Hängt ihr am Sonntag eure Wäsche in den Garten ???

Begonnen von ☼ Ela ☼, 25. April 2010, 09:22:04

« vorheriges - nächstes »

☼ Ela ☼

Hallo euch allen.

Hab mal eine Frage. Was macht ihr am Sonntag bei so herrlichem Wetter wie heute mit eurer Wäsche ???

Hängt ihr die in den Garten an die Leine oder in den Keller so das es keiner sieht?

Meine Schwiegermutter mag das nämlich nicht so gerne wenn ich am Sonntag meine
Wäsche raus hängen möchte, hab es eigentlich auch immer vermieden an dem Tag zu waschen aber heute müsste ich dringend welche machen.

Wir macht ihr das?
Würde mich über eure Meinungen freuen.

D@nce

Hallo Ela,

also ich hänge sie auch Sonntags in den Garten. Und das obwohl ich in einer katholischen Gegend wohne ;D ;D Habe mir da noch nie Gedanken gemacht, ob die Nachbarn was blödes denken könnten...immerhin schmeiß ich ja nicht den Rasenmäher an ;D ;D Müsste mal drauf achten, aber ich glaub die anderen hängen ihre Wäsche auch draußen auf, egal welcher Tag ist ;)

Mach dir keinen Kopf - ich bin auch katholisch und gläubig und finde keinen Grund, wieso es den lieben Gott stören sollte, dass ich meine Wäsche am Sonntag draußen aufhänge ;) Die älteren Generationen haben vielleicht auch an einem Mittwoch kein gutes Gefühl dabei ihre Höschen draußen zu zeigen  ;D ;D Also ich würd sagen wenn du musst, dann musst du. Ich arbeite auch die ganze Woche und da bleibt nun mal nur das Wochenende für Wäsche machen und wenns der Sonntag ist, dann ist es eben der Sonntag - Krach machen würd ich jetzt nicht draußen, aber Wäsche aufhängen ganz sicher ;)

Strandflieder

Ich würds auch tun. Heutzutage ist das meiner Meinung nach anders. Früher hatten die Frauen die ganze Woche über Zeit, da hätte man sagen können, ob das unbedingt Sonntags sein muss, aber heute (wie Dance schon gesagt hat) arbeiten viele Frauen unter der Woche. Ich mach das auch so. In unserer jetzigen Wohnung haben wir nur keine Balkon o.ä.. Waschen tu ich Sonntags trotzdem  S:D
Liebe Grüße, Strandflieder

☼ Ela ☼

Danke euch zwei für eure schnellen Antworten.

Ich hab ja da auch kein problem mit und wenn meine Schwimu nicht mit im Haus wohnen würde, würde ich darüber nicht mal nachdenken.

Ich werd jetzt einfach eine waschen mehr wie mich schief anschauen würde sie eh nicht machen.  ;D hoffe ich zumindest  :D

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

Ich habe auch gerade ne Ladung Wäsche draußen aufgehangen!

Mich interessiert es nicht, was andere Nachbarn darüber denken mögen.

LG Bella

novalee

ich wasche sonntags sogar wäsche, mir ist das sowas von egal  ;D
und aufhängen tu ich sie auf dem balkon, hab keinen garten, und wens stört soll weg gucken.

Sunny

Also wenn unsere Maschine gleich fertig ist wird sie auch im Garten aufgehängt  ;)

Dropsknopf

Ich habe zwar keinen Garten zum Wäsche aufhängen aber einen Balkon, und mir ist es egal was andere denken, ich hänge meine Wäsche auch zum Sonntag dahin, man kann das von der Straße aus sicher auch sehen aber mir ist das egal.

Mach es nur und lass die Leute reden! :-*

Unser 6.Jahr!

Sternchen25

Ich machs auch, is doch egal welcher Tag das ist. Und was interessiert es die Kirche, wenn die schon früh um 6 ihre Glocken anschmeissen stört es uns vielleicht genauso.

