Daumen drücken für Pico`s Samira!

Begonnen von ☼Anja☼, 27. Juli 2010, 21:57:32

« vorheriges - nächstes »

TinaundCJ

Öhm...Bahia,das ist eine Römer Babyschale  ???

Glaubst Du wirklich jemand würde so einen kleinen Wurm in einen aufrechten Autositz packen????? ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Pico

@Bahia:Ja das stimmt das ist ein Römer Babysafe,was kleineres für die junge dame gab es nicht!Ich will Mo.tag noch mal nach einem Frühgeborenen einsatz gucken,mal gucken ob es sowas überhaupt gibt!

elmo666

@ pico nach sowas hatte meine schwester auch damals gesucht und es nirgends gefunden in ffm...hoffe du has mehr erfogl wenn du im ram hamburg mal schaust....und wenn nicht, deine maus wird jetzt ganz schnell ganz viel wachsen und gross und stark werden....

For ever in my heart *19.07.2010

TinaundCJ

Zitat von: Pico am 03. Oktober 2010, 08:50:59
@Bahia:Ja das stimmt das ist ein Römer Babysafe,was kleineres für die junge dame gab es nicht!Ich will Mo.tag noch mal nach einem Frühgeborenen einsatz gucken,mal gucken ob es sowas überhaupt gibt!

Pico,Bahia dachte,dass wäre schon ein Sitz ne Nr. grösser,so einen,den man ab 9 kg nehmen kann ;-)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Bahia

Ja genau, sah aus wie so ein Sitz ab 1 Jahr. Ist vielleicht die Perspektive vom Foto, dass es aussieht, als säße sie aufrecht. ;)

Es gibt zusätzlich zu den normalen Neugeboreneneinsätzen auch welche für noch kleinere oder frühgeborene Babys. Römer sollte doch so etwas auch haben, ist doch einer der führenden Hersteller.
Ich würd im Internet schauen, ich fürchte die Babymärkte haben so spezielle Dinge nicht.
Gibts aber sicher, mein Chef hatte so etwas für seine Tochter. Die ist allerdings schon 14, er wirds also nicht mehr rumliegen haben.

Pico

Danke Bahia da werde ich gleich mal gucken gehen!

Gerade erst zu Hause wieder angekommen und schon wieder Neuigkeiten von der Samira-Front! ;D ;D

Samira hat heute nacht das erstemal geschaft die vorgeschriebenen 55ml zu trinken aus der Flasche und heute morgen um 7uhr zu ihrer nächsten Mahlzeit hilt sie mir ihre Magensonde hin,da hat sie die doch glatt heute nacht zwischen 3uhr und 7uhr gezogen,so nach dem motto "Brauch ich nicht mehr ich bin jetzt groß und trink alleine"
:o ??? ;D ;D ;D

Ich habe ihr natürlich keine neue gelegt,ich werde einfach erstmal gucken wie sie sich macht und am Di.tag kommt die Hebi und wenn sie dann da zu genommen hat oder ihr gewicht gehalten hat dann bekommt sie garkeine Magensonde mehr!

Samira ist echt toll,ichbin so Stolz!  :-* :D

♥˙sʎuuǝſ ♥

die kleine weiß echt was sie will*grins*
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Dropsknopf

pico: deine Samira ist echt der Hammer! Sie setzt ihren Kopf durch S:D
toll, dass sie so schöne Fortschritte macht! :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Brenda

Hi ihr Süssen

wie geht es euch denn so? Hoff doch gut.... berichte doch mal  :-* :-* :-*

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Pico

Ja uns geht es gut!

Sie hat immer noch ihre Magensonde weg und macht das echt gut mit dem Essen!
Morgen gehen wir zur U3,da bin ich total gespannt was der Arzt so mit ihr macht und wie sie so in ihrer Endwicklung ist,ob sie sehr hinter her ist oder genauso weit ist wie ihre Alters genossen...
und am Nachmittag kommt eine Trageberaterin die zeigt uns dann Tücher und techniken zum Binden,da bin ich auch mal gespannt drauf,das wird auch noch mal eine schöne Sache,da Samira ja viel Kuscheln will...

Ansonsten liegt sie gerade bei Papa und schläft,nach dem wir heute ein nicht so schönen Tag hatten,weil Samira so Bauch problem hatte,mit Blähungen und kein Stuhlgang,aber jetzt ist es wieder gut!

elmo666

das hört sich doch super an....die kleine ist genauso eine kämpfernatur wie ihre mama...

