HILFE!! Abtreibung?!?! was nun?!?!

Begonnen von mindanao, 06. Januar 2010, 23:49:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

eike

auch von mir...viel kraft für nächste woche.  :-*


bin zwar auch nicht für abtreibungen...aber letztendlich muss es jede frau für sich entscheiden...wir können hier nur "zuhören"...dir ein rat geben...aber die enscheidung liegt letztendlich bei dir.

alles gute.

lg eike



sonne22

huhu,
bin gerade über deinen therad gestolpert.
ich war vor ca. 11 monaten in der selben situation wie du.
nach kurzer beziehung (wenn man es überhaupt beziehung nennen kann) bin ich ss geworden und wusste eigentl. anfangs nicht richtig wie ich damit umgehen soll.
wir kannten uns kaum und wollten beide keine kinder zu diesem zeitpunkt.
hatten diverse diskussionen und auch gespräche mit dritten (z.b. bei profamilie, musst sowieso hin bevor du abtreiben kannst, freunden und familie)
ich bin froh, dass nebenan mein wunder liegt und ich mich gegen die abtreibung die mein (mittlerweile) ex freund von mir erwartete.
ich konnte es nicht.
klar muss es jeder für sich selbst entscheiden was er tut oder nicht und ich verstehe dich auch aber ich würde es mir 100000000000000000 mal überlegen ein menschenwesen (ab der 6ten woche schlägt das kleine herzchen schon) nicht haben möchtest .
du musst wissen, dass es in deutschland finanzielle sowie psychologische hilfe gibt  wenn du dich für das kind entscheiden solltest. es gibt auch mamis oder werdende mamis die wärend ihres studiums ein baby bekommen haben
ich wünsche dir alles alles gute und das du für dich die richtige entscheidung triffst
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Elphaba

Hallo!
Ich war selber nie in dieser Situation, kann aber von 3 Frauen berichten, die in Ähnlichen waren:

Meine Mutter wurde mit 17 Schwanger, ohne Schulabschluss, von einem One-Night-Stand und ohne Unterstützung der Familie ("so eine Schande"). Sie hat abgetrieben, und war damals glücklich über diese Entscheidung und hat es nie bereut- allerdings auch nie vergessen.

Meine Schwester hat vor 2 Jahren ein Kind abgetrieben (sie hätte die Unterstützung von Freund und Familie gehabt) und ist jetzt deswegen in der Psychiatrie und arbeitsunfähig. Sie kann mit der Schuld nicht umgehen ihr Kind getötet zu haben. Sie ist zu diesem Zeitpunkt arbeitsunfähig.

Eine Freundin von mir ist von einem One-Night-Stand schwanger geworden, weiß lediglich seinen Vornamen und das er irgentwo in Hamburg wohnt.. Sie hatte sich gerade Selbstständig gemacht und war völlig verzweifelt. Sie hat sich FÜR das Kind entschieden- Ihre Tochter ist jetzt fast 4 und sie liebt ihr Kind über Alles!! Ihre Selbstständigkeit hat sie aufgeben müssen, sie hat eine Weile von Hartz 4 gelebt und es ist mit Sicherheit nicht immer alles einfach- aber sie ist trotzdem glücklich mit ihrer Entscheidung und bereut nix. Sie  arbeitet jetzt als Kellnerin tagsüber in einem Hotel, ihre Tochter ist tagsüber im KIGA. Sie kommen finanziell über die Runden, können keine großen Sprünge machen, aber es geht.

Alles Gute,
Elphaba
 


Bahia

Hallo mindanao,

ich weiß nicht, ob Du Dich jetzt schon entschieden hast aber ich geb jetzt auch noch mal meinen Senf dazu.

Ich kann Dich grundsätzlich verstehen.. als ich Anfang/Mitte 20 war habe ich auch immer gesagt, wenn ich jetzt schwanger werden würde, ich würde abtreiben. Ist doch nichts ohne langjährige Beziehung (hab meinen jetzigen Partner mit 24 kennen gelernt) und ein paar Jahren beruflichem Erfolg.

Ich war aber glücklicherweise nie in der Situation. Nach einem einmaligen unvorsichtigen GV habe ich gleich die Pille danach geholt und gut war's.

