HILFE!! Abtreibung?!?! was nun?!?!

Begonnen von mindanao, 06. Januar 2010, 23:49:51

« vorheriges - nächstes »

mindanao

ich bin erstaunt, dass es in diesem forum nur um die leute geht, die sich vom ganzen herzen ein kind wünschen und sich schon monate bemühen schwanger zu werden (hätte auch echt nicht gedacht, dass es so viele davon gibt!) und kein bisschen solche beachtet werden, die z.b. nach 2 monaten beziehung sofort schwanger werden und es als ein weltuntergang betrachten!

ich bin in so einer lage und kann mir in dem moment nicht vorstellen, dass es leute gibt, die jahrelang üben und es nicht schaffen, wenn es doch wegen einem einzigen blöden zufall passieren kann. vlt ironischerweise eben gerade dann so leicht, wenn man es gar nicht will :/

ich bin 25 und bin in der 9. woche. hab jetzt nä woche nen termin.
hätte nie gedacht, dass es so weit kommen müsste, dass ich diese scheissentscheidung treffen muss.
es fällt mir so schwer.
mein freund wünscht sich das kind. ich sehe darin aber keine zukunft.
wir beide haben noch gar nix. ich hab mein studium nicht fertig, er fängt erst mit der ausbildung an. und wir sind zwar superverliebt, sind aber jetzt erst 4 monate zusammen und ich will noch nicht soweit gemeinsame zukunft planen MÜSSEN.
selbst der gedanke, dass wir ich jetzt alles für ein ungewolltes kind schmeissen und tun sollte, macht mich wahnsinnig.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das schon alles sein sollte. dass so mein leben aussehen sollte. ich wollte, dass alles so schön wird. dass man sich darauf und darüber freut. und nun bin ich einfach nur am ende!!
klar gibt es nie den perfekten zeitpunkt. aber es könnte auch fast keinen schlechteren geben für mich!

wer hat rat oder erfahrung?!?!

TNT...oioioi!

leider kein rat oder erfahrung - mir ist, als ich noch 25 war und noch sutdiert habe, der kondom geplatz. habe dann SOFORT die "pille danach" genommen und bin auch sehr froh darueber  ;)

WüstenMami

Hmm, weiß nicht, ich kann mich natürlich furchtbar irren,
denn ich kenne weder dich noch deinen Freund und schon gar nicht euch zusammen....
aber ich habe das Gefühl du liebst deinen Freund nicht richtig.
Oder vielleicht doch, aber nicht genug!
Nicht genug, damit er Vater deiner Kinder wird...

Ich bin kein Experte aber habe diese Erfahrung "so" gemacht.
Natürlich kann Liebe auch wachsen und selbstverständlich könntet auch ihr irgendwann die glücklichste kleine Familie werden...  ::)

hach, schwierig...
Ich weiß, das wirst du wohl kaum hören wollen,
aber denk nochmal über diese Abtreibung nach!
Bitte!
So ein Kind ist sooooo etwas unheimlich schönes!
Ein Baby ist in der Lage so ziemlich jedes nicht ganz vollkommene Leben zu bereichern!
Ich denke auch solange du an die Abtreibung noch denkst, wirst du dich nicht mit den schönen Seiten vom Mamasein auseinandersetzen (wollen)....

mindanao

Zitat von: WüstenMami am 07. Januar 2010, 00:09:46
aber ich habe das Gefühl du liebst deinen Freund nicht richtig.
Oder vielleicht doch, aber nicht genug!
Nicht genug, damit er Vater deiner Kinder wird...

ich finde das hat mit liebe nicht immer alles zu tun... von der liebe kann ich ja nicht leben und schon gar nicht ein kind versorgen!
selbst wenn ich möchte, dass er vater meiner kinder wird, kann ich es mir in dieser situation nicht vorstellen. wir sind beide zu jung (er ist noch keine 20!!) und haben noch nichts erreicht/in der hand! ich finde das wäre verantwortungslos dem kind und selbst unserer liebe gegenüber... :-\

und außerdem werde ich das gefühl nicht los, dass es nicht alles sein kann. ich will nicht vom elterngeld leben und mich irgendwie durchkämpfen müssen. das ist einfach nicht das was ich mir vorgestellt habe. außerdem wäre dann alles was ich bis jetzt gemacht habe umsonst, da ich das nicht so schnell wieder auf die reihe kriegen könnte. das sind halt so meine sorgen.

außerdem sind wir beide aus zwei verschiedenen welten. ich hatte ein sehr verwöhntes leben und will meinem kind wirklich das beste bieten. er dagegen ist mit nem "cheesburger" und 1 mal im monat kino glücklich. und meint ein kind braucht nicht viel. da hätte ich und (was noch schlimmer ist) meine eltern eine andere meinnung dazu...

mensch, ist echt schwer. ich konnte das bis jetzt niemandem sagen, weil ich solche angst hatte.

gott, meine mama würde mich umbringen, dass ich das kind nicht will!

ich kann es aber nicht! ich spür das gar nicht. ich will das gar nicht! fühl mich oft selber noch wie ein kind und hab noch vieles nicht im griff. und jedes mal war ich bis jetzt nur noch genervt wenn ein kind nur in der nähe war.

gott, ich wollte aber so ne entscheidung nie treffen müssen!

weiss jemand wie schlimm das ist, ein leben in seinem körper zu spüren und sich dafür zu hassen, dass es da ist aber auch wiederum dafür, dass man es einfach nicht anders kann?!?!?  :'(

TNT...oioioi!

