Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!

Begonnen von Alva, 20. Juli 2013, 23:27:55

« vorheriges - nächstes »

hasi23

Mary

Naja wenn ich gut esse, dann reduzier ich einfach den restlichen Tag.und versuche es mit ein bisschen Sport direkt zu kompensieren.
Wichtig ist dran zu bleiben und nicht in alte Gewohnheiten zu rutschen  zb mittags Pizza, abends McDonalds, zwischendurch Kuchen..
Entweder.oder..
Ich denke durch meine Methode ist die Gefahr des jojo gering
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

min(e)

Hab mich heute für die Hebamme gewogen (und verbummelt, dass sie erst um 12uhr da ist ::) )
Aktuelles Gewicht, 90kilo :D
Für bis fast die halbe Schwangerschaft und doch kein zurück halten können, bin ich doch zufrieden ^^ körperchen merkt wohl, dass es schon so noch genug Reserven hat :p
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Rina1976

na das hört sich doch klasse an. Und wenn du zufrieden bist, ist dein Mitbewohner es auch   ;)

*6.SSW Juni 2015

hasi23

Hammer...
Icj habe wie immer gegessen  und heute 1.8 kg  mehr!!!!
Hab gelesen das kann am Eisprung liegen.
Daß wäre die einzigsze Erklärung, war aber noch nie so
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Nixe

Hasi, lass dich davon nicht entmutigen! Auch wenn es ärgerlich ist. Ich habe immer vor der Mens 1 - 2 kg mehr drauf.  ::) Aber ich habe dann immer starke Wassereinlagerungen, vorallem in den Beinen.  ::)

Alva, ich glaub, ich komme jetzt erstmal gut mit dem Kalorienzählen zurecht. Ich mußte mich nur erstmal daran gewöhnen wirklich ALLES aufzuschreiben, was ich gegessen habe. Und ich muß sagen, dass mich mein Mann auch sehr dabei unterstützt.  :)

Hat jemand von euch eine Waage zu Hause, die auch das Körperfett misst? Was habt ihr für Erfahrungen damit? Ich wollte mir heute eine kaufen, aber es gab keine. Aber so habe ich noch Zeit, mich darüber zu informieren.  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Alva

Maryloo, ich habe mit WW rund 7 Kilo abgenommen seit Ende Oktober. Durch die weihnachtliche Schlemmerei ist wieder was drauf, aber da kann ja WW nichts dafür. ;)
Wie kommst du bisher mit dem Kalorienzählen klar?

Mine, das ist ja echt komisch mit dem Obst bei dir. Hilft es denn, wenn du verschiedene Sorten isst?
Echt schon Hälfte der Schwangerschaft? Verrückt - du hast doch grad erst getestet!! :o

Hasi, wenn das so schnell kommt, ist das bestimmt nur Wasser. Oder ist bei deiner Waage die Batterie leer? Da zeigt meine manchmal komische Sachen an.

Nixe, das klingt doch toll! Vor allem, wenn der Mann einen unterstützt, ist alles noch leichter!
Meine kann angeblich Körperfett messen, allerdings waren die Ergebnisse immer so für die Tonne, dass ich das schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe. Insgesamt sollen die normalen, die man so für daheim kauft, nicht soooo toll sein.

Gestern war ja mein Wiegetag - die Waage gab mir eiskalt die Rechnung für meine zwei Wochen Schlemmerei. 1,4 Kilo Psind wieder drauf. Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass es so viel mehr ist, aber gut. Seit gestern zähl ich wieder Pünktchen und es fällt mir überraschend leicht. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir heute hier Geburtstag gefeiert haben und Kuchen in Hülle und Fülle da war. ::)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

hasi23

Alva

Ne  wiege mich mit der wii
Die hat den stand gestern nciht gespeichert, iwie speichert sie nur den letzten.
Naja jedenfalls heute morgen wieder ca  600 Gramm weniger, aber bin auch krank
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

hasi23

Ich glaube des Rätsels Lösung waren ernsthaft Verdauung Probleme.
Hab jetzt wieder 30.2 bmi und hatte 30.6
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Rina1976

wenn das nur immer so schnell ginge, wie bei dir hasi  ;)

bei mir ist momentan Stillstand. Obwohl ich mich echt an mein Programm halte, passiert seit neir guten Woche nichts  >:( Und dabei war alles so gut angefangen. Gerade jetzt wo sich nichts tut, finde ich es besonders schwer durchzuhalten.