ღ PeCaPe ღ

ohhhhh, wie schön, das zu hören!!!!
Freut mich total, dass es Euch dreien so gut geht und Samira jetzt schon zeigt, was sie will.

Weißt Du eigentlich, wie es Deiner früheren Zimmernachbarin geht?

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Brenda

Toll :), auch wenn die Bauchaua doof sind.... viel Glück für die U.... bin auf deinen Bericht gespannt :).. denk an euch   :-*

Lori+Annika+Nico

Mensch Süße, les grad erst jetzt, dass ihr endlich daheim seid! Ich freu mich so für euch! Hab auch die süßen Bilder bewundert, Samira ist so eine goldige Maus!

Hoffe, ihr habt die U3 gut rumbekommen und ich drück die Daumen, dass das Bauch-Aua bald nachlässt  :-* :-* :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Pico

Ich Kopiere mal aus dem MT,da Samira gerade unzufrieden ist und ich nicht neu Schreiben kann,bitte nicht Böse sein!

Hallo ihr alle!

Ich wäre heute 37+0 ich kann Endbinden!!! ;D

Samira wiegt seit heute 2330g,wir machen uns und das ohne Magensonde!An der Brust trinkt sie auch immer besser bis jetzt sopro mahlzeit 5-10ml,ich fiunde das für den anfang ganz gut!

Leider haben wir gerade stuhlgang probleme habt ihr tips?

Achja die U3 war gut,der Arzt ist zu frieden und sagt das sie sich gut macht,nur müssen wir sie jetzt breitwickeln wegen der Hüfte!

Sorry das ich nicht auf euch ein gehe,aber samira will heute nur bei Mama sein!

aber drei Fotos von uns:
So ansträngend ist selber Essen  ;D :

Morgens Kuscheln mit Papa:

Und das erste Familien Foto:

✰ Pe ✰

Mensch die Maus macht sich echt super toll.Wenn sie so Stuhlgangprobleme hat,trink doch du selber mal Fencheltee(wenn du ihn runter bekommst)das hilft manchmal schon sehr gut ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

schildi

Freu mich dass es euch gut geht. :D
Die Bilder sind schön und Samika ist immer noch so winzig.

Wegen dem Stuhlgang: sanfte Colonmassage, Pulvermilch mit Fencheltee anmischen..  oder ist das anders bei Frühchen, weil der Bauch noch empfindlicher ist? :-\

Brenda

Huhu Süsse

lang nichts von euch gehört? Wie macht sich eure Mausi denn? Ich hoff doch gut .... denk an euch :)

Brenda

Pico

Oh verdammt,mene letzte NAchricht wurde garnicht hier angezeigt!

Uns geht es gut!
Waren beim Kinderkardiologen(Herz) und sie muss definitiv Operiert werden.Mitte November habne wir dann unsern ersten Termin in Kiel im Kh zum Kennenlernen und hoffendlich auch schon zum Op Termin abmachen.Wir wollen gerne die Op im Januar machen lassen,da ist sie noch nicht zu alt und hat jetzt noch zeit zu Wachsen und Gewicht zu zu legen.
Achja die Hebi war heute das letztemal bei uns und Samira wiegt heute 2540g! *jippi*

Ansonsten ist sie weiterhin in liebes Kind was wenig schreit,dafür ist sie schon recht Neugierig und will gerne viel sehen!

Heute waren wir bei Babyone bei einem Fotoshooting mit ihr,die Fotos bekommen wir dann mitte November.hoffendlich sind die schön geworden!

So ich denke das ist so der Aktuelle stand!

Brenda

Oh wie schön:)--- hat sie die Magensonde denn noch?
Klar sind die Bilder schön geworden.. ganz bestimmt :)......
ich drück die Daumen für den termin in Kiel..... ist sicherlich nicht leicht, aber ich würd das auch erst machen, wenn sie etwas mehr gewicht hat und gewachsen ist... toi toi toi

Alles Gute und die Bilder mag ich gerne sehen :)  :-*

Pico

Ich Kopier mal aus dem MT da ich es nicht nochmal alles Tippen möchte!

Also heute war der Termin im KH in Kiel.
Rein gegangen in das Kh sind wir mit einer Diagnose die aufjedenfall in denn ersten 3-6 Lebensmonaten am Offenen Herzen Operirt werden muss,Raus gegangen sind wir mit einem Kind was so ein Herzfehler hat das sie doch kein Herzfehler hat und erstmal nicht Operiert werden muss und evtl.wenn doch irgendwann op dann nicht am Offenen Herzen!

