Schädellage, aber liegt trotzdem falsch

Begonnen von arosa, 13. Oktober 2010, 21:49:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arosa

Beim US hat sich heute bei 34+3 rausgestellt, daß die Maus zwar in SL liegt, allerdings direkt den Rücken in Richtung meiner Bauchdecke gedreht hat und mit dem Kopf nach hinten schaut, der FA sagt, bleibt sie so liegen, kann sie nicht in den Geburtskanal rutsche, sie müsste sich also um 90° zur Seite drehen (mein Mann hats besser kapiert als ich)
Mir pochert die ganze Zeit der KS im Hirn. Hatte das hier auch jemand und das Babylein hat sich noch richtig gedreht (sie liegt schon sehr tief im Becken), oder unter der Geburt, und war ne spontane Geburt trotzdem möglich? Man liest soviel über Genburtsstillstand etc.

Littlebaby

huhu :)

sag mal wäre die maus dann nicht ein sogenanntes sternengucker baby?? die kann man doch auch spontan entbinden soweit ich weiss oder?? ist wohl nur nicht ganz so einfach.

lg littlebaby


mausebause♥

Huhu

Also mit deiner Situation hab ich zwar keine Erfahrung, aber ich hatte meine Maus in BEL liegen und wenig Hoffnung, dass sie sich noch dreht, schon fast den KS Termin fest und "siehe da" sie hat sich in den letzen paar Tagen irgendwann doch noch gedreht - also glaub ich schon, dass das auch bei dir noch möglich ist, zumal sie sich ja nicht komplett einmal rumdrehen muss..
Hast du eine Hebamme? Besprich das doch mal mit der - und evtl ist es möglich durch Lagerung deinerseits das Baby zum drehen zu bewegen?!


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Meredith

Ich würde schon sagen das sie sich noch drehen kann!! Bei mir hat sich die Kleine leider unter der Geburt noch in die falsche Position gedreht, es musste dann ein KS gemacht werden. Wobei ich dazu sagen muss, das mein Becken wohl auch zu eng war. Ob jezt der KS gemacht werden musste weil das Kind "falsch" lag oder das Becken zu eng war, weiß ich bis heute nicht.
Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Ich würde aber mal einen Termin im KH zur Geburtsplanung machen, die können dir aufjeden Fall mehr dazu sagen. Und haben wahrscheinlich auch schon Erfahrungen mit den sog. Sternengucker-Entbindungen und können dir evtl. Risiken nennen.

hallihallo

Meine hat sich in der 37ten Woche nochmal in BEL begeben.Wieso sollte dein Bauchzwerg sich denn nicht noch richtig hindrehen können? Da würde ich die Hoffung noch lange nicht aufgeben ;)

LaIna

Ich hatte eine im Zimmer, bei der hat sich das Baby während der Geburt entschlossen, die Sterne anzugucken und kam nicht mehr durchs Becken; Die Kleine musste geholt werden.
Ich denke, alles kann, nix muss :)




Elphaba

Du hast doch noch Zeit!! Und es ist doch auch nicht das erste Kind, wenn ich mich nicht irre, oder? Da ist eh noch länger Platz!!
 


♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Meine Kleine ist auch ein Sternenguckerkind und die Geburt verlief problemlos  ;)

ich denke ihr habt noch ein paar Wochen Zeit und da ist alles drin. Ansonsten frag doch mal deine Hebi ob sie ein paar Tipps weiß, daß sich die Kleine richtigrum dreht  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Brombeere

Also meine Kleine lag bei 38+0 ziemlich wild mit dem Rücken hinten, Kopf nach links, Beine nach rechts - sehe da überhaupt kein Problem. Bis vor ein paar Tagen hat sie sich auch noch wild hin und her gedreht, Köpfchen immer schön unten, aber mal Rücken rechts, mal links, mal gar nicht zu spüren (also wohl hinten). Und? Jetzt scheint mir das Köpfchen doch fest ins Becken eingetreten zu sein, ob sie nach rechts oder links guckt, keine Ahnung, kann den Rücken nicht wirklich ertasten. Ist der Weg des geringsten Widerstands, also wird das normalerweise jedes Baby machen. Unter der Geburt muss sich das Baby dann zweimal um 90° drehen, egal ob nach oben oder unten, die meisten drehen sich nach unten, was dann ein bißchen einfacher geht. Keine Panik - dein Baby dreht sich auch schon noch hin... ist doch noch vieel Zeit und Platz.


Franka *10/2010

katjuscha

huhu,

hab mir hier nicht alles durchgelesen, aber mein zwerg hat sich immer hin und her gedreht... rücken links, rücken vorne, rücken rechts... und das noch bis kurz vor den presswehen *lach* erst mit platzen der fruchtblase hat er sich für eine seite entschieden - rücken links - blick nach rechts... und so kam er auch raus ^^