frage zum harnwegsinfekt...mache mir gerade so sorgen!

Begonnen von nicci, 12. Oktober 2009, 15:25:40

« vorheriges - nächstes »

nicci

hallo... :(
der FA hat heute einen starken harnwegsinfekt festgestellt und mir ein antibiotikum verschrieben...(zusätzlich auch noch für meine erkältung)
cerufoxim ratiopharm 500mg
filmtabletten no12

da ich aber oft schon starke nebenwirkungen von abs bekommen habe,liess sie sichd avon überzeugen,dass ich es erstmal bis freitag mit solidago ausprobiere.

nun habe ich grosse angst...nach ein wneig googlen bin ich ganz verwirrt jetzt!
zum ab steht da,auf keinen fall in der ss nehmen...aber wiederrum steht da auch,dass ein harnwegsinfekt ohne ab eine fehlgeburt auslösen kann!
ich bin ganz durcheinander gerade.hab grosse angst!
das solidago hab ich nun heute morgen nach dem gyyn genommen!

was mache ich jetzt?wirklich bis freitag ausprobieren?doch das ab sofort nehmen?wirklich auch dieses?

bitte gebt mir einen rat! :(

Stephanie

an deiner stelle würd ich cefurox nehmen... das ist mit das einzigste Antibiotikum was man in der SS nehmen darf

nicci

im inet steht aber überall nur was von amoxicillin...und das hab ich nicht verschrieben bekommen.
hab bei google nichts zu dem thema cerufoxim nix anderes gefunden ausser das man es aufgarkeinen fall in der ss nehmen darf!

gummibär

Ich kenne mich mit ABs leider nicht aus, musste (bisher) auch keine nehmen in der SS.
Aber grundsätzlich würde ich mal annehmen, dass dein FA schon weiß, was er dir in der SS verschreiben kann. Internet ist ja immer so ne Sache...

Evtl wäre es aber eine gute Idee, mal in der Gyn in nem Kh anzurufen - oder einfach deinen Hausarzt. Nur, um eine zweite MEinung einzuholen.

Alles Gute!
*18 September 2007

simsa

Aufrgund eines Harnwegsinfekts hat sich in meiner SS der GMH stark verkürzt, sodass ich dann Ewigkeiten stationär lag.
Ich gehe davon aus, dass dein Arzt weiß, was man verschreiben kann und was nicht!

WüstenMami

Ich gehe auch davon aus, dass dein Arzt weiß, was er dir da verschreibt.
Ich hatte vor zwei Wochen auch einen Harnwegsinfekt und habe Amoxicillin bekommen - hat super geholfen, obwohl ich auch mega Angst hatte und Bedenken. Nun ist alles wieder gut und ich fühl mich prima!
Diese Harnwegsinfekte sind gerade in der SS nicht lustig, denn das geht ganz schnell bis zu den Nieren hoch und dann wird es vieeeel komplizierter....
Ich würde dir raten das AB zu nehmen.

nicci

och jee! :-\
also den gyn arzt im kh hab ich gerade mal angerufen,sie sagt, ansich ist es wichtig das es mit einem ab behandelt wird aber, wenn die ärztin aber gesagt hat,ich könne erstmal das solidago nehmen,solle ich das doch erstmal probieren!
hat mich iwie auch nicht wirklich beruhigt nun.
kann ich das ab heute nehmen,wenn ich nun auch schon eine solidago gegen mittag genommen hab?

Stephanie

nicci

nicci

nun hat mir der gyn richtiiig angst gemacht! :shock:
hab eben nochmal da angerufen und gefragt wegen der dosierung da ich nun doch sofort damit anfangen möchte!!
und da sagt sie doch glatt "sie sollten die erste tablette auf garkeinen fall nehmen,wenn sie allein sind.es müssen sofort massnahmen eingeleitet werden,wenn sie eine unverträglichkeut haben" :shock: ...
"nehmen sie bitte morgens um 8 und abends um 20 uhr jeweils eine und auf garkeinen fall mehr da es ein sehr,sehr starkes medikament ist".
ich dreh ab!
womit hab ich das verdient??

Laurora

Zitat von: simsa am 12. Oktober 2009, 15:45:19
Aufrgund eines Harnwegsinfekts hat sich in meiner SS der GMH stark verkürzt, sodass ich dann Ewigkeiten stationär lag.
Ich gehe davon aus, dass dein Arzt weiß, was man verschreiben kann und was nicht!

japp, so gings mir auch...10 Wochen stationär, die dennoch in ner Frühgeburt (ok, immerhin 36+3) endetet...Am Anfang stand die Blasenentzündung :-X

AB darf man in der SS übringens sehrwohl nehmen...
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

nicci

wuuuuah!
ich macht mir angst..*grusel*
ich werde es nehmen!fange morgen an...da ich es ja wie gesgta,nicht nehmen darf,wenn ich allein bin!
was bedeutet denn sehr starkes ab?steh ich dann völllig verballert neben mir?
ich muss mich jeden tag von morgens bis nachts allein um meine kinder kümmern...
habt ihr eine ahnung?

