Der Infothread der untergetauchten Märzis

Begonnen von Nana, 10. Oktober 2009, 10:01:26

« vorheriges - nächstes »

xsunny1979

uii, sind ja doch einige, aber ihr seid ja auch ein paar Mädels mehr...wobei die Jungenquote da dann trotzdem recht niedrig ist :o

Generalüberholung? Auch nicht schlecht.

och mir gehts soweit ganz gut denke ich. Das WE war ein wenig stressig und ich bekomm die Woche entsprechend die Rechnung dafür. Mir ziehts immer wieder mal im Bauch, sobald ich etwas mehr anstregung bekomme merk ich das gleich. Ich sollte also ein wenig kürzer treten, was mir aber wirklich schwer fällt :-\ bin halt lieber an der Front als im Hintergrund. Nächste Woche gehts wieder zur Hebi, mal sehen was sie so zu erzählen hat und am 1.12. gehts wieder zum US. Muß vorher noch den Zuckertest machen und hoffe dann, daß der Dok dann 100% sicher ist wegen dem Mädel und es auch endlich in den MuPa einträgt

Baby2010

So Mädels, es gibt was Neues... Ich schick euch ne PN  ;)

✰ Pe ✰

@Geschlecht also vielleicht wächst ja bei meinem Baby noch was ;D dafür haben die Aprilmamas dann die feschen Buben für unsere Mädels
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

xsunny1979

ja stimmt Pe, die Aprilis machen es dann andersrum und haben die kleinen Prinzen für unsere Mädels ;D Aber ist schon krass finde ich, wie extrem das in den beiden Monaten verteilt ist. Wenn ich an uns Julis08 zurück denke, da war es am ende total ausgeglichen

schildi

@Sunny:
ich kann auch nicht so gut kürzer treten. Fällt mir sehr schwer, obwohl ich merke dass es manchmal richtig gut tun würde.
Ist für dich aber auch nicht so einfach weniger zu machen mit deinen 2 Zwergen. Die sind da wohl noch nicht so einsichtig wie meine große Maus. ;)

@baby:
oh, dann muss ich mal nach der Pn schauen..

xsunny1979

@ schildi
ja das ist wohl wahr. Jonas versteht mit seinen 4 Jahren zwar auch schon einiges, aber er vergißt auch sehr schnell wieder ::) Und Cedric will immer einfach nur toben. Aber das geht schon noch.
Jonas fragte die Tage wirklich wie das Baby bei mir aus dem Bauch kommt :o Das ich dann wieder ins KH muß wußte er ja, dann will er mich ja besuchen kommen. Aber wie zum Teufel kommt das Baby da raus? Aus Mamas Bauch oder aus Mamas Popo? ;D Ich hab ihm dann erklärt, daß Mama dann eine Spritze bekommt und der Doktor mit einem ganz scharfen Messer den Bauch aufschneidet und das Baby da rausholt. Er meinte nur, das würde doch wehtun, mit einem Messer spielt man ja nicht. Ich hab ihm dann erklärt, daß ich ja die Spritze vorher bekomme und das deshalb nicht wehtut. Das war dann ok für ihn. Und dann hab ich ihm die KS-Narbe gezeigt und ihm erzählt, daß er da auch rausgekommen ist. Das fand er cool. Nachher im Bad stand er am Klo, zeigte auf seinen Bauch und meinte "Guck mal Mama, ich hab da auch schon so einen Streifen wie du". ich mußte so lachen, der kleine ist manchmal echt zu gut

schildi

@sunny:
süß dein Kleiner. :D Ich finde es toll wenn man den Kindern die Welt erklären kann. Es ist manchmal erstaunlich was die sich für eigene Gedanken machen.
Ich finde es sehr schön, dass meine Tochter schon so viel mitbekommt von meiner Schwangerschaft.  :)

xsunny1979

ja, das ist wirklich toll und macht vorallem auch spaß. Man erklärt vieles auch einfach nicht mehr so "kindlich" und kann vieles schon ein wenig genauer und anders erklären. Die Zwerge sind ja nicht blöd und bekommen ja auch schon super viel so mit.
Hast du deine Maus mal mit zum US gehabt? Wir haben Jonas das letztemal mitgenommen. Er war ganz begeistert davon seine Schwester beim Doktor im Fernsehn angucken zu können. Ich weiß nicht wieviel er wirklich erkennen konnte, wir haben auch in 3D geschaut und er hat ein eigenes 3D-Bild für sich bekommen. Das fand ich mal total klasse von meinem Dok. Irgentwann wurde es den kleinen langweilig und er wollte wieder ins Wartezimmer zum spielen. Da hat der Dok dann den Doppler angeschmissen und Herztöne hören lassen. Hättest Jonas mal sehen sollen wie schnell der wieder bei mir an den Füßen gesessen hat. Die Augen wurden immer größer und er wollte ganz schnell wissen was das ist. Wir haben ihm dann erklärt, daß er da das Herzchen vom Baby hören und sehen kann. Das fand er dann wieder total klasse

Milka

@xsunny:
Meine Tochter fragt auch immer, wie das Baby denn da reingekommen ist. Sie will es ganz genau wissen, dabei ist sie erst 3 Jahre alt. Neulich habe ich mit ihr zusammen "Mein Baby" gekuckt und da hat sie gesehen, wie ne Frau in den Wehen so gejammert hat und das tat ihr so leid und da hat sie mich gefragt, ob ich auch weine, wenn das Baby kommt  8)

xsunny1979

@ Milka
die kleinen sind schon manchmal echt süß und immer so super neugierig. Ich find das klasse, so macht das spaß mit den Zwergen :D

