Hauptmenü

Katze und Kind

Begonnen von gummibär, 06. Oktober 2009, 11:43:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweety

Ja - scheint, wir plagen uns mit den gleichen Überlegungen  ;)

Sweety

@ Claudia: das wäre natürlich der Traum. Aber man kann ja schonmal vordenken für den Fall, daß die Ideallösung doch nicht eintrifft  ;D ;D

Claudia78

@sweety: kar doch, aber ich denke man macht sich oft auch einfach alles viel zu schwer. man sollte es einfach auf sich zukommen lassen. je entspannter die dosis der fellkneule sind um so entspannter gehen auch die katzen da ran.  ;)
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Sweety

Joah, das hab ich gesehen, als meine Geschwister kamen.

Aber ich bin halt noch entspannter, wenn ich einen Plan B im Hinterkopf habe. Zumal unser großer Kater wirklich dazu neigt, sich auf alles draufzulegen  ;D ;D ;D

Claudia78

macht unsere auch. im übrigen hat der auch gute 6,5kg an muskeln und fell und nicht fett ;) ;)
unser mädchen ist dagegen mit 4kg doch zierlich  :P
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Sweety

Das sind unsere "Fleckenzwerge"  ;D ;D


Bahia

Die sind ja oberniedlich!

Wir haben einen Getigerten (7 KG) und einen Schwarzen mit weißen Pfötchen (6 KG) und Letzterer liebt den Körperkontakt ist aber auf der anderen Seite auch derjenige, der bei Kinderbesuch sofort das Weite sucht.

Ich will mich da auch gar nicht kirre machen und die Katzis aussperren wäre nur allerletzte Lösung aber man macht sich ja Gedanken und hört sich an, wie andere darüber denken bzw das umgesetzt haben.

Sweety

Eben.

Deshalb bin ich ja hier.

Danke für das "oberniedlich". Aber das leite ich nicht weiter, die sind eh schon eingebildet genug  :D

Claudia78

@sweety die sind echt süß....diesen belagerungszustand kenn ich nur zu gut  ;)

@bahia: deswegen hab ich ja auch geschrieben wie es bei uns war. habe aber auch leider schon so oft mitbekommen das die tieger dann abgegebn wurden oder nur noch in ein zimmer durften oder eben auf einmal nur noch straßenkatzen waren und das ist natürlich unschön. dann wundert es mich nicht wenn sie anfangen eiferüchtig zu werden.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Sweety

Das finde ich auch super unschön. Nee nee, das höchste der Gefühle wäre dann eben, wenn es nun mal partout gar nicht gehen sollte (wobei wir da auch länger als ein paar Wochen warten würden), daß es ein KiZi gäbe und sie dann in ein einziges Zimmer nicht dürften.

Die anderen angeführten Maßnahmen sind für uns völlig indiskutabel. Meine Dummerchen würden draußen auf dem Feld vermutlich umgehend von einer Maus erlegt werden...  ;)

Claudia78

eben ein zimmer is vollkommen ok..alles andere ist unmöglich. man kann es sich auch zu einfach machen. aber wie gesgat alles schon erlebt.
selbst meine schwiemu hat mal zu uns gesgat, was wollt ihr machen wenn es probleme geben würde bei den katzis und dem baby. wir: na das müssen wir dann aussitzen. sie: ne dann müsst ihr die katzen weg geben. wir haben so  :o :o geschaut.
schlimm so was.

lach. sind deine beiden auch so unbegabt was katzendinge angehen?! unsere auch, die denken mäuse und vögel sind zum spielen da, aber nicht zum futtern. ;D
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Sweety

Na, das glaub ich, daß ihr da große Augen gemacht habt.

Unsere beiden sind Tierschutzkatzen mit übler Vorerfahrung, obwohl wir sie beide jung gekriegt haben. Aber wir haben sie eben auch nur gekriegt, weil bekannt ist, daß ich sowas schon oft gemacht habe und eben auch erfahren mit Problemkatzen bin.
Tja - wie man auf dem Foto sieht, sind sie nicht mehr wirklich problematisch, aber ich glaube, es reicht echt schon ein Umzug und daß das Baby kommt...

Eine Weggabe würden die nicht verkraften und das dürfte ich ja auch gar nicht so ohne weiteres.

Deshalb setzen wir auch all unser Geld auf Aussitzen  ;)

Zafala

mh... das ist echt schwierig...

kommt ja auch immer darauf an, wie die Katzen auf das baby reagieren.
da mache ich mir auch sorgen wie das bei uns wird.

unsere beiden sind extrem anhänglich und total fixiert auf uns. sie sind reine wohnungskatzen und von anfang an bei uns gewesen.
eigentlich waren die beiden ja statt baby gedacht... naja und plötzlich war ich schwanger.
entsprechend verwöhnt sind die beiden natürlich auch. eigentlich dürfen sie so ziemlich alles und bekommen auch immer und zu jeder zeit ihre streicheleinheiten...

und da überlege ich natürlich, wie das mit baby wird.
wenn die aufmerksamkeit dann geteilt werden muss.

bei uns ins bett dürfen sie. schlafen tun sie aber nicht dort.
das babybett steht im kinderzimmer und das ist von anfang an tabu gewesen.
dort hat bisher unser mitbewohner gelebt und der hat sie auch ausgesperrt. wir hoffen, dass wir das beibehalten können und sie da einfach nicht reingehen, bzw. wir die tür meistens gechlossen halten können.

wie das nachts ist, wenn ich stille, das wird sich dann noch rausstellen...
03/10, 11/13, erwartet 05/17

xsunny1979


Ich hab damals als ich mit Jonas ss war auch eine Katze gehabt. Den kleinen hab ich vom Bauernhof bekommen als er grade 8 Wochen alt war. Als ich mit Jonas ss war hatten wir ihn ca. 6 Jahre. Er kannte aber keine kleinen Kinder. Jedesmal wenn unsere Cousine mit ihren unten zu Besuch waren und die Kinder mal hoch kamen fing er sofort an zu buckeln und fauchen. Also wußten wir gleich, das wird mit Baby noch schlimmer. Wir haben ihn dann leider abgeben müßen. Erst hat meine Mum ihn genommen, die ist dann auch umgezogen und mein Bruder hat ihn genommen. Er konnte ihn bald auch nicht mehr haben und hat ihn einer guten Freundin gegeben, die obendrein Tierpflegerin ist. Die Tage habe ich dann erfahren, daß es ihm sehr gut geht und er mittlerweile in Hannover lebt. Der kleine ist ganz schön rumgekommen :D



gummibär

ICh kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich AUF das Kind legen.
Unsere eine schläft auch immer bei mir am Fußende oder zwischen den Beinen oder jetzt zwischen Still(bzw. Seitenschläfer)kissen und meinen Beinen. Und früher kam sie öfter auf meine Brust zum kraulen - aber auch nur bei mir, bei meinem Freund nicht. Seit ich schwanger und dicker bin, macht sie das auch nicht.

Und so ein Kind ist sicher viel zu stressig für die zwei Kätzchen. Wie gesagt - sogar die Bettseite meines Freundes ist ihnen zu stressig  ;D

Werden es auch erstmal ausprobieren - aber das KiZi ist erstmal tabu. DIe eine Kleine lag jetzt nämlich im (späteren) Kinderbett... und da sollte doch wirklich erstmal das Kind rein.

Die Devise heißt wohl generell: Abwarten, wie die Katzen reagieren. Und hoffen!
*18 September 2007