Daumen drücken für Pico`s Samira!

Begonnen von ☼Anja☼, 27. Juli 2010, 21:57:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

✰ Pe ✰

Och mensch pico,das tut mir beim lesen richtig weh :-[ und ja ändern kannst du leider nichts,aber jammern darfst du trotzdem.Das mal rauslassen tut auch so einfach mal gut.Das mit der Spuckerei ist ja weniger schön,aber die kleine Maus muß sich da auch erstmal dran gewöhnen,bzw.ihr kleiner Magen :-* das wird süße,ist für alle eine Probe,aber ihr schafft das :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Bekka

Pico s-hug

Kannst Du nicht fragen ob Samira ins Albertinen verlegt werden kann?
Altona und das Albertinen arbeiten was die Frühchenstationen angeht zusammen.
Meine Zwillis sind auch in Altona geboren mit 1490g und 1700g.
Nach genau einer Woche wurden sie ins Albertinen verlegt und das ist ein ganz extremer Unterschied zu Altona.
Während ich in Altona auch eher wie eine Besucherin war wo ich nichts alleine machen durfte und immer drauf warten musste bis eine Schwester kommt die mir auch noch aufs extremste auf die Finger geschaut hat (und mir sogar noch an den Kopf knallte das ich meiner Tochter gleich irgendwas breche >:() Wurde ich im Albertinen wirklich sofort an alles rangeführt. Man hat mir gleich alles gezeigt und ich hatte freie Hand darüber wann ich meine Kinder aus den Betten nehme, hab ihnen selbst die Fläschchen gegeben, hab sie selbstständig gebadet usw. usf. Das war dort alles selbstverständlich weil die Schwestern sich dort der Meinung sind das die Eltern es lernen müssen. Im Albertinen kommen die Kinder viel schneller weiter in ihrer Entwicklung als in Altona.
Man sondiert in Altona recht schnell, es ist sehr groß, sie haben nun mal sehr viele Extremfrühchen die wirklich intensive Betreuung brauchen....
Im Albterinen liegen Frühchen ab 30. SSW und die Schwestern haben dort viel mehr Zeit für die einzelnen kleinen Patienten. Sie nehmen sich die Zeit die Flaschen zu geben und sondieren nicht wenn es nicht unbedingt sein muss. Sie bringen das Stillen zwischen Mutter und Kind näher etc.
Ich würde es wirklich versuchen, in Altona ist es wirklich nicht schön :-[
Hat Samira denn noch Infusionen laufen?
Kaycee lag nur 8 Stunden am Cpap, Tyrone ganze 5 Tage und bei ihm lief eine Woche die Infusion, sprich sie war ab als er ins Albertinen kam und von da an durfte ich wirklich alles alleine machen.
Ich hatte dann noch das Pech (oder Glück in Bezug auf das Pendeln was mit 2 kleinen Kindern die ich ja noch zu Hause hatte, sehr schlecht geworden wäre) das ich selbst so krank wurde und im Albertinen aufgenommen wurde. Am Ende lag ich 4 Wochen im KH und wurde zusammen mit den Zwillingen entlassen (SSW 36+) ;)

Versuch es einfach mal. Kaycee & Tyrone wurden "rausgeschmissen" aus Altona als sie Platz für kleinere Frühchen brauchten. Die beiden waren stabil und nahmen 2 Plätze weg, also mussten sie umziehen und ich bin mehr als froh drüber :)




TinaundCJ

@Pico

Lass Dich mal drücken s-hug

Aber supidupi,dass der 2. Test auch negativ ausgefallen ist  :)


Würde es einfach mal mit einer Verlegung versuchen,das von Bekka klingt ja echt super!
Und mal ehrlich...wie sollst Du den Umgang mit Samira lernen,wenn Du nix machen darfst. :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Pico

@Tina: Wir dürfen halt sie Wickeln,da kommte es drauf an wer dienst hat auch mal ohne das jemand guckt,genauso wie mit dem Anziehen oder um ziehen,das hängt davon abwer dienst hat!Alles andere Lernen wir erst wenn Samira denn Zentralen Venen Katheter im Arm nicht mehr hat wo die Infusionen drüber laufen,weil das zu gefährlich ist wenn da mit was passiert!Kann ich verstehen,aber es ist halt so doof,weil ich so gerne mehr machen würde und das alleine,ich kann nicht einfach instinktiv handeln so wie es eine Mama tun würde,ich muss immer warten oder fragen!

