Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!

Begonnen von Alva, 20. Juli 2013, 23:27:55

« vorheriges - nächstes »

yarina

s-klatschen seeehr schön hasi :D

ja manchmal braucht der körper mehr Zufuhr zum Abnehmen ;)
Ich hatte damals als WW gemacht habe mal eine Woche wo ich total viel gegessen habe, mehrere Geburtstagsfeiern in einer Woche mit Grillen etc... da hab ich auch ordentlich abgenommen ;)

Freu dich einfach und genieß es :D

yarina

Moin,

ich bin gefrustet. Hab mich zwar nicht auf die Waage gestellt, aber gestern Abend blieb mir nichts übrig als beim goldenen M zu essen S:D ich hing auf einem Bahnhof fest, fast 2h ging es nicht weiter. und ich hatte noch weitere 2h Fahrt bis daheim vor mir :( also musste ich wohl oder übel meinen Hunger dort bekämpfen. :-[ denke mal das war jetzt nicht wirklich sinnvoll für die Abnahme und es ärgert mich total.

Dazu kommen jetzt auch noch Halsschmerzen :P Blödes WE!!

ich wünsche euch eine gute und erfolgreiche Woche!

Alva

Dechsi, hin und wieder darf man sich auch sowas erlauben. Vor allem, wenn sonst nix verfügbar war/ist. Bestimmt wird das Ergebnis nicht allein davon abhängen. ;)
Was macht der Hals?

Hasi, super!

Katilein, ich wiege mich regelmäßig am Freitag und zwischendurch steige ich manchmal auf die Waage, wenn ich besonders neugierig bin. Beispielsweise wenn ich an einem Tag viel gegessen haben oder wenn es besonders gut lief.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

yarina

Alva, klar darf man das ;D Aber ich wäre statt dessen lieber mit meinem Schatz mal schick essen gegangen statt so einem Pappenkram ;D aber ist nu mal jetzt so.
Ich häng ziemlich in den Seilen heute, Hals ist nicht besser, dazu noch die Nebenhöhlen dicht...

Wie gehts dir?

hasi23

Ich habe heute so Hunger habe Grade vier!!! Brote gegessen, werde mich wohl noch an die wii hängen müssen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Alva

Dechsi, nicht so toll leider. Ich hab eine Blasenentzündung. >:( Dir jedenfalls eine gute Besserung.
Schick essen gehen ist natürlich viel besser als bei McDoof. ;)

Hasi, das sind bestimmt die Hormone. ;)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Zafala

huch... ich bin heute schon mit frustiger Erwartung auf meine Waage in der Annahme, dass ich mit den massig Punkten, die ich laut WW essen darf und der zwei Tage wo ich sogar an mein Wochenextra musste, weil wir einfach zuviel bei Freunden zu Besuch waren, echt damit gerechnet habe, dass der Zeiger eher nach oben geht...

Aber -1,2kg!  :o ??? Wie geht denn das?

Aber ok. Ich will mich nicht beschweren!
Wenn es so oder so ähnlich weiter geht, dann schaffe ich mein erstes Ziel dieses Jahr vielleicht sogar wirklich. ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Nixe

Hallo!

Ich werde erstmal mit dem Abnehmen pausieren.  :( Es hat zur Zeit keinen Sinn.  :-[
Mein Asthma spinnt komplett, ich muß nun wieder dauerhaft Kortisontabletten nehmen. Da ist eher das Ziel, das Gewicht zu halten. Mit abnehmen wird das nix.
Ich muß erstmal wieder auf die Beine kommen, dann kann ich darüber nachdenken.  :-\

Ich wünsche euch allen aber ganz viel Erfolg.

Alva, du kannst mich aber gern noch auf der 1. Seite lassen. Ich komme wieder zurück.  ;)

Warte, das hört sich gut an!  :D Mach weiter so!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kati

Boah, seid ihr alle gut!  s-anbeten

Heute hatte ich echt Hunger auf Süßes, musste mich ein büschen überreden, dass ich mir keine Schoki kaufe. Aber ich war brav, morgen WW-Treffen

@ Nixe: Ja, das macht keinen Spaß, wenn sich durch Medis keine Erfolge einstellen. Komm einfach weider, wenn du die Dinger abgesetzt hast, erst mal musst Du gesund werden!

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Maryloo

Hallo ihr lieben!

@ Dechsi, mmh, was hast du den bei M gegessen? (Ich glaube ich hätte urst zugeschlagen) Hast du öfters Nasennebelhöhlenprobleme? Ich kann dir da nur Sinopred empfehlen.