Ich machs Feiertag auch nicht anders. Wenn mein Männe am WE da ist muss nun mal seine Wäsche gewaschen werden, ist für mich ein Tag wie jeder andere.

JustMe

Wir kennen hier keinen Sonntag, Feiertag oder sonstwas  ;D
Von daher...es wird gewaschen, es wird draußen aufgehängt... ich wage es sogar Sonntags/Feiertags zu saugen  ::)

tinka24

Ich hab da noch nie drüber nachgedacht und mir ist das auch total egal, ob da meine Wäsche oder die vom Nachbarn hängt. Ich wasch wenn ich muss und nicht wann andere das wollen.
Der Schlüppi auf der Leine sieht am Montag genauso aus wie am Sonntag!

♥ іηѕαηіtу ♥

Ich würde meine Wäsche gerne nach draußen hängen bei solch einem tollen Wetter,aber leider hat unser Vermieter einen Spleen und will keine Wäschespinne in den Garten stellen.
Das ist total ärgerlich,denn so muss ich meine Wäsche doch auf dem Ständer im Bad trocknen.

@Ela
..ich würd trotz das deine Schwiemu das net mag die Wäsche draußen trocknen. Bei so nem Wetter dauert das doch höchstens 2 Stunden. Und ist doch auch deine Sache oder? :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

☼ Ela ☼

Vielen Dank euch allen für eure Antworten.

Ich hab meine Wäsche jetzt auch raus gehängt.

Meine Schwimu hat meine Schwägerin (die waren heut zu Besuch da) zwar ganz schräg angeschaut wie sie die Wäsche gesehen hat aber zu mir hat sie nichts gesagt. Bin ja mal gespannt ob da noch was kommt.

@Dani genau da hast du recht es ist meine Sache und ich werde auch versuchen mich davon nicht mehr so leicht von meine schwimu abbringen zu lassen.

Bahia

Mal eine doofe Frage: Was für einen Grund sollte es geben, Wäsche nicht am Sonntag raus zu hängen?

Ich wasche dann, wann ich dafür Zeit habe und das ist i.d.R. am WE. Heute flogen also 3 Maschinen Wäsche raus. Mir hat aber noch nie jemand gesagt, dass es Leute gibt, die das nicht tun.  s-nachdenken
Meine Mama macht das auch an allen Tagen...

☼ Ela ☼

@Bahia meine Mama macht das auch. Hat glaub ich irgendwas mit dem katholischen glauben zu tun und da meine Schwimu streng katholisch ist, ist alles nicht so einfach.

Würde ich alleine in dem Haus wohnen würde ich mir darüber auch keine Gedanken machen will halt immer etwas aus ihr Rücksicht nehmen.

Bahia

@ Ela,

ach so, ok, ich wohne in Norddeutschland, hier sind die Meisten ja nicht katholisch, deshalb kenne ich das so gar nicht. ;)
Schon nachvollziehbar, dass Du Rücksicht nehmen willst, wenn sie streng gläubig ist, andererseits können berufstätige Leute eben vorwiegend am WE waschen, das müsste sie doch auch verstehen können?
Vielleicht gibt es eine Ecke im Garten, wo Sonne hinkommt und sie nicht die ganze Zeit drauf gucken muss?

☼ Ela ☼

@Bahia
ne die haben wir leider nicht da müsste ich sie dann vors Haus stellen und das will ich dann auch nicht. Naja jetzt hab ich es heute getan und habe es überlebt. War ja eigentlich auch nur ne Ausnahme da wir Freitag und Samstag nicht zu Hause waren da musst ich halt heute waschen sonst mach ich immer alles am Samstag  ;D

