Hauptmenü

Babyphone

Begonnen von Miss_Marpel, 14. Juli 2009, 08:24:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Miss_Marpel

Hallo,

kann mir jemand eine Empfehlung für ein gutes Babyphone geben? Wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema, da sind einige Erfahrungswerte doch hilfreich.

Danke Euch  :-*

Dalmimaus

Huhu Miss ;)
wir haben eine Angelcare (bei dem man sogar die Atemüberwachung einstellen oder abstellen kann).



shiri

Wir sind von unserem Philips SCD468 begeistert.
Arbeitet auf DECT-Standard, ist somit kaum störanfällig und abhörsicher (solange man nicht den gleichen Kanal wie die Nachbarin mit dem gleichen Gerät benutzt *lol*)
Echt zu empfehlen!

Mamutschka

Wir haben das Babyfon BM 440 von Vivanco und ich würde es jederzeit wieder kaufen :D





Miss_Marpel

Danke für Eure Antworten!! Mal sehen, für welches wir uns entscheiden...

GuessWho

Hallo,

ich möchte unbedingt von DECT-Babyphones abraten, da der Elektrosmog im Zimmer dadurch sehr hoch ist.

Da ich die Strahlenbelastung für mein Baby so gering wie möglich halten möchte, hatten wir bei unserer Tochter (inzwischen 4 Jahre alt) ein von Ökotest sehr gut getestetes BF von Vivanco, da dies keine Strahlen aussendet. Die Funktionsfähigkeit war super gut. Es gab keine Störgeräusche, auch kleinste Geräusche können dank Empfindlichkeitsregler übertragen werden und die Reichweite war völlig ausreichend. Ich wollte mich eh nicht kilometerweit von meinem schlafenden Kind entfernen...

Google mal zu dem Thema strahlenbelastung durch Babyphones.

Ich finde das einen sehr wichtigen Aspekt bei der Auswahl des richtigen Babyphones. Eigentlich den allerwichtigsten...

LG
Maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Didi81

Uns ist es auch sehr wichtig, dass es elektrosmogfrei ist, Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat, guten Empfang hat etc. und wir haben uns dann für das HAMA BABY CONTROL BC 228 entschieden.

Zudem haben wir in unserem Haus extreme Empfangprobleme (sowohl mit Satellitenschüssel, Handy etc.) sodass es unbedingt eins sein musste, welches absolut einwandfreien Empfang in schwierigster Umgebung bietet. Das Hama hat eine Reichweite von 800m und funktioniert in unserem Haus einwandfrei. Temperaturkontrolle hat es auch. Atmungsüberwachung etc. halte ich für mehr als übertrieben, zumal es da oft Fehlalarme gibt und solch ein Ding soll eben auch nicht die Eltern ersetzen.

Ich habe mir aktuelle Testergebnisse angeschaut und dann abgewägt, welche Leistung wir wirklich haben wollten und nPreis natürlich und dann haben wir uns für den 2. Testsieger entschieden.