Damit wir uns nicht aus den Augen verlieren....

Begonnen von sammy, 29. Oktober 2008, 12:01:34

« vorheriges - nächstes »

sammy

Schade  :(

Ich werde versuchen mal drüben vorbeizu schauen. Muß erstmal hier aufholen.

Das wird nur drüben so sein, dass ich kaum am Ball bin und nicht mitbekomme. Wenn die zweite Maus erstmal da ist, wird es sicherlich noch schwieriger irgendwo am Ball zu bleiben ...  :(
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

♡mupselmama♡

Wir sind auch noch hier  :-*

Achso und Bekka, süße HAPPY BIRTHDAY!!!

LG Layla
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

sammy

Also, sorry Bekka und Madini, EO ist absolut nichts für mich wenn ich da so durch die Freds lese. Ich finde da herrscht eine Zickigkeit bzw. Besserwisserei und so  :( echt schade, dass einige so zu werden scheinen, sobald sie ihre Kinder haben.
Für mich ist das nichts, weil ich mich sonst ständig aufregen würde. Ich will nicht dazu gehören. Aber die Maimamis 2008 vermisse ich natürlich! Aber dieses Forum kommt für mich nach wie vor nicht in Frage. Ich hoffe ihr versteht dass! Sunny und Micha habe ich leider nicht gefunden  :(. Liebe Grüße, wenn sie jemand trifft! :-*

So, FA termin war gestern. Alles in Ordnung mit der Maus! Ich freue mich schon, wenn sie endlich da ist!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Bekka

Danke Layla  :-* Wie gehts Dir inzwischen?

Sammy lass doch die anderen sein wie sie wollen. Wir sind doch eh im MT da ist kein Zickenterror ;)  :-*
Wobei ich aber sagen muss das ich das Gezicke immer lustig finde  ;D Man gewöhnt sich dran ;)

mathea

So, jetzt schau ich hier auch mal wieder rein  :P
Man da hab ich ja glatt ein schlechtes Gewissen  ::)

Sammy, Süße, ihr habt mich doch nicht verloren  s-hug

Hab dich bei EO entdeckt und wollte mich die ganze Zeit schon mal melden. Hab dir eine PN geschrieben, sowohl hier als auch bei EO  ;)  aber dass du mich da nicht gefunden hast, wundert mich, ich heiße dort doch auch micha  ;)

Schade, dass das mit dem Fred bei EO nicht geklappt hat ... ich versuch mal hier ab und an reinzuschauen, aber ich bin meist wirklich mit unserem MT und dem restlichen EO voll ausgelastet  ;D unser MT ist halt echt super und da ist immer viel los.. zu viel mehr komme ich dann nicht...  :-\

aber PNs und ab und an hier schreiben  geht doch... und wenn du doch öfter bei EO schreibst, dann "trifft" man sich immer wieder....

Bekka:  ich schau ab und an nach dir  ;) :) hast total süße Mäuse und ich finde es klasse, dass es euch so gut geht  :)

Rest:  s-hug s-hug

Uns gehts supi, Anna robbt durch die ganze Wohnung und ist ziemlich aufgeweckt  ;) macht aber richtig Spaß mit ihr  :D

So, Anna meldet sich
ehemals Micha

sammy

Moin Bekka!

Ich schau ab und zu vorbei, ich versuche mal öfters zu kommen als sonst. Aber nur in den MT. Meine Nerven können keinen Zickenterror ertragen...  :P Sag mal kennst du das KH in Pinneberg? Muß mich heute anmelden, am Telefon waren sie ja ganz nett!

Hallo Micha!

Habe dir schon auf die PN geantwortet! Schön, dass du endlich mal vorbei schaust!  :-* habe dich nicht gefunden weil ich zugegebenermaßen nur kurz geschaut habe und dann naja egal...  ;)

Ich finde es hier ganz nett. Hier ist es schön übersichtlich und man kann kein Lebendszeichen übersehen!  :)

Viellecht gibt Sunny ja  auch irgendwann mal wieder ein Zeichen von sich!

Wer fehlt dann eigentlich noch?

so, meine Nacht war kurz, ich glaube der Lütte bekommt den nächsten Zahn... muß noch ein bisschen ausruhen und aufräumen und dann zum KH!

:-* :-*

mathea

Hei,

viel Spaß beim Anmelden im KKH  ;) wie geht es dir denn jetzt so mit der SChwangerschaft?
 stimmt, es ist hier schön  übersichtlich  ;)

ich schau dann mal bei den PNs nach  ;)
ehemals Micha

sammy

Mir geht es den Umständen entsprechend  ;D

Also ist schon sehr anstrengend und ich habe Symphyseprobleme und irgendwie ist der Bauch SEEEEEHR schwer. Meine Minimaus scheint auch ein weniger "fülliger" zu sein.

