Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!

Begonnen von Alva, 20. Juli 2013, 23:27:55

« vorheriges - nächstes »

Zafala

ich muss mich einreihen.
ich bekomme es gerade noch nicht so auf die Reihe mich zusammen zu reißen, aber es muss!

Startgewicht: 126 kg
Beginn der Abnahme: 01.01.2013
Nächstes Ziel: Unter 100kg bis Silvester 2014
Wohlfühlgewicht: 65kg
Methode: ich denke WW
Zielgewicht: erstmal 90kg
Wiegetag: Sonntag
Aktuell: 111,9kg am letzten Sonntag

Niedrigstes Gewicht war nach der Schwangerschaft Anfang Dezember 2013 108,7kg.
Leider über Weihnachten und mit meiner Stillfresserei wieder über 3kg drauf. :(

Vor der Schwangerschaft hatte ich letztes Jahr im Januar/Februar super abgenommen. Aber das System nach dem ich es dort gemacht habe, darf ich nicht während der Stillzeit anwenden.
Also tendiere ich gerade zu WW, weil das ja auch Stillgeeignet sein soll.
Ich weiß nur nicht, ob sich das lohnt. Was sagen die WW-Erfahrenen?
Wird man satt? Ist es abwechslungsreich genug? Und vorallem wie geht es wirklich mit dem Stillen?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

hasi23

Mine

Ist doch cool  :-)

Warte
Ww  ist ähnlich wie mein Kalorien zählen.
Kannst alles essen  nur in Massen.
Hast deine Punkte zahl die du nicht überschreiten darfst  und fertig.
Denke echt das es gut ist.

Me
Hab voll den knall..
Muss mich jeden Tag auf die wii stellen zum wiegen.
Bin voll paranoid  weil ich nicht will das der bmi über 30 geht.
Die wii  verlangt auch noch  jeden Tag...
Hab mir gestern eine Hose gekauft  40 anstatt  42 ausversehen.
Meim Mann sagte zuhause, Ich tausche sie Montag um.
Ich hab sie anprobiert um zu gucken wie viel fehlt um sie zu zu bekommen.
Und Sie ging einfach  zu  :-00
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Alva

Hasi, jeden Tag wiegen ist absoluter Blödsinn. Einmal die Woche reicht, alles andere ist eh nicht wirklich aussagekräftig durch normale Schwankungen (mehr gegessen, getrunken, Wassereinlagerungen, ... ).
Aber toll mit der Hose!! Ich kann nur sagen, dass ich im Moment keine meiner Hosen aufmachen muss um sie an- oder auszuziehen. Letztes Jahr um diese Zeit haben sie mir in 46 gut gepasst (damals 90 Kilo).

Warterinchen, schön, dass du da bist. ;)
Ich mache ja WW und bin absolut begeistert. Bei mir klappt es wirklich wunderbar und satt bin ich auch jeden Tag geworden. Das Tolle ist, dass beinah alle Obst- und Gemüsesorten 0 Punkte haben. Dadurch kann man bei Hunger immer noch was essen und süße Obstsorten wie z.B. Banane oder Trauben helfen auch mal gegen einen Schoko-Hunger. Beim Stillen berechnen die einem eine gute Menge Punkte zusätzlich, man kann zwischen Vollstillen und Teilstillen auswählen. Für Schlemmereien hat man noch Wochenextra-Punkte, die man ausgeben kann wie man möchte - ich nehme auch ab, wenn ich sie alle ausgebe, aber halt etwas langsamer. Dann gibt es noch Sattmacherportionen von bestimmten Lebensmitteln, da darf man pro Mahlzeit so viel von einem Lebensmittel essen, bis man sich angenehm satt fühlt. Dazu gehören auch viele Beilagen wie Reis oder Nudeln, aber auch Hähnchenbrust und Eier. Ich hab jetzt seit Ende Oktober 7 Kilo abgenommen (eigentlich sogar mehr, weil ich in den beiden Wochen über Weihnachten und Neujahr geschlemmt hatte und 1,4 Kilo wieder drauf waren...). Das ist keine mega-rasante Abnahme, aber ich finde es auch besser, wenn es etwas langsamer geht.
Mich wirklich einschränken und jammern musste ich bisher nur an sehr wenigen Tagen. Ansonsten würde ich sagen, dass ich vor allem bewusster gegessen habe, auch bei leckeren Sachen aufgehört habe sobald ich satt war. Vor allem meine Süßkramportionen und das Essen zwischendurch werden mit WW deutlich weniger. ;D Wenn du magst, kann ich dir ja im Februar mal die App zeigen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Zafala

