Mal ne Frage zum Thema BV,Zeitarbeitsfirma und SS während der Elternzeit hab...

Begonnen von florena84, 29. August 2011, 20:10:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

florena84

Mein Mann und ich wollen ja defnitiv ein 2.Kind und wollten anfangen zu "basteln" wenn ich in meiner alten Stelle wieder genommen würde..Jetzt haben wir aber mal ein bisschen überlegt und da stand natürlich die Frage im Raum "Was wenn sie mich nicht mehr nehmen?"Und da wir ja dann eh im Januar anfangen wollten mit dem 2.Kind,wieso nicht schon nächsten Zyklus,es muss ja eh erstmal klappen..

Und nun zu der eigentlichen Frage...

Wenn ich in der Elternzeit SS werden würde,wie geht es dann weiter?Ich bin ja bei einer Leihfirma angestellt und die haben nur eine Firma an die sie weiter vermitteln und dort darf man ss ja nicht arbeiten,da bekam ich da das BV...Wie verhält sich das dann jetzt?Entlassen dürfen die mich ja nicht,soviel weiß ich..Bekomm ich den Grundlohn bezahlt?Oder das was ich vor der SS hatte?

Oder weiß jemand,wo ich mic vielleicht genauer informieren könnte?

lacillia

Wie lange hast du denn jetzt noch Elternzeit?
Würde sagen, wenn du währenddessen schwanger wirst, dann verlängert sich einfach deine Elternzeit, ohne daß du dazwischen arbeiten gehen mußt. Geld würdest du dann aber auch keines bekommen, außer dem Elterngeld.
Wenn deine Elternzeit dann schon vorbei ist und du wieder BV bekommst, dann schätze ich mal, daß die KK dir auch was bezahlen mußt.
Kannst du denn nicht rausfinden, ob dein Arbeitgeber dich wieder nimmt?

Aber Ahnung hab ich eigentlich auch keine, finde das Thema mit den 100 Ausnahmen und Sonderfällen ganz schön kompliziert...


Lisa Bee

Hallo meine liebe Flo,

Du bleibst weiter bei Deinem AG angestellt, denn kündigen darf er Dich ja nicht.

Und Du bekommst, soweit ich weiß, auch Dein durchschnittliches Gehalt von vor dem 1. BV wieder gezahlt, bis der nächste Mutterschutz beginnt.

LG Lisa Bee
:D