HILFE!! Abtreibung?!?! was nun?!?!

Begonnen von mindanao, 06. Januar 2010, 23:49:51

« vorheriges - nächstes »

Old_Giraffe

es tut mir leid, dass du in dieser situation bist und vor der entscheidung stehst.  :-[

ich denke mal, es gibt im internet auch foren, die sich mit diesem thema beschäftigen und wo man sich darüber austauschen kann. das hier ist eher ein "gewollte schwangerschaften" forum. jetzt ganz wertfrei gesprochen. ich finde es auch wichtig, dass es diese anderen foren gibt. nur kenne ich keines. aber vielleicht kannst du was ergooglen.

alles gute!

drowned-wednesday

ich glaube es ist wirklich verdammt schwer sich in diese situation rein zu versetzen. früher hätte ich gesagt ja klar, karriere und ausbildung, finanzielle und familiäre sicherheit ist wichtig und wenn das alles fehlt, kann man ein kind nur schwer aufziehen und ein abbruch wäre absolut gerechtfertigt. heute bin ich selbst gewollt schwanger und würde natürlich davon abraten. wenn das leben aber nunmal einfach noch nicht in den festen bahnen ist in denen man es sich wünscht oder auf das man hinarbeitet ist einfach schwer vorstellbar wie es mit einem kind laufen sollt.
um ehrlich zu sein glaube ich aber nicht, dass du einen rat brauchst/willst (ohne das jetzt böse zu meinen) weil du deine entscheidung schon längst getroffen hast.
ich wünsche dir trotzdem alles gute und hoffe dass du alles gut überdenkst und den für dich richtigen weg gehst.
liebe grüße

Saphira

Mindanao: Wenn ich deine Antworten hier so lese, kommt mir der Verdacht, dass du einfach nur die Bestätigung willst, dass eine Abtreibung das Richtige in deiner Situation ist. Vielleicht um im Nachhinein einen Schuldigen zu haben, wenn du nicht damit klar kommst. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall kommt es für mich so rüber, als ob du deine Entscheidung längst getroffen hast.

Natürlich musst du die Entscheidung treffen, aber dennoch solltest du dich mit deiner Familie zusammensetzen. Das hat nichts mit Klatsch zu tun, sondern einfach damit, dass dir jemand zuhört, dir Mut machen kann. Und in Deutschland gibt es sehr viele Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung und damit schafft man es auch.

Ich wünsch dir auf jeden Fall die Kraft mit deiner getroffenen Entscheidung zu leben. Ich hoffe, dass du dir wirklich bewusst gemacht hast, dass du mit einer Abtreibung dein eigenes Kind tötest - ein Mensch, dessen Herz bereits schlägt.

✯✯

Zitat von: Saphira am 07. Januar 2010, 19:10:04Ich hoffe, dass du dir wirklich bewusst gemacht hast, dass du mit einer Abtreibung dein eigenes Kind tötest - ein Mensch, dessen Herz bereits schlägt.
so schön geschrieben und so verdammt richtig, mir kommen die tränen.... :-[

drowned-wednesday

ich finde ehrlich gesagt auch die überlegung ziemlich belastend eine abtreibung wäre in dem fall besser als das kind auszutragen und zur adoption freizugeben. entweder du entscheidest dich dafür oder dagegen. wenn du sagst es wäre deins wenn du es bekommen würdest und du würdest es nie zur adoption freigeben und im selben atemzug entscheidest du dich zur abtreibung ist das wiedersprüchlich...

Sonina

so paradox das vielleicht klingen mag..  falls du noch mitliest mindanao...

ABER:
...vielleicht hat es dich gerade deshalb in das Forum hier verschlagen, weil du dieses kleine Wesen doch irgendwo gaaanz tief in deinem Unterbewußtsein schon ins Herz geschlossen hast und eigentlich behalten willst?

...dass dir aber die große Angst vor dem was kommt, weil dein Leben so wie du dir es erplant hast (ein wenig) aus den Fugen gerät im Weg steht, um es dir einzugestehen?

...möglicherweise hast du in diesem Forum unbewußt ... ich sag mal "Gleichgesinnte" gesucht, die ähnliches durchgemacht haben wie du und sich dann FÜR das Kind entschieden haben und damit nach Ermutigung gesucht?

Wie immer du dich entscheidest, alles Liebe und viel Glück auf deinem/eurem weiteren Weg.

Dropsknopf

Hallo,

einen Rat kann ich dir leider auch nicht geben.
Es ist dein Leben bzw. Eure Beziehung und somit müßt ihr das auch gemeinsam entscheiden, ob ihr das Kind haben wollt oder nicht.
Holt euch bei ProFamilia und anderen Institutionen Informationen ein, was ihr wo bekommen würdet und wieviel. Überlegt Vor- und Nachteile.
Und entscheidet dann in Ruhe ob der kleine Bauchzwerg weiterleben darf oder nicht.