ich denk bis dahin werde ich es schon selbst angefangen haben. Bisher schrecken mit die 20 Euro pro Monat. Ist halt schon ne Menge Geld und wenn ich es dann mit dem Stillen nicht auf die Reihe bekomme... Naja.
Aber einen Versuch ist es sicher Wert.
Letztes Jahr ging die Abnahme ja wirklich super, aber eben leider nicht Stillkompatibel. Wobei es das sicher wäre. War ne Ernährungsumstellung, nen Programm von der Krankenkasse. Ginge sicher auch stillend,aber die bieten das nicht für Stillende an und mein Plan von vor der Schwangerschaft reicht mir im Moment definitiv nicht. :/

yarina

hasi, glückwunsch zum U30 :D Stress dich nicht und wieg dich einfach nur wöchentlich ;) So ein Hosenerfolg finde ich immer super, das tut einfach gut  den Erfolg auch zu spüren ;)

Alva, klar kann eine zunahme mal passieren, aber die passiert leider in den letzten Monaten durchgehend und ohne sichtbare abnahme zwischendurch...
Man kann den Tee auch aufpeppen geschmacklich und ich glaub es gibt ihn auch schon aromatisiert mittlerweile

warterinchen, WW fand ich damals super und ich muss ehrlich sagen, ich hatte grad am Anfang Schwierigkeiten die Punkte wirklich auch alle zu essen. Wie ist mit Stillen ist weiß ich leider nicht, da habe ich bislang gar keine Erfahrung. Klar, das Geld ist schon einiges, deswegen hatte ich iwann auch wieder aufgehört. Aber es lohnt sich wirklich um mal einen Einstieg zu bekommen. Und wenn du es dann verinnerlicht hast brauchst du ja auch nicht mehr hin gehen und bezahlen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

me, liege mit Erkältung und Fieber flach. Nachher muss ich einmal arbeiten, zum Glück nur ein Schüler heute und er ist auch einer mit dem man gut arbeiten kann :D sollte also trotzdem passen. Nebenbei noch etliches für die Uni zu tun und ich suche nach einem anderen Job den ich in den Semesterferien machen kann. Ist gar nicht so einfach etwas für einen kurzen Zeitraum und dann aber Vollzeit zu finden :-[ Mag doch einfach nur nicht daheim rum sitzen sondern Geld verdienen in der vorlesungsfreien Zeit...
ansonsten nichts neues, gestern der Tag war für den A**** hab nur gefrühstückt und abends musste der MC dann leider her halten aus Zeitmangel :P

Kati

Hallo Mädels!

Ich mach auch seit einer Woche wieder WW. Daten liefer ich nach, bin auf der Arbeit. Ich soll abnehmen, hat man mir in der Kiwu und im Endokrinologikum gesagt. Mein Mann sollte theoretisch auch aber er ist nicht wirklich dick, sondern hat nur einen kleinen "Bierbauch".

Wir machen immer Späße: Seine übergewichtigen Schwimmer sind einfach zu dick und faul, um sich zur Eizelle aufzumachen. Das Schwänzchen hat keine Kraft, den dicken Körper vorwärts zu bewegen. Darum schlafen sie auf halbem Weg ein oder drehen gar um. (Unser Post-Koitus-Test war nicht gut)
Und meine Eizellen stellen wir uns vor wie den Marshmellow-Mann. Dick und lahm. Und einfach viiiel zu fett um zu springen (habe seit Monaten keine richtigen ES) Wenn mein Mann meine Eizelle nachmacht, spricht er mit einer gaaaanz tiefen Männerstimme... *kicher*

Uns ist natürlich klar, dass nicht alle unsere Probleme vom Gewicht kommen und wir mit der Abnahme vermutlich nichts ändern, aber dennoch ist der Gedanke putzig.  :D

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald Euer Wunschgewicht erreicht habt!

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Maryloo

Huhu,

@ Hasi, finde es toll ds du so schön (und vor allem schnell) abnimmst.

@ Katilein, finde es gut das du es probieren willst mit dem Abnehmen. Ich kann dir berichten, das durch mein Abnehmen vor ein paar Jahren sich bei mit die Eisprungsituation so verbessert hat, das ich schwanger wurde. ALso nur Mut. Esgibt auch Forschungen die belegen, das PCO durch eine Abnahme verbessert wird.

@ me, ich schäme mich so. Hatte voll die Fressatacken und natürlich wiege ich jetzt mehr. Ach man.

