Hauptmenü

Esprit-Kritik

Begonnen von TNT...oioioi!, 27. November 2009, 23:33:41

« vorheriges - nächstes »

TNT...oioioi!

Esprit ist sch***** !

Fast alles, was ich da gekauft habe, ist mist.
Wobei ich das frueher noch ganz gut fand, ist aber sicher schon 10-20 jahre her (hehe, ich werde alt: "frueher war alles viel besser....." *G*)

wem gehts auch so oder aehnlich ?

♪Michaela♪

hmmm, ich habe noch nie wirklich bei Esprit eingekauft. Ein paar Oberteile hab ich aus dem Outlet, die finde ich ganz gut. Und heute hat meine Schwiegermutter eine Babywinterjacke von Esprit gekauft. Da merkt man schon, daß die Qualität besser ist als die günstigeren Sachen.

Also Esprit ist sch***, da kann ich mich gerade nicht anschließen ;D ;D ;D

Didi81

Mmmh............ kann Dir da auch gar nicht zustimmen. Ich kaufe seeeeeeeehr viel bei Esprit insb. im Outlet, weil es da ja wesentlich günstiger ist und ich muss sagen, wenn ich da ein Teil für 3 oder 5 € kaufe, dann hat es eine super Qualität im Gegensatz zu Kik und anderen.Die haben tolle aktuelle Sachen, die Sachen verwaschen nicht, haben ne super Qualität und sind günstig (im Outlet jedenfalls; im Geschäft würd ich wohl auch eher weniger kaufen) und lassen sich auch später wieder gut verkaufen.

Habe für meine Kleine gaaaanz viele Espritsachen und bin super zufrieden. Am 14.12. fahr ich wieder zum extrem-shopping ins Outlet  ;D ***freu*** und bring sogar für einige Forumsmitglieder, die nicht in der Nähe vom Outlet wohnen was mit.

Was genau meinst Du denn mit Mist? Die Qualität? Preis? Verwaschen? Was genau stört Dich denn, was früher nicht so war?

Milka

Ich finde auch, dass die Qualität von E*sprit nachgelassen hat. Früher habe ich fast ausschließlich E*sprit gekauft. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht mehr. Die Sachen werden löchrig oder kommen schon kaputt an, beim Waschen verziehen sie sich.

Ich kaufe fast nichts mehr dort, außer im online Shop, wenn was sehr stark reduziert ist.

P.S. Ich rede hier von Sachen für Erwachsene, nicht über die Kindersachen.

Didi81

Also ich habe auch Sachen für Erwachsene und nie Löcher oder so. Wenn sie aber doch schon kaputt ankommen, kannst du sie doch umtauschen.

Also ich find die Qualität wesentlich besser als H&M, wo nach einem Mal waschen, die sachen einlaufen und asbachuralt aussehen. Aber so empfindet das offenbar jeder anders.

Laurora

vielleicht liegt es daran, wie ihr die Sachen wascht?

ich kann dem auch garnicht zustimmen.

mein Kleiderschrank besteht zu 80% aus Esprit, der Kram is teils schon Jahre alt und schaut aus, wie neu.

Nix verzogen, Farben TOP, nix kaputt,...kann mich nicht erinnern schonmal was von Esprit aussortiert zu haben weils nimma iO war...
Meist verkauf ich den Kram nach 2-5 Jahren weil ichs halt nimma tragen mag ;), aber verkaufs dann auch noch sehr gut, eben weils noch wie neu ausschaut...

Für Laura hab ich auch seeeehre viel Esprit, alles super Quali und wenn ichs verkaufe is es wie neu :)

also denke ich mal, dass das Problem eher bei euch liegt, als bei Esprit :-\
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

♪Michaela♪

@Didi: wo wohnst Du denn? In Bremen? Oder gibt es noch mehr Esprit-Outlets in Deutschland?

TNT...oioioi!

aaaalso:

ne, es geht mir gar nicht um den preis. fuer gute qualitaet greife ich auch gerne tiefer in die tasche !
sondern ums qualitat und natuerlich auch design (ok, hier kann esprit nun auch nichts fuer, versucht ja auch nur "zeitgemaess" zu sein...)

na, 2 beispiele:

1. habe eine umstandsjeans von esprit, neu gekauft fuer 59€ im juli 2009.
der bund ist schon total gerissen, ich kanns nicht mehr anziehen, verkaufen kann ich den auch nicht mehr -> ziel = muell. ausserdem war der bund schon recht ziemlich lappig und ausgeleiert.
da ist meine umstandsjeans von tschibo echt 100mal besser, die ist stabil, haelt, und sieht echt gescheit aus !

