Rauchen in der SchwangerschaftHallo

Begonnen von sunshine123, 24. Februar 2011, 17:41:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sunshine123

Hallo zusammen,

ich weiss seit einer Woche, dass ich schwanger bin und habe bis zu dem Zeitpunkt viel geraucht (20-25 Stück pro Tag). Seit dem positiven Test habe ich keine mehr angerührt. Mir geht es richtig schlecht damit. Würde so gerne mal eine rauchen... habe aber schon beim Gedanken daran ein schlechtes Gewissen. bin nur am Essen... habe Angst, dass ich in 9 Monaten wie ein Walroß aussehe... >:(
Wie sieht es bei euch mit dem Rauchen aus????? kriegt ihr das hin??????

Gruß
sunshine

Hippelmama

Hallo Sunshine

Ich hab auch bis zu meinem positiven Test geraucht. Zwischendurch hatte ich immer mal wieder das verlangen eine zu rauchen und hab auch mal nachgegeben ( in der ganzen ss hab ich bisher 2 geraucht) und ich brauch es nun gar nicht mehr weil der Eckel davor viel zu gross ist. Hab nun 3 Kilo zugenommen. Hatte auch mit mehr gerechnet. Ess Gemüse wenn du rauchen willst. Paprika ist gut und lecker
Ich glaub an dich, das du es schaffst  :-* :-*







Nana2010

Ich finde es immer ganz interessant, was es da für Unterschiede gibt ;)

Ich habe seit meinem positiven Test keine Zigarette mehr angerührt. Hatte auch nie Probleme damit die ganzen letzten Monate (obwohl mein Mann raucht - auf dem Balkon!).

Jetzt, wo ich nicht mehr allzu viele Tage habe ;), kriege ich immer öfter das Bedürfnis eine zu rauchen ::) Komisch oder? Ich würde es nie, nie, nie tun....aber trotzdem ist dieses Bedürfnis auf einmal da 8)

Aber wie gesagt: Den Großteil der Schwangerschaft über habe ich nicht einmal an Zigaretten gedacht. Und es hat mir absolut gar nichts ausgemacht.
Da mir die mein Baby immer viel, viel wichtiger war :) Mehr gegessen habe ich eigentlich auch nicht.....

Ich wünsche dir die Kraft, nicht rückfällig zu werden, bis dein Krümel bei dir ist, auch wenn es schwer fällt. :)

Zafala

ich habe schon vor dem positiven test aufgehört.
obwohl  mein sohn nicht geplant war, hatte ich schon tage vor dem test das gefühl, dass was nicht stimmt. habe also kurz nach dem ES/Konzeptionstag aufgehört und bis nach dem Stillende keine mehr angerührt.
Inzwischen rauche ich manchmal wieder eine, wenn ich Lust habe, aber das ist eher selten. ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Maus1

Also ich hab Mittwochs nen Test gemacht der positiv war. Das war vor Heilig Abend. ich hab über die Feiertage an jedem Tag zwei oder drei Zigaretten geraucht. Aber nur das keiner was merkt ::) Auch blöd irgendwie, denn ein schlechtes Gewissen hatte ich allemal!

Montags hatte ich dann gleich einen Termin beim FA. Als ich den Keks dann aufm US gesehen habe (war zwar nur ein schwarzer Fleck, aber immerhin-da war was) hab ich keine mehr geraucht.

Wenn ich sage ich hatte dann keine Bedürfnisse mehr würd ich lügen, denn ich hab seeeeeeeehhhhr gerne geraucht und viel! Aber ich war tapfer, denn der Gedanke an das Kleine hat mir die Lust immer verdorben. Mittlerweile fällts relativ leicht. Es macht mir auch nichts aus neben jemandem zu stehen der raucht. Null Bock drauf. Im gegenteil, ich finds eher ekelhaft wie die Leute dann stinken (Hilfe! Ich mutier zum typischen Ex-Raucher ;D)

Gut, ich hab bisher 6kg zugenommen, aber ich rechne das eher den brutalen Hungerattaken alle 2 stunden an, die ich bis zur 10. Woche hatte.

Alsi ich finde, dass es nicht sooo schwierig ist aufzuhören. Jede die mir was anderes erzählt muss nen schwachen Willen haben oder sowas... Man weiß doch wofür mans macht...

Ich will nie hören müssen "Weißt Mama, wenn du damals nicht geraucht hättest wär ich jetzt vielleicht nicht krank"

Melody

Ich meld mich kurz mal zu Wort, obwohl ich weiß, dass das seit Jahren das beliebteste Streitthema gleich neben Alkohol in der Schwangerschaft ist und will das auch nicht werten, was jeder einzelne macht.

Soweit so gut, das hilft keinem weiter, ich wollte nur in den Raum werfen, dass die Mutter eines guten Arbeitskollegen Lungenkrebs hat und dass ein sehr netter Nachbar ebenfalls vor kurzem ganz erbärmlich an Lungenkrebs gestorben ist. Beide keine 60 Jahre alt!!

Ich hab auch den Fehler gemacht früher zu rauchen, ich würds heute nie wieder tun. Für mich, für meine Kinder, für meine Umgebung.

Lilly

Also ich möcht auch nur kurz nen Erfahrungsbericht abgeben.

Eine Bekannte von mir hat bei beiden Schwangerschaften weiterhin geraucht und beide Kinder haben starkes Asthma. Ob es davon kommt, bleibt zu spekulieren. Wollts nur mal sagen.

Drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst, aufzuhören.









sunshine123

@Maus1
Ich kenne diese Fressattacken... Dachte aber eher es liegt am Rauchentzug als an der Schwangerschaft. Könnte auch den ganzen Tag nur essen. Und nach der 10. Woche war es dann bei dir vorbei????
Gruß
sunshine

Bibbi (Dreamy)

ich habe auch vorher geraucht, und aufgehört. Fressattaken sind normal,aber ich kann nicht sagen das ich nur am Essen bin. Ich hab jetzt 7 Kilo zugenommen, mein Fa meint das ist föllig normal. Ich würde jetzt auf keinen Fall wieder zur Zigarette greifen. Ich möchte auch nach der Geburt rauchfrei bleiben. Wenn du Angst hast, übermäßig zuzunehmen , man darf in der Ss auch Sport machen.ich habe in meiner 1. Ss übermäßig zugenommen ( über 30 Kilo) und habs wieder geschafft mit viel Sport und Willen auf 50 Kilo runter ( in die Ss bin ich mit 45 Kilo) , und ich werde jetzt auch ganz schnell nach der Geburt wieder auf mein Gewicht runter kommen.


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Maus1

Ja, die Heißhungerattacken sind glücklicherweise verschunden! Bin echt froh! Wenn ich in dem Tempo weitergemampft hätte hätt ich locker 40 Kilo zugelegt... :o

Also ich geh von aus, dass es nichts mit dem rauchen zu tun hatte, sonst wärs bestimmt nicht von einem Tag auf den anderen weg gewesen... Und hat ja auch nicht unmittelbar nach der letzten Zigarette angefangen...

ju.ra.

hallo  :)

wir haben uns im juli entschieden das wir ein baby möchten und seit dem hab ich keine zigarette mehr geraucht.

mir ist es ganz leicht gefallen (zum glück) und auch wenn ich bis heute noch nicht schwanger bin denke ich einfach an mein baby wenn ich mal lust auf ne zigarette habe und dann vergeht mir die lust auch gleich wieder...

ich wünsch euch alle sehr das ihr durchhaltet und nicht raucht.  :)