Hauptmenü

Langzeitstillen?

Begonnen von Bebbels87, 28. September 2009, 14:38:08

« vorheriges - nächstes »

SamK

Ah, alles klar.. ich denke also nur, ich handle normal. In Wahrheit bin ich therapiebedürftig  ;D ;D Ja ne, is klar ;D

Sweety

Zitat von: Samika am 29. September 2009, 15:39:43
Wenn ich als LZS-Mami mit psychisch kranken Menschen verglichen werde, finde ich ganz gewiss nicht toll. ::)

Verlangt ja auch keiner von dir. Ist aber trotzdem erlaubt. Ist ja nur ein Vergleich. Ich könnte dich auch mit einem äthiopischen Wolf oder einem Kanu vergleichen, wenn ich das wollte. Das muß dir nicht gefallen. Darf ich aber trotzdem tun.
Ein Vergleich ist übrigens keine Gleichstellung...  ;)

SamK

Jo, dann darf ich aber trotzdem dazu sagen wie unpassend ich den Vergleich finde.

Mami2004

@ Ceca Ja so siehst du auch aus.

@ Sweety und du hälst am besten mal ganz schnell die Backen uschi du hast noch nicht mal ein Kind also erzähl mir nicht was normal ist und was nicht.
Also kannst du bei dem Thema stillen garnicht dein Senf dazu geben.

WüstenMami

Leute, also ich weiß nicht...
aber in meinem Freundeskreis zB habe ich auch Menschen die eine völlig andere Meinung zu einigen Dingen vertreten als ich.
Trotzdem kann ich mit diesen Leuten noch normal reden, und sie sind meine Freunde und wir haben jede Menge Spaß zusammen!
Warum muss es hier denn immer so ausarten, sobald jemand irgendwie eine andere Meinung hat??
Man kann doch auch nett sagen - "ja, also ich bin LZS- Mami, und ich finde es voll ok, weil......"
genauso, wie "ich finde das nicht ok, es hat mich sogar schockiert soetwas zu sehen, weil....."

Das ist doch nur normal, aber geht doch nicht immer wie Hunde auf einander los....

Coney

Zitat von: Ceca am 29. September 2009, 15:22:01

Wofür bekommen denn Kinder Zähnchen? Damit sie die Mütterliche Brust stimulieren können?

Na, ob das aber nicht an eine Beleidung für alle Langzeitstillmamis grenzt? Du kannst doch keine sexuellen Beweggründe unterstellen!

Sweety

Uiuiui... na wir sind aber höflich heute...

Ich kann zu jedem Thema sagen, was ich denke.

Im übrigen hab ich auch (nur mal als Beispiel) noch nie einen Ritualmord begangen und könnte trotzdem prinzipiell sagen, was ich davon halte (nein - das ist ausdrücklich KEIN Vergleich zum Langzeitstillen...).

Schade, daß über das eigentliche Thema nicht mehr geredet wird, weil die "friedliebende" Fraktion mal wieder mehr daran interessiert ist, den Thread zu sprengen.

Mami2004

@ Sweety oh ich fass es nicht jetzt wird schon stillen mit Mord verglichen.
Erst ein Nackter Mann
dann Messi
dann sexuelle Gründe und jetzt Mord.
Naja das wird ja immer schöner.
Irgendwann ist es noch eklig schwanger zu sein oder überhaupt Se*x zu haben ihhhhhh.
Naja was solls ich geh jetzt das wird mir zu doof hier.

Cecalein

Ich hab dazu gesagt was ich denke und gut ist. Das ist meine Meinung und meine Gedanken dazu und Punkt. Was ist daran so schwer zu kapieren?  ??? Warum müssen hier jetzt hunderte Mütter auf mich los gehen? Oder auf andere die das nicht befürworten? Was soll das bringen?

Sweety

Nana

Zitat von: Ceca am 29. September 2009, 15:35:31

Schidli es geht nicht um die Damen die hier schreiben, es geht um die Damen die nur mitlesen, weil sie nichts dazu zu sagen haben, aber Hauptsache nachher mit anderen über nen Tread mitsprechen können.

Ein Forum ist zum schreiben UND LESEN!

Leofinchen

Zitat von: Ceca am 29. September 2009, 15:57:04
 ??? Warum müssen hier jetzt hunderte Mütter auf mich los gehen?

Weil du dich hier sehr fragwürdig ausgedrückt hast  ::)

Sweety

Okay, dann stell ich auch mal eine Frage:

Ist das
Zitat von: Sweety am 29. September 2009, 15:50:42
(nein - das ist ausdrücklich KEIN Vergleich zum Langzeitstillen...).
auch mißverständlich?

Cecalein

Okay.. Dann sollte ich ein anderes Thema eröffnen, z.B. was haltet ihr von Müttern die in der SS rauchen?

Bin dann mal auf eure fragwürdigen Ausdrücke gespannt...

Sweety

Zitat von: Samika am 29. September 2009, 15:45:33
Jo, dann darf ich aber trotzdem dazu sagen wie unpassend ich den Vergleich finde.