@ Warterinchen, eyyy, super Klasse! Weiter so!

@ Nixe, ojeee, das tut mir Leid! Aber du kannst uns ja trotzzdem hier schreiben und uns zeigen das du es schaffst mit dem Gewicht halten!

@ Katilein, die App die ich benutze heißt Noom Coach. Ist ne lustige kleine Spielerei.

@ me, ich hatte jetzt die Tage meinen Blutzuckerspiegel immer wieder messen müssen. Der Doc sagt zwar es ist alles io aber ich solle mich Gesund und ausgewogen ernähren , damit ich nicht in ein zuckertief gerade,und Gewicht abnehmen. Also esse ich jetzt vollkor´nbrot und viel Gebmüse usw. Drück mir die Daumen das ich das durchstehe

min(e)

fast 93 kilo wurden gestern in der praxis gemessen.... nuja, auf der wii hätte ich noch 1,5kilo wegen der klamotten abgezogen :P

ich will wieder mal ins goldene m... morgens... ich will diese mit sirup gefüllten dinger... tss, so lange war ich schon nicht mehr, ich weiß nicht mehr, wie sie heißen :(
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Alva

Mine, das ist doch super! Aber ich staune immer noch jedes Mal, wenn ich deinen Ticker sehe. Gibt´s doch garnicht, dass du schon so weit bist.

Maryloo, wie war der erste Tag mit Vollkornbrot und Obst?

Katilein, es ist halt doch einfacher, wenn man im Supermarkt einmal standhaft bleibt, als wenn man daheim ständig standhaft bleiben muss. Wir versuchen auch deutlich weniger Süßkram zu kaufen. Aber meine M&Ms haben wir doch immer da. Die kann man so gut abwiegen und gleichzeitig sind sie so klein, dass man auch für 1 Punkt mehrere "Stücke" hat, die man essen kann. Für mich als Schoko-Junkie sind sie perfekt. Ein weiter Schokotrick für WW: Man nehme eine Banane und zerdrücke sie mit der Gabel. Dann Kaba-Pulver für 1 Punkt drüber und ab in die Microwelle. Wenn die Banane schön heiß und matschig ist, rührt man das Pulver gut unter. Schmeckt ähnlich wie Schokopudding und hat auch eine ähnliche Konsistenz. Sättigt aber halt durch die Banane ganz gut und hat nur 1 Punkt.
Was sagte die Waage beim Treffen?

Nixe, ich hoffe, dass du deine Gesundheit bald wieder im Griff hast und keine Tabletten mehr nehmen musst. :-\ Echt blöd! Klar lass ich dich drinnen!

Warterinchen, so geht es mir ja auch. ;D

JessicaMama

Hallo

Ich möchte auch gern mit machen.

Startgewicht:90,2kg
Beginn der Abnahme:22.1.2014
Nächstes Ziel:80 kg bis ende März
Wohlfühlgewicht:75kg
AKTUELLES GEWICHT:90.2kg

Lg Kathleen mit Familie

Maryloo

Huhu,

@ JessicaMama: hallo und herzlich willkommen!

@ Alva, ich hatte auf jedenfall kein Hunger und ich hatte ziemlich Energie. Mal sehen ob ich das durchhalte! Aber bis jetzt schauts gut aus. Hatte Hunger auf süßes und da habe ich Kiwi und Avocado gegessen. Leider auch etwas Popcorn, aber das war salzig und ist auf jedenfall besser als Chips.

min(e)

alva
ja gell
aber jetzt, da ich die schwangerschaft mit ganzem herzen angenommen habe, schleicht es wieder ;D
wobei wir gerade wegen der wohnung und pnaerei soviel stressen haben, dass die zeit doch dahin fliegen wird *g*

wegen der schokobanane, muss es kaba sein oder geht auch das back-schokoladenpulver?
♥_♥
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Alva

Guten Morgen die Damen!

Mine, du kannst natürlich auch Kakaopulver nehmen, da musst du halt schauen, dass es nicht zu herb wird. ;) Aber ist bestimmt auch lecker - ich bin halt nur so eine richtige Naschkatze, für mich muss es süß sein.