Sicher bist du noch jung und dein Partner auch und wenn es jetzt nicht paßt - obwohl es sicher nie den passenden Zeitpunkt geben wird (ist meine Meinung) - dann gehe den schweren Weg der Abtreibung.

Ich weiß, wie du schon sagtest, dass sich hier viele ein Kind wünschen und es bei vielen nicht gleich klappt, aber am Ende mußt du es für dein / euer Leben entscheiden.

Überlegt es euch gut
und ich hoffe
ihr werdet gemeinsam für euch die richtige Entscheidung treffen.

Ich wünsche dir alles Gute, egal en Wg du / ihr auch gehen werdet

Unser 6.Jahr!

murmelmami

huhu,

jetzt hab ich nicht nachgelesen.

wie jung bist du?

---
also ich würde z.b. unbedingt mädchen/jungen frauen zu einem schwangerschaftsabbruch raten,
wenn sie einfach noch nicht mal nen schulabschluss erreicht haben ,besser wäre natürlich schulabschluss+ausbildung und dann erst kinder.

und ja eigentlich sollte man sich kennen, denn menschen ändern sich immer und immer wieder und nach z.b. 2monate kann man sich nicht kennen!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei meiner schwägerin ist dieser fall eingetroffen: sie war damals 18 und er 23/24...
sie noch in der ausbildung , er noch nichts wirklich erreicht....
beide waren erst nur befreundet, dann paar mal se*x und schon ist sie schwanger und die kannten sich vorher kaum und sind dann zusammengekommen nach dem sie von ihm schwanger sein. nun sind 3 jahre vergangen und wenn sie damals gewusst hätte, wie sich das alles entwickelt hätte sie vllt.sich dagegen entschieden bzw. mehr auf die verhütung geachtet.
(zwar sind die noch zusam., aber nicht wirklich ne intakte familie, er ist faul wie hund,kümmert sich wenig um den sohn und alles komisch)

finanziell gibt es immer möglichkeiten sich durchzuboxen.

solltest du einen schwangerschaftsabbruch wollen:
- musst du deinen schwangerschaft von einem FA bestätigen lassen
- dann brauchst du einen antrag auf kostenübernahme der krankenkasse
(die bestätigung der kostenübernahme der op durch deine KK muss am tag der op im kh sein, sonst bist selbstzahler!!!)
- dann brauchst du einen termin zur schwangerschaftskonfliktberatung entweder bei profamilia,diakonie oder auch im gesundheitsamt
- erst nach dem gespräch bekommst du einen schein von denen, dieser muss auch bei der op abgegeben werden
- zwischen dem termin bei der beratungsstelle und der op müssen mindestens 3 tage bedenkzeit liegen
- vor der op musst du ebenfalls ins kh zum narkosegespräch+untersuchung und aufklärungsgespräch beim FA im krankenhaus(vllt. macht dein FA die OP auch an bestimmten wochentagen selbst)
-nach dem du über alle risiken und vorgehensweisen aufgeklärt wurdest, bekommst du deinen op-termin
-am op-tag, bekommst du 4 stunden vor eingriff ein zäpfchen in die Sch*ei*de, zur weitung der gebärmutter und natürlich auch was zur beruhigung und schmerzmittel

warum ich das so genau sagen kann, am tag meiner op-lag ich im kh mit frauen im zimmer, die am selben tag den schwangerschaftsabbruch hatten.
.----
ja kinder sind wunderbar,und die liebe und freude kann immernoch kommen.und man kann auch immernoch irgendwann anfangen im job erfolgreich zu sein.und finanzielle unterstützung bekommt man auch.

aber du kannst genauso gut, so gott will immernoch viele viele kinder kriegen.
die welt wird danach nicht untergehen und du trägst auch kein stempel auf dem kopf ode rwirst als hexe verbrannt.jeder trifft seine entscheidungen.und irgendwann ziehen wir ein resümee und werden sehen wie richtig oder falsch alles war.