♥Der♥Juli♥Clan♥

mh also ehrlich mir ist das auch total schnuppe. hatten heute alles weg gewaschen und den ganzen tag draußen wäsche hängen. ich finde so ein wetter muss dazu genutzt werden. egal ob unter der woche oder sonntags. aber unsere nachbarn sind da auch nicht so spießig, die haben  sonntags auch ihre wäsche draußen hängen. aber unabhängig davon, wenn die gelegenheit dafür da  ist und das wetter mitspielt, würde ich es machen, egal was andere denken  ::)
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

Heike+Max+Lena

in der letzten wohnung hatte ich deswegen sogar knatsch  mit dem vermieter  S:D dem hab ich aber die meinung gegeigt. da war max grad ein jahr alt. und möhren gehen wie wir alle wissen super raus, wenn man sie ewig liegen lässt  ::)  ich meinte zu ihm, er könne das ja übernehmen, wenn er zeit dazu hat und das ist mit nem kleinkind bestimmt keine rücksicht nehme, welcher tag grad ist. wenn gewaschen werden muss, muss gewaschen werden!!!!  S:D S:D S:D

bei dem wetter muss man das doch ausnutzen!!!!!   ;D ;D ;D

Sanne73

Wir haben "nur" einen (großen) Balkon und da hänge ich auch sonntags die Wäsche raus! Wenn schönes Wetter ist, dann nutze ich das auch aus. Wenn wir einen Garten hätten, würde ich das auch machen!
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Schnuffy

Ich wohn ja in Ostfriesland und hier gibts diese "Regel" noch. Ich pfeif da aber was drauf.  S:D Ein paar Nachbarn machen mittlerweile sogar mit.  ;D
Ich geh Sonntags auch in den Garten. Nur Rasenmähen oder andere Dinge die laut sind mach ich Sonntags nicht.
Wo wir eingezogen sind hab ich Sonntags die Fenster geputzt und da wurde ich sogar von unserer Nachbarin angesprochen, dass man das Sonntags nicht macht. Ich hab dann gesagt sie könne dann morgen kommen und das machen wenn ich arbeite. Seitdem ist Ruh.  ;D

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Michele

Ich mach mir da keine Gedanken darum, aber meine Oma  ;D und die ist nicht Katholisch oder grossartig Religiös. Hat wahrscheinlich früher nicht gegeben  ::).

LunasMama

Ich wasche meist am Wochenende, weil meist nur da die Zeit dafür ist. Meine Wäsche hängt am Ständer auf'm Balkon und sie wird Sonntags genauso trocken wie Mittwochs.  ::)

Heike+Max+Lena

Zitat von: LunasMama am 27. April 2010, 13:41:41
sie wird Sonntags genauso trocken wie Mittwochs.  ::)

DAS UNTERSCHREIB ICH  *grins*  S:D ;D ;D ;D ;D ;D

Bird

Also, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben!  ;)

Ich bin auch katholisch und aus einer hoch katholischen Familie. Ich würde am WE niemals Rasenmähen oder Hochdruckreinigern, oder sonst irgendwas machen, was Krach macht. Auch Fensterputzen würd ich nicht unbedingt. Aber Wäscheaufhängen mach ich. Ich kanns ja beichten, wenns ne Sünde ist. ;D

Bei uns KAtholiken ist der Sonntag der Tag, an dem Gott bei der Erschaffung der Welt geruht hat. Darum dürfen wir eigentlich gar nichts arbeiten. Weil man diesem Beispiel folgen soll. Aber der liebe Gott muss wohl jemanden gehabt haben, der für ihn die Wäsche gewaschen hat als er beim Arbeiten war. Ich hab leider so jemanden nicht und muss selber waschen und das geht oft nur am Wochenende, weil ich sonst arbeiten muss.

Außerdem mag ich gerne an der frischen Luft getrocknete Wäsche. Und wenn ich in der Arbeit bin, kann ich die schlecht raushängen, weil ich ja nicht weiss, wiedas Wetter den ganzen Tag ist.
Lange Rede, kurzer Sinn. ICh hänge die Wäsche raus, und wens stört, der soll wegschauen!  S:D