Ich denke das mit dem Verlegen ist eine Idee,aber solange Samira ihren zugang im Arm hat werde ich im Albertin auch nicht mehr machen dürfen!
Weil so ist es ja nett da in Altona und alle sehr bemüht um Samira und machen sie ein kopf warum sie es so schwer hat mit dem Essen und so!
Naja vieleicht muss ich auch einfach nur mal meckern!

jaceny

Glückwunsch erst zum 2. negativen Test!

Ich wurde auch eher wie eine Besucherin behandelt, mein Sohn bekam auch noch 2 Oberschenkelgipse. Hatte 2 Tage eine Infusion am Kopf liegen. Ich durfte nur alle 4 Stunden zur Versorgungsrunde für 30 Minuten zu meinem Sohn. Er war immer ruhig wenn wir da waren, weinte wenn wir nicht da waren. Ich weiss genau wie du fühlst, es ist der Horror schlecht hin sein Kind 'zurück zu lassen' in dem Wissen, dass sie weinen weil sie nach einem rufen.
Es gab bei uns damals eine Schwester, sie war die beste mit viel Herz liebte sie die Kinder und das spürte und sah man auch. Ihr hab ich mal Nachts meinen Kummer gesagt, ich weinte vor ihr ich war fertig mit den Nerven. Sie nahm mich in Arm und sagte, das sofort was geändert werden würde !!!

Ich hab meinen Mund aufgemacht und es hat Wunder bewirtk, die Schwester setzte sich für uns ein. Ab da an durften wir ihn rausnehmen, wann wir wollten. Baden/Anziehen nur wir! ich wurde sofort gerufen (ich lebte solang in der Klinik und bekam Zimmer+Bett) wenn Kilian weinte und sich nicht durch Schnulli oder kurze Berührung beruhigen lies!

Wenn du dich unwohl fühlst bzw euch, und es dir so zusetzt, rede mit dem Personal!!! Und was Bekka schrieb find ich auch klasse, viell. sprecht ihr das einfach mal an. Ihr müsst euch merken, ihr seit die Eltern! =)

Und was ich noch sagen wollte, seit wir dann uns intensiv um unser Kind kümmern durften ging es schlafartig Bergauf mit ihm und er trank sooviel und wurde kurz darauf mit 2490g und 47cm entlassen.
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Ricky

Hey Pico!
Ich finde auch, dass Du das auf jeden Fall mal ansprechen solltest, das klingt total gut, was Bekka da beschreibt. UNd wie jacency schon schreibt: IHR Seid die Eltern. Klar ist das Personla nett, aber das sollen ja nicht Eure besten Freunde werden, oder?? Ihr müsst für Samira entscheiden und IHR wisst, was das beste für sie ist. Kinder brauchen die Nähe der Eltern, das sieht man ja daran, dass sie ohne Euch weint. UNd Euch geht es auch schlechter ohne sie. Wenn Ihr den Kontakt intensivieren dürft, dann denke ich auch, dass es Euch allen besser gehen wird. Ich schick Dir Kraft und sprich es gleich morgen an :-*

Brenda

Och mensch Süsse.. ich schick dir ne dicke Protion Kraft und Zuversicht..... ich kann dich sehr verstehen... man will als Mama halt immer da sein und Mama sein dürfen ohne zu fragen, was man machen darf oder nicht... ich finde auch, dass das was Bekka schrieb toll klingt. Frag doch einfach  mal..... Ich denk sehr an euch und hoff, dass die Kleine nimmer so viel spucken muss  :-*. Schön, dass der Test auch negativ war :).






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Dropsknopf

pico, ach süße, ich knuddel dich jetzt einfach mal  s-hug s-hug s-hug ist sicher schwer, die kleine Samira zurücklassen zu müssen :'(
Aber jeder Tag ist ein Tag näher dran, wo ihr sie mit nach Hause nehmen dürft!
Ich drücke die Daumen, dass ihr sie ganz schnell mit nach Hause nehmen könnt!  :-* :-* :-* :-*


Unser 6.Jahr!


Bahia

Hi Pico,

erstmal suuuuperschön, dass der Test negativ war! :-* :D
Ich finde Bekkas Idee gut - das Albertinen hat auch einen sehr guten Ruf und wenn Samira schon so tolle Fortschritte gemacht hat und die dort mehr Verantwortung in die Hände der Eltern geben, wäre das doch eine Option für Euch.
Die Kleine nicht selbst versorgen zu dürfen ist so gemein - schlimm genug, sie jeden Tag wieder allein lassen zu müssen :'( Tut mir so leid!
Aber in den großen Kliniken gehen die oft nicht so gut auf Einzelne ein - gerade wenn es den Babys "recht gut" geht. Und die Bedürfnisse der Eltern sind eh zweit- bis drittrangig. Durfte ich ja auch erleben wenn auch in längst nicht so weitreichender Weise. Altona wird da nicht anders sein als Barmbek.