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

eike

auch ich möchte und kann dir kein rat geben.

wie ich das lese siehst du kinder und ehe  als ende ...war das alles??? die frage hab ich mir auch mal gestellt...glaub da war ich auch  ca 25. wer sagt denn das es alles ist??? ein kind ist ne echte herrausforderung...da stimmen mir bestimmt einige zu ;)

ich weiß nicht wie es in deiner partnerschafft läuft und aussieht...aber nach 4 monaten beziehung kanns genauso in die hose gehn wie nach 9 jahren ehe.... also es gibt dir keiner für nix ne garantie.

ich wünsche dir das du die für DICH die richtige entscheidung triffst.

und einen richtigen zeitpunkt für kinder kiegen...gibts eh nie. es passiert halt...oder es passiert nicht.

glg eike

TNT...oioioi!

ich glaube, das maedel schaut hier nicht mehr rein:

Zitat
Letzter Besuch:     Heute um 02:36:34

ps: hallo eike, schoen, dass es dich ja noch gibt, mensch verdammt lange her !  s-winken

eike

Zitat von: ☠mushroomy☠ am 07. Januar 2010, 21:53:00
ich glaube, das maedel schaut hier nicht mehr rein:

Zitat
Letzter Besuch:     Heute um 02:36:34

ps: hallo eike, schoen, dass es dich ja noch gibt, mensch verdammt lange her !  s-winken

hallo s-winken  "endophinchen" s-nachdenken

TNT...oioioi!

eike

ja. hallo...

wie gehts dir denn??? was machst du sooo???
und glückwunsch zum nächsten zwergi...drück dir die däumchen  ;)

fragen über fragen...aber nu muss ich ins bett

meld dich doch einfach mal ;)

TNT...oioioi!

ja ich melde mich per pn bei dir, schaue bitte dann hier bei so nach - es ist schoen dass es dich noch gibt, ich bin zwar nicht besonders aktiv gewesen bei den 09/08er, aber an dich und an maja kann ich mich noch gut erinnern ^^

ps: im moment gehts mir wieder gut, ich bin seit heute wieder voellig schmerzfrei ^^ (ruecken und rippenschmerzen wegen gewicht etc...)

pps: umkraut vergeht nie - *mwuhaaarrrrr*  ;D :P

mindanao

also erstmal danke allen für euer interesse und hilfe. auch wenn ich ein falsches forum gewählt habe.

und danke für eure alternativvorschläge. adoption oder pflegeeltern würde für mich niemals in frage kommen! wer tut denn sowas?!
vlt teenies und leute ohne jegliche perspektive!
das ist bei mir bei weitem nicht der fall!
meine eltern haben viel geld und würden mir mit allen mitteln helfen.
das steht außer frage. nur dass es nur wahrscheinlich einen krieg zwischen unseren familien geben würde, weil mein freund es niemals möchte, dass unser kind im ausland bei meinen eltern die ersten jahre aufwächst.
und egal wie sehr mir alle helfen würden. es sind dann nicht diejenigen die das geld geben oder paar stunden babysitten, die dann mit der ganzen verantwortung und mit dem neuen leben zurecht kommen müssen. sondern ICH.

wenn ich mein kind bekommen würde, dann wäre es meins und ich würde es niemals abgeben oder zur adoption freigeben! dann würde ich die volle verantwortung übbernehmen.
nur das ist eben mein problem: ich kann und will diese verantwortung in dieser lebensphase und unter diesen umständen nicht übernehmen. ich fühl mich dafür bei weitem nicht bereit. psychisch nicht.
ich will mir mich in so einem provisorischen versagerleben ohne studium und stattdessen mit nem windelhaufen nicht vorstellen! das ist einfach nicht das was ich mir ausgemalt habe.
ich entscheide mich deswegen nicht (allein nur) gegen das kind, sondern gegen DAS leben.

es schmerzt mich sehr. aber die andere lösung schmerzt mich leider gottes bei weitem viel mehr...
anfang nächster woche wird es dann so weit sein  :-[

TNT...oioioi!

@ min...

auch wenn ich hier nicht mehr schreiben wollte, nur noch 1x zum abschluss:

Zitat von: mindanao am 08. Januar 2010, 00:01:22
[...] adoption oder pflegeeltern würde für mich niemals in frage kommen! wer tut denn sowas?!

heh. da bin ich voll und ganz deiner meinung  ;)
wenn ich mein kind schon austrage, dann bloss nicht an "fremden" abgeben - ich koennte es auch nicht, adoption oder pflegeeltern ist fuer mich NO hoch No hoch unendlich  :P

Zitat von: mindanao am 08. Januar 2010, 00:01:22
[...]das ist bei mir bei weitem nicht der fall!
meine eltern haben viel geld und würden mir mit allen mitteln helfen.[...]

sei froh, dass koennte dein glueck sein ?!
als ich 25 war (gerade studium begonnen) haette ich niemand  :)
mir ist das zum glueck nicht passiert, geschweige denn, den kinderwunsch habe ich erst mit 37 bekommen ^^

naja, nochmals alles gute ............ s-winken

*und logout*

mindanao

liebe france und pushy:

danke für die wirklich sinnvollen, verständisvollen aber nicht moralisierenden worte! ich glaube ihr könnt mich ein bisschen verstehen, auch wenn ihr sicherlich selber auch eine andere entscheidung treffen würdet. aber ihr versucht es mit meinen augen zu sehen und nicht nur zu blocken und die absolute wahrheit zu kennen glauben!

