Geschwisterwagen???Welche?

Begonnen von Mami2009, 19. August 2010, 18:51:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mami2009

Hallo

Ich habe mal eine Frage an die Mamis die ihre kleinen in kurzen abstand hintereinanderbekommen haben.

Also ich erwarte anfang Januar noch ein Baby, da is meine Maus ca 1 Jahr und 7 Monate,ich frage mich ob ich da noch einen Geschwistewagen benötige?
Sie läuft so ziemlich genau seit ihren ersten Geburstag ende Mai aber ich bin mir nicht sicher ob sie bis dahin auch schon weitere strecken schaft,ich werde wie bei jedem Kind das Auto immer wenn es geht stehen lassen in der ersten Zeit weil ich mein Schwangerschaftsspeck schnell wieder loswerden möchte ;D
Ausserdem entbinde ich ja auch im Winter und da wäre es auch schön wenn ich Mausi noch einmurmeln kann wenn es kalt ist.

Wenn ihr bei dem altersunterschied noch einen hattest würdet ihr einen empfehlen wo die Kiddies hintereinander oder nebeneinander sitzen?iIch find die nebeneinander ja irgendwie besser nur weiß ich nicht ob man überall problemlos reinkommt und ob Mia dann immer zum Baby "rüberditscht" ;)

Wäre über Erfahrungsberichte dankbar.

lg


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Stoffel

Was für einen Kiwa habt ihr denn jetzt?

Das mit Nebeneinander hat halt den Nachteil, dass man eigentlich nirgendswo richtig reinkommt. Kenne einen Zwillingswagen und er ist zwar wirklich toll, aber halt breit und für viele Sachen kann man den nicht wirklich benutzen, wenn man irgendwohin will.

Aber es gibt Buggy- bzw. Kiddyboards. Wäre das nicht eine Alternative?

Geschwisterwagen sind auch nicht ganz so günstig.

Oder ihr legt euch einen von Phil & Ted zu. Sind in der Anschaffung nur nicht ganz so günstig!
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Sanne73

Meine Kinder sind 1 Jahr und 4 Monate auseinander und wir hatten keinen Geschwisterwagen. Wollten wir nicht und haben wir auch nicht gebraucht. Mit dem Auto war ich mit beiden Kindern extrem selten unterwegs.
Meine Tochter lief seit kurz vor ihrem 1. Geburtstag und wir haben für unseren KiWa ein Buggy-Board gekauft, darauf stand sie dann, wenn wir unterwegs waren und ich nicht die Zeit hatte, sie laufen zu lassen (oder sie nicht wollte ;)). Außerdem hatten wir einen Ergo-Carrier, da hätte ich die Große zur Not auf den Rücken nehmen können, hab ich aber ganz ehrlich nie gemacht.
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Stoffel

Ach als Alternative, falls die Große doch noch etwas müde ist, probier es mit Buggy/Kiwa für sie und für den Zwerg ein Tragetuch.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

TinaundCJ

Ich hatte damals den Geschwisterwagen von Graco (kam neu mit 160€,da sitzen die Kids hintereinander).

Wir haben ihn 4 x benutzt,danach habe ich ihn wieder verkauft.

Es lohnt sich nicht wirklich....

Jetzt haben wir einen Kinderwagen mit Kiddyboard,aber werde den bauchzwerg eh die meiste Zeit tragen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Nancy25



Meine mäuse sind später 14mon auseinander-

ich habe mir nen Gebrauchten geschwisterwagen zugelegt
wobei ich jetzt leider nicht weiss von welcher Firma der ist ::)

ist aber ein wagen wo die Mäuse nebeneinander sitzen
habe lange nach nem gebrauchten gesucht wo sie hintereinander sitzen
doch leider nix gefunden :P-

denke die sind einfach platzsparender untewegs ;beim Einkaufen etc....

lg Nancy
Alle Guten Dinge sind 3 :-))

