Der ultimative legendäre Sabbelfred

Begonnen von kroete, 21. Februar 2008, 09:39:37

« vorheriges - nächstes »

Schneckerl

Hallo alle zusammen!

@acissej82 & Jana781 & Kroete

Ja mit dem Gedanken hab ich auch schon mal gespielt, ob er seine Schwimmerchen nicht
gleich vorab testen lassen könnte, aber da kenn ich ihn viel zu gut und er würde das niemals
freiwillig machen! Da müsste ich ihn eher schon hinschleppen.
Hibbeln ist übrigens wirklich ansteckend, manchmal würd ich am liebsten heimlich meine Pille
wegwerfen, aber dass wäre Schatz gegenüber ganz schön unfair... ;D
Was andererseits dagegen spricht: Wir müssen vom Haus her noch etwas Schulden abbezahlen
und wissen nicht, ob wir da mit nur einem Gehalt klar kommen würden, da ich eigentlich
von uns diejenige bin, die mehr Geld bekommt, zwar nicht recht viel mehr aber so 200€ schon.
Und wir sind dazu auch noch Lebemenschen und kaufen uns gerne dass, was wir möchten.
Das geht halt mit Kind wahrscheinlich nicht mehr. Wie ihr seht mache ich mir wieder zuviele Gedanken!
Aber ich möchte halt nicht jeden Cent umdrehen müssen und möchte meinem Kind auch mal
was bieten können.

@Bilder
Ihr habt ja alle total süüüße hübsche Kinder!!!

Sause71

Hallo Schneckerl,

mach dich nicht schon jetzt verrückt. Wenn du erstmal am üben bist, wird das Hibbeln noch viel viel schlimmer.

War bei mir damals genauso. Gerade die Zeit vom ES bis zum NMT kam einem vor wie..............JAAAAAAAAAAAAHRE. Das war manchmal ganz schön anstrengend. Vor allem, wenn es nicht klappt und die ständige Enttäuschung Monat für Monat.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass einfach vorab DICH abchecken. Das beruhigt sicher ungemein, wenn man weiß dass bei einem selbst alles ok ist.

War bei uns genauso. Ich verdiene mehr als mein  Mann, was auch Grund dafür war, dass ICH nur zwei Monate Elternzeit nahm und mein Mann dann jetzt in Elternzeit ist. Klappt auch alles bestens. Beim zweiten Kind machen wir es dann umgekehrt. Deshalb habe ich auch seit ich wieder arbeite Lohnsteuerklasse 3. Dann gibt ja nachher mehr Elterngeld.

Schneckerl, sobald du ein Kind hast, schraubst du deine Bedürfnisse automatisch zurück. Ist echt so. Du gehst in die Stadt, um die was schönes zu kaufen und womit kommst du heim? Mit was schönem fürs Kind. Ist schon witzig.

So, die arbeit ruft.
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

acissej82

@schneckerl
dann übt doch schonmal mit einem gehalt klar zukommen.
haben wir ungefähr ein jahr gemacht bevor wir ,,unser"haus gekauft haben.
erstens konnte man sehen ob man es sich auch wirklich so leisten kann und zweitens hat man auch ganz nett was angspart.
wir kaufen uns übrigens auch gerne etwas und fahren gern in den urlaub usw.
aber wie sause schon schreibt man schraubt automatisch seine ansprüche runter.
übrigens geht es mir auch immer so, ich will mir was kaufen und kam mit klamotten für nico wieder ;)

habt ihr euch denn schon überlegt wann du dann wieder arbeiten willst usw.?
dann könnt ihr doch gut planen...

@sause
und was sagt deine maus?

@kröte
ich hab schon ewig nichts mehr von butterfly gehört, schade :-\

hab ich eigentlich erzählt das mir am 9.5. die spirale gezogen wird?
freu mich schon wie blöd...

[/url]

Schneckerl

@sause71
Ich werd´s zumindest versuchen mich nicht verrückt zu machen, und wenn ich erstmal bei den
Hibblern dabei bin knall ich wahrscheinlich eh durch! ::)
Das ist eine gute Idee von dir, dass ich mich selbst vorab checken lassen soll, glaube dass
es mich wirklich ein wenig beruhigen würde, und da ich anfang Mai sowieso einen Termin bei
meinem FA habe passt es ganz gut.