Zitat von: france am 07. Januar 2010, 08:02:22
Grundsätzlich glaube ich das ein Kind öfter nicht passt als das es in die Lebenssituation passt.

das stimmt! aber für mich persönlich ist diese situation diejenige aus meinen schlimmsten albträumen...

ich will einfach, dass es mir endlich wieder besser geht. ich fühl mich so unglaublich scheisse. bin im ganzen körper wie krank und psychisch am ende, weil ich so viel nachdenken musste. meine weihnachten waren der albtraum!! ich konnte mit niemandem reden, mein freund war nicht bei mir (im ausland) bei meinen eltern und ich war sooo einsam unter meinen verwandten.  :'(

Zitat von: Giraffe am 07. Januar 2010, 18:08:00es tut mir leid, dass du in dieser situation bist und vor der entscheidung stehst.  :-

das tut mir auch leid. denn ich wollte so eine entscheidung nie treffen müssen. es bricht mir fast das herz. dennoch man weiss wirklich wie es ist, erst wenn man in der lage steckt! vorher kann man theoretisieren und alles schön reden wie man will. es redet sich ja so leicht.

Zitat von: Saphira am 07. Januar 2010, 19:10:04kommt mir der Verdacht, dass du einfach nur die Bestätigung willst, dass eine Abtreibung das Richtige in deiner Situation ist. Vielleicht um im Nachhinein einen Schuldigen zu haben, wenn du nicht damit klar kommst. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall kommt es für mich so rüber, als ob du deine Entscheidung längst getroffen hast.
Ich hoffe, dass du dir wirklich bewusst gemacht hast, dass du mit einer Abtreibung dein eigenes Kind tötest - ein Mensch, dessen Herz bereits schlägt.

stimmt. ich habe die entscheidung getroffen. ich brauchte einfach austausch und verständnis, da ich mich entschieden habe mit niemandem darüber zu reden, was jetzt auch so bleibt (s.u.).
nen schuldigen brauch ich nicht. es ist meine entscheidung und meine verantwortung. ein ungewolltes kind und ein provisorisches leben kann ich aber für mich weniger verantworten und mit mir vereinbaren. dafür gäbe es dann auch keinen "schuldigen" dem ich sagen könnte: "du hast mich dazu gedrängt, dass ich es bekomme, dann leb dieses leben jetzt für mich!"

und herz hat es noch nicht! habe extra nachgefragt!

Zitat von: Pushy am 07. Januar 2010, 14:05:13Grundsätzlich finde ich, dass NIEMAND das recht hat dir zu sagen, dass du das Kind bekommen solltest (nun schlagt mich ruhig)! Es ist und bleibt DEIN leben, deine Entscheidung!
Es gibt genug Frauen auf der Welt die ungewollt ss geworden sind und es nur bekommen haben, weil andere diese Frauen dazu gedrängt haben!

ABER was DAS für Konsequenzen, vor allem für das Kind, nach sich zihet ist sooo gravierend und niemand denkt an sowas! DAS sollte man einem Kind/Menschen niemals wünschen!

du hast es auf den punkt gebracht! genau so ist es! ich spüre das, dass ich damit nicht klarkommen würde und dem armen kind gewollt oder ungewollt die schuld geben würde für all das leben, dass ich mir so nicht vorgestell habe!
und das sollte man niemandem antun. dann wäre das leben dieses kindes vielleicht keine wunderbare chance sondern nur ein fluch!

Zitat von: france am 07. Januar 2010, 08:02:22
Und ich finde Du solltest es Deinen Eltern sagen oder meinst Du das Du Dein Leben lang nicht mehr darüber redest so das die Situation das sie es nebenbei erfahren nicht besteht.

das hab ich kurz überlegt. aber meine eltern würden da niemals versuchen meine beweggründe zu verstehen. sie sind altmodisch und katholisch und ihre mentalität ist einfach ganz anders. sie würden alles auf der welt erdenklich tun um mich umzustimmen. aber dieses leben können sie dann leider nicht für mich leben. und schlussendlich bin ich diejenige, die mit den konsequenzen leben muss.

Zitat von: Pushy am 07. Januar 2010, 14:05:13Dennoch muss man immer an die andere Seite denken, niemals kann man SEINE Situationen, Meinungen usw. auf andere projizieren und jemanden versuchen zu überreden es zu behalten

man kann sich deswegen bei solchen fragen gar nicht in den anderen hineinversetzen um es zu verstehen. denn jeder projiziert gleich die eigene situation und die eigenen wünsche auf den anderen. und ihr kennt weder mich noch meine situation. deswegen muss ich das wohl selber entscheiden. und wollte auch nicht zu profamilia gehen, da sie mich vlt zum kind drängen würden.

Zitat von: france am 07. Januar 2010, 08:02:22ICh wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und das Du die für DICH !!!! richtige Entscheidung triffst.

Zitat von: murmelmami am 07. Januar 2010, 21:28:19aber du kannst genauso gut, so gott will immernoch viele viele kinder kriegen. die welt wird danach nicht untergehen und du trägst auch kein stempel auf dem kopf ode wirst als hexe verbrannt.jeder trifft seine entscheidungen.und irgendwann ziehen wir ein resümee und werden sehen wie richtig oder falsch alles war.

genau! das ist doch das, was sich jeder wünscht... den passende(re)n zeitpunkt und v.a. dass man dieses bedürfnis hat, kinder zu bekommen. das hab ich nicht. es kommt aber. und dann kann ich noch viele kinder haben.
eine richtige entscheidung gibt es nicht. sie muss aber die für mich richtige sein. und diese ist es. jedenfalls spüre ich, dass die entscheidung das kind zu bekommen die falsche wäre...
----
----

p.s.
Zitat von: piglet am 07. Januar 2010, 16:25:09Auch im Hinblick das Euch die Zeit davon rennt, denn schon bald wirst Du keine legale Abtreibung mehr machen können.

um es nochmal zu klären: ich habe die untersuchung, ultraschall, die beratung und terminabsprache schon hinter mir!! anfang nächster woche ist es so weit!!!

Dropsknopf

Ich wünsche dir alles Gute!!!!  :-*

Egal keiner von beiden Wegen wird sicherlich leicht für dich. Es wird trotzdem immer ein wichtiger Punkt in deinem Leben sein!!!

:-*

Unser 6.Jahr!

Pushy

Hallo meine Liebe !  :D

Ich wünsche dir für nächste Woche viel Kraft und dass du weder körperliche, noch seelische Schmerzen lange erleiden musst und deine Lebensfreude schnell zurück kommt! Enstpann dich etwas...

Ich denk an dich und drück dich

Pushy  :-*

✯✯

ich wünsche dir auch alles liebe- einfach ist es sicher nicht.
aber es bringt ja nix, wenn du dir sicher bist und sonst unglücklich wirst.

auch wenn ich extrem dagegen bin - aber jeder hat sein eigenes leben und jeder muss wissen, was er tut!

persönliche meinungen bringen einen hier nicht weiter... :-\

pueppi

ich habe dieses thema nur kurz überflogen und wollte dir einfach nur viel kraft schenken das zu überstehen ..

ich habe selber einen abbruch hinter mir war  noch sehr jung
ich dachte damals das steck ich leicht weg und hab auch mit niemanden danach darüber gesprochen ..
doch leider war genau das ein fehler ! ich habe heute noch schuldgefühle ...

mann kann niemanden die entscheidung abnehmen und sollte auch nicht versuchen dagegen zu sprechen nur du selber weist was für dich am besten ist .

aber ich kann dir nur ans herz legen darüber zu sprechen und es nicht in dich hinein zu fressen so wirst du auch eher mit der situation fertig werden...

ich bin kein fan von abtreibungen und spreche auch dagegen aber nur weil ich es selber durchgemacht habe und weis wie verdammt schmerzhaft das sein kann.

ich wünsche dir alles gute und wenn du jemanden zum reden brauchst der dich nicht kennt und dir keine vorwürfe machen kann dann melde dich  :)

viel viel glück das wird schon

lg pueppi

08.5.11 *  7ssw

WüstenMami

Liebe min!

Deine Entscheidung steht wohl fest. Keiner hier widersetzt sich dir.
Ich wollte nur noch eins loswerden:

Du sagst es gäbe kein Herz!
Das Herzchen deines Kindes schlägt mit Sicherheit schon seit einiger Zeit! (ca. ab der 6. Woche)

Und ich wünsche Dir für die Zukunft, dass du dein Leben so hinbekommst, wie du es dir vorstellst!
Dass du einen tollen Partner hast, mit dem Du einen Kinderwunsch hast. Du dann schwanger wirst, ihr zum Arzt geht und dann das Herzchen schlagen seht!
Du wirst so überwältigt sein von diesem Gefühl!
Das ist, vor dem allerersten Anblick deines eigenen Kindes, so ziemlich das schönste Gefühl!
Natürlich nur, wenn man sich auf das Kind schon freut oder die große Freude zulässt!

Weiter oben war die Rede davon, dass es unter Umständen in manchen Fällen für das Kind besser wäre abgetrieben zu werden usw...
Ich glaub du bist NICHT so ein Fall.
Ich bin überzeugt du würdest dein Kind lieben und dich wundervoll um das Kind kümmern, ohne je etwas zu bereuen und ohne jemals dem Kind die Schuld für etwas zu geben!
Und alles hätte jetzt noch 9 ganze Monate Zeit zu wachsen und zu reifen! Du, dein Partner, eure Umstände... das ist enorm viel Zeit. Und es wäre sicherlich nicht das AUS für deine Karriere.
Wenn man es sehr will, dann schafft man es auch mit Kind.
Und denk jetzt nicht wieder - "ich will es aber nicht "irgendwie" schaffen, sondern "perfekt"... es wäre in deinem Fall nicht "irgendwie"... auch nicht ganz perfekt, aber so dazwischen und auf dem Weg in Richtung perfekt.... Und wenn du dann beim Ziel angekommen wärst, hättest du sogar schon ein Kind und eine kleine Familie.

Ach, ich weiß ja, alles Reden bringt wohl nicht mehr.
Ich verstehe dich ja auch.
Ich sehe nur, dass du dich mit Händen und Füßen dagegen wehrst, irgendwelche Gründe DAFÜR zu hören geschweige denn anzunehmen.
Finde das ein bisschen schade.

Alles alles Gute und halt durch!
Ich hoffe du bist stark genug!

Laurora

ich war mit meinem Freund auch 4 Monate zusammen als ich mit 21 Jahren schwanger wurde ;)

ICH persönlich hab nie über Abtreibung nachgedacht, daher kann ich deine Gedanken zwar vielleicht irgendwo nachvollziehen aber nicht verstehen (das ist völlig wertefrei gemeint)

Mein Freund wolh eher, er war wie du: sein Leben sollte so laufen wie ER das geplant hat, und SO war das sicher nicht, Karriere, Reisen, dann die grose Liebe heiraten und iiiiiiiirgendwann Kinder ;)
Er wollte das Kind nicht, konnte es sich nicht vorstellen, sah sein ganzes Leben den Bach runter gehen...
Er hat- genau wie du- gedacht, da sis da sSchlimmste was ihm passieren könne.

Er Wohnte weit weg, hat es geliebt dort zu sein und liebte seinen Job...

Es war eine Katastrophe für ihn!

Da ich mich aber dafür entschieden hab hat er zu mir gestanden und soll ich dir was sagen, er ist glücklich denn es ist alles garnicht so schwarz gelaufen wie er gedacht hat!

Aus uns wurde ein super Team (ich meine nach 4 Monaten kann man das ja noch nicht so genau wissen), wir fanden eine tolle Wohnung, er einen Job der ihm-oh Wunder-noch viel besser gefiel und wo er VIEL mehr verdiente, mittlerweile wohnen wir in einem grossen Haus mit allem drum und dran und im April kommt unser 2. Kind (ein absolut geplantes Wunschkind und das genauso von seiner als auhc von meiner Seite ;))

Er hat bis zu der Geburt echt damit zu kämpfen gehabt aber seit er sein Mädchen zum ersten Mal gesehen hat sind alle Zweifel weg, er ist der beste Papa überhaupt, liebt sie über alle sund die Tatsache das ER ein 2. Kind wollte zeigt ja auch, dass er sein Leben so wie es ist gut findet

und er sagt auch selber *manche Probleme macht man sich im Kopf selber und nicht alles was nicht 1000% geplant ist, ist dafür nicht 1000x besser als der eigentlicher Plan* ;)

ich habe etwas Probleme mit den Aussagen wie *das hab ich nicht geplant* *so sollte es nicht Laufen*,...
Das hier wird nicht das letzte Mal sein, das dein Leben nicht so läuft wie du es dir ausgemalt hast, das Leben steckt voller Überraschungen und die schönsten sind die, mit denen man nicht rechnet, die man nicht bis ins Detail durchgeplant hat  ;)

Wenn du zu sehr an deinem *Plan* klebst besteht auch die Gefahr, dass du nicht glücklich wirst denn immer wieder werden dir Pläne durchkreuzt werden und du kannst nicht immer an *PlanA* festhalten sonst stürzt du dich irgendwann wahrscheinlich selbst in dein Unglück denn du wirst feststellen das es DEINEN PlanA nicht gibt ;)

Du vermasselst dir doch weder Karriere noch Studium mit einem Kind, das haben doch auch schon ganz andere geschafft!
Andererseits, wer sagt dir, dass du nach der abtreibung nicht in solch ein tiefes Loch fällst, dass du dein studium nicht schaffst?

Wenn du nun nach dem Eingriff keine Kinder mehr bekommen kanns tund irgendwann wächst doch der wunsch-was dann?

...

Das soll jetzt nicht heissen *behalte doch das Kind*, das ist DEINE Entscheidung ABER ich habe das Gefühl du willlst nur die eine Seite hören und du redest dir nur eine Seite schön und verteufelst die andere um nu ja nicht selber zu zweifeln.
Es scheint mir als das du dich so gegen alles, was nicht in deinen *Plan* passt versperrst, aus blosser Angst selber anzufangen zu zweifeln und weil du dann eingestehen müsstest, nicht perfekt zu sein ;)
Aber weisst du, das Leben ist NICHT perfekt, wird es auch für dich nicht immer sein, aber das ist auch gut so :)

Du solltest dir aber unbedingt VOR dem Eingriff auch der Gefahren dieser Seite bewusst werden, damit du es nicht mal bereust :-\

So ein Eingriff ist körperlich und seelisch ja auch nicht ganz ohne und Probleme können Jahre später auftreten und dann ist es zu spät :-\

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

mindanao

hey meine Lieben!

vielen vielen dank für all die netten und weisen worte!
freut mich, dass ihr alle mit ruhe und geduld veruscht meine situation zu verstehen und bleibt euch selber dabei treu!

danke an dropsknopf, pushy und pussykitten für die unterstützenden worte!

Zitat von: pueppi am 08. Januar 2010, 12:26:31
aber ich kann dir nur ans herz legen darüber zu sprechen und es nicht in dich hinein zu fressen so wirst du auch eher mit der situation fertig werden...

vlt mache ich das... aber dann eher danach. will nicht, dass mich jemand verurteilt, meine entscheidung verteufelt oder beeinflusst. ich würde mich selber damit nur betrügen. und das will ich nicht! aber du hast recht, es ist besser, wenn man solch ne last mit jemandem teilt. mein freund redet jetzt nicht mehr drüber seitdem ich ihm die entscheidung verkündet habe. ich habe solche angst, dass er mich dafür hasst oder damit nicht fertig wird, auch wenn er betont, dass er mit mir nicht wegen eines kindes zusammengekommen ist.
ich hoffe, dass wir als paar nicht daran scheitern müssen....

Zitat von: WüstenMami am 08. Januar 2010, 12:53:32
Du dann schwanger wirst, ihr zum Arzt geht und dann das Herzchen schlagen seht!  Du wirst so überwältigt sein von diesem Gefühl!
Das ist, vor dem allerersten Anblick deines eigenen Kindes, so ziemlich das schönste Gefühl! Natürlich nur, wenn man sich auf das Kind schon freut oder die große Freude zulässt!

das glaube ich dir, dass es so ist. nicht ohne grund sagt man, dass ein kind das schönste ist, was man in seinem leben vollbringen kann. aber ich glaube auch, dass dies der fall ist nur, wenn man sich darauf und darüber freut. ich merke das leider jeden tag auf ein neues, dass ich es nicht kann. dass ich nicht bereit für diese verantwortung bin, weil ich selber noch vieles nicht im griff hab. klar passiert das leben hier und jetzt und es wird nicht warten, bis ich mich zusammenreisse und in den griff bekomme.... aber ich spür dieses leben gar nicht. ich spür es nicht, dass ich JETZT so leben könnte.

dass mein freund das schaffen würde und ein toller vater wäre, hab ich keine zweifel! er ist so geduldig und reif, liebt kinder und mich. vlt würde es mich glücklich machen und wir wären ne tolle familie mit einem hübschen gesunden mädchen. aber vlt auch nicht. vlt wäre ich eine frustrierte mutter, die in ein tiefes loch fällt und es bereut nicht mehr aus ihrem leben gemacht zu haben. denn die karierre und das privatleben bremsen (selbst wenn nur vorübergehend für 2 jahre) tut ein kind immer!

...ich habe einfach angst es herauszufinden....

Zitat von: Laurora am 08. Januar 2010, 13:46:52
Das hier wird nicht das letzte Mal sein, das dein Leben nicht so läuft wie du es dir ausgemalt hast, das Leben steckt voller Überraschungen und die schönsten sind die, mit denen man nicht rechnet, die man nicht bis ins Detail durchgeplant hat.

da gebe ich dir vollkommen recht! das ist mir auch bewusst, dass das leben nicht immer nach unserem kopf und erst recht nicht nach unserem plan läuft... aber wenn ich die möglichkeit habe, etwas zu beeinflussen, was in meinen augen ein fehler wäre, dann riskiere ich das lieber.

