Hilfe,meine Schuhe passen nicht mehr...

Begonnen von Fortuna, 22. März 2010, 13:47:24

« vorheriges - nächstes »

Fortuna

Hallo,

jetzt hat's mich auch erwischt.Ich habe Wassereinlagerungen in den Füßen und meine Sneakers,Stiefel und Ballerinas sind zu eng.  :P Mein Mann sagt,ich soll mir einfach ein paar billige Schuhe eine Nummer größer kaufen und gut ist.Für mich ist das irgendwie Geldverschwendung,aber andererseits kann ich ja nicht barfuß raus.Wie war das bei euch,sind die Wassereinlagerungen sofort nach der Geburt verschwunden und konntet ihr gleich wieder eure alten Schuhe tragen,oder habt ihr womöglich nen dicken Fuß behalten?

Lg Fortuna.

süß_sauer

Hallo,

das kenne ich, zum ende der ss hatte ich extreme Wassereinlagerungen :P Mir passte auch kein Schuh mehr, da Sommer war habe ich Schlappen von meinem Mann angezogen (Gr 45 normal hatte ich 39) nach der ss hat es gedauert bis das Wasser wieder weg war und seitdem habe ich Schuhgröße 40! Würde mir evtl. billige Turnschuhe in größer kaufen!
Alles Gute!

Fortuna

Oh nein,ich hab's befürchtet.Also für die letzten Wochen muss ich dann doch noch ein billiges Paar holen und was danach ist...manno da bleibt ja nur zu hoffen,dass meine Füße wieder schrumpfen. ;D

Sternchen25

Ich hatte gar nix, aber dann gings los als die kleine da war, hm keine Ahnung warum, als ich dann raus bin auch dem KKH hab ich kaum in die Schuhe gepasst.

Fortuna

Sternchen25:Hast du denn jetzt wieder deine alte Schuhgröße?

Tadi

Hatte vor der SS Größe 42 (Grenzwertig um was zu finden) In der SS hab ich mir Schuhe in Größe 45!!!! gekauft... Jetzt fast 4 Monate später passen mir 90% meiner Schuhe nicht mehr...
Denke auch nicht dass, das nochmal was wird. :-X

Bahia

Oh jeh... Gibt es auch Gegenbeispiele? Wieviel habt ihr zugenommen?
Ich bin absolut Schuhverrückt, nach der SS nicht mehr in meine Schuhe (3stellige Menge :D ) zu passen wäre die Hölle!!!

Ich glaube daran, dass frühzeitiges Tragen von Kompressionsstrümpfen hilft! ;)
BEVOR die Wassereinlagerungen richtig anfangen.

Tadi

Zitat von: Bahia am 22. März 2010, 22:54:09
Oh jeh... Gibt es auch Gegenbeispiele?

Ich denke es gibt ganz viele denen die Schuhe noch passen ;)

Aber man muss halt damit rechnen..

Bahia

Ich hoffe es...

offtopic @ Tadi,
was ist ein Sköld?

Sternchen25

Zitat von: Fortuna am 22. März 2010, 20:14:20
Sternchen25:Hast du denn jetzt wieder deine alte Schuhgröße?

Ja die passen alle wieder ganz normal.

Fortuna

Habe jetzt mal meine Mutter gefragt.Sie hatte vor der SS mit mir Schuhgröße 38 und wog 50 kg.Im Laufe der SS hat sie 25 kg zugenommen und hatte Schuhgröße 39.Nach der Geburt ist sie schnell wieder auf ihre 50kg runter gekommen,hat aber die 39 behalten.Das hohe SS-Gewicht habe ich schonmal von ihr geerbt,hoffentlich nicht auch die Füße! :P

Kann man denn jetzt noch was gegen die Wassereinlagerungen machen?Also so essensmäßig,Sport,Strümpfe,irgendwas?Habe gehört gerade in dern letzten Tagen vor ET kann es noch schlimmer werden.

Lale21

@fortuna:

gegen das wasser darfst du in der schwangerschaft z.b brennesseltee trinken ruhig so 1 tasse am tag und mir wurde gesagt das soll helfen,vllt probierste das mal.

Fortuna

Lale21:Sag' mal,gibt es den Brennesseltee in Beuteln im Supermarkt oder muss ich einen speziellen aus der Apotheke holen?

Lale21

in drogerien gibt es den und im notfall halt in der apotheke.

Fortuna

Danke dir,dann gucke ich mal bei DM. ;)

Tadi

Zitat von: Bahia am 23. März 2010, 10:37:31
offtopic @ Tadi,
was ist ein Sköld?

;D Der Sköld ist mein Sohn..der eigentlich Max heisst...
Aber in den ersten Wochen nach der Geburt hatte der kleine Mann zuviel Haut aufm Kopf und wenn er auf dem Bauch lag und hoch schaute, hatte er ganz viele Falten auf der Stirn. Das sah ein bisschen aus wie ne Schildkröte die aus ihrem Panzer guckt.

Schildkröte auf Schwedisch : Sköldpadda  ;)

Und seit dem heisst das Mäxchen bei uns Sköld / Sköldi  ::)

Bahia

Zitat von: Tadi am 23. März 2010, 15:48:03
Zitat von: Bahia am 23. März 2010, 10:37:31
offtopic @ Tadi,
was ist ein Sköld?

;D Der Sköld ist mein Sohn..der eigentlich Max heisst...
Aber in den ersten Wochen nach der Geburt hatte der kleine Mann zuviel Haut aufm Kopf und wenn er auf dem Bauch lag und hoch schaute, hatte er ganz viele Falten auf der Stirn. Das sah ein bisschen aus wie ne Schildkröte die aus ihrem Panzer guckt.

Schildkröte auf Schwedisch : Sköldpadda  ;)

Und seit dem heisst das Mäxchen bei uns Sköld / Sköldi  ::)

Danke für die süße Erklärung! :D Ich kann kein Schwedisch aber ich fand den Begriff so niedlich :)

LunasMama

Ich musste mir gegen Ende auch Schuhe kaufen. Hatte soviel Wasser, dass ich nur noch in FlipFlops rumgelaufen bin . Aber eine Woche vor der Geburt waren wir auf einer Hochzeit und da schien mir das nicht angebracht ::) Aber die Investition aht sich gelohnt, denn seither habe ich eine Nummer größer (merk das aber nur in meinen hohen Schuhen und Ballerinas. Die Sneaker haben sich mitgeweitet ::))