Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!

Begonnen von Alva, 20. Juli 2013, 23:27:55

« vorheriges - nächstes »

JessicaMama

Guten Abend

Hilfe ich hab 500g zu genommen anstatt ab.  Ich will doch im urlaub in 9,5 wochen wieder besser in meine kurzen Sachen passen.
Hm das heißt woll ich muss dann viel weniger essen. könnt ihr mir tipps geben was ich alles esssen kann was nicht auf die hüften geht?

Lg Kathleen mit Familie

Kati

Hallo Kathleen,
was tust du denn , um abzunehmen? (Sorry, falls das schon irgendwo stand) ich meine: Isst du einfach weniger oder fettärmer oder machst Du ein Programm?

Ich mache seit einigen Tagen nun die LOGI-Methode. Das heißt: KH vermeiden. Das ist schon hart. Aber: Von gestern auf heute habe ich 1,1 kg abgenommen.  :o

Ich wiege jetzt: 94,4 - LOGI-Methode

Bei WW musste ich kündigen, da LOGI und WW nicht zusammen passen. Ich esse sehr viel Gemüse und Obst und Käse. Damit komme ich aber nicht auf meine WW-Punkte... die Punkte kommen bei WW über die KH aber die soll ich ja wegen der Insulinresistenz nicht essen...

Offenbar klappts!

Vielleicht ist das ja auch was für dich?

An alle anderen:  s-hug Tschakka, ihr seid alle so tapfer!

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

yarina

Huhu ihr lieben,

Warterinchen, ja die 10 kilo packst du sicher noch dieses Jahr!  Glückwunsch zur Abnahme!

Kathleen, viel Gemüse und Obst und zumindest Abends auf Kohlenhydrate verzichten. Wünsche dir viel Erfolg! Ernährungsumstellung ist das Effektivste und vor allem dann auch dauerhaft!

Kati, wow super! Na siehst du mal, du packst das mit der LOGI Methode!  Herzlichen Glückwunsch zum schnellen Erfolg! Halte durch, dann kannst du bestimmt auch iwann wieder KH zu dir nehmen und brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen. Der Mesch ist ein Gewohnheitstier ;)

Rest, ich hoffe es geht euch allen gut.

Me, joa naja, gestern Abend gab es Kartoffelbrei bei meinem Bruder, da konnte ich nicht widerstehen... hoffe dass es sich nicht rächt! Aber der Prüfungsstress und Zeitmangel sind auch nicht grad förderlich....

Zafala

Kati: komplett ohne KH? Wow... das ist aber heftig am Anfang oder?
Wie lange hast du das vor? Oder gibt es dann Phasen in denen man wieder KH essen darf/soll?

Dechsi: Manchmal muss man auch einfach sündigen. ;)

me: alles gut. Mir geht es prima mit den Punkten, die ich essen darf. Ich schaffe es kaum auf die ganzen Punkte zu kommen. Aber ich versuche zumindest die Punkte zu essen, die ich ohne Stillen hätte. Die bekomme ich bisher auch immer voll. Ich merke auch, wie unterschiedlich das mit dem Bedarf beim Stillen ist. An Dauerstilltagen muss ich manchmal sogar meinen Wochenbonus anbrechen. An Tagen wo sie wenig stillt liege ich weit unter den erlaubten Punkten.
Satt bin ich aber immer... Das ist die Hauptsache. ;)
Weil dafür ich meine Selbstbeherrschung stillend, mit Schlafmangel und so echt nicht groß genug.  ::) ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Kati

@ Dechsi: Ein Kartoffelbrei wird doch bestimmt nicht gleich auf die Hüfte gehen, das glaube ich nicht.  ;)

@ Warterinchen: Ja, ganz ohne KH ist heftig. Die ersten 2 Tage habe ich sie nur abends weggelassen, am 3. Tag dann ganz. Ich überbacke mir jetzt viel Gemüse (Käse darf ich ja), esse morgens Joghurt (natur) mit Obst und muss halt neue Wege finden, um Mehl zu umgehen. Ich habe mir gestern Abend für heute kleine Pfannenküchlein gebacken, ohne Mehl, dafür mit Eiweißpulver. Schmeckt ganz ok. Ich hoffe auch, dass ich schnell runter komme und wenn dann meine Insulinresistenz weg geht, werde ich auch wieder KH essen - in Maßen. Ein Leben ohne Brot kann und will ich mir einfach nicht vorstellen.
Toll, dass es bei Dir mit WW klappt. Wieviele Punkte mehr hättest du denn durchs Stillen, sind das viele?