@ mondanao

auch wenn ich leider kein rat weiss:

ich wuensche es dir, dass du ne loesung findest, irgendwie ergibt sich immer ne loesung auch wenns moment so aussichtslos aussieht.

hier nur mal meine persoenliche meinung:
prinzipiell gibt es fuer mich KEIN grund, ein gesundes kind abzutreiben, egal was ist, da kann das kind nicht fuer. ABER: ich verstehe dich, ich waer mindestens genauso verzweifelt gewesen wie du, wenn mir das selbe passiert waere damals - mit 25 waehrend des studiums schwanger zu werden.

ps: koennte denn deine mutter nicht zu not fuer das kind sorgen vorruebergehend ?
du kannst dein studium doch unterbrechen um das kind auszutragen, und es wieder aufnehmen.

meine jetztige ss war auch ungeplant, es ist im wahrsten sinne des wortes ein "unfall" gewesen, aber wir freuen uns, was schoeneres haette uns nicht passieren koennen aber es ist jetzt ne ganz andere situation fuer mich: bin ja schon aelter, hab studium und ne gewisse karriere hinter mir, hab die liebe meines lebens und bin auch verheiratet. davor wollte ich keine kinder haben.
jetzt weiss ich, wie schoen das ist.

mindanao

Zitat von: ☠mushroomy☠ am 07. Januar 2010, 00:34:45
ps: koennte denn deine mutter nicht zu not fuer das kind sorgen vorruebergehend ?

klar, könnte sie das! sie würde sich sogar freuen. aber meine eltern kommen nicht aus DE und mein freund hat gesagt, dass er es niemals zulassen würde, dass das kind im ausland aufwächst, egal wie schlecht es uns (finanziell) geht!

Zitat von: ☠mushroomy☠ am 07. Januar 2010, 00:34:45
meine jetztige ss war auch ungeplant, es ist im wahrsten sinne des wortes ein "unfall" gewesen, aber wir freuen uns, aber es ist jetzt ne ganz andere situation fuer mich: bin ja schon aelter, hab studium und ne gewisse karriere hinter mir, hab die liebe meines lebens und bin auch verheiratet. davor wollte ich keine kinder haben. jetzt weiss ich, wie schoen das ist.

ja, genau das hab ich mir auch immer so gewünscht! genau so wie bei dir! studium, karierre, genug geld, das richtige alter und die große liebe. es ist möglich. wieso sollte ich mich dann mit so einer schäuslichen situation zufrieden geben?! wieso!? ich habe doch auch das recht zu entscheiden, ob ich so ein leben will oder nicht! und so kann ich es mir gar nicht vorstellen.
aber gut geht es mir dabei natürlich nicht. bin echt am ende!

Julia

Ich weiß gar nicht, was ich dir sagen soll.
Ich stecke nicht in deiner Situation, ich war nie schwanger und werde es in absehbarer Zeit wohl auch nicht sein...

Verstehen kann ich deine Situation also nicht. Deine Entscheidung ehrlich gesagt auch nicht - was aber wohl daran liegen kann, dass ich die Situation allein schon nicht nachempfinden kann.

Du bist mit der derzeitigen Situation und deiner Gefühlslage vollkommen überfordert - das zumindes kann ich sehr gut verstehen.
Ich habe aber das Gefühl, dass der Gedanke an die Abtreibung dich alles andere als "kalt" lässt.

Bevor du diesen Schritt gehst, versuche für dich ganz sicher herauszubekommen, ob du mit dem Gedanken, dein Kind abtreiben zu lassen, leben kannst.
Ein Kind wirst du immer irgendwie ernährt bekommen. Und auch wenn das Kind vielleicht mit 5 noch keinen Nintendo hat und auch nicht unbedingt in Tommy Hilfiger rumläuft. Du kannst deinem Kind etwas geben - etwas mit dem es glücklich ist. Nämlich Liebe!
Wenn du aber mit dem Gedanken, dein Kind abgetrieben zu haben nicht klarkommst, wird das dein Leben tatsächlich kaputt machen...

Damit will ich dir keinen Vorwurf für deine Entscheidung machen, sondern lediglich einen Denkanstoß geben, bevor du etwas tust, womit du ggf. am Ende nicht klarkommst.