Nana

Halli Hallo zusammen,

schön euch alle zu lesen :-)

Baby ich hab keine PN  :(

Milka dein Tochter ist ja süß. Ich habe Colin-Noel versucht bei zubringen das Mama ein Baby im Bauch hat. Ich glaube er versteht es noch nicht. Jetzt schauen wir morgens immer Mein Baby und wenn ich dann sage "Schau mal ein Baby" weis er schon wo das Baby ist.
Wenn ich frage "Wo ist das Baby" zeigt er auf den Fernseher  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

UHU ich habs bald geschaft und bin dann ein Uhu! Wieder eine Hürde

@all

Grüße euch alle!

schildi

xsunny1979

guten morgen

@ Nana
wow, die erste Märzmami hats zum UHU geschafft :D herzlichen Glückwunsch

Chaotin

@ nana
glückwunsch zu UHU ... wow....  8) so langsam aber sicher steigt die spannung ;)

und ab donnerstag bin ich auch UHU.. juhuuu.. kann es kaum abwarten mein Mädchen im Arm halten zu dürfen  :D

Nana

Jaaaaaaaaaaaaaa ich bin ein UHU!

Oiii ging das schnell!

Ich kanns auch kaum noch erwarten.
   :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Chaotin

sagt mal mädels, habt ihr auch probleme "in unser unterschlupf" zu kommen? seit gestern funktinoert es bei mir nicht :(

tinka24

@deniz: ich komm zwar rein aber es dauert ewig und die letzten seiten fehlen...

Baby2010

Ich werde mich mal umsehen, wo es ein zuverlässigen Anbieter gibt. Mich kot*zt es auch dermaßen an  >:( >:( >:( Aber ich denke, ein komplett neuer Unterschlupf wird wohl das Beste sein, denn es gibt in letzter Zeit nur noch Probleme...

Milka

Wirklich schade  :( Zur Not müssen wir eben hier schreiben.

Ich hoffe euch gehts gut.

Wir haben heute die Wohnung geschmückt. Jetzt ist es schön weihnachtlich hier und es duftet nach Räucherkerzen.

Habe heute nen Termin für 3D US ausgemacht. Am 7.12. darf ich hinkommen. Muss aber nur bezahlen, wenn es sich wirklich lohnt und man auch was sieht. Drückt mir mal die Daumen  :)

Wünsche euch noch ein schönes WE und morgen einen schönen 1. Advent  :)

Mami2004

Ich finde es auch schade.
Jetzt wo ich endlich wieder da bin und mit euch quasseln wollte geht unser Forum nicht,heul.

Zafala

oh.. na dann geht es also nicht nur mir so...
komme seit gestern abend nicht mehr rein...

wir haben heute das kinderzimmer gestrichen. sind fast fertig, nur die bordüre in der mitte fehlt noch, aber dafür muss es erst komplett trocknen. werden das also morgen in angriff nehmen...
jetzt bin ich total geschafft und mein kreuz tut weh...
aber ich bin so froh, dass wir das endlich machen konnten und die farben sehen auch super aus.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mami2004

Na das ist doch schön das ihr schon so weit gekommen seid.
Aber ruh dich auch ein wenig aus.
Überanstreng dich nicht.  :-*

schildi

huhu,

@Mami:
schön dass du wieder da bist. :)

@Milka:
gedrückte Daumen für ein parr tolle 3D-Bilder! :D

@Zafala:
da seid ihr ja fleissig gewesen. Aber fürs Babyzimmer nimmt man gern ein paar Schmerzen in Kauf. Ruh dich jetzt schön aus!

@Baby:
der Anbieter scheint momentan tatsächlich viele Probleme zu haben. Wäre trotzdem schade wenn wir wechseln müssten. :-\

@Rest:
s-winken s-winken s-winken

@me:
die Maus hat gestern und heute noch bis über 40 Grad aufgefiebert. So krank war sie noch nie. :-\ Ihre Schulfreundin liegt auch flach, mit exakt denselben Symptomen. Und 3 weitere Kinder aus der Klasse fehlen wohl auch.
Jetzt habe ich natürlich Schiss dass es doch die Schweinegrippe sein könnte. Wenn ja, dann hab ich mich zu 90% angesteckt. Die Maus hat gestern und heute nämlich fast nur an mir geklebt. Und die Seuche ist ja hochansteckend. :-\
Das nimmt mich im Moment ziemlich mit. Ich hoffe Männe und ich stecken uns nicht an!

Mami2004

@ Schildi oh das klingt aber nicht schön.
Habt ihr sie denn schon auf die Schweinegrippe testen lassen?
Ich hoffe das es nicht so ist.

schildi

@Mami:
nein, wir haben sie nicht testen lassen. Sie war definitiv nicht in der Verfassung um beim Kinderarzt rumzuwarten.
Ich habe auch erst an die Grippe gedacht als ich heute erfahren habe dass noch mehr Kinder mit denselben Symptomen krank sind. Und weil sie eben noch nie über 2 Tage so hohes Fieber hatte.
Aber geändert hätte sich ihre Behandlung eh nicht.
Naja mal sehen. Vielleicht ist es einfach ein fieser Schulkinder-Infekt.