dem islam beigetreten...

Begonnen von αηιℓуαⓛⓞⓥⓔⓢкυвι, 06. Mai 2010, 14:33:40

« vorheriges - nächstes »

αηιℓуαⓛⓞⓥⓔⓢкυвι

Huhu ich hoffe hier sind ein paar muslime die mir helfen könnten....und zwar hmm wo fange ich am besten an...
mein freund ( jetzt verlobter ) ist moslem und er darf halt auch nur eine muslimin heiraten nun haben wir uns verlobt...da ich keine region hatte bin ich zum islam beigetreten, weil diese region mich einfach sehr überzeugt :)
nun hab ich gelesen, dass der islam sagt man darf nicht abtreiben, da es eine große sünde ist :(
aber Se*x vor der ehe ist ja auch nicht erlaubt  hmm na ja es ist schwer zu erklären was ich damit sagen will...ich nehme die region schon sehr ernst...
was meint ihr???

sanigirl

Ich versteh nicht, worauf du hinauswillst?!

Jenny24

Ich kenne mich leider nicht mit dem Islam aus, aber generell würde ich sagen, dass du darüber mal mit deinem Freund reden solltest, damit ihr beide da auf einem gemeinsamen Stand seid und entsprechend auch alle Entscheidungen und eventuelle Konsequenzen gemeinsam tragen könnt. :)

Mich verwundert aber ein wenig, dass du über Abtreibungen schreibst, wenn du doch in einem früheren Beitrag von dir erzählt hast, dass du wegen Kinderwunsch seit Dezember nicht mehr die Pille nimmst???!!

sanigirl

Zitat von: Jenny24 am 06. Mai 2010, 14:51:42

Mich verwundert aber ein wenig, dass du über Abtreibungen schreibst, wenn du doch in einem früheren Beitrag von dir erzählt hast, dass du wegen Kinderwunsch seit Dezember nicht mehr die Pille nimmst???!!

Jupp. Deswegen habe ich ja diesen Beitrag nicht kapiert.  ::)

Knoedelchen

bist du schon schwanger oder willst du demnächst schwanger werden aber ihr wollt nicht so schnell heiraten?
Wo ist denn dein Problem?  :)

Ansonsten schließ ich mich ganz Jennys Meinung an!  :)

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Saphira

Ziemlich seltsam - auch ein Moslem darf einen Nicht-Moslem heiraten. Ich kenne mehrere solcher Fälle. Entweder nimmst du uns hier auf den Arm oder du bist an einen fundamentalen Moslem geraten (nein, fundamental heißt nicht extremistisch). Ich wäre dann sehr vorsicht, da kommt nach der Hochzeit schnell das böse Erwachen.

Centa83

Aus dem Bekanntenkreis kenne ich das, das die Familie gern der "Nicht Muslimin" erzählt, dass man dem Islam beitreten muss um zu heiraten. Aber das ist wirklich Quatsch, sonst wäre meine Freundin nicht verheiratet. Ihre Ehe wird halt nur nicht anerkannt (erzählen wieder die Schwiegereltern), weil sie auf dem Hochzeitsfoto kein Kopftuch trägt.  ::)

αηιℓуαⓛⓞⓥⓔⓢкυвι

hi   

es geht halt darum, dass seine eltern es besser finden wenn er auch eine muslimin heiratet....und bei den ist das so erst arbeiten dann heiraten dann kinder bekommen :( klingt logisch aber wenn es jetzt bei uns nicht der fall wäre...wir beide sind erst 19 ( ich hoffe das ihr jetzt nicht denkt ach die bekommen doch niemals was alleine hin )
auch wenn mein freund jetzt 30 wäre hat er gesagt würde sein vater über ihn entscheiden...und der vater ist echt übertrieben streng da gibt es echt sachen wo ich denke das das total bescheuert ist...
na ja gut jetzt war es das erstmal von mir :)

novalee

ich finde du solltest dir gut überlegen ob du schwanger werden möchtest, zumindest jetzt schon, bei euch scheint da einiges noch sehr im unklaren zu liegen. ein kind ist kein spielzeug, dass man sich anschafft wenn man gerade lust drauf hat.

Jenny24

Da stimme ich Nova voll und ganz zu.

