Damit wir uns nicht aus den Augen verlieren....

Begonnen von sammy, 29. Oktober 2008, 12:01:34

« vorheriges - nächstes »

aaliyahs-mum

Hallo ihr,

eben kurz, da Liana jeden Momet wach werden kann.

Wie es meiner Großen geht weiß ich nicht. Wir haben keinen Kontakt. Sie hat jetzt wieder Kontakt zu ihrem Erzeuger, der nach 3 Jahren das erste mal wieder da war. Zur Erklärung : Er hatte die Kinder vor 3 Jahren belogen und sich dann ins Ausland abgesetzt um sich vor den zahlungen zu drücken. Jetzt spielt er den tollen Papi, der auf einmal in alles mit einbezogen werden will, leider nicht zu Gunsten der Kinder. Er hetzt lieber auf. Wie es mit ihr weiter geht wird jetzt das Gericht entscheiden. Hilfe kann sie nicht bekommen, da ich dazu die Unterschrift des Vaters brauche, sonst wäre sie schon lange therapiert worden. Da der Erzeuger auf einmal wieder mit ihm Spiel ist, wird die Sache noch kompilzierter. Ist alles nicht einfach.

Meine Mens ist noch immer nicht da. habe einen test gemacht der Nagativ war....puh zum Glück. Aber bis jetzt habe ich alles an Anziechen für eine SS was man haben kann.......werde am Montag mal einen termin beim FA machen.

Sorry, muß wieder, da ich gerade Liana höre......

drück euch

sammy

Madini, habe mir auch einen Geschwisterwagen von Graco geholt  :D der ist klasse und nicht so groß wie die meisten! Heb ein SUPERSCHNÄPPCHEN gemacht!!!
Eigentlich kostet der Wagen 360€ mit Beindecken und Regenverdeck. Mein Mann hat im Laden versucht zu handeln, aber die Dame wollte nur einen Schnuller dazugeben. Dann sahen wir, dass die falsche Bezeichnung am Wagen hing. Also ist die Dame nochmal ins Lager.... ..... Tja, es war ein anderes Modell als angegeben, sagte sie, und sie könne uns den für 300€ geben. Okay, dachten wir, immerhin. Dann noch ein bisschen durch den Laden getigert und dann an der Kasse sagte sie (inklusive Schnullerkette, Mütze...) 209, 99 .......  s-biggergrin Wir haben dann bezahlt und uns zügig verdrückt. Ist ja eigentlich nicht unsere Art, aber die Alte war echt zu dumm! Und ich kann so ein Schnäppchen gerade gut gebrauchen.... Sie hat sich also mal eben um 100 € vertan. Whatever...  ;) :D
Mein bisheriger Wagen ist fast das Gleiche Modell als 1er.
Ich will auch schonmal nach Kindergärten Umschau halten, Devin soll aber erst so mit 2 1/2 oder 3 dorthin denke ich. Aber man sollte ja rechtzeitig anmelden, habe ich gehört...

Reiki: Vielleicht liegt es am Stress mit deiner Mens. Und so am Anfang laufen die Zyklen ja noch garnicht rund. Bei mir lief eigentlich noch garnichts richtig....
Vielleicht setzt die Mens einmal aus. das wäre nicht aussergewöhnlich.

:-* :-* :-*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

madini, wo hast du deinen Wagen bekommen? Und gab es da die Fußsäcke? Es gibt anscheinend nur einen online Anbieter, und die wollen Vorkasse  >:( ....

Habe jetzt aber immerhin 2 Beindecken dabei.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Madini

Ich hab die Tragetasche von meinem Teutonia genommen. Im November hab ich mir dann einen Lammfellfußsack für Mads gekauft. Er ist ja ziemlich groß und kräftig, so daß er darin einfach mehr Platz hat.
Da habt Ihr ja ein richtiges Schnäppchen gemacht! Wir hatten das Glück, ein Vorjahresmodell zu ergattern, was dann "nur" 220 Euro gekostet hat. Wir haben den Wagen aber auch nur ein halbes Jahr benutzt, da Alissa sehr gern läuft. Als ich genug Vertrauen hatte und sie genug Durchhaltevermögen, sind wir auf den Teutonia gewechselt. Sie nehme ich dann im Notfall an die Hand.
Ich seh ja bei Alissa und gleichaltrigen Kindern, daß 2,5 Jahre ein viel besseres Alter für den KiGa ist, als 3. Die sind dann einfach schon so weit und langweilen sich zu Hause nur noch. Vom 1. Tag an wollte Alissa im KiGa bleiben.
Ach ja, ich hab den Wagen bei Baby One gekauft. Nach Fußsäcken hatte ich gar nicht geschaut, da die Tragetasche vom Teutonia paßt. Wir haben dann einfach die genommen.