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Zafala

Kati: Ich hab gestern abend geschaut, mit dem Stillen habe ich 14 Punkte mehr!  :o

Zusätzlich zum WW lassen wir gerade viele tierische Produkte weg.
Wir leben nicht vegetarisch oder vegan, aber wir versuchen tierische Produkte dort wegzulassen, wo sie unnötig sind.
Also vor allem in verarbeiteten Lebensmitteln wo ja oft Molkepulver oder so drin ist.
Wir trinken jetzt nur noch wenig Milch, haben da viel durch Hafermilch ersetzt. Butter weicht Alasan oder veganen Aufstrichen/Tomatenmark, allerdings nur teilweise. Wenn ich Lust auf Buttergeschmack habe, esse ich Butter. Aber eben nicht, wenn ich nur was "drunter" haben will.
Genauso auch bei Eiern und Fleisch.
Statt dem ewigen Fleisch in der Nudelsauce kommt halt auch mal Räuchertofu und so rein.
Fleisch gibt es bei uns schon immer nur vom Biobauern. Aber es ist halt in so vielen Sachen die man so fertig kauft irgendwas tierisches drin, wo wir nicht kontrollieren können, wo es her kommt.
Und das schöne ist, dass wir dadurch nun echt viel neues ausprobieren und kochen. So wird es nicht langweilig und der immer gleiche Einheitsbrei. ;)

min(e)

mjam, kartoffelbrei mach ich meist mit sahne ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Nixe

Hallo Mädels,

ich wollte mich auch mal wieder melden.

Bis jetzt konnte ich trotz den Tabletten gut mein Gewicht halten.  :)
Am Montag habe ich mir eine neue Waage gekauft. Aktuell wiege ich 69,5kg. Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig einsteigen kann. Zur Zeit fehlt mir etwas die Diszipin.  :-[ Sport ist gar nicht möglich.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Alva

Mine, Kartoffelbrei mit Sahne ist aber eher ungeeignet zum Abnehmen. ;D

Dechsi, das war dann ja ein erfolgreicher Besuch auf der Messe. :) Habt ihr euch schon für ein Urlaubsziel entschieden?
Wann hast du denn Prüfungen?

Warterinchen, yeah! Weiter so!

JessicaMama, magst du uns mal erzählen, was du so isst an einem durchschnittlichen Tag? Dann könnten wir das vielleicht besser einschätzen. Bei mir sind es vor allem die Süßigkeiten und das Essen zwischendurch, die mich dick machen.

Katilein, ohh ohne Kohlenhydrate fällt mir auch sehr schwer. Aber toll, wenn es bei dir gut funktioniert. Manchmal muss man halt für seine Gesundheit den inneren Schweinehund überwinden.

Nixe, das klingt doch erstmal gut bei dir! Wie geht es dir denn gesundheitlich?

Bei mir hat sich ein weiteres Kilo verabschiedet. Damit habe ich heute genau 15 Kilo weniger als Mitte Januar 2013. Das ist schon ein tolles Gefühl. Manchmal schleicht sich auch der Gedanke ein, dass ich es überhaupt nicht schlimm finden würde, wenn es noch etwas dauert mit dem Schwangerwerden. Die Abnahme läuft gerade so gut und in einer Schwangerschaft würde ich nur wieder zunehmen. Aber gleichzeitig lache ich mich selbst für solche Gedanken spätestens dann wieder aus, wenn ich eine Frau mit Babybauch oder einem Kind unter 1 sehe. ;D

An alle Kalorienzählerinnen hier: Habt ihr schonmal was von Re-feed-Tagen gehört? Macht ihr sowas? Ist das bei euch erfolgreich?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

yarina

Moin,

Aktuelles Gewicht: 71,4
also +0,9
:-[

Nixe, ich hoffe du bist bald weider so richtig fit!!! Aber gut, dass du dein Gewicht hältst!