Einen Motivationsschub gabs doch. Heute war erster Arbeitstag im neuen Jahr und ne Kollegin fragte gleich, ob ich abgenommen hätte  ;D

*6.SSW Juni 2015

hasi23

Rina

Stillstand ist ganz normal. Hatte ich mal ganze drei Wochen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Maryloo

Huhu ihr lieben,

@ Rina, wie oft wiegst du dich in der Woche. Ich wiege mich nur 1 mal pro WOche. Da setzt man sich nicht so unter Druck
Aber ist doch gut das die Kollegin schon was bemerkt hat. Mach weiter so! Es wird!

@ Alva, wenn das jetzt klappt ein paar Kilo mit Kalorienzählen abzunehmen werde ich WW nochmal testen. Ne Freundin hat 35 kg abgenommen  :o durch WW und sie sieht einfach nur spitze aus!

@ me, suche mir jetzt ein Kalorienarmes Rezept ausm Inet was auch meinen Liebsten schmeckt und koche es nach.
Habt ihr paar schöne Rezepte (am besten mit Fleisch)

Rina1976

ich versuche, mich auch nur einmal in der Woche zu wiedgen, es gibt ja eh immer Tagesschwankungen. Ich finde es aber nicht so leicht, die Waage in der Ecke stehen zu lassen, bis zum Wiegetag  ;D Aber ich mache tapfer weite, gleich gehts schön zum Sport. Vielleicht liegts auch daran, dass ich die letzten 2 Wochen  kaum zum Sport war.

*6.SSW Juni 2015

Hippelmama

Huhu

Allen einen guten Start ins neue Jahr

Und allen Glückwunsch zur Abnahme

Ich Sch*ei*de natürlich aus. Hab 85 Kilo wieder. Donnerstag muss ich zum Arzt und dann wird mal geschaut ob mein Blut ok ist. Hab eigentlich keine Probleme mit den Schiilddrüsen, aber das ich so gar nichts abnehme ist schon komisch. Es ist richtig frustrierend :'( :'( :'( :'(

hasi23

Hippelmama
Das kann durchaus von der sd  kommen.

Rina
Viel Spaß.

Me
-200gramm...
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Hippelmama

@Hasi Glückwunsch. Ich hoffe es kommt daher. Da stillt man und nimmt kein gramm ab. Ich esse gerne, aber mom nehm ich mich so in acht.

yarina

*reinwusel*

ich glaube ich muss mich dringend euch anschließen :-X hab definitiv zu viel auf der Hüfte, jedenfalls zu viel um mich noch wohl zu fühlen. 7 Kg müssen mindestens wieder runter damit es wieder passt :P

Alva, der Thread ist echt schön ;)
hier meine Daten:

Startgewicht: 72 kg
Beginn der Abnahme: 9.1.14
Nächstes Ziel: U70 kg bis Feb
Wohlfühlgewicht: 62kg
Methode: Kohlenhydratarme Ernährung
Zielgewicht: 65kg
Wiegetag: Freitag

Ich wünsche allen ganz viel Erfolg fürs Abnehmen!

Alva

Guten Morgen!

Dechsi, herzlich willkommen hier! Danke für das Kompliment. Ich nehm dich bei der nächsten Aktualisierung, deren Zeitpunkt vom Räuberkind bestimmt wird, mit vorne auf. ;)

Hippelmama, weder ich noch meine Mama haben beim Stillen abgenommen. Scheinbar gibt es Frauen, die in dieser Zeit alles einlagern für "schlechte Zeiten".
Trotzdem ist es bestimmt keine schlechte Idee einfach mal ein Blutbild machen zu lassen.

Hasi, super wie du immer abnimmst.

Rina, was für ein tolles Kompliment! Vielleicht sieht man auf der Waage ja auch weniger, weil du mehr Muskeln aufbaust?

Maryloo, 35 Kilo sind echt eine Hausnummer. Super!

Das Ende der Woche war echt hart. Ich hab tatsächlich meine kompletten Extrapunkte und sogar 2 Punkte mehr gegessen, als ich hätte dürfen. Das ist mir noch nie passiert. Aber scheinbar hat mein Körper das gebraucht: 1,2 Kilo sind verschwunden, trotz der Völlerei.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Nixe

Dechsi, schön, das wir auch hier zusammen da sind!  :D Viel Erfolg!