@Reiki
Das ist ja echt ne blöde Situation. Aber vielleicht findet Ihr wieder zu einander, wenn etwas Zeit vergangen ist. Wir können uns noch so viel Mühe geben, aber wie sich die Kiddies entwickeln, liegt doch nur begrenzt in unseren Händen.

mathea

Hei, Ihr Lieben,

wollte auch mal wieder piepen  :D

@Sammy: schön, dass es mit deiner SS so gut voran geht... einen GEschwisterwagen stelle ich mir ganz toll vor... wow, euer Süßer sagt schon Mama und Papa  :D kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass Anna das mal macht, aber wahrscheinlich geht dann alles viel schneller als ich jetzt denke...  ;) sie ist jetzt  ja auch "schon" 5 monate alt ;)

@Madini: schön, dass sich  Alissa  in den KIGA so schnell eingewöhnt hat... ist ja nicht immer so und für dich ist es damit um einiges einfacher  ;)

@Bekka: schade, dass es dir nicht so gut geht....  :-*

@Reiki: uund, hast du nochmal einen Test gemacht? das mit deiner Großen ist ja echt traurig, aber vielleicht ist es so, wie Madini schreibst, dass sich nach einiger Zeit die Dinge wieder einrenken... manchmal ist Abstand und etwas Zeit gar nicht mal das Schlechteste  ;)

me: uns geht es insgesamt echt suuuupi... Anna ist so ein supertolles Baby und macht mir gaaaanz, gaaaanz viel Freude.... ich war wirklich selten so glücklich in meinem Leben wie zur Zeit, kann das gar nicht beschreiben, ist einfach wunderschön.... sie wächst ziemlich schnell und hat auch ein stattliches Gewicht, ist insgesamt eher so ein Bröckchen wie dein Mads, Madini...
aber wenn ich mir überlege, dass ich letztes Jahr um die Zeit gerade mal ein paar Wochen den positiven SST in der Hand hatte, dann ist in dem einen Jahr einfach unglaublich viel passiert... unsere süße Mausi gehört jetzt einfach völlig zu unserem Leben dazu und  mir kommt es so vor, als ob ich schon mehrere Jahre mit ihr verbracht hätte  ;D
momentan haben wir allerdings alle drei einen MD-Infekt, der uns plagt... aber GsD kommt er irgendwie nicht so stark raus, wir haben zwar alle etwas Durchfall, aber kein Fieber und kein Spucken... ich hoffe mal, dass er sich ganz bald wieder verabschiedet  ;)
ehemals Micha

♡mupselmama♡

Hi meine Süßen,

Wir leben auch noch. Haben ein paar Stressige Tage hinter uns ...

Und dann ging es meiner Julimaus von gestern auf heute ziemlich schlecht  :-\ Sie hat sich wohl was eingefangen ... Am Donnerstag fing es scho an das sie immer schlechter fast nix mehr gegessen hat, gestern wurds noch akuter. Abends hatte sie dann mitten in einem Riesen Enkaufscenter geko***  :-X
Zuhause war aber eigentlich alles guddi, Brei-Flasche-Bett bis heut früh 7.30 .. Dann gings los ... NIX ist drinne geblieben und Durchfall kam auch noch dazu ... Dann hat sie von 13-17 uhr geschlafen nur zwischendurch erbrochen, dannach das erste mal milch seid um 9.00 und es ist DRIN geblieben  :)

Nun liegt sie nach etwas brei und Milch im Bettchen und schläft seelig, ich hoffe wir haben es überstanden  :-[

@ Reiki - Oh man verfolge deine Geschichte ja immernoch *zugebenmuss* Und kann das Verhalten deiner Tochter nicht nachvollziehen ... Wie froh wäre ich doch noch eine Mami zu haben  :-* Das mit der Mens kann mal vorkommen, wünsche dir aber das sie bald kommt, dann fällt bestimmt eine Last von dir ab :)

@ Sammy - Wie gehts dir denn??