Das stimmt allerdings  ;)

Leofinchen

Zitat von: Ceca am 29. September 2009, 16:03:11
Okay.. Dann sollte ich ein anderes Thema eröffnen, z.B. was haltet ihr von Müttern die in der SS rauchen?

Bin dann mal auf eure fragwürdigen Ausdrücke gespannt...

Kannst du ruhig machen.

Ich kann mich auch normal und freundlich ausdrücken, wenn ich etwas nicht für gut heisse. Trotzdem würde ich in dem Fall keine unangebrachten, beleidigenden Vergleiche bringen, nur um mit aller Gewalt meine Ansicht durchzuprügeln.

Haselmaus

meine tochter hat da übrigens schon sehr sehr lange gegessen, als wir tandem gestillt haben. stillen in dem alter hat so gut wie nichts mehr mit nahrungsaufnahme zu tun.
die langzeitgestillten kinder, die ich kenne, sind alle selbstständig, können auch mal ohne mama irgendwo übernachten usw.

und wo ihr schon beim thema zähne seid: MILCHzähne heißen die teile ;) bei anderen säugetieren wird solange gesäugt, bis diese wieder ausfallen. und das kommt auch mit dem natürlichen abstillalter hin, denn die meisten stillkinder stillen sich von alleine irgendwann zwischen vier und sieben jahren ab. manche auch früher, meine große z.b. ;)

Sweety

Je nun, da haben sich aber gerade hier auf der 5. Seite so einige nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Milka

Zitat von: Ceca am 29. September 2009, 15:35:31
Schidli es geht nicht um die Damen die hier schreiben, es geht um die Damen die nur mitlesen, weil sie nichts dazu zu sagen haben, aber Hauptsache nachher mit anderen über nen Tread mitsprechen können.

Nur weil du überall deinen Senf dazugeben musst, müssen das ja nicht alle tun.

Zitat von: Ceca am 29. September 2009, 16:03:11

Brauchst du nicht - gabs hier vor deiner Zeit schon zu Genüge  ::)

Leofinchen

Zitat von: Sweety am 29. September 2009, 16:07:23
Je nun, da haben sich aber gerade hier auf der 5. Seite so einige nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Wie war das mit dem "beim Thema bleiben?"   ;)

Sweety

@ Haselmaus: 4-7 Jahre?? Wow. Für mich wär das aber trotzdem nicht das Wahre.
Ich kann jetzt aber nicht nachvollziehen, wie ich jemandem auf die Füße treten kann, wenn ich sage, ich würd's nicht so machen.

picassooline

Sagt mal merkt ihr eigentlich noch was derzeit hier los ist? Jeder geht auf jeden los! Schade,schade!!!

Ich habe den Thread auch verfolgt und stehe auch dazu,dass ich es nicht normal finde sein Kind so lange zu stillen. Aber das ist MEINE Meinung und MEINE Sicht der Dinge was für MICH normal ist und was nicht!!

Ihr wollt alle,dass es akzeptiert wird das es hier einige als "normal" bezeichnen,aber ihr akzeptiert es nicht das es einige gibt die es als "nicht-normal" empfinden.

Und bevor nun die Äußerung kommt,dass ich nicht mitreden kann,weil ich noch kein Kind habe,kann ich nur sagen das JEDER das Recht hat SEINE Meinung zu verkünden. Und ich muss ehrlich sagen,dass hier einige es darauf anlegen viele Äußerungen auf die Goldwaage zu legen.

Muss wieder ein Thread von Mods überwacht werden? Oder gar geschlossen? Wollt ihr das? Geht es nicht einfach mal friedlich?

Klar die Vergleiche die gezogen worden sind,sind nicht immer schön zu lesen,aber sie waren meiner Meinung nach weder als Beleidigung gemeint,noch als Betitelung und somit versteh ich den Grund des Aufregens (einmal mehr) nicht!!

Bitte macht dieses Forum wieder zu dem was es war! Eine freundliche Anlaufstelle für jeden,in dem es immer wieder unterschiedliche Meinungen gegeben hat und immer geben wird!
Hört bitte mit dem gegenseitigen Zerfleischen auf!

Liebes Grüssle dat Pica :-*

Sweety

Zitat von: Sunny+Leonie am 29. September 2009, 16:09:44
Zitat von: Sweety am 29. September 2009, 16:07:23

Wie war das mit dem "beim Thema bleiben?"   ;)

Und ausgerechnet ich soll nun den Anfang machen mit dem beim Thema bleiben??  ;)
Hab ich doch grad schon versucht.

Cecalein

Ich schließ mich picassooline an.

Denn ich hab MEINE Meinung gesagt. Ich akzeptiere aber die der anderen. Jeder soll doch so machen wie er denkt, genauso wie mir keiner das Langzeitstillen aufzwingen kann, kann ich es anderen verbieten.

So ein Schwachsinn deswegen hier wieder die Welle zu machen.

Milka

Zitat von: Sweety am 29. September 2009, 16:16:35
Zur Strafe hab ich ihr per PN einen Kotzsmiley geschickt

Soviel zum Thema ...