Alva, super, dass du trotzdem abgenommen hast!

ME: ich dachte heute, ich falle von der Waage! 2 kg zugenommen! Jetzt habe ich mehr als vor 2 Wochen!  :o :o :o Ich denke,  es mal wieder Wassereinlagerungen sind ::)
Und dann schiebe ich es auf den Muskelaufbau.  :P Muskeln sind doch schwerer als Fett, oder? ???
Aber ist es sehr frustrierend, wenn man eigentlich abnehmen möchte!  :'(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

yarina

Moin,

danke Alva :) Ich hatte zu Beginn damals mit WW ein echtes Problem meine Punkte wirklich alle gegessen zu bekommen. Der Körper braucht halt tatsächlich manchmal mehr um abzunehmen. Glückwunsch zu dem Ergebnis :)

Nixe, danke, dir auch viel Erfolg!
Oh man, das ist wirklich deprimierend. Ja, Muskeln sind schwerer als Fett. Merkst du denn am Bauchumfang oder an deinen Jeans dass sich etwas ändert? Das ist bei mir immer ein guter Anhaltspunkt. An den Jeans merke ich es immer am schnellsten ob es mehr oder  weniger wird. Ich hoffe es geht bei dir bald in die andere Richtung.

Tipp: Pu-Erh Tee, das ist chinesischer schwarzer Tee. Vom Geschmack eher bitter, gewöhnungsbefürtig. Aber wenn man davon auf den Tag verteilt einige Tassen trinkt hilft der wirklich gut beim Abnehmen. Ich gießen mir morgens immer eine Kanne auf und verdünne mir den über Tag dann immer wieder damit ich abends auch schlafen kann ;)

me,  *die Hand reich* auch ein Kilo mehr als letzte Woche :( Mein Körper nervt mich grad ziemlich an.

hasi23

Dechsi

Herzlich willkommen.

Me
Tja was soll ich sagen. Ich habe es geschafft.
Bmi  unter 30, jetzt  29.9
Steht natürlich Aug der  kippe und ich werde bestimmt wieder ein paar Gramm zuholen. Ich will ja noch ein klein wenig runter..
Iwie ist es eine sucht  ;-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Alva

BIS HIER AKTUALISIERT!

Mädels, ich hab eine ganz große Bitte an euch. Könnt ihr versuchen eure Gewichtsangaben einheitlich zu machen? Hasi postet z.B. immer nur ihren BMI, die anderen ihr aktuelles Gewicht, es sei denn eine möchte, dass ich lieber ihre bisherige Abnahme eintrage. Und so weiter. Weil sonst muss ich immer beim Aktualisieren durch alle Beiträge scrollen und rechnen und dann überseh ich doch wieder irgendwas und am Ende stimmt garnix mehr. Ihr würdet mir da wirklich sehr helfen. Leider schaff ichs zeitlich wirklich nicht, den Thread öfter zu aktualisieren. :-X

Nixe, Muskeln sind tatsächlich deutlich schwerer als Fett. Aber ist schon komisch, mit dieser starken Zunahme. Ich bin gespannt auf nächste Woche.

Dechsi, der Tee klingt garnicht lecker... Da könnte ich mich nicht überwinden. Eine kleine Zunahme kann doch mal passieren.

Hasi, herzlichen Glückwunsch! Wieviel möchtest du denn jetzt noch abnehmen?

hasi23

Alva

Das mit dem aktualisieren bei mir ist nicht so wild, Ich sage es euch viel mehr zur Info ;-)
Eigentlich war mein ziel ein  bmi von 29. Ich denke  noch drei Kilo  dann ist gut.

All
Darf ich fragen welche Hosen grösse ihr habt?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

hasi23

Mine
Naun du bist schwanger ;-)

Alva
Mein Gewicht ist 68
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

min(e)

oh, die größe hab ich seit dem kleinen :P

davor war ich sogar wieder fast bei 40.... meine nette hüfte macht sich gerne breit ;D

/edit:
und ich finde, man *sieht* es noch nicht einmal...

wenn ich dann sage, ich brauche 46
*kopfschüttel* nein, im ernst? hätte ich nicht gedacht...