@ Madini -  s-winken

Wo steckt denn unsere Bekka (die gar nüsch auf meine PN antwortet  ::))

Mal sehen, wann und OB meine Mens irgendwann mal kommt müsste eigentlich langsam mal wieder  ???

LAYLA

*AHHHHH MICHA SÜ?E ALLES KLAR  :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

mathea

@Layla: hey, Süße, da bin ich aber froh, dass Julina alles überstanden hat... ist echt nervig so ein Infekt  ;)

habe Bekka auch schon 2 PNs geschrieben, auf die ich keine Antwort mehr bekommen habe.... vielleicht ist ihr alles zuviel  :-\
ehemals Micha

sammy

Madini: Schade.... Ich dachte ich könnte dir Fußsäcke abschwatzen! ;D Die einzige Firma die die anbietet hat mich so dermaßen aufgeregt, dass ich da eigentlich gar nicht bestellen möchte. >:( Na ja, mal sehen. Ich will Graco mal anschreiben, wieso es die Dinger sonst nirgends gibt.

Micha: s-springen Huhu, endlich lässt du mal von Dir hören! Ich bin auch total happy- von den Langzeitübis zur bald 2-fachen Mama! Erst wollte es gar nicht klappen und jetzt von ganz allein!  :-*

Layla: Hey, ich glaube die magen-/ Darm- Grippe geht zurzeit herum. Wir sind glückerlicher weise verschont geblieben. Waren ja hetzt alle Mann oft genug erkältet!
Mir geht es ganz gut. Bin nur besorgt, weil ich das baby noch nicht spüren kann. Meinen Lütten konnte ich zu dieser Zeit schon treten fühlen- schon längst! Aber morgen habe ich ja meinen nächsten Termin. Bin etwas nervös. Beim Gewicht tut sich auch nicht allzu viel.

Bekka hat sicherlich alle Hände voll zu tun! Vielleicht weiß Madini wie es ihr geht? Madini, du bist doch noch bei EO oder?

Wie gesagt, ich zittere etwas nervös meinen Termin entgegen, aber sicherlich ist alles gut. Bei den Julimamas sind leider schon Würmchen gegangen und das sehr schockierend. Vor allem Katja hat mich sehr traurig gemacht, die Arme tut mir am meisten leid. Es ist einfach furchtbar. Ich bin gar nicht in der Lage die Berichte zu lesen, dann bekomme ich Schiss, weil ich meinen Krümel ja nicht fühlen kann und so.... Es ist immer wieder wie ein Schlag, wenn man nach einiger Zeit mal wieder guter Dinge ins Forum kommt und dann die schlechten Nachrichten lesen muss... :'( :'(

Aber jetzt werde ich mal rüber schauen und hoffentlich wieder gute News lesen können. Brauche dringend Motivation!

Schön dass entlich mal wieder ein paar von euch hierher gefunden habt! Vermisse euch hier! Madini und ich halten hier die Stellung  ;)

:-* :-* :-* :-*

sammy

Kleiner Mann braucht Mama, also schnell kopiert.....

Zitat von: sammy am 10. Februar 2009, 14:34:32

ME: Der FA Termin war super! Alles in Ordnung. Bekomme nur ein wenig Eisen, weil ich so schlapp bin und meine Werte etwas drunter sind.
So wie es ausschaut ist es eine Prinzessin, aber der Doc sagt ich soll es noch niemanden erzählen, weil man es nicht 100%ig sehen konnte. Allerdings konnte ich da auch beim besten Willen kein Schniedel finden  ;D Nächstes mal wollen wir nochmal nachschauen. Also darf ich vielleicht doch nochmal shoppen gehen! Habe ja nur Jungssachen!  :)

Ach ja und die leichten Schmerzen die ich habe- er drückte einmal versehentlich mit dem Ultraschall drauf- kommem weil Baby da mit dem Kopf drückt  :D und das ziehen sind die Mutterbänder.

