie am 21. September 2009, 15:01:15

Frau Merkel soll mal lieber wieder dahingehen, wo sie herkommt.

ZitatUnd das wäre im Zweifelsfall wo?

Am liebsten wäre mir da, wo der Pfeffer wächst. Aber irgendwie scheint die Frau ja wie Unkraut zu sein.
LG
Angie

WüstenMami

Ich will ja keinen Streit provozieren -
sondern nur mal meine Meinung äußern (dazu ist doch der Thread hier....? )
aber ich bin zu 100% anderer Meinung -
würde nie in meinem Leben SPD wählen!
Frau Merkel begeistert mich auch nicht unbedingt, aber sie ist nun mal Parteivorsitzende der CDU, welche für mich die einzige vernünftige Partei scheint - seit Jahren übrigens.
:)

Sweety

Über Politik zu streiten, wäre auch ziemlich fruchtlos.

DAS hab ich schon sehr zeitig gemerkt.
Da findet man eh keinen Konsens.

Und aus diesem Grund werde ich hier nicht breittreten, wen ich wähle.
Wer weiß, wen ich damit auf die Palme bringe, weil es manchem vielleicht nicht nachvollziehbar scheint.

Nee nee - streite niemals über Politik und gib darum anderen auch keinen Anlaß  ;D ;D ;D

WüstenMami

Das klingt richtig, aber wenn die arme Fr. Merkel so beleidigt wird....
tat mir irgendwie Leid die gute Frau und die SS- Hormone schwappten über  ;D

Angie

Zitat von: Sweety am 21. September 2009, 15:13:50
Über Politik zu streiten, wäre auch ziemlich fruchtlos.

DAS hab ich schon sehr zeitig gemerkt.
Da findet man eh keinen Konsens.

Und aus diesem Grund werde ich hier nicht breittreten, wen ich wähle.
Wer weiß, wen ich damit auf die Palme bringe, weil es manchem vielleicht nicht nachvollziehbar scheint.

Nee nee - streite niemals über Politik und gib darum anderen auch keinen Anlaß  ;D ;D ;D

Will mich hier auch nicht streiten. Jeder hat seine Meinung und jeder hat Verantwortung für sich, aber auch für seine Kinder und Enkelkinder. Und ich möchte nicht, dass meine Kinder später mal für 'ne warme Suppe arbeiten müssen oder wenn sie Glück haben, vielleicht mit 2 oder 3 Euro abgespeist werden.
LG
Angie

Sweety

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!

Wüsti, tu das nicht. Jetzt muß ich mir arg auf die Zunge bzw. auf die Tippfinger beißen, damit ich meinem eigenen Grundsatz treu bleiben kann.

;) ;) ;)

Sweety

Zitat von: Angie am 21. September 2009, 15:22:42

Will mich hier auch nicht streiten. Jeder hat seine Meinung und jeder hat Verantwortung für sich, aber auch für seine Kinder und Enkelkinder. Und ich möchte nicht, dass meine Kinder später mal für 'ne warme Suppe arbeiten müssen oder wenn sie Glück haben, vielleicht mit 2 oder 3 Euro abgespeist werden.

Das will ich auch nicht. Aber es gibt ja nun verschiedene Ansichten darüber, wer das wie verhindern kann.
Und darum werde ich hier meine politische Meinung eben nicht breittreten.

WüstenMami

das will niemand hoffe ich  :)
darum werde ich bei meinem Töchterchen besonders Wert auf gute Bildung legen und aufpassen, dass sie Umgang mit den "richtigen" Leuten hat. Ich wünsche ihr, dass sie ein gutes Studium absolviert und Karriere macht.  ;)

Ich finde es übrigens auch etwas ungerecht, dass manche Leute, die gesund sind und durchaus arbeitsfähig, für ihre warme Suppe NICHT arbeiten müssen/wollen -
aber das ist auch Ansichtssache  :)
Letzten Endes können wir froh sein mit den Bedingungen, die Deutschland uns allen bietet.
Das gibt es wo anders kaum.

Edit: Entschuldigt, das musste noch raus!  :-[

Sweety

Ich wünsche meinem Kind, daß es eine gute Schulbildung bekommt. Um eine gute Restallgemeinbildung kümmern wir Eltern uns.
Ich wünsche mir, daß es interessiert durch's Leben geht und offene Augen hat für interessante Menschen, egal aus welcher Schicht sie stammen und was sie machen.
Ich wünsche mir, daß es in einem Land aufwachsen kann, in dem Karriere nicht alles ist, auch wenn es ein wichtiger Faktor ist, den man nicht außer Acht lassen darf.
Ich wünsche mir, daß es in einem Land wächst, in dem es auch arbeiten darf und nicht ein halbes Leben lang der Generation Praktikum angehört und anschließend für den Arbeitsmarkt ausgemustert wird.

So, das mußte jetzt bei mir auch raus  ;)

Saphira

Ich finde das momentane Ergebnis hier sehr interessant. Da sieht man mal, wie abhängig das von der befragten Gruppe sein kann.

Ich werd am Sonntag in zwei Wahllokalen anzutreffen sein - erst geh ich wählen und später bin ich in nem anderen Wahllokal in meinem Wahlkreis als Wahlhelfer eingeteilt. Das erste Mal auszählen...wird garantiert langwierig. War zwar schon zwei Mal Wahlhelfer, aber da gabs elektronische Wahl mit nem Wahlautomaten (gab es nur in einigen Wahlkreisen). Mittlerweile sind die aber verboten und hier in HH gabs die eh nie. *glaub*

gummibär

Ich finde das bisherige Ergebnis auch sehr interessant - und gut :)
Tja, Sonntag wirds wohl aber leider anders ausgehen, würde ich mal so tippen.
*18 September 2007

WüstenMami

Zitat von: gummibär am 22. September 2009, 21:26:46
Ich finde das bisherige Ergebnis auch sehr interessant - und gut :)
Tja, Sonntag wirds wohl aber leider anders ausgehen, würde ich mal so tippen.

gut???
wow, ich hätte nicht gedacht, dass hier so viele "die Linke" wählen wollen!
Wahnsinn....  :o
naja, jedem das seine, gelle?  :)

Tinchen_

Zitat von: Saphira am 22. September 2009, 21:11:45
Ich finde das momentane Ergebnis hier sehr interessant. Da sieht man mal, wie abhängig das von der befragten Gruppe sein kann.

Wie wahr, wie wahr...

TNT...oioioi!

csu.

damit bloss nicht die linke ans macht kommt, dann wandere ich lieber aus ^^

ps: frueher, vor ca. 15 jahren haette ich fuer die spd plaediert aber heute   :o ::)

Steffie

Bisher habe ich SPD gewählt, diesmal tendiere ich zu Grün. Steht aber noch nicht ganz fest, vielleicht splitte ich, wozu darf man zwei Kreuze machen  :) Die Linken sind mir zu extrem und die CDU würde ich nie und nimmer wählen.

Cecalein

Mein Mann und ich haben Gestern den Wahl-o-mat "befragt" er empfiehlt uns die NPD und ich muss ehrlich sagen die gefallen mir am besten  :-X

betty89

ich gehe nicht wählen, kenn mich mit dem ganzen politik kram nicht allzu gut aus.

@ceca
die gefallen dir, wenn sie auf ihren plakaten einen hodza durchstreichen und drunter schreiben "islamisten raus"? klingt irgendwie im bezug auf dich schon ziemlich seltsam...

WüstenMami

betty: is jetzt nicht bös gemeint, aber bist du sicher, dass du weißt, was Islamisten sind?  :)

Cecalein

Gut die sind etwas zu arg "Nazi", diese ganzen Terroristen da sollte man auch aus dem Land jagen, ich mein die drohen ja schon seit Tagen (sitzen bei Stuttgart), die haben in D. nicht verloren, genauso wenig die Ausländer die sich nicht integrieren können/wollen, die mit Kopftuch rumlaufen, der deutschen Sprache nicht mächtig sind, den Ehrenmord befürworten etc.

Aber jetzt mal ohne dieses Ausländerzeug hat die NPD die besten Ideen für D. wie z.B. Austritt D. aus der EU und die D-Mark wieder einführen. Ebenso haben sie ganz tolle Vorschläge für Kindesbetreuung etc.

Nala

Ceca - diese "tollen Ideen" hatten wir vor ca.75 Jahren schon mal...
          Es dürfte auch Dir hinreichend bekannt sein, was dabei raus kam!