Die Anmeldung war nicht sonderlich informativ, aber die Kreissääle ganz nett eingerichtet. Die Hebi war wohl überfordert (oder doof  ;D ). naja, habe ja nicht vor, denen länger als Nötig Arbeit zu kosten  ;)

Mein Plan ist eine ambulante Entbindung, allerdings will ich danach keine Hebamme in Anspruch nehmen- mein Arzt ist 2 Minuten entfernt im Nachbarhaus und die Kinderarztpraxis ist 10 Minuten Fußweg entfernt....

Hoffentlich klappt alles!

:-*

Madini

Einen schönen Kindertag für unsere Zwerge!

Endlich läuft SO wieder!

Sammy, ich hab mich bei EO auch aus allem rausgezogen und bin nur selten noch woanders, als im MT. Mir gehts, wie Dir. Manch eine scheint sich dort richtig auszuleben. Ich bin mir sicher, im RL sind viele ganz anders, als sie sich lesen.
Toll, daß es Deiner Bauchmaus gut geht. Bin schon sehr gespannt.
Wenn alles glatt geht, ist ne ambulante Entbindung kein Problem. Du solltest nur nachfragen wegen ner Hebi hinterher. Soweit ich weiß, wirst Du nur nach Hause gelassen, wenn Du anschließend von ner Hebi betreut wirst.

mathea

@Sammy: na, dann hast du ja die erste Untersuchung schon mal hinter dir  :P
zu mir wurde auch gesagt, dass ich eine Hebi haben muss, die mich definitiv betreut, wenn ich ambulant entbinden will ... ich weiß jetzt nicht, ob ich da einen Vertrag vorzeigen hätte vorzeigen müssen, oder ob man nur den Namen nennen muss... auf jeden Fall würde ich mich da erkundigen, denn sonst hast du gleich nach der Geburt den Stress  :P hattest du letztes Mal auch ambulant entbunden?
ehrlich gesagt, war ich nach der Geburt echt froh, dass ich den Service vom KKH hatte ... wir hatten ein Famlienzimmer und das war echt wie im Hotel.... also einfach klasse  :) aber mit Kleinkind zuhause würde ich wahrscheinlcih auch versuchen , so schnell wie möglcih wieder heimzukommen... wobei bei uns hatte auch eine ein Familienzimmer und morgens war dann auch das Geschwisterchen mit beim Frühstück, ich glaube, die haben zu viert  das ZImmer gehabt... das  könnte ich mir auch vorstellen  ;)

@Madini: ich finde viele Themen bei EO schon ganz interessant... und ich denke, man bekommt schon mit, was viele auch im RL so denken.. sie würden es wohl oft nicht sagen, aber denken schon und deshalb finde ich es auch ganz "lehrreich" mir immer mal wieder die Diskussionen, die da so laufen, anzusehen... und man kennt ja dann nach einiger Zeit die Fettnäpfchen... da schreib ich dann halt nichts zu, einfach, weil ich keine Lust auf Streit habe  :P aber ich habe auch schon super gute Antworten bekommen, wenn ich mal zu Sachthemen einen Thread aufgemacht habe, vor allem bekommt man die Antworten sehr schnell... das finde ich auch klasse an EO... man will irgendwas wissen, und bekommt sofort Hilfe ..mir war mal ein Fieberthermometer runtergefallen und das Quecksilber war auf dem Boden rumgerutscht, das ist so glatt, das bekommst du nicht weg vom Boden... habe dann schnell bei Eo geschrieben und innerhalb von ein paar Minuten hatte ich den Tipp , mit einer Spritze oder Pipette das aufzusaugen...o.k., hätte ich mir auch denken können, bin aber nicht selbst drauf gekommen  :P und somit hatte ich das Problem dann schnell gelöst....

me: Ich war mit Anna am Freitag das erste Mal auf einem SPielplatz.. hat ihr super viel Spaß gemacht  :)
ehemals Micha

mathea

Hei,
wo seid ihr denn alle?
Jetzt schaue ich öfter mal rein, aber hier tut sich nichts  ;D
ehemals Micha

sammy

Huhu!
habe so wenig Zeit im Moment und mein Mann ist dabei die PCs umzubauen  :P kommt also die Tage noch öfters vor, dass ich mich nicht melden kann!

Ich hoffe ich muß keine Hebi "vorweisen". Eigentlich steht es einem doch frei in eigener Verantwortung zu gehen, oder? Ich meine, die können mich ja nicht einsperren  ;)
Also meine Freundin hat 3 von 4 Kindern ambulant entbunden ohne Hebamme, da muß ich sie doch mal fragen, wie das im KH lief. Ich vergesse dass bloß immer, wenn ich sie spreche  :P

Naja, wir haben schon gesagt, dass wir im Zweifelsfalle das Familienzimmer nehmen, den Lütten in die Mitte und alles ist gut. Er bleibt ja noch bei niemanden sonst. Bei Oma hält er es nur ein paar Stündchen aus, dann wird er extrem wild und will MAMAAAAAA!

