Hauptmenü

Kiste voll FBs

Begonnen von ιηαмαмα, 03. Juli 2009, 14:29:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ιηαмαмα

Hallo,

swapt hier zufällig jemand?

Habe bis letztes Jahr viele FBs geswapt, komme aber leider seit unserem Umzug (schon 1 Jahr !!!  :o) gar nicht mehr dazu. (neuer Job, Haus, Garten etc.) Hab jetzt endlich Kisten im Keller ausgepackt und einen Karton FBs gefunden. *ganzdollschäm*

Zum Teil sind sie schon gelabelt und gestempelt, aber nicht alle. Da ich komplett aufhöre, möchte ich gerne die Kiste so wie sie ist abgeben.

Es sind normale FBs, viele N&N, Games, ein paar Decos, ein paar Labelbags drin...

Wer nimmt sie mir ab?




KleineKroete

Mal ganz doof gefragt was ist den ein FB, und selbst die Angaben dazu habenes mich nicht ergründen lassen! ::)





bellisa

kleine kroete, ein kann ich dir sagen: du bist nicht allein!!!  8) ich weiss es auch nicht!

LadySunshine

Muckel, ich weiß auch nicht, was es ist ;D
Bei uns hießen damals FBs = FanBooks. Da haben wir von unserer Lieblingsband kleine Heftchen erstellt mit Aufklebern und haben sie weitergeschickt und uns dabei in dieses FB mit Adresse eingetragen. So konnte man neue Fans kennenlernen ;) Aber anhand deiner Wörter nehme ich an, dass du sowas nicht meinst :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Frau B.

Wovon sprichst du nur  ;D

Hab mal versucht Mr.Google zu befragen und bekam eine Antwort:

http://www.lettersets.com/shelley/pages/fb/lb.html

Klingt ja interessant! Aber was sind N&Ns, Decos etc?
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



ιηαмαмα

oje... keiner...

keine Sorge, ich hab anfangs auch da gestanden und mir den Kopf gekratzt, und bin dann ganz schnell "süchtig" danach geworden.

Sind halt kleine Büchlein, mal nett gestaltet - dann eben N&N - nice & neat oder einfach nur "schmierzettel" - nicht so schön,und auch nicht soooo beliebt.

Decos sind halt nach Themen angelegt. Z. B. Katzen, jeder der sich einträgt, gestaltet halt ein Katzenbild, mit ein bißchen Glitter hier, schieschie da...

schwer zu beschreiben...  :(

Sinn und Zweck des ganzen war ursprünglich, Brieffreunde zu finden. Man trägt sich halt mit Name, Adresse, Alter und Brieffreundewunsch ein. Zb. ob man nur Postkarten schreiben will, oder nur laaaange Briefe...

oder man gibt damit einen Sammelaufruf auf. Sammle Postkarten/Sticker oder what ever, derjenige startet dann für jedes Teil ein FB.. usw..

FB steht übrigens für Friendshipbook. Üblicherweise startet man es für jemand anderes, den man mag, oder in Games/Bags halt für "irgendwelche" Leute..

Wie dem auch sei, ist eigentlich ne simple geschichte, aber schwer zu verstehen. Man muss es mal gesehen haben.. Hab ja auch mit den Zetteln klein angefangen...

Also ist hier wohl keiner ???




LadySunshine

Muckel, also doch das, was ich meinte :D Wir haben es damals nur speziell bei unseren Lieblingsbands gemacht, bei dir ist es wahrscheinlich allgemeiner gehalten :)

Ich habe soweit ich weiß keine FBs mehr zuhause, hab sie damals mit Auflösung der Band bzw. nach meiner Fanzeit alle weggeschmissen :-X Ziemlich dumm, da hängen eigentlich viele Erinnerungen dran. Und viel Arbeit.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

schildi

..ich hab immer noch nicht kapiert um was es geht.. ???
Aber zumindest Lady scheint ne Ahnung zu haben. ;D

Man sammelt einfach allen Papierkrams den man für ein Thema finden kann oder was?

LadySunshine

@schildi: also das läuft so. Damals hatten wir FanBooks von TakeThat. Wir haben kleine Zettel genommen (z.B. so kleine Notizzettel), haben die an einer Seite zusammengetackert, dass es ein kleines Buch/Heft ergibt. Der, der es bastelt, hat vorne seine Adresse draufgeschrieben. Und dann kannst du das Ding verzieren wie du willst. Z.B. Sticker oder Blümchen oder Fotos oder bunte Malereien usw. Dann schickst du das Heft einer Brieffreundin. Die schreibt sich dann mit ihrer Adresse auf die 2.Seite. Die wiederum schickt es wieder einer Brieffreundin, diese schreibt sich auf die 3.Seite. Das geht dann so weiter, bis das Heft voll ist. Und die letzte schickt es wieder an die erste, die das Ding gestaltet hat. Und die hat dann viele neue Adressen, um Gleichgesinnte anzuschreiben bzw. Brieffreundschaften zu bekommen.
Ich habe damals alleine durch diese Sachen an die 70 Brieffreundschaften zu anderen TT-Fans gehabt. Auch wenn ich mal 5. in so nem Buch war, hab ich auch geschaut, wer noch alles so reingeschrieben hat und die auch mal angeschrieben. So bildet sich halt ein großes Netzwerk von Leuten.
Und du kannst es dann natürlich auch für andere Themen machen, BackstreetBoys Fans hatten sowas damals auch. Kelly Family auch.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5