So, morgen haben wir vieeel Arbeit, unsere Terasse wird gepflastert *freu*

Schönes WE euch allen! :D

Wolke_xtal

Guten Morgen ihr Lieben!

Wollte nur mal schnell ein Lebenszeichen von mir geben.

Bei mir geht es im Moment drunter und drüber. Hab mich von meinem Männe getrennt und bin daher auf Wohnungs- und Arbeitssuche!

Hab grade nix nach gelesen. Sorry!

Lasst es euch gut gehen!

Manu

kroete

Oh Mann, Manu :o :o ich hatte es schon befürchtet....wie gehts Dir???
der 3-Madl Haushalt:

julchen72

Guten Morgen!

Oh je, Manu!  :o :o :o Was machst Du denn für Sachen!? Mensch, ich drücke die Däumchen, dass alles schnell wieder ins Lot kommt mit Job und Wohnung etc.! Fühl Dich gedrückt!  s-hug

Bei uns ist soweit alles in Ordnung! Im Moment gibt es nix Neues zu erzählen!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Bei uns hier hat es eben wie aus dem Nichts heftig angefangen zu regnen. Super... :-\

Jana781

@manu: ach du liebe sch :-X! :o hatte ja davon gar nix mitbekommen! was ist/war denn los?
viel erfolg aber dir nun! s-hug
[color =orange] LG Jana [/color]

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

Schneckerl

Erdbeerelse

*reinschleich*

Haaaaaaaalllllooooooo ihr lieben s-winken
Mannomann, so viele alte Bekannte hier *freu* :D

Also, wenn ich darf, würde ich auch gerne wieder bei euch mitschreiben :)

@Wolke
Oh je :-[ Das hört sich aber garnicht gut an bei Euch. Hattet ihr schon länger Probleme? :-\

@Sause
Was für eine supersüße Zuckerschnecke du da hast! :D Die ist ja niedlich -und schon so groß! Mann wie die zeit vergeht!!!!! Irre!

@Carina
Na süße, wie geht es dir denn so? Was macht deine Maus? :-*

@Jessi
Na, schon hibbelig? ;) Bin total aufgeregt... Nur noch 1 3/4 Pillenstreifen s-springen s-springen s-party ;D

@alle enderen
Hoffe ich hab keinen vergessen :-*

@Gewicht
Ich hab 26 kilo zugenommen. Und ich schwöre - diesmal werden es nicht so viele!!!! :P

LG, Else :-*

Jana781

elschen! :-* schön, dich hier zu lesen.
ach, du hast sogar noch pillenstreifen? ich dachte, du hättest schon abgesetzt und hab mich schon gewundert, dass du keinen zyklusticker hast. ;)

26 kg? na, ich hoffe, dass ich das nicht ganz schaffe. mal sehen.
hast du alles wieder runter oder wollten ein paar kg hartnäckig bleiben? wenn du alles weg hast, wie denn? *gleichmaltippshol* ::)

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

Erdbeerelse

Nö, hab noch 3 hartnäckige Kilos die bleiben wollen... Als wäre es nicht generell auch so schon genug ::) :P
Hab WW gemmacht und mache es auch immer noch. Und habe unsere Ernährung generell ganz ummgestellt, viel Obst und Gemüse und überhaupt mehr gesundes Futter und wenig Fett ;)

Ja ich hab noch ein paar Pillen und die nehme ich noch zuende. Im Langzeitzyklus, also 4 Streifen direkt nacheinander. Dammit bin ich dann in der ersten Juni woche fertig. Und die letzten beiden Wochen sind wir dann auch in Italien... ;)

Jana781

...und dann wird's ein kleiner italiener! :D

habt ihr denn schon namensideen?

ww ist toll, ich hatte damit ja genau vor der ss auch 10 kg abgenommen, dann wegen der ss aufgehört, hab mir aber auch vorgenommen, sobald sich alles eingependelt hat, wieder anzufangen.

