Hauptmenü

Jungennamen

Begonnen von KleineMama, 23. September 2009, 09:28:30

« vorheriges - nächstes »

redheart

Eigentlich find ich

Leroy
Naël

total schön :D

Aber das sind sehr aussergewöhnliche Namen, die ich meinem Kind nur antun werde, wenn ich einen Mann heirate, der einen Nachnamen hat, der dazu passt ;D

Sonst steh ich total auf so klassische deutsche Namen (mag sein, dass es nicht alles deutsche Namen sind, aber als Schweizerin assoziiere ich mit diesen Namen einfach Deutsche ;D)

Maximilian
Frederik
Ferdinand
Alexander
Fabian
Bastian
Oskar
Hendrik

Ja sowas in der Art halt :)

Lolly210578

Fabio,Dorian,Lasse,Bosse,Kai/Kay,Heiko,Jendrik,Jonas,Dominik,Sandro,Jannik es gibt soviele schau einfach mal in ein Namensbuch! ;)
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Madini

Bei uns in der Gegend ist Joris/Jorik sehr beliebt. Ansonsten sind Mads (deutsch gesprochen, wie Mats) + Laurin meine absoluten Favoriten.

Eher ungewöhnlich sind die Jungennamen einer Bekannten: Memo (alte italienische Kurzform von Domenico) und Keno.

Julica

marge1980

Unsere Favoriten bei den jungs sind Noah und Jonah.

Weiß jemand zufällig, ob man bei diesem beiden Namen einen Zweitnamen braucht--lt. Namensbuch kann es ja männl. und weibl sein.

Danke. VlG

Bebbels87

Mein faves sind Mats,Erik und Lian

Sweety

@ marge: Namensbuch hin oder her, das sind mittlerweile solche Massennamen (nicht böse gemeint), daß wohl keiner auf die Idee käme, Noah oder Jonah weiblich zu assoziieren.
Wir haben auch einen kleinen Noah ohne Zweitnamen im Bekanntenkreis.

Laurora

@Sweety
weit gefehlt, ich kenne eine Jonah, es ist eine SIE ;) (obs genau so geschrieben wird weiss ich allerdings nicht)

oh man, bei einigen sind Namen dabei, da rollt es mir die Fussnägel auf :-X ;D ;D ;D ;D

aber naja, Geschmäcker sind halt verschieden (GSD, kann ja auch ned jeder gleich heissen ;))

allerdings *Darth*, sorry, das geht garnicht :o
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Sweety

@ Laurora: Krass! Das ist aber echt nicht so häufig, würde ich behaupten.
Aber hey - ich hab nicht gesagt, daß die Namen nicht schön sind. Sie sind halt nur schon sehr im Trend. Aber das muß ja nicht schlecht sein.

Wir haben uns auch Namen zurechtgelegt, die man schon öfter hört  ;)

Granadina

Zitatweit gefehlt, ich kenne eine Jonah, es ist eine SIE Zwinkernd (obs genau so geschrieben wird weiss ich allerdings nicht)

Bei mir in der Klasse war eine Jonna. Da sie Halbnorwegerin ist, denke das ist die norwegische Form von Johanna. Ansonsten gibt's auch noch Jonas - das klingt so ähnlich.

Nachdem wir Frauen das Baby neun Monate in uns herumschleppen, sollten wir ein Vorrecht bei der Auswahl des Namens haben und die Männer lediglich ein Vetorecht erhalten, falls die Frau tatsächlich auf die Idee kommen sollte, den Zwerg "Darth" zu nennen - geht ja gar nicht!  ;D

Sweety

Als echte Star-Wars-Fans fanden mein Mann und ich den Namen auch furchtbar. Darth ist doch ein Titel und kein Name. Vielleicht irgendwo, aber...
Nee nee.

marge1980

@sweety --  Naja den Namen Kim hört man auch öfter deshalb braucht man trotzdem nen Zweitnamen das tut ja nix zur Sache. Und mit dem häufigen hören ist mir eigentlich egal so lange es sich nicht in meinem Bekanntenkreis ist.

Weiß denn jemand ob man bei Noah oder Jonah einen Zweitnamen braucht ?

Ich hasse Zweitnamen (liegt dran, dass ich selbst einen habe den ich voll Panne finde--deswegen verrate ich ihn auch keinem... ;)  ) und meine Kinder sollen auch nur 1 Namen kriegen.

LG

Aki

Ich kann dir nur sagen, wie unsere Jungs heißen  :)

Der Große von meinem Mann Gabriel Jan, mein Großer Emeka Christopher und die zwei Kleinen Quinn Joshua und Thure Sebastian.
Unser Nesthäkchen!

Granadina

Sorry, bevor ich zu den Namen gekommen bin, wurde ich gestört. Ich finde Zweitnamen klasse. Da mir mein zweiter Name besser gefällt als mein erster, habe ich schon seit meiner Jugend meinen Zweitnamen als Rufnamen. War kein Problem, da ja amtlich nichts geändert werden musste. Und wenn man den Zweitnamen nicht mag, muss man ihn ja auch nicht nennen. Normalerweise fragt auch keiner danach. Ob man für Noah oder Jonah einen Zweitnamen braucht, weiss ich leider auch nicht.

Ich hätte noch ein paar überwiegend spanische Namen parat:
Alejandro
Andrés (nein, da fehlt kein a)
Antonio
Carlos
David
Fernando
Francisco
Gabriel
José oder Juán (ist selbst mir zu spanisch)
Luis
Miguel - mein absoluter Favorit, den ich aber nur als Zweitnamen durchbekomme
Olivier (is zwar französisch, aber trotzdem ganz schön)
Pascal
Paco
Pedro
Ramón
Raúl
Sascha
Simon

Generell würde ich gucken, dass der Vorname zum Nachnamen passt und dass möglichst jeder seine eigenen Initialien hat. Und Namen von Exfreunden sind natürlich tabu, das ist Ehrensache.