Meine Eltern kommen während der Entbindung erstmal zu uns nach Hause und warten da. Dann dachten wir, wenn Babygirl da ist, fähr mein Mann nach Hause und guckt nach dem Lütten und wenn ich ein paar Stunden ausgeruht habe kommen sie mich abholen-- so wäre der Plan....

Ich kann mich zur Zeit kaum bewegen. Starke Symphyseschmerzen und die Übungswehen werden immer mehr und immer stärker. Ich kann teilweise schon die "Welle" durch den Körper spüren- aber noch schmerzfrei. Heute habe ich den nächsten Termin, mal sehen was der Doc sagt. Das letzte Mal hatte ich ja einen Trichter, wie er meinte. Bei Devin war ich ja auch schon früh "offen".

Ich finde jetzt kann es bald losgehen, ich kann das Gewicht nicht mehr tragen....  :P

:-* :-* :-* :-*

sammy

Also, wenn ich bei EO schonmal ein Lebenszeichen von mir geben will...... EO geht geht ganz schön oft nicht!  Ist der Server so überlastet? Hmmm....

Also die letzte VU am Mittwoch ist gut verlaufen. Mini ist 2900g schwer und bereits mit dem Kopf im Becken. Beim CTG wurde eine Wehe gemessen. Die kommen verstärkt am Abend so alle 20/30 Minuten- nicht schmerzhaft aber unangenehm. Gebährmutterhals ist verkürzt und der Muttermund öffnet (lockert) sich langsam. Die kleine Maus strampelt aber noch ganz schön. Mein Doc sagt sie ist "reif" und macht sich gerade startklar! Nächster VU ist am 24. Juni. Die Spannung steigt!

:-* :-* :-*

Bekka

Sammy wie gehts Dir inzwischen? Macht macht die Bauchmaus (bleib es bei dem Namen der unterm Avatar stand?)
Spürst Du schon was? Geht ja nun in den Endspurt über wo es jederzeit losgehen kann  :D

Madini

He sammy, ist die Bauchmaus etwa schon da? Wir waren im Urlaub, deshalb melde ich mich erst jetzt.

Bekka

Ne Ines, ich glaub so früh entbindet Sammy nicht  ;D

sammy

Huhu!!! Bin noch da! :-* Mit Baby im Bauch! Habe öfters etwas stärkere Wehen, aber nicht "die Richtigen"  ;) Ich darf mich nicht überanstrengen, immer dann wird es schlimm. Die Lütte Maus hält sich mit dem Kopf unten  :) Bin soooo gespannt!
Der Name bleibt! Ich wollte nur ein neues Avatar reinmachen und das hat nicht funktioniert  :-\ Dann ging garnichts mehr.....

Morgen muß ich zum 80sten von meiner Oma- gestylt in Schlabberlook wird bestimmt der Renner  >:( ;D aber was soll ich machen? Jetzt kaufe ich aber beim besten Willen nichts mehr zum Anziehen.... Mein Mann sagt das ist doch für alle klar! Ist ja auch bei ihr zu Hause und nicht im Saal oder so!

Mein Männe hat einen steifen Hals! Ich hoffe wir bekommen das rechtzeitig vor der Geburt wieder weg! Habe ihm erstmal Tigerbalm draufgeschmiert!  :P

Wie geht es euch?
Madini, wie war der Urlaub? Wo ward ihr denn?

PS: Immer wenn ich bei EO vorbei schauen will läd sie Seite nicht ???

mathea

SAmmy: schön, dass alles gut läuft bei euch  ;)
wie war der Geburtstag? hochschwanger war es bestimmt etwas anstrengend, oder?

Hmm, wie das mit der Hebi genau ist, weiß ich auch nicht.. bei mir sagten sie eben, dass ich eine brauche, wenn sie mich ordnungsgemäß entlassen wollen.. auf eigene Gefahr darf man natürlich immer gehen....

Ja, EO läuft manchmal total langsam.... und heute ist sowohl bei EO als auch bei SO alles so verzerrt, weiß auch nicht, was das ist  :-\

Und, wie geht es dir sonst so? gibst du uns hier Bescheid, bevor du losfährst zum KKH? natürlich nur, wenn es nicht total überraschend kommt  ;) aber vielleicht kann dein Männe eine kurze Nachricht für uns hinterlassen, falls du nicht dazu kommen solltest  ;) man, ich bin echt schon gespannt, wann es bei dir dann losgeht  ;)

me: bei uns ist alles beim suupi, machen viel im Garten und treffen uns mit anderenMamis und  Babies, das liebt Anna immer  ;)
ehemals Micha

sammy

Habe gestern soviel getippt und vorm absenden ist der PC abgestürzt >:( >:(

Also fange ich mal so an ( Zitat aus dem Monatsfred):

Zitat von: sammy am 25. Juni 2009, 09:44:59
So, ich hoffe ich habe nichts verpasst.... kann jetzt gerade noch nicht nachlesen.

War gestern zur VU mit CTG ( wird bei mir immer gemacht). Also....

Die kleien Maus sitz fest mit dem Kopfchen unten im Becken, das Köpfchen ist aber noch leicht beweglich. Der Gebärmutterhals ist stark verkürzt , der Schleimpfropf weg und der Muttermund offen. Der FA sagt sie kann jeder Zeit kommen und das darf sie auch offiziell. Mannomann, jetzt wird es richtig spannend! Seitdem er da so an ihren Kopf herumgefummelt hat, habe ich unten stärke Schmerzen, aber  er  hat mich "vorgewarnt". Ich habe irgendwie vewrstanden, dass es sich nurnoch um einen cm handelt. Aber ich weiß nichtmehr genau was er mit einem cm meinte- will mich auch nicht verrückt machen.

Habe gerade einen "Notfallplan" für meinen Sohn geschrieben, weil Oma (also meine Mom) immer so verunsichert ist,  wenn er weint oder so... Ich habe also einfach mal einen typischen Tagesablauf geschrieben und was wichtig ist wenn er schreit und was sie im Notfall einpacken muß, falls er zu mir ins KH kommt und sowas.

Meine KH- Tasche ist im Auto, die Base für die Babyschale montiert, Das Schlafzimmer ist fertig, der Geschwisterwagen lauert im Treppenhaus, Das Nabelschnurblutkit wartet auf dem Flur.... Kann losgehen  ;D ;)

FA meinet es kann sein das ich einen Blasensprung bekomme. Wenn es Schwallartig kommt sollen wir einen Krankenwagen kommen lassen und ansonnsten zügig aber ohne Hektig sofort ins KH. Auch wenn die Wehen so schnell sind wie damals bei meinem Sohn (Von null auf 5 Minutentakt) dann lieber einen Krankenwagen holen, weil der schneller durch die Stadt kommt. In dem Fall wird es  ja noch bezahlt.

So, das wars soweit von hier!

sammy

Hey Micha,

also mein Arzt sagt ich brauche keine Hebamme. Wenn was ist ist er 2 Minuten entfernt, der Kinderarzt 10 Minuten. Wenn ich Stillprobleme habe kann ich immer noch zur Stillberatung im Ort gehen. Und er meinte, die Hebammen wollen dass natürlich, was sollen sie auch anderes sagen  ;)
Man kann niemanden dazu zwingen, sagt er, das ist ja meine Sache.... Also gut!  :)

Ich muß jetzt leider etwas knapper antworten, oder ich versuche es in Etappen, Devin ist nicht so gut drauf heute- er bekommt 4 neue Zähne  :o

LG!

sammy

Wir haben leider noch keine gleichaltrigen Kinder kennengelernt, nur ältere. Aber das wird noch kommen. Bei uns ist es etwas sachwierig, da wir zur Zeit oft umziehen. Aber meine Freundin hat 4 Kinder.... Nur die ist mir zur Zeit zu weit weg. Fahre jetzt nicht mehr so weit. Aber der Lütte macht sich auch so ganz gut!  ;) Bald geht es wieder zum Spielplatz  :) bei uns unten ist leider alles verdreckt mit kippenstummel und Kronkorken  >:( >:( >:( bin dafür, das die Parkbank abmontiert wird.... aber dann brauchen wir auch neuen Sand- allerdings sind wir eh auf der Suche nach was komfortableren! Brauchen ja auch bald mer Platz!  ;)

Ich bin schon ziemlich aufgeregt, jetzt kann es jederzeit losgehen....

mathea

Wow, das wird jetzt ja immer spannender  ;) ich hibbel schon richtig mit dir mit ;)
Das ist ja klasse, dass du nun doch kene Hebi brauchst .... also stimmt das doch nicht so ganz, wie es immer gesagt wird...
seit ihr jetzt nochmal umgezogen? bleibt ihr in der nächsten ZEit dort, wo ihr jetzt seid?

Halte uns auf dem Laufenden, ja  ;)

ehemals Micha

sammy

Wir bleiben wohl erst mal hier im Haus wohnen, aber wir schauen immer nach was günstigerem. Es gibt hier im Umkreis nämlich durchaus geräumigere Wohnungen für 200€ günstiger. Das würde sich schon lohnen. Unsere Wohnung ist total verschnitten, aber wir mußten uns ja schnell entscheiden- ist ja nicht so einfach, aus dem Ausland eine Wohnung zu bekommen....

Tja und Babygirl ist noch im Bauch....

mathea

ehemals Micha

sammy