3 kg sind doch ok, d.h. doch, dass 23 runter sind und das ist doch toll. :D

Erdbeerelse

Jaaaa, 23 kilo sind toll. Aber da ich vor der ss ja schon 10 kilo zugenommen habe, die auch noch da sind, ist es eben insgesamt noch viel zu viel. Aber was solls... ::)

Oh frag nicht... Namen waren damals schon eine qual für uns -okay bis auf Romy das schnell feststand ;) Vermmutlich könnten wir uns auch schnell auf einen mädchen namen einigen, aber jungen? Neee, es muß ein mädel werden ;D

Jana781

wir fanden jungsnamen auch viel schwieriger als mädchennamen. komisch ist das, man liest das total oft. :)
romy hätte ich auch schön gefunden, aber da hat stephan nicht mitgemacht - ja und dann kamen wir auf lina und das war auf anhieb der perfekte name für uns. :D

Erdbeerelse

Lina ist für mich derzeit auch DER Favorit :D Und sonst gefällt mir noch LIA, MINA, MIA und DANA.
Die gefallen Bernd auch alle, denke da würden wir uns schnell einigen. Aber Jungs? Keine Ahnung! Manchmal denke ich mir 'och der wäre ganz nett' aber umso länger man darüber nachdenkt, desto weniger gefällt er mir ;D

Erdbeerelse

Ach und zum thema ölen.....

Ich hab total viel geölt, gecremt gemacht und getan. Alles! Und mein Bauch wird mit sicherheit nie wieder bikini tauglich, ich hab immernoch so viele streifen. Bloß´sind sie blasser geworden, aber immer noch da >:(

Jana781

wann hast du die streifen denn bekommen?
deine mädchennamen gefallen mir auch alle, nur dana nicht ganz sooo sehr. der stand doch damals schon mit auf eurer liste als romy geboren wurde. mina und lia hatte ich auch schon im kopf, aber lina war's dann einfach. ich hab ihn gesagt und stephan war ganz begeistert. :D das war noch vorm mädchen-outing.
ein junge wäre ein niklas geworden.

so, ich muss jetzt mal los, hab halb 3 einen frisörtermin und danach fahre ich zu meinen eltern zum kaffee, meine mama hat nämlich heute geburtstag. bis später! :D

Erdbeerelse

Na dann laß dich mal schön machen :)
Ja Dana war damals schon dabei, gefällt uns heute aber auch nicht merh soooo sehr ;) Jedenfalls nicht so wie die anderen.

Die streifen kamen irgendwann im letzten Drittel meine ich. Jedenfalls erst zum Ende hin >:( War aber absehbar, meine Mutter hat auch so viele. Vllt bekommst du ja garkeine :)

Sternchen25

Hallo,

bin auch mal kurz da!!

Manu, was machst du denn?? WAs ist denn los?? Wenns ruhiger ist kannst dich ja wieder melden und mal Bescheid geben, wünsch dir viel Erfolg!! Und halt die Ohren steif!

Hei Else, schön das du wieder mit dabei bist, also übt ihr dann kräftig weiter für ein 2tes! is ja schön!! Und was macht deine kleine so?? Gehts ihr gut??

Also mir gehts zur Zeit mies, hab seit Freitag, Magen-DArm, mir is nur schlecht und ich renn nur auf Toilette, geh aber arbeiten, hab Nachtschicht, da gehts, Freitag wars am schlimmsten für mich, Bauchkrämpfe und alles was dazugehört, mir is auch viel schwindelig, weil ich so schwach bin!

Hab am Freitag mein neues Auto bekommen, ein Traum der kleine, fährt super und geht ab wie Sau!!

Ansonsten net viel neues, Enttäuschungen,auf und ab´s wie immer!! Bins nicht anders gewöhnt!!

Wünsch euch was!!

acissej82

ohh man, hier ist ja was los...

@manu
wie jetzt, warum denn, lief es schon länger nicht gut mit euch?
drück dir die daumen das du schnell eine wohnung findest und dann wieder zur ruhe kommen kannst. s-hug

@sternchen
gute besserung, hoffentlich wirst du schnell wieder fit.
wieso hast du denn enttäuschungen? wenn du reden willst, schick einfach eine kn., manchmal hift es ja einfach mal alles raus zu lassen.