So, mehr schaffe ich nicht, muß Nudelsalat anrühren und der lütte ist etwas quarkig heute....

[/b]

mathea

Hei Sammy,

schön, dass bei euch alles in Ordnung ist  s-springen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen 
man macht sicher immer umsonst Sorgen  ;) kenne ich aber auch  ;)

wow, eine Prinzessin  :) wäre doch schön, zuerst ein Prinz, dann eine Prinzessin, findest du nicht auch ?  ;)
aber trotzdem gilt natürlich immer die Devise "Hauptsache gesund", nicht wahr... ;)

Bei uns hat es heute soooo gestürmt, konnte deshalb mit Anna nur ganz kurz raus und sie liebt es doch, wenn wir nachmittags länger unterwegs sind... ich hoffe mal, dass wir dsa morgen wieder machen können  ;)
ehemals Micha

♡mupselmama♡

Ach sammy das freut mich  :-* :-*

micha - Bei uns hats auch so arg gestürmt ...  :-\

@ us - Waren heut beim Ostheopathen, sie war so nett und hat auch einiges Festgestellt ... Julina hat ein paar blokaden und ihre Hüfte ist nicht ok :(

Mens ist noch nicht da ...  ::)

Bekka

Sorry Micha, mir gehts zur Zeit nicht so gut  :-[ Hab Dich nicht vergessen  s-hug

@Sammy
Na dann schon mal Glückwunsch zum Mädel  :D Wollen wir hoffen das nichts mehr anwächst ;)

@Layla
An Dich auch ein dickes sorry, PN hab ich gelesen.....
Ja wird ein Mädel ;)  :)

Madini

Huhu, mich gibts auch noch. Wir schlagen uns noch mit den Ausläufern der Erkältung rum, aber Alissa war 3 Tage zusammenhängend im Kindergarten! Vielleicht kriegen wir ja endlich mal ne Woche zusammen.

@Layla
Bei Mads hat man sofort gesehen, daß die Blockaden weg waren. Wenn Alissa jetzt richtig eingewöhnt ist, werde ich auch nochmal alles kontrollieren lassen.
Was macht die Mens?

@Micha
Und? Habt Ihr wieder frische Luft genossen?

@Sammy
Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin! Rosa einkaufen macht echt Spaß! Meine Tochter hat da nur leider schon ihren eigenen Geschmack. Sie steht total auf Prinzessinnen.

♡mupselmama♡

Huhu ihr süßen,

keine Mens, tempi in Hochlage aber Test negativ aber ich bins ja nicht anders gewohnt  :-\ Mit meinen Doofen Zyklen .. Also heißts weiterhin warten ...

Wenn ich net ss bin ists ja ok, aber warum kann ich nicht einen relativ regelmäßigen zy haben  >:( 26 tg nach dem KS hatte ich meine mens ... Ach hätte ich die dumme pille doch gar nicht erst genommen  :-X

So ich muss weiter, bis dann

sammy

Hi Micha! Uns ist es egal ob Junge oder Mädchen. Beim Jungen  hätten wir wirklich alles da, aber beim Mädchen ,,darf" ich noch mal extra  :D shoppen gehen. Allerdings wird so oder so was Neues dazu gekauft...  ::) Habe ja schon die ,,ersten" Schlafanzüge und ein Ausfahrset... Jeder soll seine eigenen ,,ersten Sachen" haben!

Bekka, warum geht es dir denn nicht gut?  :-\  s-hug
Mir ist es gleich, ob noch ein Schniedel wächst! Beide Geschlechter haben so ihre gewissen Vorteile.... ;)

Madini, ich glaube alle Mädchen stehen darauf, oder? Ich fand allerdings immer schon Indianerinnen toll, bin auch immer so zum Fasching gegangen. Ich war nicht so der Rosa-Typ. Ich habe auch viel mit Jungs gespielt.

Auf jedenfall werden wir es in 3 (4?) Wochen genau wissen sagt der Doc. Bis dahin soll ich es noch keinem sagen ;), hat er gesagt. Na ja und im April habe ich meinen 3D/4D ::) baby- TV!
Viel Erfolg weiterhin mit dem Kindergarten!