Ich schick Euch allen dreien viel Kraft rüber - ihr schafft das! Und Samira macht das so toll, sie ist so tapfer, Ihr werdet noch so viele schöne Kuschelstunden nachholen können! :-*

TerrorMausiii

ich kann das albertinen KH nur empfehlen supi KH wirklich :)



Lori+Annika+Nico

Oh nein Süße, das tut mir so im Herzen weh, wenn ich das lese ... ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt *schnief* ich bewunder dich so, wie du das durchstehst, du bist so eine starke Frau! Samira hat sich wirklich wunderbare Eltern ausgesucht  :-*

Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Stärke und der kleinen Maus, dass sie weiterhin so gute Fortschritte macht. Sie ist so eine Zuckermaus (hab die Bilder gesehen).

Denk ganz lieb an euch und nochmal herzlichen Glückwunsch zum 2. negativen Test  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pico

Danke euch,für die ganzen vielen Lieben-Aufbauenden-Worte!

Das tut gut und zeigt mir das ich nicht falsch denke oder so!

Ich habe es heute einfach so gemacht das wenn Samira zu unruhig wurde,ich sie einfach aus dem Bett genommen habe und sie dann auf dem Arm hatte,das war auch ok.Die Schwester hatte nichts dagegen,nach dem sie Wuste das,wir auch Krankenschwester und Kraneknpfleger sind hat sie uns auch machen lassen,wir durften sie alleine Anziehen umziehen,Wickeln Fiebermessen und aus dem Bett holen,sie hat uns sogar gezeigt wie man sie Sondiert und erklärt worauf man Achten muss (was wir ja eh wissen :D)
Ich muss sagen der Tag heute war schon viel schöner,wir sollten einfach mehr erwähnen das wir selber aus dem Medizinischen Bereich kommen und auch bescheid wissen!
Danke,ohne eure Worte hätte ich mich das nicht getraut und Samira brauch das einfach,weil sie so Mama und Papa Fixiert ist!

Heute wurde bei Samira noch mal ein Kontrastmittel Röntgen gemacht,das heißt ihr wurde kontrastmittel über die Magensonde gegeben und dann wurde sie nach 10min. geröntgt und dann nach 1std. noch mal geröntgt um zu gucken wie das Kontrastmittel durch Samiras Magen.Darm-Trakt wandert.Dabei kam raus das alles durch gängig ist und es kein Problem gibt!Also auch nicht das Problem für ihr Spucken,vieleicht wird es ja jetzt besser wenn wir mehr machen und sie Selbstständiger versorgen!

Ich kann euch einfach immer nur wieder Danke sagen,schön das es euch gibt!!!!

✰ Pe ✰

Super Pico,das freut mich total und ja vielleicht waren es die aufbauenden Worte die es hier gibt und gab und nu bist du auch für die nächsten Frage und Handlungen viel positiver und kannst denen zeigen das ihr die Eltern seit :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





elmo666

pico ich freue mich das der zweite test negativ war....

finde du hast es heute genau richtig gemacht, es ist eure tochter und ihr handelt bestimmt richtig...zumal ihr vom fach seit und sowieso wisst was ihr macht...ich denke eine liebenden mama und ein liebender papa handelt reflex artig richtig, und vorsichtig um sein goldschatz nicht zuverletzen oder zuschaden...

kann nur nachempfinden wie du dich fühlst wenn du dein mäuschen da lassen musst, aber wie dropsi schon sagt jeder tag bringt dich näher zu dem tag an dem du deine samira mit nachhause nehmen darfst...sie wird jeden tag ein wenig wachsen und kräftiger werden...

du hast so vil kraft und wirst diese zeit auch noch durchstehen, und belohnt werden mit einem lächeln deiner tochter,die in deinem arm liegt...
For ever in my heart *19.07.2010




Brenda

Super, das find ich ganz toll... siehste Mut wird doch belohnt und da ihr beide euch auskennt... ist es doch wirklich das beste für eure Mausi, dass ihr das macht... Ach ich freue mich... Haltet weiter durch   :-* :-* :-*






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Pico

Danke ich fühle mich auch schon besser!

