Hausbau und Schwangerschaft

Begonnen von Katinka, 26. Juni 2011, 10:28:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katinka

Ich bin im Moment in einer ziemlichen Zwickmühle und vielleicht gibt es hier ja ein paar Mädels die mal in einer ähnlichen Situation waren und meine Ängste etwas zerstreuen können :P ;)

Also wir haben uns letztes Jahr dazu entschlossen ein Haus zu bauen, mit viel Platz auch für ein Geschwisterchen. Nun hat sich das alles aber soooo extrem verzögert, dass leider noch kein Stein gesetzt ist, das Haus wächst i.M. nur auf dem Papier  ::)

Irgendwann früher haben wir gesagt, wenn Tim 3 wird hibbeln wir wieder, so ist es nun auch und aus arbeitstechnischer Sicht (und dem Altersabstand im Hinterkopf) wäre es prima, wenn es im nächsten halben Jahr klappen würde...

ABER- ich wäre beim Einzug evtl. hochschwanger :-\ Gut, wir bauen schlüsselfertig und haben viel Freunde, die uns gerne mit helfen, aber ich mache mir so meine Gedanken ob das alles zu schaffen ist.

War von euch schon jemand in so einer Situation? Wenn ja, wie habt ihr das gemanaged?

LG Katinka

Lieschen123

Hallo Katinka,

in der Situation war ich nicht, wir haben erst gebaut und dann bin ich ss geworden, aber ich wollte dich nicht einfach wegklicken!

Auch schlüsselfertig bauen ist anstrengend. Du musst ständig hin und die Leute kontrollieren, wirst dich wahrscheinlich über einiges ärgern, ABER ich weiß, dass man es schwanger gut meistern kann - meine Nachbarin ist auch hochschwanger eingezogen.
Ich denke ihr habt gute Vorraussetzungen mit guten tatkräftigen Freunden.
Ich würde es wagen!

saskia

Meine Freundin hat es auch so erwischt. Das Bauen war nicht so sehr das Problem, da musste sie nicht viel helfen. Aber zum Schluss ist dann die Geburt genau mit dem Einzugstermin zusammengefallen und für ihre 2jährige ältere Tochter hat das dann bedeutet, gleichzeitig ein Geschwisterchen zu bekommen und noch wegziehen zu müssen. Meine Freundin hat dann bei fertigem Haus den Einzugstermin um mehrere Monateverschoben, damit sich ihre Tochter erstmal an das Geschwisterchen gewöhnen konnte - sie ist damit ganz gut gefahren.


♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hallo Katinka,

bei mir war er damals so  ;)  (erste Ehe)

Ich wurde schwanger als der erste Spatenstich gemacht wurde. Allerdings war unser Haus ein 2 Fam. Haus und wir machten alles, aber auch gar alles selber. O.k. der Bagger hat uns die Baugrube ausgehoben.

Gemauert usw. haben wir alles selber. 'Ich mußte Ziegel schleppen, Gebälk streichen, auf´s Gerüst rauf. Bautreppe hoch und runter  und und und  .....

Ich fand das allerdings nicht schlimm. Mir ging es in der SS ziemlich gut.

Das Ende vom Lied war, daß ich in dieser SS nur 5 kg zugenommen habe, was auch seine Vorteile hatte  :)

Was ich dir sagen möchte. Solange es dir gut geht, und du dich nicht übernimmst, ist das alles gar kein Problem!

Das klappt schon  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Emma Marie

Hallo!
Also bei uns wurde damals im März angefangen auszuschachten (Schlüsselfertiges Bauen), Ende April hab ich entbunden und August sind wir eingezogen! Alles machbar!!!
Die Arbeit blieb zwar zum größten Teil an IHM und meinem Vater hängen, aber zwischendurch bin ich dann auch mal mit Baby rüber zum Fenster putzen oder sonst was...

LG


Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Smally

Hallöchen, wir haben heute Beurkundungstermin und dann geht's auch bald los  ;)
Wir bauen Allerdings Schlüsselfertig und sollte ich SS zum Einzug sein, gibts immernoch Familie und Freunde die unter die Arme greifen. Wann ist schon der richtige Zeitpunkt für eine Schwangerschaft  ;)


Katinka

Ach Dankeschön ihr Lieben :D

Ihr habt mir hier grad sehr viel Mut gemacht!

LG Katinka

sterndal

hallo!

das problem hatte ich auch - allerdings erledigt sich einiges von selbst... :)

mein freund hat sich 2 tage vor dem positiven ss-test dazu entschlossen, den grund von meinen eltern anzunehmen und dann da zu bauen. ich war in der 7.ssw, als wir das fertighaus unterschrieben haben. zuerst sah es aus, als wenns alles schnell gehen würde.
nur ist unser kleiner marco schon 11 wochen alt und wir können nächste woche endlich den einreichplan abgeben.

das schwangersein während des baues ist sicherlich anstrenfend, auch wenns "nur" fertighaus ist. rennerei + ärgern + organisieren ist ja doch!

wir stehen mitlerweile vor einem anderen problem: wir müssen am 15.02.2012 aus dieser wohnugn raus. da wir FRÜHESTENS unser haus auf den keller draufgestellt. der schlüsselfertige ausbau dauert dann nnochmal 3 monate. drei monate, wo wir übergangsweise irgendwo wohnen müssen  :-X mit zwei kindern wird das sicher spassig  ???


mach dir nicht zu viele sorgen - geh über die brücke, wenn du davor stehst!!!! das hab ich in der zwischenzeit gelernt. unglaublich viel nachdenken über sachen, die vielleicht passieren... das kostet nur nerven - ändern kann man dann ja doch nix (oder nur sehr wenig), wenn man so in dierer hausbau-maschinerei drinnensteckt. aber das hast du ja eh schon am eigenen leib gespürt....

ich drück dir auf jeden fall die daumen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck