Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!

Begonnen von Alva, 20. Juli 2013, 23:27:55

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Danke für eure liebe Aufnahme!  :D

hasi, da hast du richtig viel geschafft! Super!  s-superdaumen

Ich konnte heute meinen Schweinehund überwinden und war eine halbe Stunde Nordic Walking!  :D Ich habe mir für den Urlaub nun vorgenommen, täglich einen halbe Stunde spazieren zu gehen oder zu Nordic Walken. Das dürfte machbar sein.  ;)

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hippelmama

Nixe  s-hug Schön dich wieder zu lesen. Weiterhin viel Erfolg

Ich glaub über die Weihnachtstage setzte ich aus. Da kann ich mein Gewicht nicht verringern. Nehme leider sehr schnell zu und so ganz auf Kuchen will ich nicht verzichten -ducken

hasi23

Hippelmama
Verzichten an Weihnachten muss nicht sein, dann machst danach weiter.

Me
Yeah! Trotz halbe Packung ferrero kusschen  und sonst ziemlich gegessen  -200gr.
Das Kalorien zählen ist absolut mein Ding!
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

hasi23

Huhu
Habt ihr euch nach dem Weihnachtssuenden schon getraut zu wiegen?
Ich schon sagt mir bis  500gr mehr sind vertretbar, hab viele Kekse, Kakao  Torte gegessen, und was ist?
-600 gr wie geht das ?:-0
Ich glaube wenn ich aufhören sollte abzuholen, muss ich viel essen um nicht abzunehmen :-)
Ich bekomme schon gesagt ich soll langsam mal aufhören, die haben alle keine Ahnung
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Hippelmama

Huhu

Ich habe mich auch getraut und vermelde 300 gramm mehr. Aber es war auch so lecker und ich wollte Lina auch was gönnen  ;D

hasi23

300 gr  für Weihnachten ist doch sowss von vertretbar.
Was gabts denn gutes?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Alva

Hallo ihr Lieben!

Ich denke, dass ich heute abend zum Aktualisieren kommen werde. Bitte seid mir nicht böse, dass es zur Zeit etwas dauert, aber durch die paar Tage die wir über Weihnachten weg waren und meine Arbeit hab ich gerade hier im Haushalt einiges nachzuholen und viel zu wenig Zeit. ::) Ich nehme dann auch Rina1976 vorne mit auf - sie hat mir eine PN geschrieben. Schön, dass der Thread so lebhaft wird.

Hasi, die hast du bestimmt schnell wieder verloren.

Hippelmama, das ist ja auch nicht viel - beim nächsten Wiegen ist bestimmt alles wieder gut.

Nixe, konntest du weiter fleißig sein?

Ich hab mich bisher noch nicht getraut und beschlossen erst am Freitag wieder der Wahrheit ins Gesicht zu sehen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Rina1976

Prima! Dann bin ich ja bald offiziell dabei ;-)

Schön, dass du dir soviel Mühe machst Alva.

LG Rina, die über Weihnachten sogar 100g abgenommen hat *freu

*6.SSW Juni 2015

Alva

Hasi, magst du mir bei Gelegenheit nochmal deinen aktuellen BMI schreiben? Irgendwie blicke ich bei dir da gerade nicht mehr durch. ;)

Rina, du bist dabei! :) Was ist denn dieser Diät Coach?

Ihr Lieben, würdet ihr bitte alle nochmal über eure Einträge schauen, ob alles aktuell und so ist, wie ihr das gerne haben möchtet?

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Rina1976

Danke Alva!

bei dem Diät-Coach kannst du online alle Lebensmittel eingeben, die du zu dir genommen hast. Bei der Anmeldung gibst du einige Grunddaten an (Gewicht, Alter, Geschlecht...) Das Programm rechnet dir dann den täglichen Bedarf aus. In einem Balken kannst du immer sehen, wo du an dem Tag stehst - Grundbedarf - Abnehmbereich - Halten - Zunahmebereich.

Für mich ist das eine große psychologische Hilfe, wenn ich aufschreibe, wass ich esse und ich den Überblick habe, was ich noch essen kann.
Die Lebensmittel findet man schnell, wenn man sich etwas mit dem Suchsystem auseinandersetzt und dort isr wirklich alles aufgeführt, was es gibt.

Es kommt auch immer genau hin, was der Balken "sagt"  ;)

Und das Gute ist, wenn man auf den Premium-Schnickschnack verzichten kann, ist das ganze kostenlos.

Ich hoffe, das mit dem Link klappt:http://www.dietcoachone.de/

LG Rina

*6.SSW Juni 2015

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Nixe

Hallo!