Ich würde dir raten, dass du dich mit allen Beteiligten zusammensetzt.
Hast du das Beratungsgespräch für die Abtreibung schon gehabt?

Setz dich mit deinen Eltern, deinem Freund, seinen Eltern und ggf. auch deinem Freundeskreis zusammen und besprich alles genau.
Wenn deine Mutter gegen eine Abtreibung ist, hast du schon einen enormen Halt, solltest du dich für das Kind entscheiden.

Du sagst, dass du ein verwöhntes Leben hattest... Ich gehe also mal davon aus, dass deine Eltern (deine Mutter?) durchaus die Möglichkeit hätte, dich finanziell zu unterstützen?

Ich habe bis vor kurzem auch noch studiert und es gab sehr viele, die bereits (kleine) Kinder hatten. Es ist sicherlich nicht einfach - Studium allein ist schon schwer, aber Studium mit Kind stellt mit Sicherheit eine Herausforderung dar, die ich nicht zu erahnen wage. Dennoch, sie alle haben es geschafft.
Du würdest es auch...

Du merkst, ich persönlich bin ein Abtreibungsgegner. Ich will aber - wie schon gesagt - deine Entscheidung nicht verteufeln. Ich habe aber das Gefühl, dass du dich mit dieser Entscheidung selbst nicht richtig abfinden kannst...

Ich wünsch dir alles Gute!
Jemanden lieben heißt, als einziger ein, für die anderen unsichtbares Wunder sehen!

WüstenMami

ich verstehe dich ja auch, so wie mush schon geschrieben hat...

ist schwer fremde personen da um rat zu bitten...

hmm, ich denke wenn du diese unsicherheiten hast bezüglich der kindesversorgung und du nicht damit einverstanden bist (im moment) dass das kind wahrscheinlich vom minimum leben muss (im grunde bracuht es nur deine brust, nen schlafplatz und viel liebe  ;D ), dann ist dein freund im moment jedenfalls nicht der richtige, weil er dir nicht all das bieten kann, was du dir vorstellst. oder - wenn man es so nennen will - ist die beziehung noch nicht reif genug dafür. nicht im sinne von "liebe", sondern eben von dem was man sich gemeinsam erarbeitet hat und wo man im leben steht usw. ich denke du verstehst mich.
ich kann dir nur sagen - ich habe mein mädchen auch lange nicht unter den umständen zur welt gebracht die ich mir erträumt hätte! auch bin ich nicht unter solchen tollen umständen schwanger geworden usw.... (es ist ne andere geschichte, betrifft bei mir nicht dir "grundabsicherung" und die finanzen) aber jetzt wo die kleine da ist - meine güte, jeden tag scheint in meinem herzen die sonne! es ist so wunderschön!

auch wenn ich sicher bin, dass gerade solche menschen wie du, die sich relativ ehrgeizig anhören, es schaffen könnten, das kind, das studium und die frische ehe wunderbar zu schaukeln, verstehe ich auf der anderen seite deine große zukunftsangst und deine sorgen!
sicherlich wäre eine abtreibung der einfachere weg.
aber überleg dir das bitte trotzdem noch 10x!
du glaubst gar nicht wie sehr die familie usw. erst hinter dir stehen wird und dir helfen wird, wenn sie irgendwann erfährt in was für ner sit. du bist. da wird sich vieles klären und lösen und vieles wird einfacher sein als du dir das momentan in deinen schlimmsten träumen ausmalst  ;)

TNT...oioioi!

@ min....

Zitat von: mindanao

klar, könnte sie das! sie würde sich sogar freuen. aber meine eltern kommen nicht aus DE und mein freund hat gesagt, dass er es niemals zulassen würde, dass das kind im ausland aufwächst, egal wie schlecht es uns (finanziell) geht!

oje. ist ja nervig, dass dein freund  da noch rumstaenkert  s-nein soll doch froh sein dass ne blutverwandte von SEIN kind bereit waere es zu versorgen  s-dance
kerle...
nagut, ich bin hier nicht, um ein urteil um ein person zu bilden  :)
wo kommt deine mutter denn her dass er es so als stoerend empfindet ?
hm ja, zu not gibts auch pflegeeltern .......das waere nicht mein ding, aber das is immer noch besser als es "sterben zu lassen" - aber vorsicht: klare vereinbarung mit rechtliche folgen, dass du das kind wieder haben kannst wenn du bereit bist (nach studium) wichtig !!!

Zitat von: mindanao
[...] ich habe doch auch das recht zu entscheiden, ob ich so ein leben will oder nicht[...]

aber natuerlich hast du das.
ich will auf mein status und kohle ja auch nicht verzichten.

mensch, ich wuensche dir viel erfolg und wuensche es dir dass du ne loesung findest !!!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

TNT...oioioi!

hat sich erledigt - edit mit quote verwechselt

ps: bloed, dass man hier beitraege nicht loeschen kann, ich meine eigene.

lucky81

s-kuscheln

ich war nie in so ner situation, bin ungewollt schwanger geworden, und habe nun meine süße maus 17 wochen alt im schlafzimmer liegen, und bin froh dass ich mich FÜR sie entschieden habe.

