Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!

Begonnen von Alva, 20. Juli 2013, 23:27:55

« vorheriges - nächstes »

hasi23

Hallo
Alva
Das mit dem richtig Essen klappt gut,man darf nur Nicht übertreiben.

Nixe
In anderthalb Jahren Ca 24 kilo.

Me
65,7 kilo
Bmi 29.09
Eigentlich Ziel erreicht!!!!!die letzen Tage hab ich ziemlich normal gegessen auch torte.
Aber mein Körper hat sich an weniger Essen,also kleinere Portion gewohnt.
Heute gönne ich mir eine fette Pizza auf DIe warte ich seit anderthalb Jahren.
Wollte die eigentlich essen wenn ich 78 Kilo.habe,hatte ich gesagt als ich 90 hatte.
Ich bekomme auf Arbeit gesagt ich soll aufhören.mit abnehmen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Kati

Hallo!  s-winken

Erst die Daten: aktuelles Gewicht: 93,3

@ Alva: Herzlichen Glückwunsch!  s-so

@ Hibbelmama: Auf die IR kamen wir durch einen Zuckerbelastungstest. Den hat meine Endokrinologin angeordnet = weil ich zu dick bin und man Diabetes ausschließen wollte.

@ Hasi: Oh toll, Glückwunsch zum Wunschgewicht!  s-so

@ Pico: Ich bin Dir unheimlich? Meinst Du, wir wurden bei der Geburt getrennt oder so?  ;D Wo genau wohnst du? (Schande über mein Haupt, ich habs vergessen, gern auch per PN)

Ich musste meine Logi-Methode wieder lockern und morgens KH essen. Nachdem ich 4 Tage keine KH gegessen habe, wurde mir den ganzen Tag über dermaßen übel - dass ich gar nichts mehr essen konnte. Ich habe jetzt herausgefunden woran es lag: am met. Metformin + zuwenig essen kann sogar tödlich sein (Laktatazidose)... Ich vertrage das met nicht, wenn ich nichts richtiges im Magen habe. Also esse ich wenig KH (etwa 1/2 Brötchen) aber zu den Tabletten esse ich halt welche. Abends versuche ich sie wegzulassen.

Ich nehme derzeit am Tag 9 Tabletten ein. Da erblasst doch so manche alte Dame vor Neid.   ???

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Pico

@Katilein: Ich komme von der andern seite der Elbe wo man immer sagt das ist nicht mehr Hamburg sondern ....  ;)

Ist Logi so was wo man nur noch bestimmt viele KH am Tag essen darf?

Ich Esse ja nur noch 20g KH und seit dem ich das mache, nehme ich die Metformin gar nicht mehr, weil mein BZ ohne Tabletten Optimal ist, da ich nichts mehr zu mir nehme was denn BZ steigen lässt und mein Körper auf die Keton Verarbeitung umgestellt hat. Wie ist das bei dir?

Ich hoffe ich habe es bald geschaft und es steht eine 8 an erster stelle...

JessicaMama

Guten Morgen

Juhu meine waage sagt heute 86,2kg . Und die letzten 6,2 kg schaffe ich aauch noch bis ende März. Schaka

@Pico
Schön das du keine Tabletten mehr nehmen brauchst. Das ist doch total cool s-klatschen s-klatschen

Lg Kathleen mit Familie

Pico

Meine Waage sagte heute 90,7kg was an sich gut ist...

Danke Jessica das habe ich auch gedacht.

yarina

Pico, sehr schön, weiter so :D

Kathleen, bei dir läuft es ja auch prima :D wie gehts dir gesundheitlich?