Solange ihr nicht absolut 100%ig sicher seid, ein Kind zu wollen und euch für ein Kind entscheidet, solange solltet ihr meiner Meinung nach noch zumindest mit Kondomen verhüten!!

Diese Entscheidung müsst ihr bitte, bitte vorher treffen und nicht erst, wenn du dann mal schwanger sein solltest.

Also, setzt euch zusammen und macht euch ernsthafte Gedanken und entscheidet euch gemeinsam. Und solange ihr nicht wollt, solange versucht auch nicht schwanger zu werden!

Bird

Ich glaube zwar, dass du dir diese Gedanken hättest machen müssen, bevor du dem Islam beigetreten bist. Mit so einem wichtigen Punkt in der Religion mussman sich doch beschäftigen, wenn man es ernst nimmt.

ANsonsten möchte ich dir auch raten vorsichtig zu sein und dir das mit der Heirat gut zu überlegen, vorallem, wenn sein Vater ein streng gläubiger Moslem ist. Die kulturellen Unterschiede sind sehr groß und du solltest dich damit ernsthaft auseinandersetzen.

Was ein Baby angeht, bin ich ganz der Meinung von Nova und Jenny. Ihr solltet euch gemeinsam überlegen, was ihr wollt. Was hat denn dein Freund für eine Meinung?

sanigirl

Ich stimme auch Nova zu. Irgendwie wirkst du doch noch sehr unreif. Du wechselst zum Islam, willst ein Kind, weißt aber das es im Islam nicht erlaubt ist  ??? ??? Hört sich sehr unüberlegt an.

αηιℓуαⓛⓞⓥⓔⓢкυвι

doch sicher sind kinder im islam erlaubt sie sind sogar wie götter so zusagen was richtig gutes...
nur weil wir nicht verheiratet sind, deswegen geht schon aber weis ja nicht was seine eltern dazu sagen....
ich meine wir können ja selber für uns entscheiden hmmm na ja mal sehen,,.

Centa83

Zitat von: αηιℓуαⓛⓞⓥⓔⓢкυвι am 06. Mai 2010, 14:33:40
Huhu ich hoffe hier sind ein paar muslime die mir helfen könnten....und zwar hmm wo fange ich am besten an...
mein freund ( jetzt verlobter ) ist moslem und er darf halt auch nur eine muslimin heiraten nun haben wir uns verlobt...da ich keine region hatte bin ich zum islam beigetreten, weil diese region mich einfach sehr überzeugt :)
nun hab ich gelesen, dass der islam sagt man darf nicht abtreiben, da es eine große sünde ist :(
aber Se*x vor der ehe ist ja auch nicht erlaubt  hmm na ja es ist schwer zu erklären was ich damit sagen will...ich nehme die region schon sehr ernst...
was meint ihr???

Ok nochmal:

Du bist dem Islam beigetreten, weil Du vorher in keiner Religion warst um Deinen Verlobten heiraten zu können.

Ich persönlich finde ja nicht, dass eine Religion überzeugen muss, sondern dass sie zum Glauben und zum Herz passt. - aber egal. Bin nur Atheist, dazu darf ich ja eigentlich gar nicht sagen  ;)

Eigentlich erlaubt keine Religion die Abtreibung, weil es eben TÖTEN bedeutet.

Se*x vor der Ehe ist so ne Sache... . Also Du hast wohl Se*x mit Deinem Freund und machst Dir gedanken darüber was wäre wenn Du vor der Hochzeit schwanger werden würdest? Sehe ich das richtig??

Wenn die Angst so groß ist, dann verhüte doppelt mit Pille und Kondom  ;)

Das ist doch glaub ich Dein Probelm - habe ich das richtig verstanden?

Sonina

Zitat von: Centa83 am 07. Mai 2010, 11:56:47
Se*x vor der Ehe ist so ne Sache... . Also Du hast wohl Se*x mit Deinem Freund und machst Dir gedanken darüber was wäre wenn Du vor der Hochzeit schwanger werden würdest? Sehe ich das richtig??

Wenn die Angst so groß ist, dann verhüte doppelt mit Pille und Kondom  ;)

Das ist doch glaub ich Dein Probelm - habe ich das richtig verstanden?

Ich glaube nicht, dass das ihr Problem ist Centa, weil sie ja schwanger werden will, wie aus anderen Beitragen von ihr hervor geht.
Ich versteh das grad auch ned so recht...