Also ne Abtreibung kam für mich NIE in Frage, aber als ich den positiven Test in der Hand hielt, was mir alles durch den Kopf ging
Will mein Freund das kind?
was ist wenn er ne Abtreibung will?
was ist wenn ich alleine da stehe? wovon lebe ich?
und und und

ich war geschockt, habe es dann als mein Freund von der Arbeit kam erzählt, und er hat ganz anders reagiert als ich es mir in meinen Horrorversionen vorgestellt habe, er hat sich gefreut, auch wenn es ein unfall war, er hat mir mut gemacht, und gesagt wir schaffen es

und ja wir schaffen es auch.........

---------------------------------------------------

meine geschichte wird dir nur nicht grade weiterhelfen.........

also 1. rate ich dir mit deinen eltern zu reden, die werden dich bestimmt unterstützem

2. mach dir nen termin bei pro familia, oder ne andere stelle und lass dich über das thema abtreibung beraten, und finde im gespräch rauß ob du das wirklich willst, denn das steckt man nicht einfach so mal weg, und die möglichkeit es später sehr zu bereuen ist gegeben, vor allem wenn man kein "kaltes" herz hat

3. mal abgesehen dass dein freund schon pläne macht für die nächsten jahre, es ist schön dass er sich freut, aber zwangsweise heiraten musst du ihn nicht, zwangsweise zusammen ziehen auch nicht, und selbst wenn er nicht in der lage ist unterhalt zu zahlen tritt doch vater staat erstmal in vorleistung

4. ne abtreibung kann auch dir schaden - nicht nur seelisch, sondern auch körperlich

5. du könntest es ja auch austragen und es zu ner pflegefamilie geben, wenn deine eltern eine pflegschaft nicht übernehmen können, und kannst dein kleines wunder auch dann wenn du soweit bist zu dir holen

nutze jede möglichkeit um tief in dich zu hören, und hilfe anzunehmen, damit du die richtige entscheidung triffst.........

du bist 25, auch wenn noch etwas kindisch (wie du selbst sagst), war ich auch, aber man wird erwachsener während der schwangerschaft, dein ganzes handeln udn denken wird wahrscheinlich durch hormone so umgekrämpelt, es ist etwas sehr schönes

aber in deinem alter kann man dafür grade stehen wenn so etwas passiert, hör auf dein herz, auf dein bauchgefühl, und  nicht auf den verstand..........

:-*

--------------------

PS: wenn du ihn ncht heiratest bleibt alleiniges sorgerecht bei dir udn auch aufenthaltsbestimmungsrecht........

im fall können deine eltern ja auch aus dem ausland geld dir überweisen, falls es euch schlecht gehen sollte

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

mindanao

Zitat von: WüstenMami am 07. Januar 2010, 00:56:07
dann ist dein freund im moment jedenfalls nicht der richtige, weil er dir nicht all das bieten kann, was du dir vorstellst.

sorry, aber was hast du immer mit meinem freund?!
gerade damit hab ich die wenigsten probleme!
ich glaube jede frau in meiner lage würde sich einen partner wünschen, der zu dem kind steht und es noch will!!
er liebt mich über alles und hat schon gesagt, er wünscht sich nix mehr als sein leben mit mir zu verbringen und mich zu heiraten. r meinte ein kind mit mir wäre für ihn etwas wunderschönes, ich sollte aber wissen, dass er mit mir nicht wegen einem kind zusammen gekommen ist.
und dafür dass er 19 ist und noch keine fertige ausbildung hat und somit mir nicht "alles" bieten kann, wird er wohl auch nichts können, oder?!
das heißt doch noch lange nicht, dass er nicht der richtige ist! nur so viel dazu!  ???

mindanao

Zitat von: Julia am 07. Januar 2010, 00:51:33
Setz dich mit deinen Eltern, deinem Freund, seinen Eltern und ggf. auch deinem Freundeskreis zusammen und besprich alles genau.

das ist doch kein "klatschthema" um es mit allen freunden und beteiligten zu besprechen. ich komme nur schwer damit klar, aber die entscheidung muss ich alleine treffen.

wollte eben nicht mit meinen eltern reden, weil sie zu sehr meine entscheidung beeinflussen würden. auch wenn sie mir immer enorm helfen würde und ihr alle im forum meint ich würde es schaffen, ich (und auch noch mein freund) bin dann die jenige, die mit dem kind leben, es versorgen und dafür ihr eigenes leben opfern muss! nicht meine eltern, meine freunde oder sonst jemand, der meint das würde "schon gut gehen".

was ich die ganze zeit meine, ich will es nicht in meinem leben "irgendwie" schaffen! ich will mehr als nur ein minimum, weil ich dafür auch schon mein leben lang arbeite!