Maryloo, ich finde, dass das super klingt! :)

JessicaMama, herzlich willkommen hier! Du hast dir ja ein hohes Ziel gesetzt, wir helfen gerne, wenn es mal an der nötigen Motivation mangelt. :)

Bei mir geht das Gewicht langsam aber sicher nach unten. Ich freue mich total darüber, vor allem, weil ich zur Zeit überhaupt nicht das Gefühl habe, ich wäre auf Diät. Ich brauche mein Wochenextra zur Zeit bis aufs letzte Pünktchen auf - und zwar größtenteils für Süßkram. Aber hey, die Waage sagte heute früh 76,3 Kilo. Also wieder 500g weg. Ich bin happy.

Maryloo

Huhu,

@ Alva, super klasse! Ich weiß ja das du im Stress  bist und da ist es doch okay wenn du auch mal süßes isst!

@ me, habe gestern aud wur/zorn/traurigkeit fast ne ganze Tüte Chips vertilgt. Ich hab immer Momente in denen ich denke " bringt doch eh nix". Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann?

min(e)

wasser trinken?

wobei ich da auch dann in den situationen selten daran denke, aber wenn ich daran denke und wasser trinke, nimmt es ein stück frusthunger

yarina

Nabend,

alva, das klingt super bei dir :D glückwunsch!!!

kathleen, willkommen hier und viel Erfolg!

maryloo, ich kaufe dieses ganze zeug einfach gar nciht mehr, dann kann ich es auch nicht essen ;) und wenn mich so eine Frustfressattacke überkommt dann schwenke ich um auf Obst oder Gemüse. Aber ich esse auch gern mal Schokolade, aber auch davon habe ich nicht viel da.

rest, ich winke mal in die Runde, bin hundemüde :-X

Aktuelles Gewicht 70,5 kg

war heut auf einer Messe, sehr schön aber auch wahnsinnig anstrengend :-X

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Hippelmama

Huhu

@Kathleen und Waterinchen Herzlich Willkommen

Sehr gute Abnehmergebnisse

Ich kann mich mom nicht wiegen weil unsere Waage kaputt ist. Vielleicht auch besser  :(

Alva

Maryloo, genau in dieses "es ist stressig, also ist Essen angesagt" versuche ich nicht wieder zu fallen. ;) Aber ganz ohne Süßkram geht es bei mir eh nicht, zum Glück ist es ja bei WW erlaubt.
Mir hilft oft der Satz "Ist es der kurze Genuss von XY wert, dass du für immer dick bleibst?". Denn ehrlicherweise ist es der kurze Genuss natürlich nicht wert. ;) Das hilft aber auch nicht immer.

Dechsi, auch wieder die Tendenz nach unten! Ist doch super. Und das trotz der Ausrutscher. ;) Was war es denn für eine Messe?

Hasi, super! Herzlichen Glückwunsch!

Hippelmama, ohh Waage kaputt ist echt ärgerlich! Kaufst du eine neue, oder machst du erstmal ohne Waage weiter?

Ich hab heute geschlemmt - Pizza zu Mittag und Waffeln am Nachmittag. Wir haben den Kauf unserer Eheringe gefeiert. Dafür versuche ich aber die kommenden Tage wieder etwas mehr auf die Punktezahl zu achten.
Meine Motivation ist gerade super: Nachdem mir meine Hosen in Größe 46 jetzt wirklich so groß waren, dass ich sie beim Laufen verloren habe, hab ich mir heute zwei neue Hosen gegönnt. Die eine ist noch Größe 44, aber die andere ist tatsächlich und genialerweise schon Größe 42!! :D Total genial! Und beide sitzen echt gut, ohne drüberhängende Fettrollen oder sonst was.

Alva

yarina

Moinsen,

Alva, wow sehr genial bei dir :D Das klingt wirklich top!! Und Glückwunsch zum Kauf der Ehering :D
Wir waren auf der BOOT ind Düsseldorf :) Habe mir Tauchausrüstung gekauft und Massenhaft Reisekataloge mitgenommen ;D Der Rückweg war also deutlich "belastender" als der Hinweg ;D Aaaaaaaber, jetzt schnüffel ich immer wieder in den Katalogen und schaue wo es uns im September dann hinverschlagen könnte :D Eigentlich wollten wir nach Kuba, aber das ist schon echt schwer teuer. Bali wäre deutlich günstiger ::) ;D Mal schauen was es wird!

@ll, na wie gehts euch allen? Habt ihr das WE ohne große Futterattacken bisher überstanden?

Hippel, blöd dass deine Waage kaputt ist  :(

Macht euch einen gemütlichen Sonntag!

Zafala

109,8
wieder nen knappes Kilo  ;D
Geht doch...
Die 10 Kilo könnten dieses Jahr was werden hoffe ich!
03/10, 11/13, erwartet 05/17