Ich habe sie heute auch einfach mal alleine an meine Brust an gelegt,aber mehr als ein bischen an der Brust rum zu sabbern und die Brust dann in Arm zu nehmen zum schmussen hat sie nicht gemacht! ;D

Sie hat aber auch noch nicht so raus was sie mit der Muttermilch im Mund machen soll,weil später hat die Schwerster ihr mit der Flasche versucht was zu geben,aber die Muttermilch hat sie nur wie ein Hamster in ihren Wangentaschen gesammelt und wenn dann doch mal ausversehen was denn Hals runter gelaufen ist hat sie sich erschrocken und alles andere wieder ausgespuckt!Sah irgnedwie total süß aus! :D Das müssen wir dann wohlnoch üben und geduld haben!
Aber für heute haben wir gelernt,Mamas Brust ist gut zum Kuscheln und meine Wangen sind gut zum Flüssigkeit bunkern!  ;D ;D

Dann war heute der Freund meiner Schwester das erstemal bei Samira (der Onkel war 4Wochen in Amerika und ist vorgestern erst wieder gekommen) sie hat sich aber auch von allen seiten präsentiert!
Erst hat sie geschrien weil sie nicht so leigen wollte wie sie hin gelegt wurde.Sie wollte auf dem Rückenliegen und erhöht so das sie alles sehen konnte,als das geklärt war,war sie richtig zu frieden und hat die Augen aufgehabt Riesen Groß die Augen und alles beobachtet was wir so geredet haben,dann hat sie meine Schwester und ihren Freund an gelacht und gegrinst,dann hat sie auch von beiden die Finger festgehalten und nicht wieder hergegeben und Schluckauf hatte sie auch!Kurz gesagt Sie war ein total tolles Vorzeige Kind! ;D 

Jetzt bin ich fertig mit dem Geschwärme von meiner Tochter!  ;)

TinaundCJ

Sooooo klingt die Minnie doch schon wieder viel besser  :)

Schön,dass Ihr jetzt soviel machen dürft und wenn Samira erstmal rausfindet wielecker Milch ist,wenn man sie uch noch runterschluckt und diese Milch uch noch aus Mamas Brust kommt ist sie bestimmt nicht mehr zu halten.

Echt supi,so etwas schönes von Euch zu lesen s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


mausebause♥

Oh Pico, das klingt doch total klasse - ich freu mich dass es sich so entwickelt!  :D
Klingt, als hättet ihr da eine total fitte und aufmerksame Maus - total süß!!
Und das mit dem Trinken packt sie auch noch, ganz bestimmt!!!  s-hug s-hug s-hug


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Pico

Danke euch und ja so hört sich Minnie eigentlich an!Mirgeht es auch wieder viel Besser!

Heute durften wir sie auch alleine ins Bett legen und alleine raus nehmen und lagern und Essen über die Magensonde geben,das alles ohne das eine Schwester geguckt hat!Echt super immer mehr dürfen wir machen,ahcja man muss nur mal denn Mund auf machen und nicht alles hin nehmen!  ;)
Samira hat heute auch 15ml aus der Flasche getrunken,das war echt gut,nur die Brust ist noch fremd die nimmt sie ehr als Kumpel zum kuscheln und Sabbern! ;D

Dann hat sie jetzt ein Gewicht von 1970g und nur noch 1Infusion laufen von mal 3!
Ich habe nur ein bischen Angst das sie wieder schritte zurück macht und das Essen doch nicht so gut verträgt.Sie Spuckt immer mal wieder,das ist auch ok und Erbrechen tut sie auch nur noch so 1mla am Tag,was die Ärzte sagen auch ok ist!

Morgen wird mal nur der Papa zu Samira fahren und ich mache ein ruhe Tag,das ist recht komisch für mich,sie mal nicht zu sehen,ich habe meinem Freund schon ein Zettel geschrieben mit allen sachen die er fragen und gucken soll.Damit ich alles weis und weis wie es ihr geht!Mein Freund lachte nur und sagte das er das alles fragen und gucken wird und das ich mich endspannen soll morgen.Ich weis ja vom Kopfher das ich sie nicht im Stich lasse,aber vom Herzen her ist es noch nicht so angekommen!
Mal sehen wie es mir morgen dann wirklich geht wo ich mal 1Tag nicht bei ihr wahr!

elmo666

och pico das hört sich doch schon echt gut an...und dann hat die maus morgen mal ein papa-tag,tut denen beiden bestimmt auch mal gut und dir erst recht, wenn du es schaffst abzuschalten...geniesse den tag und rihe dich ein wenig aus, die maus braucht deine ganz aufmerksamkeit wenn sie nachhause darf und dafür brauchst du die kraft...dein freund word ddir morgen von ihr erzählen und du schliesst sie übermorgen wieder in den arm....