Rina: herzlich Willkommen bei uns! Ich bin selbst auch noch nicht so lange dabei.  ;)

Alva, ja, wir waren täglich bis zu 1 Stunde spazieren. Ist zumindest schon ein guter Anfang. Zum Glück kann ich meinen Mann auch gut motivieren, so macht es gleich mehr Spaß!  :D
Danke für deine Mühe mit dem Thread!  :D

Wiegen: Bei mir ist es nun 1kg weniger. Aber ich habe die Mens, da ist es bei mir immer gern mal 1-2 kg weniger. Zum anderen habe ich einen blöde Waage, die nicht auf´s Gramm genau anzeigt.  ::) Aber ich denke, so lange ich eine Tendenz nach unten sehe passt das schon. ich kann es halt dann nie so ganz genau sagen, wieviel es weniger ist.

Hasi:  s-superdaumen das es bei dir so toll abwärts geht. Ist dein Ziel BMI unter 30 oder geht´s dann noch weiter?

Diatcoach: ich habe mir eine App aufs Handy geladen. Da schreibe ich auch meine gegessenen Lebensmittel auf.  Außerdem zeigt es mir wissenwertes und hilfreiches rund ums Abnehmen an. Ich kann auch mein tägliches Sportprogramm eintragen.

Wie viel Kalorien nehmt ihr täglich ungefähr zu euch? Mein "Coach" sagt, ich soll nicht mehr als 1200 zu mir nehmen. Aber das schaffe ich nicht. Ich bin immer um mehrere 100 drüber.  :-[ Auch mein Mann meint, dass es zu wenig ist. Was meint ihr dazu?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Rina1976

Hallo Nixe,

1200 ist echt wenig. Damit würde ich auch nicht auskommen. Mein Diät-Coach sagt dass ich bei etwa 1500-2000 kcal im Abnehmbreich bin und den Grundumsatz nicht unterbiete, bei einer Größe von 176cm.

LG Rina

*6.SSW Juni 2015

Alva

Kalorienbedarf: Also 1200 sind definitiv zu wenig. Damit nimmt man bestimmt schnell ab, aber danach auch genau so schnell wieder zu und zum Durchhalten ist das auch echt heftig. Im Internet findet man mehrere Rechner, die einem auf Basis von Größe, Gewicht, Alter und Geschlecht den Grundumsatz ausrechnen. Das ist die Menge an Kalorien, die man verbrauchen würde, wenn man nur rumliegt und nichts tut. Ungefähr so viel sollte man schon pro Tag zu sich nehmen. Geht man da dauerhaft zu weit drunter, schaltet der Körper auf ein "Hungersnotprogramm" - herzlich willkommen lieber Jo-Jo-Effekt. Aber keine von uns liegt ja nur rum - selbst sitzen verbraucht schon deutlich mehr Kalorien und ein bisschen Bewegung hat man ja auch so im Alltag. Alles das bewirkt dann die Abnahme.

Rina, dein Programm klingt echt sehr interessant.

Nixe, ich finde auch, dass nicht jedes Gramm unbedingt zählt und der Trend das wichtige ist! Und jeden Tag eine Stunde Spazierengehen ist doch prima! Weiter so!

Nixe

Alva / Rina: gut, das ihr das auch so seht!  :) Dann setz ich mich damit auch nicht so unter Druck. Ich werde es jetzt so machen, dass ich es zur Kenntnis nehme, mich aber nicht verrückt mache, wenn es mehr werden. Ich will ja dauerhaft und nicht zu schnell  abnehmen.

Ich finde es aber schon interessant zu sehen, wieviel Kalorien die Lebensmittel haben und wie schnell der Bedarf gedeckt ist. Das war mir nie so bewußt (ich habe aber auch nie darauf geachtet.  :P)

min(e)

ich auch nicht und ich weiß immer noch nicht, wieviele kalorien weöche lebensmittel haben ;D

ich weiß von damals noch, dass ich irgendwann 2009 einfach die menge von meinem essen reduziert habe
dazu noch langsamer gegessen, nach dem leeren des tellers gewartet, ob ich wirklich noch hunger habe oder einfach nur essen will
und meist wars so, dss ich satt war D:

das heraus zu finden war interessant

und ich habe dadurch auch langsam abgenommen.... bis, hachja  ::) mein liebster aller liebsten mich so sehr verwöhnt und mir alles holt, was ich auch nur in gedanken erwähne
und mich damit mästet  S:D genau, er ist schuld  ;D
(schatz, ich liebe dich  :-*)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

hasi23

Also ich nehme so  1225 kcal  lt meiner app, bin aber selten mal 100 drüber.
Ich bin auch nur 150cm groß.
Ich jedenfalls habe kein jojo
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Nixe

hasi, ich bin auch nur ein paar Zentimenter größer und schaffe es (bis jetzt) trotzdem nicht.  :o Ich find das schon sehr wenig. Ich kann ja nicht NUR Obst und Gemüse essen. Dann schaffe ich es auch!  ;)

Me: wir waren gestern bei Freunden eingeladen. Zuerst gab es Fondue (ich weiß, eine echte Kalorienbombe) und um 1 Uhr nachts  :o gab es noch Kuchen! Natürlich konnte ich da auch nicht nein sagen.  :-[ Aber ab morgen geht´s dann wieder richtig los!  :)

Und wie ist die Lage bei euch?

Rina1976

Mach dir keinen Kopf nixe... bei uns gab es gestern Raclette, total lecker und ich habe es genossen. Solche Tage sollten eben die Ausnahme sein und dann müssen wir sie gemießen  ;)

*6.SSW Juni 2015

Alva

Guten Morgen!

Hasi, bekommt man den Jojo nicht erst nach der Abnahme? Du bist ja noch voll dabei. ???

Nixe, ich weiß nicht, wieviele Kalorien ich pro Tag zu mir nehme. Ich hab ja die Punkte. Und ich darf (fast) alle Obst- und Gemüsesorten für 0 Punkte essen. Die Theorie dahinter ist wohl, dass die ja (obwohl sie teilweise ordentlich Kalorien haben) seh gesund sind und die wenigsten Menschen Übergewicht haben, weil sie zu viel Obst essen. ;) So kann ich bei Lust auf was Süßes immer noch ein Stück Obst essen. Vielleicht wäre diese Herangehensweise was für dich?
Ich überlege mir vorher wieviele meiner Punkte ich für welche Mahlzeit ausgeben möchte. Habe ich noch Hunger, ergänze ich durch Rohkost oder Obst. Eigentlich esse ich weiter wie bisher, nur deutlich weniger Süßkram und weniger zwischendurch. Meine Obst- und Gemüseportionen sind dafür größer geworden. Aber ich hab jeden Tag noch Punkte übrige gehabt für ein paar M&Ms oder ähnliches.

Maryloo

Hallo Ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder. Also ab jetzt kann das Abnehmen starten. Ich habe mich mit der Methode aber umentschieden. Ich will erstmal testen mit Kalorienzählen abzunehmen. Hab mir durchgedacht das ich es nie aushalten würde ohne KH zu leben. Dafür esse ich zu gerne Brot, Kartoffeln usw.
Mein aktuelles Gewicht sind 83,9 kg. Ich weiß ich habe zugenommen. Aber ich fange ja jetzt auch erst bewusst an abzunehmen.

@ Alva, WW habe ich auch schon mal ausprobiert. Leider bin ich damals nicht mi zurecht gekommen. Wenn das jetzt mit den Kalorienzählen klappt, werde ich es nochmal ausprobieren.
Wieviel hast du schon an gewicht verloren durch WW?

@ Kalorien/ Tag: ich darf laut meiner App 2117 Kcal zu mir nehmen.

min(e)

Ich esse ja auch gerne Obst, aber ab einer bestimmten (schwankenden) Anzahl von Früchten, brennt mir die Zunge :(

Kennt das jemand von euch?

Ich kann seit Jahren nicht mehr so viele Tomaten essen, wie ich will.
Meist reicht eine kleine Schüssel tomatensalat aus, damit die Zunge leicht brennt. Ignoriere ich das, bezahle ich mit schmerzen und kann dann erst mal ne Weile nichts mehr essen (egal was)

Nach zwei Äpfeln das selbe
Nach einigen Bananen auch, besonders bananensaft... :(
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

hasi23

Hallo

Alva
Der jojo kommt wenn man nach der Diät weiter macht wie vorher, daher der Sinn vom Ernährungumstellung.
Ich gönne mir alles  in Massen

Mary
Welche app hast du?
Ich habe die shape up

Me
Haben gestern den Wolke Kuchen gebacken, und ich habe bestimmt einen halben gegessen  :-0
War mit dem Pony jetzt eine Stunde spazieren.
Die wii sagt wieder paar Gramm weniger, bmi 30.1.
Yeah wie geil .
Kann ich den Rest Kuchen vertilgen  ;-)
Ne gehen wahrscheinlich zum Chinesen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Maryloo

Huhu,

@ Hasi,ich habe eine App die heißt fscan. Da kann man essen suchen und eintragen lassen. Natürlich mit Scanner zum Strichcode scannen.
DU isst ja trotz Diät recht gut. Wie schaffst du es da noch abzunehmen?