ich habe mein leben lang alles nur dafür getan, dass "etwas" aus mir wird. war immer die klassenbeste, bin zum studieren ins ausland gegangen und will erstmal etwas haben bevor ich eine familie gründe. und nicht weil ich muss. ich bin einfach nicht bereit dafür, gott!
klar hasse ich die tatsache, dass ich die entscheidung überhaupt treffen musste, aber ich hasse noch mehr die vorstellung, dass mein leben jetzt so schäuslich sein müsste und ich alles versauen würde, was ich mir für mich vorgestellt und erträumt habe!!

das ist doch auch mein leben über das ich entscheiden kann!!

viel zeit hab ich nicht. bin schon in ende 9. woche. der termin ist anfang nä woche. das ist keine entscheidung die man rückgängig machen kann. das weiss ich eben. und ich sehe mich schon in panik und depression wenn ich merken würde, dass ich es nun austragen müsste.

yarina

ich kann dir da leider auch nicht viel weiterhelfen ausser absolut lucky zustimmen und dir raten dich beraten zu lassen. es gibt mehr möglichkeiten als das kind abtreiben und/oder es selbst groß ziehen. du ahnst gar nciht wieviele paare es gibt die eins adoptieren würden. das kind kann nichts für euren fehler.

es gibt wie viele frauen die unverschuldet ein kind verlieren, ich gehöre auch dazu. und es tut wahnsinnig weh und manche kommen nicht wirklich damit klar.
egal wie du dich entscheidest, es wird dich den rest deines lebens begleiten und du kannst nie sagen ob es die richtige entscheidung war weil du keine vergleichsmöglichkeit hast.

wenn du 25 bist müsstest du ja schon relativ weit sein mit deinem studium... na ja, ich kann mich in deine situation nicht hineinversetzen, auch wenn ich es versuche, aber dafür sträubt sich einfach jede faser meines körpers zu sehr gegen abtreibungen... aber das musst du schon wissen, es ist dein körper und deine zukunft. ich denke nur wirklich du solltest dich mit deinen eltern beraten. und ganz ehrlich, du bist nicht verheiratet und in deutschland sieht es nunmal so aus dass dein freund nach der geburt erstmal kein sorge- und aufenthaltsbestimmungsrecht hat soweit ich weiß. also könntest du es deinen eltern anvertrauen solang es gut für alle ist. rein rechtlich wäre es ok. aber ich glaub dein freund würde da nicht mitspielen, aber ob eure beziehung eine abtreibung überstehen würde wenn er das kind so sehr will bezweifle ich dann auch...

ich wünsche dir jedenfalls dass du deinen weg findest.  :-X ich hoffe für dich dass du deine entscheidung, wie auch immer sie ausfallen wird niemals bereuen wirst!

lucky81

klar du musst es wirklich mit dir ausmachen.........

du musst damit leben oder nicht leben

aber ich glaube du siehst ein kind schon als ne belastung an, was wirklich nicht der fall ist, es wird dich bereichern.........

für deine karriere müsstest du maximal 1 jahr, mindestens 15 wochen opfern

also wenn du bis 6 wochen vor geburt und 8 wochen nach geburt die auszeit hast (ist ja gesetzlich), dann ist es doch nicht so schlimm

wenn du deinen bauchzwerg behalten magst, je nachdem welche möglichkeiten es gibt, bist du maximal 1 jahr an eine auszeit gebunden

es gibt doch so viele möglichkeiten heutzutage, tagesmütter, kitas wo schon die ganz kleinen hin können, pflegeeltern, die eigenen eltern, andere verwandte.......

wenn es sein muss adoption, ich finde das sind alles bessere optionen als ne abtreibung.....

und für so ein kleines süßes leben könntest du nicht ein ganz kleines bisschen zeit deines lebens opfern?
es fragt doch später kein mensch mehr warum du 15 wochen ausgesetzt oder 1 jahr ausgesetzt hast?

und der termin nächste woche ist das schon der abtreibungstermin?? oder das vorgespräch?

--------------

ich würd mich wirklich deinen eltern anvertrauen.....auch wenn du angst vor beeinflussung hast.....

---------------

was wüstenmami wohl sagen will wegen deinem freund.........dass wenn du im gegensatz zu ihm dir die zukunft EHE, WOHNUNG ODER HAUS; KLEINE FAMILIE nicht vorstellen kannst wenn du mit deinem herzen siehst, dass es dann nicht DIE LIEBE ist von deiner seite, was daran liegt, dass ihr vielleicht noch nicht lange zusammen seid.
oder er doch nicht ganz dein typ ist, oder weil unterbewusst dein kopf dir sagt, ER KANN NICHT FÜR UNS SORGEN

das meint sie ja nicht böse

also als beispiel, bei meinem freund, mittlerweile mann hab ich von der ersten sekunde an gewusst, MIT DEM WILL ICH ALT WERDEN UND NE FAMILIE HABEN..........
das war bei anderen männern nie der fall

weißt du was ich meine??  vielleicht braucht es für diesen gedanken einfach noch 2 monate mehr beziehung mit deinem freund.........