2. hatte mal 2 pullis bei esprit bestellt ........ist schon lappiger stoff, nach 2 mal waschen zieht es aus wie ein lumpen, eines davon habe ich schon anfang 2009 weggeworfen und das zweite habe ich zuhause nur an wenn grossputz angesagt ist.

3. was ich da noch gekauft habe, will ich nicht mehr erwaehnen

ok, das einzig was noch brauchbar ist, ist die wickeltasche.

schade irgendwie, gaaaanz frueher hatten die huebsche und qualitativ echt gute sachen.
also esprit, nie wieder.

Sweety

Ich kauf auch kein Esprit mehr. Will das auch gar nicht auswalzen, schließ mich da prinzipiell einfach Mush an.
Und das Design läßt auch nach. Früher (jaja... früher  ;D) hatten die viele Sachen, die einfach zeitlos waren und über dem Trend standen. Jetzt... naja  :-\

Dann lieber meine guten C&A-Umstandshosen. Die sitzen wie eine zweite Haut, machen einen Knackar*** und bleiben 1A in Form - und ich wasch die seit Wochen fast täglich, weil ich wegen Umzug alles bis auf 2 U-Hosen schon verpackt habe  ;)

TNT...oioioi!

@ sweety

ich bin 90er bis mitte 2000er fetischist ^^
uebrigens: hip-hop war in den 90gern auch viel besser !

meine guete, ich bin nun wirklich alt geworden  ;)

Didi81

ne ich komme aus nrw und fahr nach ratingen zum outlet (das ist meines wissens der größte; wenn hier irgendwas nicht verkauft wird, wird es auf die anderen outlets verteilt).

also eine umstandshose von esprit hatte ich auch, wo der bund nach 9 monaten  8) kaputt ging, aber eine schneiderin hat mir erklärt, dass hosen mit so einem bund auch nicht in den trockner kämen. egal ich brauch sie ja nicht mehr.

ich liiiiiiiiiiiiiiebe aktuelle sachen zb ist lila ja im moment modern und ich hab für meine maus viel in lila im outlet bekommen. so haben wir nicht immer nur rosa im schrank. 0-8-15 klamotten mag ich nicht und die gibt es viel bei den anderen anbietern.

Melody111

Ich bin hochzufrieden sowohl mit den vergangenen als auch den aktuellen Esprit-Kollektionen. Ich habe neben S-Oliver und Only und Mexx (und auch reichlich no-name, bin ja nicht nur ein Markenschwein) auch reichlich Esprit, vor allem Jeans und Jacken. Zwar nicht aus dem Outlet aber trotzdem gut bezahlbar  und das was ich habe ist alles qualitativ i. O. Ich würde auch weiterhin jederzeit zuerst bei Esprit kaufen.

Milka

Zitat von: Didi81 am 28. November 2009, 18:13:33
Also ich habe auch Sachen für Erwachsene und nie Löcher oder so. Wenn sie aber doch schon kaputt ankommen, kannst du sie doch umtauschen.

Ich hatte mir im Sommer nen Pulli für den Winter gekauft und anprobiert - passte. Als ich den jetzt das erste mal anzog, fiel mir dann auf, dass an beiden Ärmeln die Naht aufging. Da war es für nen Umtausch schon zu spät.

Zitat von: Laurora am 28. November 2009, 19:16:42
mein Kleiderschrank besteht zu 80% aus Esprit, der Kram is teils schon Jahre alt und schaut aus, wie neu.

Das war und ist bei mir auch so. Habe Sachen, die sind mehr als 3-5 Jahre alt und die sind auch top. Aber die neueren eben nicht mehr.

Für meine Tochter habe ich sehr viele Esprit Sachen und bin auch zufrieden. Aber die werden ja auch nur nen halbes Jahr getragen.

TNT...oioioi!

@ didi

hehe, okok, wenn du akutelles und lila magst, passt ja esprit.
frueher mochte ich ja aktuelles, aber was so seit 2 jahren so in ist, finde ich echt grasslich: lila, petrol und tuniken *wegrenn* ^^

Nici + YaMa

Unsere Kleiderschränke bestehen auch zu 70-80 % aus Esprit und wir sind eigentlich sehr zufrieden mit den Sachen  :)

Ich habe auch 3 Umstandshosen von Esprit und die sitzen auch super !

Wir kaufen den grössten Teil davon auch in Ratingen im Lagerverkauf, wo es neuerdings auch Umstandsmode gibt  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Jamy mit Leonie

Hallo,
also bei mir ist auch größtenteils o.g. Marke im Schrank und unsere Maus hat auch viel von denen. Für Jannes habe ich bei 321 auch einiges besorgt und die Sachen sehen toll aus, behalten auch nach mehrmaligen waschen die Form und ich freue mich jetzt schon, wenn ich wieder meine gelliebten Jeans anziehen kann ;D
Esprit sind bis jetzt nämlich die einzigen, die schicke Jeanshosen auch in Kurzgrößen zu erschwinglichen Preisen anbieten ;)

Also ich kann bis jetzt nichts bemängeln, habe erst neulich einige Umstandsoberteile im Online-Outlet geholt, waren glaub ich insgesamt 5 ode 6 Sachen für ca. 50€
Ich muss dazu sagen, wasche die Sachen aber auch max. bei 30°C bzw. 40°C und lass sie lufttrocknen ;)

Also ich kann nicht meckern ::) Liebe Grüße, Jamy
Pünktchen im Herzen!!