Laurora

@Sweety

das ich manche Namen schrecklich finde war nicht speziell auf die von dir genannten gemünzt, gelle! ;)
Nicht das du das meinst, war nur generell Namen die hier gefallen sind, meinte da keinen speziell :)

ausser DARTH :o :-X

bin ich ja immer noch geschockt ;D

Also ich mag für meine Kinder keine ausgefallenen Namen (hab selber einen und es zeitlebens GEHASST das alle immer 3x fragen mussten:-X)

Ich achte darauf das sie nicht im Bekanntenkreis vorkommen und halt bei uns generell nicht zu häufig sind. Darf auch ein etwas seltenerer sein, aber eben nix was total ungewôhnlich ist (bei nem Bub is LIAS mein Favorit-total selten eigenltich dennoch gibts da eigenltich nicht viel falsch zu verstehen/zu schreiben ;))

LAURA ist zB ein bekannter, in D. sogar Modenamen.
Hier gibts aber keine im nähren Umkreis (kenne nur eine, die is aber so alt wie ich) somit alles fein ;)

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

clara

meine Favoriten sind eher klein  ;) Bei Jungennamen habe ich das als Auswahl.

Ist aber echt Geschmachsache. Ich mag diese neumodischen Namen nicht so

- Sam
- Max
- Anton
- Tom
- Luis
- Nic
- Hannes
- Nils

Wäre meine Tochter ein Sohn geworden wäre es Tom Luis gewesen
Liebe Grüße Clara

KleineMama

Danke für eure vielen Vorschläge  :-*

Wir sind noch kein Stück weiter....werden uns einfach nicht einig  ::)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Sweety

Ich finde Dante total schön.

WüstenMami

Daaaaanteeee, kommst du maaaaal, es ist Zeit für deine Banaaaaneee....

s-rofl

ne, Spaß, ich finde Dante auch ok... besser als Darth  ;D

ich finde man kann fremde Personen schlecht danach fragen was sie denn für Namensvorschläge für einen hätten. Das ist sooooo individuell.... aber vielleicht hilfts ja für die Zusammenstellung einer Liste mit Namen, die in die nähere Auswahl kommen...
Wobei, bei mir gab es sowas auch nie... Alle Listen waren irgendwann dann doch Müll, entweder es war ein Name bei dem ich/wir ich definitiv sagen konnten - ja, der ist es, oder es kam eben "auf die Liste".... (man fand ihn also so "ok", aber sein eigens Kind würde man dann doch nicht so nennen wollen, dafür war er einfach nicht "gut genug"...)
Naja, viel Glück beim Suchen weiterhin!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Sweety

Bei uns hat eine Namensliste echt den Hausfrieden gerettet. Wir waren uns so schnell über Jungsnamen einig (die ich hier nicht verraten werde!!  ;) ), daß wir ganz baff waren, als wir uns nicht über Mädchennamen einigen konnten. Da half nur eine Liste  :D

@Wüstenmami: Dante finde ich deshalb schön, weil ich da an Dante Alighieri denken muß, du Banausin!!!

Ach ja, auch wenn's für viele ein gewöhnlicher Name ist und nix Besonderes: Marcus. Total schöner Klang.

Madini

Zitat von: Laurora am 28. September 2009, 16:08:16

oh man, bei einigen sind Namen dabei, da rollt es mir die Fussnägel auf :-X ;D ;D ;D ;D

Du hättest den Keno mal sehen sollen. Mich erinnert der Name immer an einen Sumokämpfer. Danach sah Keno auch irgendwie aus. Aber vielleicht hat sich das ja inzwischen verwachsen. Wobei ich Memo/Mimo noch schlimmer finde.

nicci

wir haben einen elias julien...
und mir gefällt:

joshua
levi /levin
liam
enoel
mason
damien
luke/luca
maddox
davin

nicci

jonah braucht keinen zweitnamen...der sohn meiner freundin heisst so!

katjuscha

wow also ich bin echt froh, dass geschmöcker verschieden sind... mir stellen sich hier grad die nackenhaare auf *lach*

ich finde es nicht nur wichtig, dass der vorname zum nachnamen passt sondern dass man den vornamen auch fehlerfrei aussprechen kann uuuuuund rein dialekt bezogen nicht aus ner samantha ne zemenda wird *schüttel*

ich hatte immer nen fabel für russische namen... vor allem für buben, aber da macht mein männe net mit und es gibt auch andere tolle namen...

ich finde auch dass der name irgendwie in den kulturkreis passen sollte, in den das kind hineingeboren wird...

irgendwie macht sich nen enzo odin inner katholischen gemeinde ebenso merkwürdig wie nen joshua elias innem heidnischen haushalt *lach*

ich habe mich mit meinem mann auf rel. normale, geläufige namen geeinigt... 6 stück die wir alle beide gleich toll finden und die werden dann im kreißsaal diskutiert, wenn der kleine mann uns anschaut...

ottili

Zitat von: katjuscha am 30. September 2009, 21:04:07
ich habe mich mit meinem mann auf rel. normale, geläufige namen geeinigt... 6 stück die wir alle beide gleich toll finden und die werden dann im kreißsaal diskutiert, wenn der kleine mann uns anschaut...

Respekt, das könnte ich nicht! ;D Ich bin gespannt wir eure Wahl fallen wird :-*