aber wenn man instinktiv weiß, ER IST DER RICHTIGE, dann würdest du dich über seine zukunftspläne zu dritt freuen, doch statt dessen hast du angst und kriegst die krise wenn du daran nur denkst

also ich glaube das meint sie damit

--------------------------------------

ich frag mich nur gerade was du nun von uns hören bzw. wissen magst?
du schreibst als hättest du schon entschieden, aber mir kommt es vor als hättest du eher mit dem verstand entschieden statt mit dem herzen.........

ich glaube dieses forum ist wenn du gleichgesinnte suchst, nicht das richtige........hier sind alle schwanger, wollen schwanger werden, und ihr größtes glück im leben besteht darin ein kleines leben im arm zu halten

--------------------------

warst denn bei pro familia schon?? mach da echt nen termin........

----------------------

schau mal hier:

http://www.nachabtreibung.info/
da gibt es auch ein forum, glaube da wirst du eher deine antworten finden
Die Selbsthilfe nach Abtreibung ist eine Plattform von Betroffenen für Betroffene, die sich in einem Schwangerschaftskonflikt befinden oder einen Schwangerschaftsabbruch hinter sich haben. Diese Homepage wurde von Frauen erstellt, die sich für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden haben. Wir sind jedoch weder Gegner noch Befürworter von Abtreibungen. Aber aus eigener Erfahrung wissen wir, wovon wir sprechen.

ich glaube da wirst auch hilfe bekommen, da schreiben frauen die in deiner situation sind oder waren!!

------------------

ich würd dir gerne helfen, dir trost geben, aber es treibt mir tränen in die augen, dass jemand wegen ner kariere ein kleines hilfloses leben nicht möchte........   :'(

lucky81

Zitat von: yarina am 07. Januar 2010, 01:47:48

es gibt wie viele frauen die unverschuldet ein kind verlieren, ich gehöre auch dazu. und es tut wahnsinnig weh und manche kommen nicht wirklich damit klar.
egal wie du dich entscheidest, es wird dich den rest deines lebens begleiten und du kannst nie sagen ob es die richtige entscheidung war weil du keine vergleichsmöglichkeit hast.

ich wünsche dir jedenfalls dass du deinen weg findest.  :-X ich hoffe für dich dass du deine entscheidung, wie auch immer sie ausfallen wird niemals bereuen wirst!

da geb ich dir recht, absolut

------------------------------------

mich lässt dieses thema grad gar nicht los.........für das kleine wesen würd ich ja sogar anbieten wir übernehmen die pflegschaft.........  ich find es schlimm (schlimm ist das falsche wort).....ich kann das gar nicht in worte fassen, es macht mich zutiefst traurig

TNT...oioioi!

@ min...

auch wenn ich dich voll und ganz verstehe:

1. du brauchst konstruktive loesungsvorschlaege - und den findest du nicht in foren, egal ob hier oder woanders - ich wuensche dir nochmals viel viel glueck dabei  :)

2. und, wie jemand hier bereits schrieb, denke ich auch, dass du in diesem forum kaum hilfe bekommst die du suchst: das hier is wirklich was fuer user die sich ein baby wuenschen und es nicht oder noch nicht bekommen koennen, oder eins bekommen und gelichgesinnte im inet suchen um die freude zu teilen - deswegen bin auch ich hier.
an deiner stelle, wenn du mal so jemand zu babbeln suchts uebers netz: wende dich lieber an so ne "lebenshilfe" forum.
leider weiss ich den link nicht mehr, ich hatte mich an so ein forum gewendet als ich liebeskummer hatte .........unsterblich einseitig verliebt und ich keine chance gesehen habe bei ihn..... ............hehe und der kerl is nun vater meiner bald 2 kinder  ;) - es kann alles anders kommen als man denkt  :P - ein klobrand hat uns zusammen zusammen gebracht !!! s-dance
einfach mal googeln .....

bin dann weg ciao  s-winken

lucky81

ich weiß nicht wie du es verkraftest...........wenn es passiert ist und dein bauchkrümel nicht mehr da

eine meiner engsten freundinnen hat vor 5 jahren abgetrieben, auch weil sie karriere wollte, udn der erzeuger im gegensatz zu deinem freund kein kind wollte (sie waren 1 jahr ein paar), er hat sich auch sehr schnell nachdem sie gesagt hat dass sie schwanger war sich getrennt

die erste zeit nach der abtreibung tat oder war vielleicht erleichtert, glücklich, und hat sich mehr denn je in ihr studium gestürzt

jetzt ist sie ein ziemlich hohes tier bei einer firma........