WüstenMami

nein, ich denke von einem AB kann man nicht "verballert dastehen"  ::)
Das schlimme an den Dingern ist, dass sie alle Bakterien abtöten im Körper, auch die Guten!
Das heißt - dein Immunsystem knickt ein. Also am besten gesung ernähren, viele Vitamine und Actimel oder sowas trinken vielleicht... Vor allem nach Beenden der AB Einnahme um dein Immunsystem zu stabilisieren.
Und halt dich fern von kranken Menschen.
Wenn es ein starkes AB ist, dann wirst du das wohl brauchen - denke die Ärztin oder der Arzt wissen schon was sie geben...
Wünsche dir wirklich alles Gute!

WüstenMami

Achja, hab ich noch vergessen -
starkes AB bedeutet, dass eben die allergische Reaktion, die du evtl. haben könntest, solltest du wirklich eine Unverträglichkeit gegen das Zeug haben, eben umso stärker sein würde.
Darum solltest du es auch nicht alleine einnehmen.

Wobei wenn da rechtzeitig gehandelt wird dann geht das schon - bitte hab nicht so viel Angst!
Es wird schon gut gehen.

nicci

danke wüstenmami! :-*
lieb von dir...
aber sie sagte,wenn eine keine allergie gezeigt hat,dürfte ich die anderen allein nehmen.wäre auch nicht anders möglich.mein mann ist doch immer arbeiten! :-\
wie lange nach der einnahme würde ich die allergie merken?

WüstenMami

Ich habe zwar keine AB Allergie, aber eine andere ganz massive Medikamenten Allergie und lag deshalb schon mal 2 Wochen im KKH - übrigens auf Station mit einer, die eine AB Allergie hatte.

Die Symptome können sehhhr unterschiedlich sein.
Manche bekommen nur bisschen Schnupfen (das wäre dann auch nur eine Intolleranz und keine Allergie), andere Luftnot usw...

Auch die Zeit ist sehr unterschiedlich. Bei einigen fängt es gleich nach der Einnahme an, bei anderen kann es schon 3 - 4 Stunden dauern.

Ich würde vielleicht heute Abend mal die erste nehmen, denn da wird dein Mann dann eher bei dir sein? Und wenn dann nichts war, dann kannst du morgen früh in Ruhe weitermachen.

nicci

ich kann erst morgen früh anfangen!
er bringt sie mir nachher mit hat aber auch erst gegen 22 uhr feierabend!
die FA meinte,ich solle sie um 8 und um 20 uhr nehmen.das würd eh nur morgen gehen weil er sonst jeden tag arbeitet!
aber wenn ich zb.hautjucken oder atemnot bekomme,was soll er dannn schon machen? :-[

WüstenMami

Also bei akuter Atemnot den Rettungswagen rufen!
Musste ich auch schon, die dachten erst ich hätte Drogen genommen!!!  :o >:(
Dabei war es nur eine Aspirin  :( :-\ :-X

Bei Hautjucken kannst du auch mal deinen Arzt nochmal konsultieren.
Der kann dir das besser sagen, und vor allem dann mit dir durchsprechen wie ihr weiter verfahren solltet.

Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist dein Mann morgen da?
Wenn das so ist, dann wäre es doch super, wenn du morgens die erste Tablette nimms in seinem Beisein. Dann kann dir nichts passieren. Denn wenn du die erste verträgst dann gehen die anderen ganz sicher auch!  s-hug

nicci

das ist lieb,wie du mir hilfst!
beruhigt mich sehr! :-*
so mache ich das auch!
akute atemnot...*grusel*
und ich ersticke nicht bis der rettungswagen da ist??
hilfe.....!!!! :)

WüstenMami

Gott sei dank sind die hier ziemlich schnell..
wir sind ja nicht in der "Wüste", wo so ein Krankewagen durchaus mal über eine halbe Stunde auf sich warten lässt...
mach dir keine Sorgen - die beleben dich schon wieder....
aber soweit wird es schon nicht kommen!!!  ::)

Berichte aber unbedingt ob du es nun gut vertragen hast!
s-daumendruck

nicci

ich nehm die erste tablette live ein... ;D
dann fühl ich mich nicht allein... :)

nicci

erste tablette ist seit ner viertel std.intus!
ich habe nun riesenangst,dass ich etwas bekome....

WüstenMami

und?
wie schaut es aus?
ich gehe davon aus, dass alles ok war/ist?

nicci

WüstenMami

Aber das ist Gott sei Dank keine allergische Reaktion   :-*

Ich hab mich auch immer so "kränklich" gefühlt - glaub das ist "normal"