Kati, wie gehts dir? Blöd, dass du die Logimethode aufgeben musstest. Ich hoffe dir geht´s jetzt aber wieder besser und das Abnehmen klappt trotzdem!

hasi, freut mich sehr für dich, dass es so gut geklappt hat :D

me, Gewicht unverändert. Ich fühle mich aber mies... Mir kommt es vor als wären meine Oberschenkel explodiert...  :-[ Ich hoffe sehr, dass ich ab Montag dann einen besseren Rhythmus bekomme und das Abnehmen dann auch endlich richtig klappt  :-[

JessicaMama

Guten Morgen

@me
Meine Margen Darm grippe habe ich endlich überstanden. Aber ich haben immer noch ab und zu schmerzen im rücken und seit gestern auch wieder ein stechenen zichenen schmerz im Knie. Mit die knie schmerzen versuche ich es mal mit Magnesium. Vielleicht ist auch auch nur ein Mangel an Magnesium. Naja ich hab zu meine Chefin gesagt ich komme am Donnerstag dann wieder arbeiten und probiere es aus.

Lg Kathleen mit Familie

hasi23

Hallo

muss wohl wieder konsequent sein, zugenommen, wieder über 66 :-(
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

yarina

Kathleen, freut mich, dass es dir besser geht. Das mit deinem Knie ist natürlich echt mies. Knieschmerzen sind wirklich gemein... Gute Besserung!

hasi, s-hug das ist blöd. Aber das bekommst du sicher auch schnell wieder runter!!!

Zafala

107,8 kg

:)

JessicaMama: oje das klingt echt fies mit den Schmerzen. Hoffentlich geht es schnell besser.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

yarina

Moin, hab total verpeil mich heut vor dem Frühstück zu wiegen :-X war so neben der Kappe :P Jetzt nach dem Früstück ist es natürlich direkt mal mahr als es eigentlich wäre...

72kg :( ich nehme zu statt ab.

Hippelmama

Huhu

Mein Gewicht am Sonntag war 85,2 kg WW scheint gut zu klappen. Am Sonntag ist wieder Wiegetag.

Allen herzlichen Glückwunsch zu ihrer Abnahme

@Jessi Gute Besserung

@Dechsi Du nimmst auch wieder ab. Nicht aufgeben

yarina

Hippel, schön, dass du mit WW gut klar kommst und es klappt. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Danke dir, nene aufgeben werd ich nicht so schnell. Ich hoffe ja, dass es durch den Sport jetzt bald wirklich abwärts geht mit dem Gewicht und das dann auch dauerhaft.

Pico

Ich bin heute genau bei 90,0kg  :D

Morgen geht es nach 3 Wochen Zwangspause auch wieder zum Sport... Dann klappt es sicher noch besser wieder mit dem Abnehmen.

Nixe

Guten Morgen!

Nach überstandener Krankheit und verfressenem Kurzurlaub melde ich mich wieder zurück.  :D Ich starte wieder bei genau 70 kg.  :-[
Ich möchte auch wieder mehr meine App nutzen. Dazu war ich in den letzten Tagen viel zu faul und hätte im Urlaub eh nix gebracht.  :P

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Amalia

Hallo!

Ich würde gerne bei euch einsteigen. Bin zwar im großen und ganzem mit meinem Gewicht zufrieden aber ein zwei bis drei Kilo könnten noch runter, sodass ich mich ein wenig wohler fühle. Vielleicht ein paar Infos zu mir:
Kinder: Zwei (2 und 6 Jahre alt)

Wünsch  euch noch einen schönen Tag
:)

Uploaded with ImageShack.us

Zafala

meine 5% bei WW habe ich voll  :D
106,4kg
noch 6,4 bis zum Jahresziel!

yarina

Nixe, na dann jetzt aber richtig, bevor du wieder aufhören musst weil sich jemand einschleicht ;) *überzeugtbin*

Amalia, herzlich willkommen und viel Erfolg

Warterinchen, wow herzlichen Glückwunsch!!! Dein Jahresziel wirst du dann wohl bald auch erreichen!!! Wirklich klasse.

me, hab jetzt einen Trainingsplan und Anfang März geh ich dort noch zur Ernährungsberatung. Ich hoffe, dass es jetzt endlich mal runter geht und auch bleibt! Nächstes WE wird noch mal schlimm... Geburtstagfeiern :P
Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg!

hasi23

hallo

amalia
herzlich willkommen viek Erfolg

warte
super weiter so

me
geschafft.65,3 bmi 28,9
wollte eigentlich bmi von 29
;-)
aber es gejt weiter denk ich
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Nixe

Hallo!