in den letzten jahren hab ich schon gemerkt, dass sie sich aber immer mehr zurück zog, vor allem von den mädels die ein kind hatten

mich kam sie vor 4 wochen besuchen, als sie meine kleine sah brach sie in tränen aus, und wir haben geredet, und sie ist fertig mit der welt, verdient ein haufen geld, hat ihre karriere, ihren traumjob, aber ist alles andere als glücklich.........

und sie wünschte sie hätte ihr baby bekommen.........

sie erzählte mir dass sie wegen depressionen schon seit 3 jahren in behandlung ist, sie aber kein kind anschauen kann ohne in tränen auszubrechen.....
sie sich selber nicht mehr mag, weil sie so etwas getan hat.....

also einfach mal so weg stecken tut man dies nicht.........

also nutze alle möglichkeiten der beratung, aufklärung, gespräch mit deinen eltern in den nächsten tagen........

mindanao

Zitat von: lucky81 am 07. Januar 2010, 02:00:37
mich lässt dieses thema grad gar nicht los.........für das kleine wesen würd ich ja sogar anbieten wir übernehmen die pflegschaft.........  ich find es schlimm (schlimm ist das falsche wort).....ich kann das gar nicht in worte fassen, es macht mich zutiefst traurig

liebe lucky!

es liegt nicht daran, dass ich keine möglichkeiten habe! meine eltern haben viel geld und würden mir immer helfen (auch wenn mein freund das sicherlich nicht möchte).
aber es sind eben weder meine eltern noch alle die meinen es würde irgendwie klappen diejenigen die ihr leben lang für das kind da sein und mit den konsequenzen leben müssen. sondern ich!

das kind zur adoption freizugeben würde ich niemals machen! wenn ich es schon zur welt bringen würde, wäre es meins!

ich bin aber überhaupt nicht so weit und das nicht nur wegen der karierre. ich will einfach so ein provisorisches leben nicht! und selbst mit großer liebe an seiner seite ist nicht alles getan.

aber du hast recht, dafür ist es ein falsches forum. ich habe es nur als erstes gefunden und dachte kann hier he jemanden finden, der das versteht.

sei bitte nicht traurig. ich muss ja damit leben...

lucky81

ja klar, es ist dein leben....... kann dich ja irgendwo verstehen.........

aber mir persönlich wär jedes opfer recht, nur um einem leben zu ermöglichen das licht der welt zu erblicken.......

und weil ich so empfinde, fällt es mir schwer deine entscheidung anzunehmen, ich kann sie akzeptieren, aber nicht gut heißen.........

es ist ja auch beruhigend zu wissen, dass du hilfe suchst, und uns hier gefunden hast, aber glaube hier findest du nur frauen die sich wünschen dass ein leben sich entwickelt und das ein kind die erfülung des lebens ist, und jede hier darum kämpfen würde, dass ein gesundes kind zur welt kommt..........

hast du mal da geschaut bei dem link den ich dir gegeben habe??
sind da frauen die dir weiter helfen können??

france

Liebe Mindanao

ich glaube das Du wirklich zusammen mit Deinem Freund zu Pro Familia gehen solltest. Schlussendlich ist das eine Entscheidung die Dein Leben mehr beeinflusst als seines, dennoch sollte er auch die Entscheidung mittragen. Denke es nützt nichts wenn Du DIch gegen das Kind entscheidest und er diese Entscheidung nicht tragen kann.

Grundsätzlich glaube ich das ein Kind öfter nicht passt als das es in die Lebenssituation passt. Am Ende habe ich aber noch niemanden gehört der gesagt hat...misst warum habe ich dieses Kind nur ausgetragen. Ich finde es auch schade wenn ein Leben keine Chance bekommt, aber ich denke das das jeder für sein Leben entscheiden muss...wenn Du es DIr nicht vorstellen kannst dann musst DU Die Entscheidung gegen sden Wurm treffen.

Das DU es nicht austragen kannst und zur Adoption freigibst kann ich verstehen. Könnte ich auch nicht. Dann lieber gar nicht erst bekommen. Mach Dich aber bitte auch mit den Risiken eines Abbruches vertraut. Und ich finde Du solltest es Deinen Eltern sagen oder meinst Du das Du Dein Leben lang nicht mehr darüber redest so das die Situation das sie es nebenbei erfahren nicht besteht. Ich würde mir von meiner Tochter immer wünschen das sie auch und gerade in solchen Situationen zu mir kommt. Eltern lieben ihre Kinder immer und wollen das es ihnen gut geht auch wenn sie mal unterschiedliche Meinungen haben und das ist auch gut so.

Glaube der Link von Steffi ist gar nicht schlecht....guck da mal rein und wenn Du Dich entschieden hast gib uns bescheid....und vielleicht ist alles doch ganz anders und wir finden Dich im passenden Monatstreat wieder und DU bist eine glückliche Mami. ICh wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und das Du die für DICH !!!! richtige Entscheidung triffst.

