Kinderwunsch oder doch das Leben leben

Begonnen von schneewittchen8712, 14. Oktober 2010, 17:52:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneewittchen8712

Hallo alle miteinander!

Bin neu hier im Forum. Und ich hoffe es kann mir irgendeiner hier, eine Antwort auf meine Frage geben, der damit Erfahrung hat.

Also zunächst einmal, ich bin fast 23 Jahre alt und in einer Beziehung.
Ich wollte eigentlich NIE, wirklich NIE in meinem Leben Kinder haben.

Aber seit etwa einem halben Jahr hab ich das dringende Bedürfnis ein Kind zu bekommen; dieses Bedürfnis wird immer größer und größer, aber auf der anderen Seite habe ich auch Angst etwas zu verpassen und will noch mein Leben leben.

Es widerspricht sich total, dessen bin ich mir bewusst, dennoch ist es so.  ???

Ist das normal? Wie war es bei euch? Ist das nun ein Zeichen, das ich bereit für Kinder wäre?

Tut mir leid, falls das eine blöde Frage sein sollte, aber es musste einfach raus.

Danke schon im Voraus.

schneewittchen

elmo666

hey du...

ob du bereit bist, ein kind zubekommen...kann dir hier keiner sagen,das musst du ganz alleine entscheiden...

aber wieso wiederspricht sich denn das eine und das andere?meinst du nur weil du dann mama bist, hast du kein leben mehr??also ich kann dir nur von mir erzählen, und bei uns ist es so, das wir ich eine wunderbare schwiema und schwiepa habe,, die ihr enkelkind gerne mal für ein wochenende oder einen abend nehmen werden, sie freuen sich schon darauf, und das wiederum gibt mir und meinem mann die zeit die wir für uns brauchen, und wenn wir nicht wollen, dann ist das auch okay und sie kommen nur zubesuch...und meine schwiegis wohnen auch nicht bei mir um die ecke sonder ca 50 km weit weg...
also ich denke wenn du mami bist und trotzdem mal feiern gehen willst oder so, dann findet man immer ein weg...

hoffe du findest fr dich den richtigen weg...
For ever in my heart *19.07.2010




feuerwehrengel

hallo schneewitchen...

zunächst einmal solltest du dir die frage stellen warum du ein kind haben möchtest. dann sollte man gucken wie die beziehung so läuft und ob der partner auch den selben weg gehen möchte. ist man auch finanziell abgeklärt und hat man die nötige reife für ein kind. sicherlich gibt es auch frauen die ungeplant schwanger werden, aber wenn man sich bewusst mit seinem partn er für ein gemeinsames kind entscheidet ist es sicherlich was wunderschönes.

ich denke jede frau fängt irgendwann an sich mit dem thema "kinder kriegen" zu befassen. ein positiver schwangerschaftstest wirft dann immer noch ängste und fragen auf, auch wenn es sonstwie geplant ist.

ich denke du solltest einfach dein momentanes leben betrachten und vor allem mit deinem partner darüber reden. dann findet ihr die antwort ob ihr bereit seid oder noch warten wollt.

ich wollte auch NIE kinder und mein freund auch nicht und haben uns erst mit dem thema auseinandergesetzt, als das kondom schon "geplatzt "war... ;D musste das kind zwar zu den sternen gehen lassen, aber wir waren uns danach ganz sicher, dass wir ein kind haben möchten.

liebe grüße




und *** ganz tief in unserem Herzen

Quailegeist

Ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen an.

Es ist nichts ungewöhnliches, wenn man keine Kinder haben will und dann ab einem bestimmten Alter eben doch ;)

Geh in dich, kläre das mit dir und deinem Freund und dann trefft eine Entscheidung. Euch hetzt keiner. Vielleicht wollt ihr das ja auch einfach für später ins Auge fassen.

Zum "Leben leben".

Mein Mann und ich haben keinerlei Familie in der Nähe, die sind alle weiter weg.

Aber weißt du was? Auf die sprichwörtliche Isolation, wenn man junge Eltern ist, warte ich immer noch. Ja, manchmal wünsche ich mir die für ein Wochenende richtig mal herbei.

Klar, man macht nicht mehr das Gleiche wie vorher. Geht halt nicht. Dafür gehen andere Dinge. Unser Sozialleben ist nur ein bißchen verlagert, aber nicht weniger geworden. Ganz im Gegenteil: Ich hab meine Freundinnen von vorher (einige haben Kind/er, andere nicht, einige sind älter andere jünger) und durch Schwangerschaft und Geburt neue dazugewonnen.
Ich renne nicht mehr jede Woche auf 3 Parties, aber das ist okay. Muß ich auch nicht mehr. Aber ich war letztens auf 2 Hochzeiten und einem Junggesellinnenabschied, einer Geschäftseröffnungsfeier und 2 Geburtstagen innerhalb weniger Wochen. Blieb Männe halt daheim. Gut, das geht im Moment nur abwechselnd, aber ist ja nicht für ewig. Nächstes Jahr um die Zeit kann man mal Freunde einspannen.
Und Verreisen geht mit Kind genauso gut wie ohne ;)

Will sagen: wir haben vor dem Kind unser Leben in vollen Zügen genossen. Und jetzt genießen wir in vollen Zügen unser Leben mit Kind.
Wir verpassen GAR NICHTS ;)
Bla bla fu**ing bla ;D

leelaa

Hach, das war bei mir und meinem Freund ähnlich  :)

Wollten beide eher keine Kinder.
Im April diesen Jahres dachte ich, ich wäre vielleicht schwanger, aber meine Periode hat sich nur wegen Stress verzögert. Da haben wir uns das erste Mal damit auseinandergesetzt und als ich dann im August eine Schwangerschaft festgestellt habe, haben wir uns sehr gefreut (leider endete diese frühzeitig).

Ich würde auch einfach mal mit deinem Freund darüber reden. Da könnt ich auch über eure Ängste und Befürchtungen reden und schauen, ob dieser Wunsch auf beiden Seiten vorhanden ist. Reden hilft auch dabei sich über seine eigenen Gefühle, Ängste und Gründe im klaren zu werden ;)

Ganz liebe Grüße
leelaa