Zafala

Also seit gestern Abend bin ich bei WeightWatchers angemeldet und habe heute brav nach diesem Startprogramm gegessen. War sogar echt lecker!
Nur frage ich mich wirklich, wie ich all die Punkte wegessen soll...
Mit dem Stillen hab ich ja nochmal einiges an Extrapunkten.

Was ich mich jetzt frage... Also vor 5 Jahren habe ich schonmal WW angefangen und da war es so, dass man ne bestimmte Punktezahl am Tag aufheben durfte.
Wie ist das denn nun mit dem neuen Programm? Wieviele Punkte darf ich am Tag nicht essen?
Weil ich hab heute mit 3 Mahlzeiten, 2 Snacks und einem Extra noch 10 Punkte über.  ???

hasi23

Mary
Ich habe auch wieder zugenommen.
Werde es wahrscheinlich nicht lassen können morgen nochmal zu wiegen

Warte
Wow darf man da soviel essen?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Zafala

naja. ich hab schon geschaut was drin ist. Halt heute viel viel Gemüse und Obst.
Und ich hatte erst ohne Stillen angeklickt, da waren das schon nochmal nen ganzer Schwung weniger Punkte, die ich da hätte essen dürfen.
Wobei ich mit dem Stillen halt auch echt schlimm Hunger habe immer.

Na ich warts mal ab. Ernähr mich jetzt nach Plan. Sehr gesund alles. Und erstaunlich lecker.
Nur die Schoki fehlt mir. Bin gerade so gefrustet mit den zwei kranken Kids, da könnte ich mich in die Schoki ja reinlegen... Aber nein. Lieber ne Birne. ;)

yarina

Aber die Schoki würde schnell deine Punkte fressen die du noch übrig hast ;)

Kenne nur das alte Program von WW...

Heute lief ganz gut, hab nur leider zuviel zeit wieder auf dem Sofa verbracht durch die Erkältung...

Alva

Hasi, diese täglichen Ergebnisse sagen doch garnichts aus. Wichtig ist der Trend - und der geht bei dir ja doch deutlich nach unten.

Dechsi, bist du wieder fit? Wir lagen auch ziemlich flach...

Warterinchen, darum geht´s ja bei WW: Bewusster essen. Und mit Süßkram sind die Punkte wirklich ganz schnell weg. Außerdem wirst du überrascht sein, wie schnell die Punktezahl reduziert wird. Ich darf nur noch 27 essen pro Tag. Damit komme ich zur Zeit echt nicht hin. Am Anfang habe ich kaum von meinem Wochenextra gegessen, diese Woche wird es wieder komplett weg sein. Die täglichen Punkte solltest du schon versuchen zu essen, Wochenextra und Aktivpunkte kannst du zusätzlich verbrauchen, wenn du möchtest - musst du aber nicht. Die sind so kalkuliert, dass man dennoch abnimmt. Die täglichen Punkte entsprechen in etwa dem, was man mindestens essen soll um den eigenen Grundumsatz nicht zu senken.

Maryloo, auch das darf mal sein. Wenn du aber öfters solche Anfälle hast, solltest du vielleicht deine Methode nochmal überprüfen. Vielleicht isst du zu wenig, oder zu wenig von etwas bestimmtem?

Katilein, herzlich willkommen! Ich nehm dich gerne vorne auf, wenn du mir dein Daten gibst. :) Wie du eure Gespräche beschreibst ist echt super witzig. Hoffentlich verbessert sich dein PCO durch die Abnahme.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

yarina

Alva, einigermaßen. Heute zumindest Fieberfrei. Morgen werd ich wieder in die Uni gehen. Bei euch wieder alles gut?

Maryloo

Huhuuu,

ich werde mich jetzt erstmal beobachten. ABer es ist echt nicht einfach bei mir. Mir fehlt immer das Süße und die Knabbereien. Ich habe einfach keine Disziplin.

Habe aber eine App gefunden, die ist wie ein Spiel gemacht. MAn kann da level bestreiten, bekommt Punkte für gesund Essen, Bewegung usw. Das reizt mich ja irgentwie.