Layla, gerade jetzt solltest du nichts überstürzen! Wir haben absolut gar nichts getan. Weder für noch dagegen und haben und auch keinen Kopf darüber gemacht. Wir waren uns einig, diesmal soll es die Natur entscheiden. Und so klammheimlich hat sich da jemand eingeschlichen. Gib deinem Körper die Zeit die er braucht um sich zu erholen. Ich würde noch nicht ,,aktiv" sein, so früh, also nicht den Stress machen! Einfach mal 5 gerade sein lassen und vielleicht kommt eine Überraschung! Man muss nach der Sschaft übrigens nicht die Mens gleich haben, kann aber trotzdem schwanger werden. Man weiß nie, wann dann der ES stattfindet! Bei mir kam ja gar nichts hin! Ich hatte 2mal meine Mens im Abstand von 2 Wochen, das war's. Rein rechnerisch müsste ich schon ein paar Wochen weiter sein, in der Sschaft. Aber jedes US sagt das gleiche aus. Wunder geschehen....

Liebe Grüße!

♡mupselmama♡

@ Sammy du bist so lieb :-* Hab auch eigentlich nur Tempi gemessen, weil ich überhaupt mal wissen wollte, ob sich da ne Regelmäßigkeit zeigt. Da ich ja schon immer Chaos hatte  ::) Ansonsten halten wir es genauso, was kommt kommt ... Ich bin einfach nur sauer, weil ich nicht weiß an WAS ich eine evntl. ss ausmachen soll wenn nicht an der ausbleibenden Mens ... Bei Juli hatte ich es zwar "gewusst" die anderen male aber nicht  ??? Man wird sehen was ist ... Durch Julis Magen Darm grippe ist sowiesi alles "Liegengeblieben" und ich hab gar nicht drüber nachgedacht :)

WENN es beim Mädel bleibt, sag bescheid, mag julis sachen teiwleise "loswerden"

Bussi an euch

sammy

Liebe Layla, wennn du wieder schwanger bist, merkst du es, keine Sorge! Nur wahrscheinlich etwas später! Du wirst körperliche Veränderungen bemerken, die vielleicht nicht mit der "Rückbildung" zu tun haben, oder du hast das Gefühl die Mens zu bekommen oder zu haben, haste aber nicht- so war es bei mir. Und ich war über 50 Tage drüber, allerdings stimmt das im nachhinein nicht, weil ich ja noch keine richtigen ZKs hatte. Lass es wie gehabt einfach auf dich zukommen. Du wirst im entscheidenen Moment schon von allein auf die richtige Idee kommen, wenn du dich nicht selber unter Druck setzt (heißt auch ständig daran zu denken!).
Bei uns wars es übrigends mein Mann, der die Initiative des Messens ergriffen hat!  :D Er hatte das Gefühl, da wäre was und er hatte zum 2. mal Recht! Männer merken nämlich auch unsere Veränderungen- vielleicht besser als wir!  ;)

So, ich puuuuuuuuuuuste dann einfach mal für dich  ;)  s-daumendruck

Willst du deine Sachen nicht lieber erstmal aufbewaren? Ich bin froh, dass wir alles noch haben. Behalten wir auch noch länger, weil wir vielleicht noch mehr Kinder wollen, wenn es Platz und Geld erlauben, aber nach diesem Baby nicht gleich wieder so schnell, das wäre hart glaube ich! Viele Saxchen die wir haben sind relativ neutral. Ein paar typische Jungssachen haben wir natürlich, bin gespannt ob ich die wirklich rausschmeißen muß! Ich würde ja gern nochmal Babyshopping machen, aber 100% wird es sicher es das 3D US im april aussagen können. Das Baby ziert sich ein wenig...