Ach ja und heiraten und zusammenziehen muss man nicht nur weil ein Kind unterwegs ist und eine Ehe ist auch kein Garant das das KInd in tollen Verhältnissen aufwächst und Mama und Papa ein leben lang zusammen sind.

Alles liebe
France

Pushy

Liebe Mandanao!

Grundsätzlich finde ich, dass NIEMAND das recht hat dir zu sagen, dass du das Kind bekommen solltest (nun schlagt mich ruhig)! Es ist und bleibt DEIN leben, deine Entscheidung!

Es gibt genug Frauen auf der Welt die ungewollt ss geworden sind und es nur bekommen haben, weil andere diese Frauen dazu gedrängt haben!

ABER was DAS für Konsequenzen, vor allem für das Kind, nach sich zihet ist sooo gravierend und niemand denkt an sowas! Ein ungewolltes und vor allem unerwünschtes Kind zu sein kann gravierende Folgen nach sich ziehen! Oft genug ist jahrelange Therapie die Folge, ein Gefühl wird sie begleiten, ein Gefühl, welches ihnen sagt:

Ich bin nicht willkommen, ich bin nicht LEBENSWERT, ohne mich wäre es einfacher, meine Existenz ist nicht von Bedeutung!!!

DAS sollte man einem Kind/Menschen niemals wünschen!

Ich persönlich denke in meiner jetzigen Situation, dass ich mir einen Abbruch nicht vorstellen kann, dass ich es nie machen würde, vor allem nach einer so langen Übungszeit, KBs und der plötzlichen spontanen SS! Ich bin überglücklich ss zu sein un dkann dieses Glück einfach nicht fassen!

Dennoch muss man immer an die andere Seite denken, niemals kann man SEINE Situationen, Meinungen usw. auf andere projizieren und jemanden versuchen zu überreden es zu behalten (hatte ich hier jetut allerdings nicht das Gefühl)!

Ich möchte wirklich nur auch mal auf die Folgen hinweisen, die das Kind trägt, wenn es unerwünscht auf die Welt kommen muss, das kann man einfach niemanden wünschen!

Ich wünsche dir liebe Mandanao, dass du für dich die richtige ENtscheidung triffst und es dir dann schnell wieder besser geht!

Für deinen Weg alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße

Pushy  :-*

piglet

Hallo mindanao,

ich denke der beste Weg für Dich und Deinen Freund ist es sich vor Ort beraten zu lassen. Auch im Hinblick das Euch die Zeit davon rennt, denn schon bald wirst Du keine legale Abtreibung mehr machen können. Ich wünnsche Dir/Euch viel Kraft s-hug
Ich kann Dir nicht mehr zum Thema beitragen, ich bin nur einfach froh das ich bisher nie in dieser Situation steckte und hoffentlich auch nicht mehr komme.

Warum das Thema hier so wenig präsent ist. Nun ja, Abtreibung ist nun mal weiterhin ein Tabuthema. Die Personen die hier mit einem Wunsch nach Schwangerschaft aktiv sind ist weitaus größer als die mit einem Abbruch. Meistens explodieren diese Threads hier auch, von daher freue ich mich das dieser so "ruhig" ist und Du hier doch auch hilfreiche Anregungen erhälst.

LG
piglet
~04
~08

✯✯

hmm also ich könnt mir das nicht vorstellen, abzutreiben.
allein die videos die man sich anschauen kann im internet...

ich weiss nicht, in meinem leben lief nie etwas einfach, ich war relativ früh schon auf mich allein gestellt und musste immer kämpfen. und wenn es damals schon passiert wäre (obwohl ich immer immer vorsichtig war) dann hätt ich es nicht abtreiben können.
man kann immer locker daher reden wenn man nicht in der situation ist.

allerdings sollte man auch nie vergessen, dass es nie einfach ist mit einem kind, ausser man hat das glück, dass das geld eines partners für die ganze familie reicht und für noch mehr.
ansonsten müssen wir alle wieder arbeiten gehen - oder eine ausbildung machen.
da kenn ich auch welche, die habens auch geschafft, trotz studium oder lehre...
hat alles etwas länger gedauert und war nicht so einfach - aber alle waren froh, dass sie das kind behalten haben. auch wenn die meisten mit ihrem partner dann nimmer zam waren..

wie hast du dich denn jetzt entschieden? hab das jetzt nicht richtig überrissen, sorry!

Bebbels87

.....ich weiß auch nicht was ich sagen soll....
aber:richtig erkannt,hier geht es eher um die schönen Seiten einer Schwangerschaft und nicht das Negative,deswegen schlage ich dir einfach mal vor ein Forum aufzusuchen,was sich speziell mit dieser durchaus wichtigen Frage intensiv beschäftigt :)

Mach das bitte bevor du eine Entscheidung triffst...nun gut vorher musst du ja eh zu einem Psychologischen Gespräch,vielleicht helfen dir auch Anlaufstellen wie Pro Familia enorm weiter,ich wünsch dir alles gut(egal wie du dich entscheidest)