Kati

Hi Maryloo, magst Du mir schreiben, wie die App heißt? Das hört sich gut an.  :D

10/2014 1. ICSI negativ

Kati

Ah,meine Daten:

Startgewicht: 97,3
Beginn der Abnahme: 06.01.2014
Nächstes Ziel: u90  bis März
Wohlfühlgewicht: 75 Kilo
Methode: Weight Watchers und Wii Fitness
AKTUELLES GEWICHT: 95,9 Kilo (Mittwochs Wiegetag)

10/2014 1. ICSI negativ

Kati

Heute morgen wieder 500 g weniger. Ich probiere es ja gerade mit dem KH-freien Abendessen. Es fällt mir schon schwer, aber offenbar werde ich, solange ich die Insulinresistenz habe, nichts drumherumkommen. Und ich weiß ja, wofür ich es tue....  :)

10/2014 1. ICSI negativ

yarina

Guten Morgen und YEAH

Aktuelles Gewicht: 70,6 kg

Also gut 2kg weg :) bin zufrieden. Und dafür lohnt es sich doch Abends auf Pizza zu verzichten ;)

Kati, oh man das mit deiner Insulinresistenz ist ja wirklich :-X aber ja, es lohnt sich total auf die KH am Abend zu verzichten. Und es gibt so viele tolle leckere Sachen die man sich statt dessen machen kann. Ich hatte gestern Abend auch mit mir zu kämpfen. Hatte Lust auf eine Pizza, schlussendlich habe ich mir dann doch eine Gemüsepfanne gemacht... Das Ergebnis spricht für sich ;) Du schaffst das! Man gewöhnt sich recht schnell dran!

Maryloo, das Spiel klingt wirklich interessant :) ich wünsche dir viel Erfolg dabei! Und wenn du versuchst die Süßigkeiten nur Abends wegzulassen?

alle anderen, wie schauts bei euch aus? Alles gut?
Wünsche euch einen guten Start ins WE!

hasi23

Kati und dechsi

Super!!

Me
Die  letzten tage still stand, gestern waren wir dann tortelini essen ..
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

yarina

Hasi, mjammi :D
Stillstand ist zwischendurch normal ;) und allemal besser als Zunahme! Wünsche dir dass es trotzdem bald wieder weiter runter geht :D

Alva

Hallo Mädels!

Ich hab auch wieder 400g weniger! Es ist schon toll, denn so "leicht" (bzw. wenig schwer) war ich echt schon Jahre nicht mehr. Eigentlich bräuchte ich langsam aber sicher wirklich mal neue Hosen. ::) Mal sehen, wann ich mich aufraffen kann welche zu kaufen. Weiß jemand, wann der Schlussverkauf anfängt?

Dechsi, 2 Kilo weniger?! Super!!

Hasi, Stillstand darf auch mal sein. Du hast ja echt schon wahnsinnig viel abgenommen in der kurzen Zeit.

Katilein, super! Bei dir auch eine Abnahme! :) Ich kann dich da voll verstehen - mir geht es ähnlich wie dir. Tagsüber geht es, aber am Abend wirds dann schwer.

Maryloo, die App klingt toll. Magst du verraten wie die heißt? Kommst du damit gut zurecht?

Bis hier aktualisiert! Bitte denkt daran mir zusätzlich zur Abnahme auch euer aktuelles Gewicht zu schreiben, sonst tu ich mich so schwer. Ausnahme ist Hasi, die schreibt ja den BMI auf. ;)

yarina

Alva, ja hatte ja nach Start erst mal nochmal zugenommen :P
Freut mich dass es bei dir so schön stetig mit dem Abnehmen klappt. Schlussverkauf dürfte doch jetzt schon sein oder nicht?!? Viiiiiiiel Spaß dann beim shoppen :D

Kati

@ Dechsi: 2 Kilo sind ja irre! Toll!  :D

@ Hasi: das wird schon wieder, Stillstand ist leider tatsächlich normal. Nur nicht aufgeben dann.

@ Alva: Das läuft bei Dir ja auch gut! Prima!

Wie oft wiegt ihr euch eigentlich? Eigentlich wollte ich immer den Weight-Watcher-Wiegetag abwarten aber ich bin doch zu Neugierig, ob meine Taktik, abends keine KH zu essen, funktioniert. Also mach ichs gerade jeden morgen.  :-\

10/2014 1. ICSI negativ

yarina

Danke Kati :D

ich bemühe mich, mich nur 2-3 mal in der Woche zu wiegen. Aaaaber wenn dann auch nur morgens, damit es auch realistisch vergleichbar ist.

Heut morgen hat meine Waage mich geschockt. Sie hat erst 73,6 angezeigt  :o hab sie dann mal ordentlich hingestellt, vorher stand sie mit den füßen genau auf 2 Fliesenfugen ::), danach nochmal gewogen und siehe da, doch nur 70,6  ;D S:D schon fies was das ausmachen kann..

hasi23

Ich weiß, ist normal.
Klar jetzt musste ich mich wiegen :-/ ;-)

-400
Dank tortelini  oder wie? Lol
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.