freue mich soo das sie forschritte macht die kleine maus....und selbst wenn es kleine rückschritte geben wird, die werdet ihr auch meistern und ihn einem oder zwei jahren zurück denken und denken, wie gut ihr das doch als familie geschafft habt....
For ever in my heart *19.07.2010




Brenda

Süsse, es ist schwer aber geniesse deinen Tag morgen... der Papa macht das bestimmt super... ich kann dich aber sehr verstehen.. ich kann das auch nicht.... Ich bin auch immer gerne überall dabei.... aber du brauchst die Kraft, wenn MAusi nach Hause kommt.... Also geniessen, geniessen  :-* :-* :-*






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

dina100

Deine Berichte sind echt sehr schön zu lesen man fiebert richtig mit und hofft da die kleine Maus endlich zu dir nach Hause darf  :'(. Bei meiner Geburt war es ja umgekehrt ich war auf intensiv und papa musste sich um den kleinen kümmern. Ich habe mich auch immer entfernt von meinem Kind gefühlt und wollte einfach mit ihm nach Hause.

Die kleine ist echt so süß und ich hoffe das ihr sie bald mit nach Hause nehmen dürft. Ich weis das ist ein harter weg den ihr aber schaffen werdet. Ich wünsche euch alles gute. Und das du dich auch mal bisschen erholen kannst. :-*

Pico

Ich habe es gestern echt geschaft zu Hause zu bleiben!Es war gut und konnte mich mal erholen auch wenn ich mit dem Kopf viel bei Samira war,aber am abend habe ich noch mal angerufen und dann konnte ich auch gut schlafen!

Heute war ich dafür gleich ganz lange bei Samira!
Erst hat der Papa gekuschelt mit Samira,die schon um 11.30h auf uns wartend wach im Bett lag und sofort zu Papa kam!Um 13h haben wir sie dann nochmal hin gelegt zum Windelwechsel!Dann war Mama dran mit Kuscheln und da sie eh unruhig wurde weil sie Hunger hatte und um 13h ist eh ihre zeit wo sie über die Magensonde Essenbekommt,haben wir das gleich genutzt sie bei mir an die Brust an zu legen.
Das hat auch für das 2mal anlegen auch echt gut geklappt,sie hat gesaugt und auch was an Milch bekommen,das hat ihr so gut gefallen das sie gleich föllig endspannt wurde und mit der Herzfrequenz runter ging und total zu frieden an meiner Brustlag und da genugelt und gesaugt hat,sie schaft es noch nicht so viel zu trinekn wie sie soll und muss,aber immerhin ein bischen.Dann ist sie föllig zu frieden mit Brustwarze im Mund eingeschlafen!  :D :D So Süß!

Um 16h haben wir sie dann wieder in ihr Bett gelegt und ihr noch mal die Windel frisch gemacht und die Schwester hat dann mit uns zusammen ihr nochmal die Flasche gegeben zum trinken,das hat nach dem Samira raus hatte das sie auch Trinken und Atmen kann,echt gut geklappt!Ein bischen hat sie dabei gespuckt,weil sie in die Windel gedonnert hat und durch das drücken hat sie auch gespuckt,was aber normal ist!
Sie hat nicht ganz die Menge getrunken wie sie sollte,aber das ist ok,immerhin schaft sie es ein bischen zu trinken,das wird alles noch!
Da es fast 17uhr war,haben wir noch mit bekommen das ihr der Zugang für die Infusionen gezogen wurde und das sie somit keine Infusionen mehr hat!

Sie steht jetzt auf der Liste für die Zwischen Station,es stehen aber noch 2andere Kinder vor ihr drauf,wir müssen also noch ein bischen warten,aber sie könnte ab jetzt rüber auf die andere Station,was mich natürlich freut,sie ist kein Intensivpflichtiges kind mehr!!!!

Also wir bruachen nur noch ein paar Daumen dafür das Samira nicht wieder so viel Spuckt,das sie die Infusionen wieder braucht und das sie das mit dem Selber trinken an der Brust hin bekommt und sie die Magensonde los wird dadurch!

♥˙sʎuuǝſ ♥

ich schicke euch mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Daumen
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

weiter so kleine Maus
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Brombeere

das klingt toll wie ihr das allesamt hinbekommt! Freut mich, dass es so steil aufwärts geht.


Franka *10/2010