Nini+LiLu

Hallo,

wir haben einen Geschwisterwagen gekauft. Und wir würden es immer und immer wieder tun. Lukas ist im April 2008 geboren und Lisa im Dezember 2009. Lukas konnte mit grad 11 Monaten laufen, dennoch sind wir unheimlich viel draussen gewesen. Wir haben uns überall informiert wo es nur geht. Buggyboard wird erst ab 3 Jahren empfohlen, da die Kleinen noch nicht über den KiWa schauen können, wenn sie jünger sind. Und wenn sie müde sind ist das mit dem Stehen bleiben auch schwierig.
TT habe ich auch, aber ich wollte nicht immer hin und her mit den Kindern. Wir sind viel in Tierparks und Zoos unterwegs, also Tagesausflüge. Da müssen sich beide auch mal ausruhen können. Für meinen Mann und mich war es sofort klar, dass wir einen benötigen würden.
Nun die Frage: Hinter- oder nebeneinander? Ganz klar - nebeneinander! Ich finde es unglaublich schwer, wenn man die Kinder hintereinander sitzen hat. 1. hat das Baby meist zu wenig Platz, es sieht so gequetscht aus. 2. bekomme ich den Wagen einfach nicht auf einen Kantstein hoch, da ja das schwerere Kind vorne sitzt. Die Hebelwirkung ist einfach nicht schlecht. Also nebeneinander... aber die Breite??? Damit landet man bei der Frage:  welchen... Teutonia und Hartan waren uns zu breit. Zusammengeklappt waren es richtige Geschosse und für uns einfach nicht zu transportieren. Gut, wir haben einen Kombi, aber trotzdem wollte ich gerne noch in den Urlaub fahren und ein paar Koffer mitnehmen... nicht nur den KiWa. Wir haben uns einige angeschaut und sind auch Probegefahren. Piccolo hat eine Freundin von mir, und die ist nur am fluchen. Da schoss uns ein TFK in die Augen. Was ein Teil - genial! Schwenkräder vorne, mit einer Hand lenkbar, Hartschalen-Wanne für das Baby und Sitz für Lukas, nebeneinander und nicht breiter wie ein Rollstuhl, passt also problemlos überall durch!!!! Selbst beim Al*di, wo die Kassen nicht breit sind gibt es eine Kasse für Rollstuhlfahrer, wo man problemlos durch kommt. Re*we, Pe*nny, Ed*eka etc. alles kein Problem!!! Ich war so glücklich! Selbst in schlanke Fahrstühle kommt man rein, ist bei unserem KiA ein Thema... Zusammengeklappt passt er (meine Freundin hat einen Fiat Punto, eine anderen einen kleinen Peugot) und es haben trotzdem noch Einkäufe, Koffer etc. Platz. 
Gut, dieser Vorteil und Luxus kostet natürlich, aber mir ist es die Sache so was von Wert gewesen! Man hat total lange was davon. Selbst jetzt fahre ich gerne mit dem KiWa rum. Lukas läuft nebenbei, oder hilft schieben. Wenn er müde wird klettert er einfach rein. Gut, wir sind auch 3 oder 4 Stunden vormittags und 4 oder 5 Stunden nachmittags unterwegs, da darf man dann auch müde werden!

Wir werden auch total oft angesprochen wegen dem tollen Wagen... ob der extra angefertigt wurde und so... valle fanden den bisher superklasse! Und viele waren am überlegen, sich den zu kaufen, waren aber wegen dem Preis stutzig. Na gut, wir würde es immer wieder tun! Er lohnt sich einfach! Selbst meine Mutter wollte, dass wir uns  keinen Geschwisterwagen kaufen und sie ist sogar begeistert!!!