Kati, leider tut er das doch bei mir... Ich merke es direkt wenn ich Abends so eine richtige KHreiche Mahlzeit esse. Und ich brauche dann auch relativ lange wieder bis ich es runter habe. Also es ist absolut unverhältnismäßig was mein Körper da treibt...

Warterinchen, schön dass es bei dir sooo gut klappt. Das freut mich wirklich!

Alva, nein, entscheiden werden wir uns sicher nicht Mitte Februar, evtl auch später... Meine Prüfungen beginnen Ende Februar und die letzte ist dann am 1.4. Dann beginnt ja auch direkt schon das neue Semester.
Schön dass es bei dir so super läuft mit der Abnahme. Deine Gedanken sind echt süß :D Morgen kommt eine Freundin mit Baby in der Uni vorbei, freu mich schon drauf den kleinen wieder zu sehen. :)

Rest, weiterhin viel Erfolg und guten Start ins WE!

me, bin deprimiert wegen der Zunahme... So ein Mist, ehrlich.
Gleich habe ich ein Probetraining in einem Fitnessstudio. Ich muss dringend wieder mehr Sport machen. Ich hoffek, dass es dann auch besser wird mit der Abnahme und vor allem meine Kondition und Gesundheit wieder verbessert.

Nixe

Alva, danke der Nachfrage. Mir geht´s leider nicht so gut. Letzte Woche war ich 4 Tage wegen einem Infekt krank geschrieben und seit gestern habe ich starken Schnupfen und die Nebelhöhlen sind zu. Jetzt hoffe ich, dass der ganze Mist nicht in die Lunge wandert.
So hat das Abnehmen keinen Sinn, ich muß erst wieder fit werden. Sport ist so auch nicht möglich.  :(

Das hört sich gut an bei dir! 15 Kilo in einem Jahr! Wow! Da ist es doch verständlich, wenn man mal auf "blöde" Gedanken zwecks einer Schwangerschaft kommt.  ;) ;D

Was sind Re-feed-Tage? Nie gehört!

Dechsi: oh, das ist blöd!  :-[
Viel Spaß beim Training! Hoffentlich ist das was für dich!  s-hug

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende! s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

yarina

Danek Nixe, ja es war gut. Das Studio gefällt mir super. Recht klein und familiär und trotzdem total offen und hell gestaltet! Hab mir direkt angemeldet :D Ich hoffe echt dass es dann jetzt auch mit der Abnahme besser klappt!
Ich wünsche dir, dass du dich am WE gut erholen kannst und wieder richtig fit wirst!

hasi23

Hallo
Nixe
Gute Besserung

Dechsi
Kopf hoch,stillstand oder.leichte Zunahme sind normal,wirklich.

Me
Fange an wieder das zu essen was ich will,aber in Massen.

Aktuell
Gewicht
66.3
BMI
29,4

Jetzt habe ich bald meine 25 Kilo weg,mal sehen was ich dann mache
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Alva

Ihr Lieben, ich hab eure Fragen schon wieder vergessen. Schande über mich. Die letzten Tage war mein Kopf voll von anderen Gedanken - und das Ergebnis hat mir einen neuen Ticker beschert. :D Allerdings ist dadurch weiteres Abnehmen für mich erstmal nicht angesagt - aber den Tausch gehe ich dann doch gerne ein. ;) Wenn es euch nicht stört, dass ich so oft verpenne hier zu antworten, mache ich gerne weiter die Thread-Mami.

Dechsi, das Studio klingt toll! Erhol dich erstmal richtig, und dann kannst du mit vollem Elan dort starten!

Nixe, gute Besserung dir. Das klingt wirklich blöd. Hoffentlich geht es dir bald besser.
An Re-Feed-Tagen isst man ziemlich viel, auch kalorienreiches Essen. Manche machen das wohl einmal pro Woche. Dadurch soll verhindert werden, dass der Körper in einen Sparmodus schaltet und weniger Kalorien verbraucht. Außerdem soll es auch dem JoJo-Effekt vorbeugen. Ich hab aber keine Erfahrungen damit - fände es allerdings interessant, falls jemand sowas macht.

Hasi, WOW! Sehr gut! Wie klappt das mit dem normal essen bei dir?

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Smile

Kurz reinhusch....

Alva!! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles alles Gute für die nächsten Wochen!!!!  s-so

...raushusch!

Alva

Oh, danke gleichfalls Du bist ja schon richtig weit!!

Hippelmama

Huhu

@Alva Herzlichen Glückwunsch zum Oktoberkrümmel

@Waterinchen Supi das es so gut klappt

@Kathilein Ich hab auch probiert ohne KH zu essen. Das Brot schmeckte wie Gummi und ich kann einfach nicht ohne KH. Wie hast du die Insulinresistenz heraus gefunden??

@Me Hab mich jetzt bei WW angemeldet und meine Waage repariert. Hätte ich besser sein lassen

Ich starte also heute neu mit 87,2 Kilo und nutze nun WW

Ich hab so viele Punkte und kann mir nicht vorstellen so abzunehmen

Zafala

Hippel: ja da geht es mir ja auch so. :) Durchs Stillen hat man 14 Punkte mehr. Das ist schon wahnsinn. Versuche wie gesagt immer zumindest die Punkte vollzubekommen, die ich ohne Stillen habe. Das geht auch ganz gut. Und wenn E mal wieder 2stündig stillt, dann brauche ich auch alle komplett.
Zur Zeit trinkt sie wieder sehr wenig... da hab ich heute glatt wieder 17 Punkte über und ich wüsst jetzt auch nicht was ich noch essen sollte...  ::)

yarina

Nabend,

Alva herzlichen Glückwunsch zur SS. Den Grund hätte ich auch gern um nicht weiter abnehmen zu können :)

Hippel, viel Erfolg mit WW! Glaub mir, du wirst damit abnehmen ;D Auch wenn es echt manchmal schwer fällt die Punkte wirklich auf zu essen.

hasi, wow Glückwunsch. Das ging ja jetzt wirklich sehr schnell oder kommt es mir nur so vor?

me, war heut wieder im Studio. Zumba hat mir da mal gar nicht gefallen, das war mehr Aerobic und gehüpfe als Tanzelemente ??? :P neee, da mach ich das lieber daheim an der Wii. Dafür war ich aber fast ne Stunde auf dem Crosstrainer. Am Freitag werd ich früh mal hingehen, bevor ich arbeiten muss. Passt auch ganz gut, ist da gleich in der Nähe.  :D Bin wirklich froh, dass ich mich dort angemeldet habe. Der Sport tut mir wirklich gut.

min(e)

Gestern gewogen, 92,4kilo
Mit was hab ich angefangen? 89kg? Dann kommen die restlichen 10kilo jetzt bald noch dazu ;D
Obwohl ich ja acht geben wollte, kann ich es einfach nicht... Ich liebe das essen zu sehr
Aber ich freue mich auf nach der Geburt, dass ich dann endlich mit Sport richtig anfangen kann :)

Oh, warte
Machst du dann zumba auf der Wii? Und das macht mehr Spaß wie zumba live?
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Nixe

Guten Morgen!

Alva: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!  :D s-so Ich wünsche dir eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit!  :)
die Re-Feed-Tage hören sich interessant an. Ich praktiziere es auch, allerdings fast täglich  :-[

Dechsi: macht Zumba auf der Wii auch Spaß? Was ich bei dir rauslese schon. Vielleicht kaufe ich mir auch noch ein Spiel, denn 1x die Woche ist mir fast zu wenig. Ich habe ja vormittags immer Zeit, da könnte ich es machen.
Bei den Zumbatrainer gibt es wohl totale unterschiede.  :-\ Und man muß dann auch genau "seinen" Trainer finden, der zu einem passt.

hasi: super!  :D in welchem Zeitraum hast du abgenommen?

Hippel: viel Erfolg!

Me: durch die Krankheitsphasen bin ich voll in die alten Gewohnheiten reingerutscht!  :-[ :'( Ich esse wieder ganz viel Süßes und wenig Gemüse und kaum Obst! Bewegung ist zur Zeit praktisch nicht möglich.
Bin immer noch / schon wieder krank zu Hause. Das wird sich auch noch etwas hinziehen. Ich kann froh sein, wenn ich nächste Woche wieder zum Zumba kann..
Der Noomcoach war Anfangs sehr gut, aber jetzt bestehen die Aufgaben nur noch daraus, das gegessene Essen aufzuschreiben, Sportprogramm zu absolvieren (was ich eben zu Zeit nicht kann) und am besten 10 000 Schritte zu gehen (was ich auch nicht schaffe, selbst am WE mit ausgedehntem Spaziergang  :-[ )
Ich bin grad echt frustriert!  :'( Vielleicht könnt ihr mir mal einen Arschtritt verpassen, so das ich zumindest wieder mehr Obst esse  ::)

Pico

Darf ich mich anschließen auch wenn ich nicht so viel Schreibe...

Startgewicht 97,7 kg 07.07.
erste Etappe: 08.04. 85 kg
Wohlfühlgewicht: 60 kg
Aktuelles Gewicht 91kg
Wiegetag: Fr.tag
Diät:bis 14.1. Weight Watchers seit dem nur 20g Kohlenhydrate am Tag

Noch mehr was ihr wissen müßt

Pico

@Dechsi: zunehmen ist doof, aber machst du Sport, weil Muskelnaufbau ist schwerer als Fett...

@Nixe: Mir fällt es auch gerade schwer nicht wieder mehr KH zu essen, weil ich Krank bin... aber gerade esse ich an sich viiiiiel zu wenig... hab es geschaft an einem Tag 200g Abzunehmen und das von Morgends zu Abends um 22 Uhr wog ich 200g weniger...weil ich nicht genug gegessen habe...

@Kati: Ich bin auch wieder Abgemeldet bei WW und es Klappt mit KH weg lassen wirklich gut... Ich esse ja nur 20g KH am Tag, da fällt Obst so gut wie weg... Was ist der Unterschied zu deiner Methode?
Achja du wirst mir unheimlich, so viel Ähnlichkeit bei uns und dann auch noch gar nicht weit weg von ein ander...

@rest: erstmal Hallo ich schreib später dann mal mehr auch zu euch...

Alva

Pico, herzlich willkommen! Ich nehm dich beim nächsten Aktualisieren mit auf!

Dechsi, das klingt ja super! Jaja, immer diese Glückshormone durch Sport. Ich hab schon mehrmals versucht bis zu dem Punkt zu kommen, ab dem Sport Spaß macht und man ihn braucht, aber bisher hab ichs noch nie geschafft.

Mine, klingt doch gut bisher! :)

Nixe, los! In die Küche! Schnapp dir einen Apfel! *arschtritt* ;) Die Umstellung schaffst du bestimmt wieder!  :)
Jetzt wirst du erstmal vernünftig gesund und dann kommt alles andere. Wobei dir die gesunde Ernährung sicherlich auch beim Gesundwerden hilft.

Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich freue mich wirklich sehr!

yarina

Alva, ich hab schon immer gern Sport gemacht. Nur leider fehlte halt dann iwann entweder Zeit oder Geld. Klar, man kann auch einfach laufen gehen oder Radfahren, das kostet dann nichts, aber das sind eben nicht "meine" Sportarten ;)