Laurora

Zitat von: Milka am 29. November 2009, 08:53:47
Zitat von: Laurora am 28. November 2009, 19:16:42

Das war und ist bei mir auch so. Habe Sachen, die sind mehr als 3-5 Jahre alt und die sind auch top. Aber die neueren eben nicht mehr.

also bei mir ists mit den neuen Sachen genau so...Hab im September vieles neu gekauft SS bedingt, Kram der halt auch schwanger tragbar is und da ich das ja in der Grösse (hoffentlich ::) ;D) nur 9 Monate brauche hab ich ned sooo viel geholt und dementsprechend oft wirds auch gewaschen+in den Trockner geschmissen...

die Farben sind wie neu und es is NIX aus der Form :)

habe und hatte noch nie bei Esprit was zu meckern :)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

sterneoase

Ich trag fast nur Esprit und ich find die Sachen super!!

pic88

Also, ich habe früher fast ausschließlich bei Esprit gekauft, bis ich zufällig mal woanders gekauft habe und mittlerweile fest überzeugt bin, dass die Qualität bei Esprit deutlich nachgelassen hat.
Früher war das nicht so, oder ist mir nicht aufgefallen, da ich ja wie gesagt fast nur Esprit getragen habe.

Wollpullis sind ne Katastrophe, nach zweimal waschen, sehen sie super scheiße aus.

Unterwäsche hält auch nicht länger als die von H&M.

Und neulich ist mir ne Jeans echt durchgescheuert, die ich vor 4 Monaten gekauft habe, sowas ist mri noch nieeee passiert.

Ich kaufe nicht mehr bei Esprit!!!! Höchstens noch mega billig im Outlet, denn mehr sind die Sachen meiner Meinung nach echt nicht wert.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Jana781

für mich kaufe ich fast nur bei esprit und bin super zufrieden mit der qualität. :)

kindersachen gefallen mir z.B. bei next um einiges besser und sind dort auch viel günstiger mit ebenfalls super qualität. ein paar teile von esprit habe ich für lina auch, weil ich sie einfach zu schön fand, aber um dort immer einzukaufen für lina ist es mir doch zu teuer. ich find die preise schon übertrieben.

ich hatte 2 umstandsjeans von esprit, die ich viel anhatte und trotzdem beide noch in super qualität sind, sodass ich sie in der nächsten schwangerschaft noch sehr gut tragen kann. :)

kann deine erfahrungen also gar nicht teilen. wohl zu meinem glück. ;)
[color =orange] LG Jana [/color]

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

ιηαмαмα

Also meine Arbeitskleidung (Anzüge und Blusen) bestehen ausschließlich aus Esprit, weil die die einzigen sind, die standartmäßig inch-Länge 33 haben, alle anderen Marken sind mir zu kurz. Und ich bin mit diesen Sachen voll und ganz zufrieden.

Was allerdings die Umstandsmode angeht, muss ich mushroomy recht geben. Aus der Gewohnheit heraus hab ich auch dort bestellt, und muss sagen, dass ich auch enttäuscht bin.

Meine Umstandsjeans, mit hohem Bund löst sich schon total aus. Ans weiterverkaufen ist hier auch nicht zu denken, und ob die noch ein zweites Kind aushält, mag ich auch zu bezweifeln.

Auch die Langarm- Umstandshirts taugen in meinen Augen nichts. Sie sind VIEL zu kurz. Gut, ich bin groß, aber ich kann doch erwarten, wenn ich größe L bestelle, dass dann auch länger geschnitten ist. Es geht mir nicht mal bis zum HOsenbund, und dabei hab ich noch nicht mal so einen Riesenbauch. und dieses Shirt voll schlabbrig geworden.

Ach, und was ich schon seit Jahren nicht mehr bei Esprit kaufe, sind Socken! Die sind spätestens nach einem halben Jahr an der Ferse durchgelaufen!

wurm78

Ich kaufe auch gerne bei Esprit ein, aber auch mir ist aufgefallen, daß die Qualität (besonders bei t-shirts) im vergleich zu "früher" auch nachgelassen hat.

Auch die Jeanshosen haben leider auch nicht mehr die Qualität, aber sie sehen trotzdem toll aus.

Lg  Christiane