So nun zum ganzen Prozedere,Sorry das ich euch damit zu texte aber irgendwo muss ich unsern Tag erzählen.

Erst wurde ein EKG gemacht,was bei Samira so aussieht:

Danach noch Blutdruck messen und auf denn Arzt warten,wärend wir warteten hat sich Samira noch mal ihr essen durch denn Kopf gehen lass und sich von Kopf bis Fuß angespuckt sammt Kuschel decke,gut das sie eh Nackidei war!

Danach also mit dem Arzt reden schildern wie die Schwangerschaft war,wie Samira so zu Hause ist.Dann noch angesprochen das sie ja so wenig zu nimmt,das haben wir dann ausgerechnet alles und sie ist von der menge her am Tag genung das reicht für ihr gewicht,aber sie hat trotzdem nur 50g pro Woche zu genommen,aber warum?
Naja später dazu mehr.

Dann zum Ultraschall wo man ruhig sein muss und still liegen soll,hihi garnicht so leicht bei so einem Wirbelwind wie Samira,wir haben dafür auch 4 Anläufe gebraucht und eine zusatz Mahlzeit und ganz viel tschtschtsch... wir waren kurz davor das sie was zur beruhigung bekommt,aber das haben wir einglück noch mal verhindert...
Erst hat der Arzt geschallt,dann die Oberärztin,weil das alles nicht so war wie gedacht.
Ich versuch das mal zu erklären,hoffe es klappt.
Also Samira hat ein Loch im Herzen in der Scheidewand(da wo die zwei herzheälften getrennt sind)so das das Blut in ihrem Herzen hin und her fliesst und im Herzen härscht somit überall der gleiche druck und das ist so erstmal nicht schlimm,aber im Körper ist es nicht gut,weil das Blut mit verschieden druck in Körper gedrückt wird,in die Lungenarterie fliesst das Blut langsamer und weniger geschwindigkeit als in der Körperarterie,da ist das Blut schneller und mit mehr druck.Aber wegen dem nicht vorhanden druck unterschied im Herzen von Samira härscht überall der gleiche druck über all zu hoch!Das ist für die Lungenarterie nicht gut,weil Samira dadurch Atemprobleme bekommt oder auch Wasser in der Lunge sein kann oder irgndwas anderes mit der Atmung.
Jetzt kommt aber das ABER!
Samiras Herz hat ABER in der Herzklappe die vor der Lungenarterie sitzt eine Verengung und durch die Verengung an dieser Herzklappe wird das Blutgestopt und geschwindigkeit raus genommen und so ist in der Lungenarterie genau der druck und die Geschwindigkeit die das sein soll so wie bei jedem andern gesunden Menschen auch.Deswegen kann Samira auch Brüllen und schrein ohne Pause unohne Blau zu werden oder so,deswegen schläft sie auch nicht mehr oder hat erschöpfungen beim Trinken,so wie das alle denken bei so einem Herzfehler.
Also hat Samira ein Herzfehler der aber gerade nicht schlimm ist und nicht Operiert werden muss,weil sie ja alles aufgehoben hat!
War mein Meter langer text verständlich????
Jetzt noch zum Essen.Samira verbraucht einfach durch ihre art(Schrein,wach sein...halt ihrem Charakter)mehr Kalorien als andere Kinder und durch die mehr arbeit des Herzen wird nochmal mehr Kalorien verbraucht und so bleiben nur noch 50g zum zunehmen Übrieg,also wirklich alles gut mit ihr!

Ach ich bin so erleichtert,das alles besser ist als gedacht und das sie noch nicht Operiert werden muss! *steinvomherzenfall*

elmo666

pico was freue ich mich für euch das eure mausi nicht oder zu mindest nicht allzu bald operiert werden muss...
hört sich ja allem in allem nach einer super untersuchung an und ihr habt eine super kleine kämpfermaus...

weiss gar nicht was ich sagen soll, ausser toll toll toll....

LunasMama

Oh Pico  :D das sind ja so tolle Neuigkeiten!! Die Kleine macht ihren Herzfehler gleich selbst wett  ;D, das ist mal ne Nummer  ;)
Alles Gute, dass es immer aufwärts geht mit der kleinen großen Kämpferin! :)

Pünktchen

Erstmal keine OP nötig! Das sind doch super Neuigkeiten. Alles Gute für euch!