Zitat von: Laurora am 08. Januar 2010, 13:46:52
ABER ich habe das Gefühl du willlst nur die eine Seite hören und du redest dir nur eine Seite schön und verteufelst die andere um nu ja nicht selber zu zweifeln.
Es scheint mir als das du dich so gegen alles, was nicht in deinen *Plan* passt versperrst, aus blosser Angst selber anzufangen zu zweifeln und weil du dann eingestehen müsstest, nicht perfekt zu sein ;)
Aber weisst du, das Leben ist NICHT perfekt, wird es auch für dich nicht immer sein, aber das ist auch gut so :)

so ehrlich, dass es schon fast wehtut... und leider wahr...
wie soll ich aber sonst zu der entscheidung stehen, wenn ich sie nicht mit allen mitteln unterstütze und mich immer wieder davon überzeuge, dass das andere ein fehler wäre?!
ich zwinge mich aber nicht dazu, so zu denken. ich merke, dass dies von alleine kommt und ich viel ruhiger werde, wenn ich daran denke, dass bald alles vorbei ist. klar ist das der einfachere weg. aber ich hab das gefühl, ich mach mir mit meiner perfektion das leben sonst immer so schwer. ich mach mir immer so viele gedanken und will alles perfekt machen. ich will mich und menschen, die mir so viel ermöglicht haben, nicht enttäuschen. und irgendwie würde ich das- wenigstens in meiner vorstellung- wenn ich ohne abgeschlossenes studium, ohne perspektive auf das leben für welches ich mich mühe und mit einem sehr jungen mann ohne plan JETZT und unter diesen umständen ein kind in die welt setzen würde...
es sollte auch nicht heissen, dass wir überhaupt keine familie werden sollten. einfach nur nicht jetzt, wo wir erst 4 monate zusammen sind und beide noch keine perspektive haben!

und klar wird das leben nicht immer perfekt sein und niemand gibt mir die garantie, dass ich jetzt ohne kind alles super hinkriege. aber mit kind wäre die wahrscheinlichkeit geringer und ich habe das recht, ein erfülltes leben anzustreben. ich kann es sicher noch nicht sagen, ob mich nicht vlt eine familie erfüllen würde. aber jetzt kommt es mir unmöglich vor. als wäre es für mich das ende von all dem, was ich mir vorgestellt habe. ich weiss, dass dies nur wenige nachvollziehen können. das ist auch ok so. aber zum glück kann ja jeder für sich entscheiden. denn sonst dürften ja z.b. nur die reichen leute kinder kriegen und solche ohne perspektive müssten immer abtreiben. so darf es ja nicht sein. aber genauso umgekehrt heisst es nicht, dass nur wenn man die mittel hätte, müsste man das kind austragen...

ich danke euch nochmal für all eure beachtung!

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo,

ich war mal in einer ähnlichen lage. ich war gerade erst 18 jahre alt, als ich ungeplant schwanger wurde. für mich stand von vorneherein fest das  ich das kind nicht bekommen kann. ich hätte es so gerne gewollt. ABER ich stand auch mit nichts da. ich hatte einen schlechten schulabschluss, stand gerade erst kur vor meiner ausbildung, ich hatte einen drogenabhängigen freund der mich geschlagen hat. ja nun was soll ich sagen.... meine mutter stand an meiner seite und meinte das sie immer für mich und das kind da ist. aber dennoch fühlte ich mich trotzdem alleine. die angst vor der zukunft die so vor mir liegen würde war einfach viel zu groß und hat gesiegt. das ich alles alleine nicht schaffen werde so ohne alles.

was ich aber unbedingt dazu sagen möchte ist, ich habe immer an das baby gedacht und habe es so im nachhinein sehr bereut, denn es gibt ja irendwie doch immer jemanden der einen die hand reicht! man ist ganz sicher nicht alleine. auch wenn es in diesem moment so scheint.

und wenn ich heute in die augen meiner tochter schaue, tut es mir in meiner seele weh, das ich mich so entschieden habe. denn es gibt einfach wirklich nichts schöneres! und es ist auch heute schwer, ich bin auch noch nicht die perfekte mama!

für meinen beruflichen werdegang war diese entscheidung gut, aber mein herz hat etwas ganz anderes gesagt und diese last trage ich heute noch mit mir herum und diese wird auch immer bleiben der schmerz, der gedanke an das baby verbunden mit dieser entscheidung.

ich wünschte mir ich hätte das baby also doch bekommen, dies wurde mir auch recht schnell nach dieser abtreibung klar. denn man kann sein leben auch danach vor allem mit kind wuppen und erfolgreich gestalten. ob vorher oder hinterher ein kind zu haben...ist nicht gesagt was einfacher ist....

natürlich fühlt und denkt nicht jeder gleich. ich hoffe du wirst für dich/euch mit deinem freund die richtige entscheidung treffen.

und glaub mir ein kind bereichert das leben, es ist danach nicht alles aus und vorbei, so wie du denkst das es alles gewesen sein soll, NEIN dein kind wird dir die augen öffnen und dir zeigen was wirklich zählt.

sicher kann man von luft und liebe alleine nicht leben. aber es gibt finanzielle unetrstützung. sicher ist der weg nicht einfach, aber auch nicht unbedingt schwerer oder komlizierter.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

liebe grüße

sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