Centa83

Achso - ich kenne nur diesen Thread von iher... .

Wenn sie sich aber eh so lieben, dass sie ihr leben miteinander verbringen wollen, dann kann man ja auch mal noch ein zwei Jahre warten bis man verheiratet ist (evtl. noch etwas mehr Geld auf dem Konto hat)  und kann dann ein Kind bekommen.

Aber ok - ein wenig wirr finde ich die Gedanken... .

Heike+Max+Lena

guten morgen  
könnt ihr mir sagen wie der bauch im ersten und zweiten monat aussieht??? ob es überhaupt einen unterschied gibt...ich finde nämlich meiner hat sich irgendwie verändert unter dem bauchnabel ist es dicker geworden hmm...
das war das statement vom 5.5. von ihr

kannst du mal bitte für klarheit sorgen?
hab den eindruck, du willst nur die religion wechseln, weil du angst hast, das dein schatzi dich mit baby sitzen lässt und du entehrt bist, weil s**ex vor der ehe!
aber jetzt schnell heiraten bevor man was sieht, will gut überlegt sein!!!!!!

Centa83

Ach sie ist das auch gewesen *Glühbirne leuchtet*

sanigirl

Ich versteh gar nichts mehr!  ??? ??? Bist du denn nun schon schwanger oder nicht??

novalee

na hört sich gerade so an :-(

Knoedelchen

Ich glaub sie ist schon schwanger oder denkt es und hat jetzt Angst von der Familie ihres Freundes verstossen zu werden weil das kleine ja unehelich wäre und das ist ja eine große Schande bei den Muslimen, hat das aber jetzt erst erfahren weil sie sich davor nur mit dem Thema "ich will ein Kind auseinander gesetzt hat" aber nicht damit was ihr "Neuer Glaube" dazu sagt

Also so versteh ich diesen Beitrag und die anderen!
Kommt das ungefähr hin?  ???

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

αηιℓуαⓛⓞⓥⓔⓢкυвι

hey ja ja genau so meinte ich das..ein kind wünschen wir uns schon länger bestimmt fast ein halbes jahr da war nicht klar das wir uns sofort verloben und alles...erst vor 2woche bin ich zum islam beigetreten, da hab ich dann garnicht so genau darüber nachgedacht....sorry fals ich für verwirrung sorge oder sonst was :( komme mir echt komisch vor :( weil ich nicht so recht wusste wie ich das sagen soll...und ihr in anderen themen gelesen hab das ich mir ein baby wünsche und ihr jetzt sowas lest...

Jenny24

Aber auch wenn für dich noch nicht klar war, wie die Familie deines Verlobtens auf ein uneheliches Kind reagieren würde, dein Verlobter wußte es doch und muß dazu doch wohl mal Stellung bezogen haben. Wenn er jetzt schon (vor der Ehe) mit dir ein Kind zeugen will, dann wird er doch wohl darüber nachgedacht haben, was das auch langfristig für ihn bedeutet.

Red mit ihm darüber. Wie steht er dazu? Hält er zu dir, wenndu vor einer Heirat schwanger wirst? Ist er bereit darüber mit seiner Familie zu brechen? Ist es das Wert oder wollt ihr vielleicht einfach noch so lange mit dem Kinderwunsch warten, bis ihr verheiratet seid? All diese Fragen solltet ihr schnellstmöglich zu zweit besprechen!

αηιℓуαⓛⓞⓥⓔⓢкυвι

gestern war mein cosin bei mir und wir haben darüber gesprochen da meinte mein freund ne du machst es weg...da dachte ich mir schon ist der jetzt total dumm er sagt er wir wünschen uns eins na ja und dann aufeinmal diese umstellung :(
als mein cosin dann weg war, nimmt er mich in den arm und sagt: schatz natürlich will ein ein kind mit dir ehrlich ich hab das nur so gesagt, weil ich mich vor ihm unwohl gefühlt hab, aber klar will ich eins mit dir.......nur meine angst ist, dass du mich mit dem kind sitzen lässt und sagst hier sorg dafür...das hat er gesagt und ich denke schon, dass er gut darüber nachgedacht hat sonst würde er nicht sowas sagen...
auch wenn es dumm war von abtreibung zu sprechen, da denkt ihr bestimmt gleich ja klar wünscht sich ein kind und sagt so ein stuss....