:-* Bis bald!

sammy

Ach, und ich wollte noch sagen, dass ich schon zweimal das Baby gespürt habe!  ::) Ich versuch jetzt einen Mittagsschlaf.............. neeeeeeeeeeeee  :( der Lütte wacht gerade auf.......Psssssst, er macht die Augen wieder zu  :)

Madini

Hi Mädels,

bei uns ist immer was Neues. Wies bei Marco in der Firma weitergeht, wissen wir noch nicht. Vielleicht melden die Konkurs an, vielleicht schließen sie den Standort...
Die Kinder sind ständig krank, seit Alissa in den KiGa geht. Ihr läuft zum Glück nur mal wieder die Nase. Mads hat sie heute 2x und gestern 1x übergeben. Hoffentlich gehts ihm morgen wieder gut. Mein armer Zwerg.

@Sammy
Du bist schon wieder so weit! Da merkt man, wie die Zeit verrinnt.

@Layla
Warst Du mal beim Arzt?

Bei Mads hab ich gar nichts gemerkt. Bei Alissa hat mein Körper total schnell angefangen, zu arbeiten und sich zu verändern. Da wußte ich gleich, daß ich schwanger bin. Deshalb wußte ich auch, daß es im Monat zuvor auch schon geklappt hatte. Aber nach 4 Tagen stellte sich der Körper wieder um bzw. war nichts mehr zu merken.

♡mupselmama♡

Huhu ihr lieben,

ich hab da was für euch auch wenn ich zugegebener Maßen noch nicht ganz glauben kann was ich da sehe ...

leider etwas unscharf da es mit dem Handy aufgebommen wurde  :-\

Ich hab so Angst das ich mich zu früh freu, schließlich wäre das nicht mein 1. falsch pos. test (Allerdings immer streifentests) Ich HOFFE der ist wirklich ECHT!! Also ihr wisst wie ich das meine  ::)

LG eine leicht aufgelöste Layla

Madini

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft!

Es geht bestimmt alles gut. Bitte glaub da ganz fest dran!

Mein Kleiner hat total abgenommen. So dünn war der noch nie. Wir sind von Windelgröße 5 auf 4+ umgestiegen.  :'(
Zum Glück stille ich noch. Nachdem er sich so übergeben hat, bekam er erstmal nur Mamamilch. Morgen steige ich wieder auf Beikost um und hoffe, ihn ein wenig aufpäppeln zu können.
Mads kann "Tschüß" zeigen, also winken. Voll süß! Wenns ihm gut geht, steht der Mund gar nicht still.

♡mupselmama♡

hab grad mal nachgesehen ...

Termin müsste, wenn ich mir meine Zykluskurve so anschau der 1.11. sein, aber ich trau mich irgendwie nicht den Thread aufzumachen  ::)

@ Madini, danke für die Glückwünsche  :-* Ja ich hoffe auch :)
Juli hats ja grad hinter sich und während dessen auch so doll abgenommen. Drück dir die daumen das es bald besser wird :-* Juli hat noch 3ér pampies werd aber wohl nun auch die nächsten mal in Gr. 4 kaufen :)

Bussi an euch

Madini

Du kannst ja erstmal den Arztbesuch abwarten, was der als ET angibt und mußt nichts überstürzen.
Die 3er haben wir nicht lange getragen. Aber Alissa hat so abgenommen, daß sie sogar noch in die 4er passen würde.

Alissa scheint sich eine Bindehautentzündung eingefangen zu haben. Mal schauen, wies gleich aussieht, wenn sie aufgewacht ist.
Ich war mit der Maus vorhin shoppen. Sie hat sich ganz tolle Prinzessinnenhausschuhe ausgesucht. Natürlich rosa mit Krone drauf. Da sie ja etwas kränkelt, hab ich ihr die Freude gegönnt.

♡mupselmama♡

Huhu :)

Ja im Prinzip ist es mir auch völlog egal, wann der Krümelkeks kommen soll  ;D Hauptsache er bleibt bei uns  :)

Oh solche "schlanken" Kinder kenne ich ... Meine kleine Nichte Michelle wird im Mai zwei und wiegt nur 9,6 kg  :-\ Sie ist eine sehr schlechte esserin  :(

Wie gehts deiner kleinen?
Ich hätte ihr die Schuhe auch gegönnt  ;D

lotta

*reinschleich*

Layla!!!!! Herzlichen Glückwunsch! Das sind doch mal nette Neuigkeiten am frühen Sonntagmorgen!!!

Liebe Grüße auch an euch alle! ;)

*rausschleich*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!