Jetzt im Nachhinein weiß ich nicht, ob ich es nicht bereut hätte. Nicht, weil ich jetzt (bin 32) schon gern ein 8-jähriges Kind hätte, ich finde den Zeitpunkt genau jetzt absolut perfekt, sondern weil ich im Herbst schon mal schwanger war und das Kind verloren habe. Die Diagnose "das Herz schlägt nicht mehr" und die folgende OP/Ausschabung war das mit Abstand Schlimmste, was ich je durchmachen musste! Und ich vermute, dass es einen psychisch auch bei einer Abtreibung irgendwann so zusammengehauen hätte. Vielleicht nicht sofort aber irgendwann kommt es doch wieder hoch.
Glaube ich einfach, auch wenn ich mit Mitte 20 sehr ähnlich gedacht habe, wie Du.

Übrigens zum Mut machen, eine gute Freundin von mir schreibt mit Baby gerade ihre Doktorarbeit fertig und natürlich ist das stressig aber sie packt es und hat trotzdem noch viel Zeit mit dem Kleinen. Und finanziell gehts denen auch nicht schlecht. Klar sind keine großen Sprünge drin aber der Partner arbeitet ja auch und es ist nur eine absehbare Zeit.
Und finanzielle Unterstützung von den Eltern anzunehmen ist keine Schande (sage ich, die das auch nie getan hat aber ist wahr!) wenn es Deinen Eltern so gut geht, würden sie es sicher gern tun und Ihr solltet es annehmen, zumindest bis Du das Studium abgeschlossen hast.
Für die Karriere danach hat es auch Vorteile: Der Chef muss keine Angst haben, dass Du nach den ersten Jahren Einarbeitung gleich ausfällst wegen Schwangerschaft. Damit bist Du dann erstmal durch.

Berichte bitte, wie Du Dich entschieden hast...

Ach so, dein Nickname... bist Du Brasilianerin?

LG

♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: Saphira am 07. Januar 2010, 19:10:04kommt mir der Verdacht, dass du einfach nur die Bestätigung willst, dass eine Abtreibung das Richtige in deiner Situation ist. Vielleicht um im Nachhinein einen Schuldigen zu haben, wenn du nicht damit klar kommst. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall kommt es für mich so rüber, als ob du deine Entscheidung längst getroffen hast.
Ich hoffe, dass du dir wirklich bewusst gemacht hast, dass du mit einer Abtreibung dein eigenes Kind tötest - ein Mensch, dessen Herz bereits schlägt.

stimmt. ich habe die entscheidung getroffen. ich brauchte einfach austausch und verständnis, da ich mich entschieden habe mit niemandem darüber zu reden, was jetzt auch so bleibt (s.u.).
nen schuldigen brauch ich nicht. es ist meine entscheidung und meine verantwortung. ein ungewolltes kind und ein provisorisches leben kann ich aber für mich weniger verantworten und mit mir vereinbaren. dafür gäbe es dann auch keinen "schuldigen" dem ich sagen könnte: "du hast mich dazu gedrängt, dass ich es bekomme, dann leb dieses leben jetzt für mich!"

und herz hat es noch nicht! habe extra nachgefragt!

Zitat

entschuldige bitte, aber wenn du bereits in der 9 woche schwanger bist, dann hat das kind allerdings schon ein herzchen das schlägt  ???
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






sonne22

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft

ich will hier niemand verurteilen aber, dass ist falsch!! der herzschlag kann schon ab der 7 ssw aufm ultraschall festgestellt werden!!!!!!!!!!
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Saphira

#56
Ähm...jetzt bin ich verwirrt.

Wieso antwortet "sonnenschein" als wäre sie "mindanao"? Ich komme mir grad ziemlich verarscht vor. Oder ist da nur ein Zitierfehler?

♥Der♥Juli♥Clan♥

mh muss wohl ein fehler sein. ich wollte eigentlich mindanao zetieren  ???
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






momo


Saphira

Als ich festgestellt hab, dass das derselbe Wortlaut ist, wie weiter oben, dacht ich mir schon, dass da wohl ein Zitierfehler vorliegt... Aber im ersten Moment war es seeeeeehr seltsam.

♥Der♥Juli♥Clan♥

na aber ihr wisst schon was ich meine  ;D 
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






anja-melanie

 >:( >:( Sorry, auch für den Fall das ihr mich jetzt alle steinigt, aber das ist doch echt die Höhe!!!! Du bist 25 Jahre alt, alt genug zum "herzeln" - hast du nicht verhütet???? Und jetzt bist du schwanger und nicht alt genug das Kind zu bekommen????? >:( >:( Was kann denn dieses kleine Wesen dafür das du zu dämlihc bist zu verhüten??????? Bohhhh das macht mich echt rasend so was!!!! Es gibt ausserdem immer Möglichkeiten und wenn du schon schreibst das deine Eltern sich freuen würden und dir sogar helfen würden dann versteh ich das ganze sowieso garnicht!!!!

Muss mich jetzt glaub ich erstmal abreagieren gehen - stimme dir voll und ganz zu - das ist nicht das richtige Forum für sowas, vorallem wenn ich selber aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es manche haben überhaupt ss zu werden - die Welt ist doch so ungerecht, dass dann solche Leute wie du es überhaupt werden dürfen!!! s-banghead s-banghead s-motz s-motz

Sorry aber das ist echt das aller aller letzte!!!!!! So - jetzt geht´s mir glaub ich besser nach dem das raus ist!!!!!!

anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!


[/u

♥Der♥Juli♥Clan♥

naja eigentlich kann ich mich dir nur anschließen! letzendlich kann man aber niemanden zwingen. kann nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen und von einer abtreibung abraten. aber jeder muss eben seinen eigenen fehler machen um hoffentlich aus ihnen zu lernen. kann einem nur leid ums baby tun  :-[, welches a schließlich auch ein recht auf leben hat
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






anja-melanie

#63
Klar kann man niemanden zwingen, aber ich darf ja wohl meine Meinung zu dem Thema sagen! Und die ist zu dazu nicht die Beste >:(! Denn es gibt ja auch andere Möglichkeiten als Abtreiben, aber das ist ja anscheinend für sie die "einfachste" Möglichkeit >:(!!! Wenn man alt genug ist (mit 25!!!!!) zum "herzeln" ist man meiner Meinung nach auch alt genug die Konsequenzen zu tragen!!! Das macht mich echt wütend sowas s-nein s-motz!!!!

Aber solche Leute wird man nie belehren od bekehren können das ist ja das schlimme, da fehlt es leider an der elementaren Grundsubstanz im Gehirn!!!!

anja

PS: das geht in keiner Weise gegen dich sonnenschein ;) ich bin nur gard so aufgebracht da drüber deshalb meine kurze knappe Wortwahl :)
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!


[/u

sonne22

09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

TNT...oioioi!

@ anja-melanie

eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber ich glaube auch nicht mehr dass sie hier reinschaut, sie hat es glaube ich auch schon getan wenn ich mich nicht irre.

aber was willst du machen wenn sie nicht will ?
ich finde es auch sehr schade und habe gehofft dass sie das kind austraegt, WEIL SIE MOEGLICHKEITEN HAT: liebliche wohlhabenden eltern die fuer das kind aufkommen wuerde - das ist mit sicherheit besser als, dann ein sehr wahrscheinlich gesundes kind sterben muss.
ich finde es sehr traurig - und es geht auch mir nahe, da ich gerade in der 9.ssw um mein Kind gebangt habe als ich ne hellrote blutung hatte und ich die diagnose "drohender fehlgeburt" hatte, da hatte ich voll die kriese bekommen. wie gluecklich ich dann war, als wir alle gesehen haben dass das herzchen doch blubberte damals, und keine konnte diese blutungen auch erklaeren.

anja-melanie

@mushroomy: ist mir eigentlich auch egal ob sie das nochmal liest, ich konnte bloß nicht hier sitzen und nix dazu sagen, weil mich das soooooo aufgeregt hat >:(. Ich weiß was du meinst, ich habe bis zur 24. SSW um mein Kind gebangt, weil ich bis zu dieser SSW hellrote Blutungen hatte und mehrmals in der Uniklink war deshalb und sie haben immer wieder gesagt dass sie glauben das sie stirbt :'( gott sei dank hatten sie nicht recht!!!! Sie ist fit und munter und wird bald ein Jahr ;)!!!!! Aber mich kotzt so eine Einstellung wie sie sie hat einfach nur an und das musste ich hier einfach sagen, weil ich es nicht verstehe wie vielleicht viele andere hier es tun!!!

gruß anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!


[/u

lucky81

anja-melanie

hast ja recht mit deinem beitrag, find es aber viel mehr traurig als das es mich wütend macht

vor allem wenn man an den kleinen sonnenschein dann denkt oder die kleinen mäuse die man zuhause hat..........   :'( :'( :'(


@sonne

das ist die fortsetzung von dem video

http://www.youtube.com/watch?v=oPNpBqbFU3Q&feature=related



ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


♥Der♥Juli♥Clan♥

@sonne krasses video, mit dem schluss habe ich nicht gerechnet, dachte es geht dort gut aus  :'(
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






sonne22

@lucky schau ich mir gleich mal an

@sonnenschein ich hab mich ca. vor einem jahr auch intensiv mit abtreibung beschäftigt, da mein damaliger freund absolut gegen die ss war. mir war zwar von vornherein klar, dass ich nicht abtreibe aber nach 100 von streitereien hab ich dann mal recherchiert um ihm zu zeigen was es für eine psychische und physische belastung es für eine frau ist ein kind zu "töten" da bin ich auf etliche videos dieser art gestoßen. gab eins das war richtig krass, da hat man ein fötus gesehen der abgetrieben wurde (möchte auch nicht auf die details eingehen das hat ihn dann auch vom gegenteil überzeugt) . eigentl. müsste man dieses video jeder frau zeigen die abtreiben möchte. es wird manchmal einfach verherrlicht und auch zu einfach gemacht. leider ist dieses video in deutschland verboten und auch in diversen chanels rausgenommen worden.

ich bin so froh meinen engel bei mir zu haben. wir sind auch in einer schwierigen situtation und ohne papa. aber ich kann nur an alle appellieren die abtreiben möchten tut es nicht, mutter sein ist die schönste sache der welt und alles ist machbar man bekommt soviel Unterstützung und ist nicht alleine. 
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

anja-melanie

@lucky:  :o oh mein Gott ist dieses Video schrecklich :'( :'( :'( :'( :'( da fehlen mir weiter alle Worte, ich sitze hier mit Tränen in den Augen und ich bin ganz aufgewühlt - ist das schrecklich!!!! >:( Jetzt bin ich noch wütender über diese missratene Person s-banghead s-motz s-nein Gott sei Dank hab ich hier 2 kleine gesunde süße Mäuse und ich bin so dankbar dafür!!!

Weitere Kommentare zu dieser Person spar ich mir jetzt, es bringt sowieso nix!!! Schade das es solche Menschen gibt und noch viel mehr schade finde ich das sie nicht dieses Leid und diese Schmerzen die sie ihrem ungeborenen zufügen selber erfahren müssen!!!

gruß anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!


[/u

drowned-wednesday

@anja melanie: ich finde diese reaktion jetzt ein bisschen ueberzogen. ich kann es verstehen, dass dir die entscheidung der threadstellering nicht passt...ich selbst hab meinen senf auch dazu gegeben, zumal sie wirklich andere moeglichkeiten gehabt haette. allerdings kennst du sie nicht und weisst zu wenig ueber ihre situation, sei es finanziell, in der beziehung, mental und familiaer um ueber sie dermassen urteilen zu koennen.

anja-melanie

@drowned-wednesday: wenn du ihre Beiträge richtig gelesen hättest, wüsstest du dass sie Familiär und auch finanziell usw. keine Sorgen gehabt hätte, sie hätte sogar Unterstützung von ihrer Familie gehabt und auch ihr Freund wollte das Kind!!!!! Ausserdem hab ich jedes Recht der Welt meine Meinung über alles und jeden so zu sagen wie ich es für Richtig halte!! Deshalb ist es ja meine Meinung zu dem Thema! Und wie und in welchem Ausmaß ich über wen Urteile ist glaub ich auch meine Sache od? ;)

anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!


[/u

✯✯

hey chillt doch mal ne runde - sie meldet sich doch eh nimmer!

♥Der♥Juli♥Clan♥

ja da hast du schon recht und was gehts uns eigentlich auch an, muss sie ja mit klar kommen. aber mir tut das baby einfach nur so leid!
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