@else
da bist du ja auch wieder, wie zu alten zeiten ;)
ich hatte glück, hab keinen einzigen streifen.
dafür hab ich jetzt tierische angst bei der nächsten schwangerschaft, ganz dick und streifig zu werden.
meinst du die zweite schwangerschaft wird ganz anders oder meinst du es wird genauso?

@namen
wir hätten auch ein paar mädchennamen die uns gefallen, aber bei einem jungen wird es wirklich schwer.
mädchennamen: clara, jette, emma, mia.
jungennamen: thilo, tino, aber das ist wirklich nichts festes...

bin wirklich schon ganz hibbelig :D

[/url]

Jana781

@jessi: eure mädchennamen könnten mir auch gefallen, vor allem emma finde ich schön - so heißt ja unsere hündin, dazu passend der hund emil. ;)
mia gefällt mir auch gut, ist aber mittlerweile schon so häufig.  :-\

ich glaube, ich hab mal gelesen, dass wenn man in der ersten ss keine streifen hat, kann man in der zweiten auch davon ausgehen, keine zu bekommen.

@else: hm, ich hoffe es ja. meine mama hat 2 kinder und keine streifen und meine schwester nur ganz unten gaaaanz wenig, blasse, kleine - die kamen wohl erst unter der geburt, hat sie erst später gemerkt.

@steffi: mensch, du bist aber auch ständig krank. :P wieso denn schon wieder enttäuschungen? mit deinen beiden männern oder was anderes?

Erdbeerelse

@Sternchen
Jaaa wieder da :D Danke, Romy gehts prima. Kannst ja mal unter 'unsere Kinder' schauen, hab gerade Bilder eingestellt ;)
Gute Besserung. Ist ja echt übel du arme :-\

@Jessi
Um Gottes Willen, ich hoffe diese ss wird nicht so schlimm :P Ich erinnere dich mal kurz: übelkeit und erbrechen bis in den 6. Monat, ab dem 7. Monat wasser, im letzten Monat ss-"allergie" und und und... ::) Nee, also wenn es danach geht hoffe ich wird die nächste ss besser ;)

@Jana
Und, wie war der Friseurtermin? Schön? :)

Sause71

Mich hat es total erwischt. Husten, Schnupfen, Fieber............die komplette Palette. Bin die ganze Woche krank geschrieben. Habe heute Nacht mehr gehustet als geschlafen und Anne ist auch erkältet.

Melde mich die Tage ausführlicher.

Else...........huhu, Süße, schön, dass du wieder da bist. :-* :-*

Manu, oh menno, was für ein sch....... :-X :-X :-X :-X
Ich hoffe, dir gehts soweit gut und weißt ja..........unsere Truppe hier ist immer für dich da, wenn du dich mal auskotzen willst.

LG Anja
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

Jana781

hallo ihr lieben!

@anja: ohje, du ärmste, mensch ihr ward doch erst krank, so lange ist das doch noch gar nicht her. :-\ gute besserung, herzchen! :)

@else: oh, da hört sich deine schwangerschaft ja spannend an. hab das gar nicht so in erinnerung. :-X also ich hab das glück bisher alles genießen zu können. übelkeit hatte ich nur immer mal für eine woche oder so, übergeben musste ich mich ganze zweimal. naja, wassereinlagerung hab ich jetzt wie's böse, aber auch das geht vorbei. ich hab viel zu tun mit pilzinfektionen, das ist nicht schön und schon nervig, aber ich hoffe, dass es hinterher wieder aufhört, weil ich vor der ss noch nie eine hatte.
naja, und nun wird halt immer kontrolliert, weil ich wenig fruchtwasser habe und die plazenta schon etwas "verkalkt" ist, dass die versorgung ordentlich bleibt. aber ansonsten ist alles toll und ich genieße die zeit wirklich. :)
drück dir für deine nächste ss die daumen, dass sie besser wird.

ich find dein neues avatarbild sooo süüüüß! :-*

ja, beim frisör war's gut, ich hab sie jetzt richtig kurz, aber kein foto, das macht sich alleine immer so doof. :P meine frisörin hatte schon angst, weil ich immer gesagt habe: noch ein stück, los, schneid ab! ;D sie meinte: das sind deine hormone!! die spielen ganz schön verrückt! ;D