Amalia: Herzlich Willkommen bei uns!
Mit welcher Methode möchtest du denn abnehmen?

Dechsi: ich bin wieder voll dabei!  :D Ich hoffe doch sehr, dass ich bald zwecks dem Grund unterbrechen darf  ;) Das mache ich dann sehr gern.  :D

Hasi: super!

Me: ich hatte mich am Freitag gewogen und dann waren schon 800g wieder runter!  :D
Heute habe ich einen 1 stündigen zügigen Spaziergang gemacht. Das war herrlich mit der Sonne!  :D
In 2 Wochen mache ich mein Fahrrad sommerfit (putzen und mal in die Werkstatt), dann geht´s wieder richtig los! Ich freu mich schon so drauf!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Pico

Ich war Fr.tag bei  89,4kg... Nicht so viel,aber habe auch ein Tag KH gegessen...

Amalia

Hallo!

@nixe Ich möchte im Grunde mit ausgewogener und gesunder Ernährung und viel Sport abnehmen. Was leider mit zwei kleinen Kindern immer nicht so leicht ist  ;)
Was das Essen an geht, kann ich mich einigermaßen zusammen reißen aber der Sport hat gefehlt. Ich mache jetzt seit ca. einem Monat fast jeden Tag ca. 45 Min. Yoga. Yoga ist an sich ja nicht zum abnehmen gedacht aber dadurch habe ich ein vollkommen neues Körpergefühl gewonnen. Wodurch man auf einmal viel mehr auf gesunde Nahrung achtet. Hab diese Ausage immer bei anderen belächelt aber es stimmt  ::). Hinzu gefällt mir im Anschluss immer die Meditation, die mich vollkommen runter holt und beruhigt. Aber jetzt genug Werbung gemacht aber ich kann es wirklich nur empfehlen  :P
Aber da Yoga nicht reicht habe ich mich dazu entschlossen, mit dem Laufen zu beginnen. Hab mir auch extra eine Pulsuhr angeschafft, damit ich mich nicht beim ersten Lauf umbringe  8)

Momentan wiege ich 72,0 Kg und ich würde gerne vier Kilo abnehmen.

Zafala

Amalia: Das mit dem Yoga kann ich absolut bestätigen. Mache das jetzt etwas über ein Jahr und es tut so gut. Auch wenn es nicht umbedingt Sport ist.

Me: 105,2
Damit bin ich nun über die 20kg Abnahme. :D
Gestartet bin ich im Januar 2013 mit 126kg und nem BMI von 47,4
Nun aktuell bin ich bei 105,2kg und nem BMI von 39,5
Zwar immer noch viel zu viel, aber immerhin unter 40 und somit nicht mehr im dunkelroten, sondern nur noch im roten Bereich. ;)
Nächstes Ziel ist unter die 100 zu kommen.

Amalia

Hallo!

@Warti Machst Du Yoga Zuhause oder in einem Studio?
@me So bin gestern meine ersten 20 Min. gelaufen und hab mich dansch wie ne alte Frau gefühlt. Die Puste an sich war nicht das Problem aber meine Füße. Bin bestimmt noch zu verkrampft gelaufen  ::)
Heute hab ich mal schnell eine Bewerbung mit dem Rad weggebracht. War des erste Mal seid Jahren das ich auf dem Rad gesessen habe  ::). Bin ca. 15 km gefahren. Wahrscheinlich kann ich morgen kaum laufen  ;D, muss wahrscheinlich noch den Magnesium Vorrat plündern  8)

min(e)

ich wurde am montag gewogen und hatte da 94,6 kilo auf der waage (kleidung nicht abgezogen)...
also nach meiner rechnung darf ich noch 10 kilo drauf legen ^^
bin gespannt, ob dass dann auch wieder runter geht *seufz* ich will nicht über die (magische) 100 ._.
das ist irgendwie wie 30 werden ;D
aber söhnchen hat wohl gerade einen wachstumsschub, da kommt noch was  ::)

rein theoretisch dürfte ich ja auch etwas yoga machen, ne?
oder wäre pilates besser?
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16