krankenversichert???? über wen????

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 26. März 2010, 17:27:34

« vorheriges - nächstes »

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo,

mein arbeitsvertrag läuft jetzt zum 31.3.2010 aus. der arbeitgeber hat mich bereits auch schon abgemeldet zu dem datum. jetzt ist die frage über wen bin ich denn krankenversichert? die KK hatte heute nämlich angerufen und mich gefragt. da die frau ja nun auch nicht wusste worum es so genau ging und ich ja nun auch noch bis nächstes jahr in elterzeit bin, hatte sie mich gefragt ob ich denn ein anderes neues arbeitsverhältnis hätte. sie konnte mir jetzt aber auch nicht sagen, ob ich automatisch über die elterngeldstelle solange ich mich in elterzeit befinde, krankenversichert bin. weiss das zufällig jemand von euch der sich in der gleichen lange befindet? oder muss ich mich über meinem mann krankenversichern lassen?
danke für antworten.

nette grüße
sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

Rotbäckchen

Hallo sonnenschein,

grundsätzlich bleibst du während der Elternzeit beitragsfrei versichert. Du kannst aber auch in die Familienversicherung bei deinem Mann gehen, ist ja auch kostenfrei. Macht also im Grunde keinen Unterschied für dich, zumindest nicht finanziell.

Komisch, dass die Mitarbeiterin der Krankenkasse dir dazu nichts sagen kann... ???
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

♥Der♥Juli♥Clan♥

achso, vielen lieben dank. puh da bin ich beruhigt. ich dachte schon ich sei jetzt nicht mehr krankenversichert.... mh aber das fand ich auch irgendwie komisch, die müssten das ja eigentlich dort wissen bzw sich mit auskennen. naja viell war die tante ja neu...

gute nacht

liebe grüße
sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

Katinulla80

Huhu wie ist das bei mir? Freund selbständig wir nicht verheiratet ich habe nen 400 Euro Job und bezahle die KK selber... wenn ich jetzt ss werde bzw. Kind habe und Elterngeld bekomme wie bin ich dann KK versichert immer noch selber???

TallyHo

Zitat von: Rotbäckchen am 26. März 2010, 19:48:01
grundsätzlich bleibst du während der Elternzeit beitragsfrei versichert.

Steht doch oben ;). Ich denke nicht, dass es bei dir anders läuft ;)

♥Der♥Juli♥Clan♥

huhu

bin allerdings nicht mehr in elternzeit, da arbeitsverhältnis beendet ist. beziehe aber noch elterngeld. bin also immer noch beitragsfrei versichert meine ich....

liebe grüße
Liebe Grüße
alias sonnenschein