Hauptmenü

Migräne???

Begonnen von Stephanie, 16. August 2009, 17:51:43

« vorheriges - nächstes »

Stephanie

Seit Freitag hab ich immer Kopfschmerzen und echt heftig das ich wieder kotzen muss. Irgentwie hab ich das Gefühl das es Migräne ist die ich vorher aber nie hatte...
Hat das noch einer von euch und was habt ihr da gemacht, genommen etc.?
Mit Absprache meiner Hebamme habe ich 1000mg Paracetamol genommen leg mir was kaltes oder warmes in den Nacken gehe Duschen mache dies und das aber es wird nicht besser...

lucky81

huhu

also ich hatte auch am anfang starke kopfschmerzen udn wenn es nicht zum aushalten war durfte ich auch mal ne dolormin nehmen (rücksprache mit fa)

mein freund hatte jahrelang migräne und ist nun seit wochen migränefrei, ihm hat akkupunktur geholfen, die kann man auch in der ss machen, frag mal deinen frauenarzt, ob er akkupunktur macht oder dir jemanden empfehlen kann

ich selber hab jetzt in den letzten wochen wegen rückenschmerzen akkupunktur bekommen udn hat dem baby nicht geschadet.

lg nic

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Stephanie

echt akkupunktur?? Na dann, fahre morgen eben nochmal zum FA....
Danke

lucky81

also ihm hat die akkupunktur super geholfen, udn mein rückenweh ist davon auch viel besser geworden............

aber lass es auf jeden fall von nem profi machen, denn manche akkupunkturpunkte dürfen nicht genutzt werden da dies wehen auslösen kann

tweety241

Ich hatte vor der Schwangerschaft viel Migräne, zum Glück seitdem nicht mehr und auch jetzt in der Stillzeit nicht. Bei mir hat Paracetamol kein bißchen geholfen und ich kenne auch niemanden mit Migräne, dem es hilft, kannst du dir also eigentlich sparen.
Akupunktur hat bei mir ein halbes Jahr geholfen, da war die Migräne weg, kam aber danach wesentlich stärker zurück, würde mich da also gut beraten lassen.
Es hilft normalerweise ein bißchen, wenn du viel trinkst, zwing dich dazu viel Wasser zu trinken, das kann auf jeden Fall nicht schaden.

Liebe Grüße
Tweety

tinka24

edit

ιηαмαмα

tja, hab ja das gleiche Problem, dass auc keine Medis mehr helfen.

Wenn Medis und Akkupunktur nix helfen, muss man es wohl oder übel aussitzen.

Akkupunktur kann schon helfen, nur zahlt das nicht die Kasse, und beim Heilpraktiker kommen da schon mal schnell ein "paar" Euros zusammen, außerdem kann man meist nicht spontan wenns weh tut hin kommen, und am WE schon mal auch nicht  :-\

Lieschen123

Da gelobe ich mir doch eine Heilpraktiker und einer seiner Helferinnen in der Familie zu haben. Bei mir hängt Migräne oft mit Verspannungen oder verschobenen Halswirbeln zusammen. Zur Not werd ich auch Sonntags abens 23Uhr behandelt.

Bei mir hängt, seit dem ich SS bin, die Migräne mit dem Wetter zusammen. Wetterumschwünge und Schüle mag mein Kopf gar nicht. Da hilft nur zwei große Gläser Wasser mit nem Spritzer Zitrone, Zimmer dunkel und schlafen. Oder dass nen ordentlicher Regenguss vom Himmel kommt, aber das kann man auch nicht beeinflussen.  :-[

Ich hoffe es geht bald weg!

lucky81

also bei meinem freund war es so, dass er 2 mal die woche zur akkupunktur ist und natürlich auch notfalltabletten verschrieben bekommen hat falls am we ein anfall wäre, ab der 4. behandlung hatte er nix mehr, und seitdem ist es wirklich weg...........

er ist fit udn gut gelaunt...........

allerdings war er auch bei eienr richtigen internistin, die behandelt mich auch wegen diabetes, und die ist echt top

die notfall-migräne-tabletten darf man aber in der ss nicht nehmen  ;)

wie die anderen schon geschrieben haben, paravetamol wird wahrscheinlich nicht helfen, die helfen mir noch nciht mal bei normalen kopfschmerzen

Pünktchen

Vielleicht hast du einen Hitzschlag. Das bleibt bei diesen Temperaturen nicht aus.

Schneckerl

Zitat von: tinkerbell am 19. August 2009, 15:12:12

Bei mir hängt, seit dem ich SS bin, die Migräne mit dem Wetter zusammen. Wetterumschwünge und Schüle mag mein Kopf gar nicht. Da hilft nur zwei große Gläser Wasser mit nem Spritzer Zitrone, Zimmer dunkel und schlafen. Oder dass nen ordentlicher Regenguss vom Himmel kommt, aber das kann man auch nicht beeinflussen.  :-[

Tinkerbell du sprichst mir aus der Seele, mir geht´s ganz genau so.
Hab Globuli Gelsemium bekommen, die find ich super.

ιηαмαмα

Zitat von: Schneckerl am 19. August 2009, 23:44:56

Tinkerbell du sprichst mir aus der Seele, mir geht´s ganz genau so.
Hab Globuli Gelsemium bekommen, die find ich super.

die helfen bei mir leider nicht - die hab ich von der Hebi auch bekommen  :-\