Also, wir haben den TFK Twinner Twist Duo. Der ist von der Grundausstattung her mit 2 Sportsitzen ausgestattet und kostet um die 750,- Euro, die Wanne kauft man für ca. 100,- Euro hinzu. Du kannst natürlich dann noch einen Regenschutz kaufen für ein irres geld, aber es passen auch die ganz einfachen KiWa-Regenschutzfolien drauf, die man bei Bu*dni etc. bekommt. Da es zwei "separate" Sitze sind. Achso... man braucht für die Wanne noch einen Adapter, der kostet ca. 5,- Euro. Alles zusammen haben wir knapp 900,- Euro bezahlt - ja, das ist eine Menge Geld... aber es ist auch einfach toll damit zu fahren. Der bietet so viel Komfort! Ich kann die Wann so anbringen, dass mich das Baby anschauen kann (ist schonender und stresst nicht die kleinen Maus) und Lukas konnte sich die Welt anschauen. Einfach klasse! Auf Buggy.de kannst Du ja mal schauen. Wir haben die Farbe Carbo Kiesel gekauft, einfach schick! Untd trotz dem hellen Farbton sehr pflegeleicht, wir haben noch keinerlei Flecken!
Achso, man kann natürlich die Lehne verstellen, ganz irre, mittels Reißverschluß. Der TFK verzichtet auf harte Rückenlehnen und hat so eine Art Hängematte dafür. Für die Kinder unheimlich rückenschonend und einfach gemütlich. Lisa und Lukas lieben den KiWa.
Jetzt fahren wir in den Urlaub und haben 3 x 70cm Hartschalenkoffer - es passt!!!! Trotz diverser kleinerer Behältnisse mit Bettwäsche etc. Es passt einfach!!!

Wer es sich leisten kann, der sollte auf jeden Fall diesen KiWa kaufen... Teutonia und Co. sind übrigens günstiger!

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!!! Überlegt es Euch gut!

Liebe Grüße

Nini

16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


Stoffel

Ach was mir noch einfällt: Meine Freundin hat einen Geschwisterwagen hintereinander und das mit der Hebelwirkung ist echt nicht zu verachten.

Hängt eine Wickeltasche dran und das Baby in der Tragetasche (wobei die da echt winzig ist), kann es sein, dass das ganze etwas unsicher ist und kippen kann. Vor allem wenn der vordere nicht drin sitzt oder ein Leichtgewicht ist.

Und ach ja bei dem kann man den vorderen Sitz auch nicht richtig nach hinten klappen, damit das größere Kind mal schlafen kann wg. dem Baby. Das größere muss dann eigentlich fast im Sitzen schlafen. Also nicht gerade ideal.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Mami2009

Hallo

Erstmal vielen lieben dank für die ganzen antworten :)

Ninni:Toller Bericht und klingt echt gut aber is definitiv nicht meine Preisklasse ;)
Vielleicht schau ich mal was der gebraucht so kostet.

Also meine entscheidung das es einen geben wird steht nun fest und wegen nebeneinande und hintereinander habe ich entschlossen das in einen Babyfachmakt mal auspobieren und zu schauen womit ich besser zurecht komme.

Danke nochmal


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Oschiii

Also meine Jungs sind 19.Monate auseinander...wir haben einen von babywelt gehabt,genjale Qualität! Lässt sich super fahren!

Für uns war er gold wert! jetzt steht er zum Verkauf,da mein Große zu Groß dafür geworden ist!








*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

sammy

Also bei uns zahlt sich der Tandemwagen von Graco aus.

Das erste halbe Jahr habe ich die kleine getragen und dem Großen noch in der "normalen" Karre gehabt, und jetzt fahren wir Tandem für größere Touren und zum Einkaufen- der Gracowagen hat einen fantastischen großen Korb und wenn der Lütte laufen mag stelle ich vorn auch noch einen Einkaufskorb drauf  ;)

Wir haben zusätzlich einen PegPerego Buggy mit Board wenn wir nur Kleinigkeiten erledigen, zum Spielplatz wollen, spazieren.... Das Board wird kaum benutzt, aber gut für heißgelaufene Füße zwischendurch  ;) und leichter Einkauf geht auch zur Not drauf  ;D
Den Peg habe ich aber nur gekauft, weil das Angebot super war und der Lütte viel Laufen will.

Der Tandem von Graco hat mir am Besten gefallen, weil er nicht so sehr lang ist (nur eine Radlänge länger als der 1er von Graco) und einen schönen großen Korb hat (Senkkorb  ::) ) Bei 2 Minis muß man echt sehen, dass man die Hände frei hat für die Kinder  ;)

Was mir oft fehlt sind Handbremsen... bergab wird es manchmal heftig schwer. Und ein weiter NAchteil ist, dass die Höhe der Rückenlehne vorne zu Wünschen übrig lässt. Bals geht vorn nicht mehr, weil der Lütte ans Verdeck stößt, wenn es mal regnet...
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken