Mir geht das sooooo auf den Sack!

Begonnen von Centa83, 06. April 2010, 14:27:04

« vorheriges - nächstes »

Centa83

Ich werde nur auf den Bauch reduziert!

Als erstes nach nem "Hallo" (manchmal sogar ohne Hallo) höre ich stets:"Boah ist der Bauch groß" "Mann ist der gewachsen"

und das von Müttern die alle selber erstmal vor zwei Jahren ihre Kinder bekommen haben. Wenn meine Nicht-Mama-Freundinnen sowas sagen macht mir das gar nichts aus, weil ich es nachvollziehen kann wie "fremd" das für sie ist. - Aber Frauen die ich jede Woche sehe und jede Woche die selben dummen Sprüche! Ich hab kein Bock mehr! Also das sind die Damen in der Krabbelgruppe - am liebsten würde ich sagen: "Wenn Du sonst nichts sagen kannst, dann einfach mal : Fresse halten!"  >:(

Letztens habe ich sogar meine Freundin deswegen angefahren, weil sie mich mit "Hallo Kugel" begrüßt hatte - klar hat sie es nicht böse gemeint, aber gerade sie weiß was für ein Problem ich damit habe immer fetter zu werden. Ich hasse es einfach fett zu sein!

Mir geht das echt sowas auf den Senkel, das glaubt Ihr gar nicht!

Versteht mich nicht falsch - ich freue mich sehr auf unseren zweiten Jungen und liebe es ihn zu spüren, aber ich hasse es einfach an Umfang zuzunehmen, weil es sich bei mir Dank Wassereinlagerung nicht nur auf den Bauch beschränkt.  >:(
Hier bei den Bauchbildern zeige ich mein Bauch ja auch, aber da kommt auch keiner mit dummen Kommentaren an und ich weiß, dass es nur um den Bauch geht, ich entscheide also wann ich da rein sehe.

Wie ist es bei Euch so?

In der ersten Ss war das gar nicht so, weil da keiner nur auf meinen Bauch geguckt hat. Ich hatte auch auch einen anderen Bekanntenkreis, die sind damit irgendwie "erwachsener" umgegangen, wie die Familie zu Ostern auch - jeder weiß, dass ich schwanger bin und es ist klar, dass der Bauch wächst, also braucht man nicht ständig so erstaunt zu tun  ::)

NoName

Oh Centa, da gehen aber nun die Hormone mit dir durch. Ich glaube dir das es nervig ist immer und immer wieder zu hören. Ich hab das auch durch, aber mit dem Satz: Wann isses denn endlich soweit? Du kannst dich sicher noch an meinen großen Bauch erinnern?! ;)
Ich würde die Leute die das sagen einfach mal höfflich drauf ansprechen das du es nimmer hören kannst. Ansonsten steh drüber und lass sie reden und das 'fett' geht auch wieder weg. Wobei ich nicht finde das du 'fett' bist. Was ich so in Erinnerung habe.

Lg Dani :-*

*Dreamy*

Centa: ich verstehe dich... Bei meiner ersten Schwangerschaft ging es mir genauso. Der beste Spruch.. als ich mal um die Ecke kam... : Ein Bauch, immer noch , immer noch.... Hallo, Bianca... Ich bin bald geplatzt.
Als ich mich hinsetzte, mein Bauch berührte meine Kniescheiben. Mir passten im 7 Monat keine Schwangerschaftsklamotten mehr, gingen nimme über den Bauch.
Naja, ich bin mit 45 Kilo rein, und mit über 80 Kilo wieder die Schwangerschaft raus. Die Kilos waren GSD schnell wieder unten .

Ignoriers einfach (auch wenns net einfach ist), das ist auch kein Fett...  ;)
Oder drück ihnen ein dummes Komentar...wenn die Sprüche ganz krass werden. Einer meiner liebsten, auf das Komentar " Schau dir mal die Dicke an":
Ich bin net dick ich bin schwanger- Du bist hässlich. Bei mir ändert sich das wieder, bei dir net...

TiPi

Schlimmer finde ich diesen ewigen Spruch: Sicher das da nur eins drin ist??

::) ::) ::)

02/2008 08/2010

*Dreamy*

Tipi, das war der Standartspruch bei mir....  :D

Fannilein

Ich kann dich sooooooooo gut verstehen, Centa!  :-*

Bei Sarah hat man bei mir kaum Bauch gesehen, da ich von vorneherein übergewichtig bin.
Da kam ab und zu mal ne vorsichtige Frage, ob ich denn noch schwanger bin^^

Jetzt in dieser SS ist mein Bauch jetzt schon so groß, wie bei Sarah im 5/6.Monat, und richtig kugelig.

Gestern hab ich von meiner Schwiegermutter und der oma meines Mannes zu hören bekommen :
Mensch, diesesmal biste ja richtig dick!  :o
Ich war total gefrustet, ich bin so stolz auf meine Kugel und dann kommen 2 so Sprüche.

Klar warn se nicht böse gemeint, und rein auf den SS-Bauch bezogen, aber ich kann und mag sowas auch net hören.
Und immer die Frage: Und? Wie gehts dem Baby?
Ja Hallo? keine Ahnung, ich hoffe es ist alles ok, aber mir gehts gut ,danke!  ;D

Ich denke, es sind aber viel die Hormone, durchschnaufen, sich seinen Teil denken und immer lächeln!!!! ;D ::) ;)

♥ іηѕαηіtу ♥

Centa..ich fühle absolut mit dir! - Specki usw. durfte ich mir schon öfter gefallen lassen. Oder: Wow. Hast du nen dicken Bauch.
Es nervt,ich weiß es selber ich bin ja net blind. Normal wenn man schwanger ist.
Ich frag mich nur ob sich die ganzen Leute sowas net einfach mal schenken können.
Ich hasse es auch so dermaßen dick zu sein.
Würde am liebsten jetzt schon wieder anfangen mit Diät  ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

*Dreamy*

Insanity... hast ja bald die beste Diät ... :) So schnell Kilos runter bekommen- das schafft keiner... Viel Glück in 9 Wochen!!

Centa83

@ °Dani+Mia+Josie

Hey! Ich hab Dich schon in der Fotoecke vermisst und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Würmchen schon da sein kann!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab ganz vergessen, dass die Ss irgendwann auch mal wieder aufhört  ;D *gleich mal einiges nachlesen geh*

Und Du hast recht, die Hormone bekomme ich noch mit dazu zu spüren, dieses fiese Hass-Gefühl wenn ich genervt bin habe ich echt nur in der Ss. Ändert trotzdem nichts daran, dass mich alle nerven  ::)

Schön, dass Ihr mich versteht.
Ich kapier auch nicht warum alle immer nach dem Baby fragen müssen - es ist im Bauch, hats schön warm und kuschelig und selbst wenn etwas nicht mit ihm stimmen würde, dann komme ich bestimmt nicht freudestrahlend in einen Raum gelaufen um mir die Laune mit doofen Bauch-Kommentaren verderben zu lassen  >:(

Wenn man mich mal fragen würde wie es MIR geht, dann hätte ich so einiges zu erzählen. Sollte ich vielleicht mal machen, dann haben die bestimmt kein Bock mehr mich anzusprechen wenn ich mit Themen aufwarte wie Muskelkater in der Sch*ei*de und viel Ausfluss  ;D *ich vermisse hier den Teufel-Smiley!*
Zitat von: *Dreamy* am 06. April 2010, 14:58:25
Der beste Spruch.. als ich mal um die Ecke kam... : Ein Bauch, immer noch , immer noch.... Hallo, Bianca... Ich bin bald geplatzt.

Das glaube ich Dir - bei diesem Spruch würde ich auch in die Luft gehen... .

Ich werde mich halt noch im schlimmsten Fall weitere 20 Wochen zurückhalten müssen und jeden Ärger runterschlucken, denn sobald ich meinen Mund aufmache wenn ich genrevt bin endet es nie gut  ::)

Danke, dass ich mich mal aussprechen konnte  :-*

NoName

Die Hormone spielen auch nach der Geburt noch ne große rolle ;) Also ich noch im KH war, ich war so fertig, ich habe 2 Tage nur geweint. Ich konnte meinen kleinen nicht in die Arme schließen geschweige denn irgendetwas machen. Ich sahs nur neben dem Inkubator und hab meine 2 lieben zu hause so vermisst. Mit mir ging alles durch. Aber seit ich zuhause bis ist es besser. Ich hoffe dir bleibt der Babyblues erspart.

Danke für die Glückwünsche. :-* Ja nun is mein Schatz schon wieder 2 Wochen alt und wir hoffen ganz sehr das er diese Woche nach Hause darf ;) Muss morgen nur noch mal zur Schlafschreibung :D

mausebause♥

Huhu ...

Ich kann das auch gut nachvollziehen - in der 1.SS hatte ich das auch, da kamen dann auch so nette Sprüche einer "Freundin" (nicht wirklich), wie "Du wirst auch immer fetter" etc..
Und die "auf den Bauch Tatscherei" hat mich auch genervt...

Ich erwarte also für die jetzige SS schlimmstes!!! ::)

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Pushy

Hihi :D

Witziges Thema und interessant mal zu hören wie es euch damit so geht  :-*

Ich bin da wohl (noch) das Gegenteil  ::) Mich stören die Sprüche so gar nicht...ich finde sie eher amüsant und vor allem mein Mann haut Dinger raus, da kann ich mich teilweise gar nicht einbekommen vor lachen  ;D

Das am Bauch tätscheln stört mich weniger wie zu Anfang gedacht, aber im Grunde tut das auch niemand den ich nicht gut kenne und die Kinder in der Kita machen das sehr gerne (Krippenbreich) und das ist einfach nur süß!

Ok, jede Mutter in der Kita sollte das nicht tun, aber irgendwie mag ich es auch am Bauch gestreichelt zu werden (wie gesagt, nicht von jedem, aber wenn mal wer anfasst finde ich es nicht schlimm)  ::)

Aber die Frage: Wie geht es dem Baby...ja, da gucke ich immer so  ??? Woher soll ich das wissen...ich nehme an gut :P

Wie gesagt, mich stört das Ganze nicht, ok, manchmal merke ich schon dass die Leute zuerst auf den Bauch gucken und dann in mein Gesicht  :P aber das hört ja auch bald auf UND ich finde es schön den Bauch zu "zeigen"...

Ich glaube einfach, die anderen wollen eben "dran teilhaben" oder zumindest die SS/Bauch nicht ignorieren und versuchen es dann eben auf ihre Art und es hört ja auch wieder auf! Es ist einfach eine besondere Zeit und das erleben nicht nur wir ss, sondern auch das Umfeld so und man ist ja nicht immer ss und die anderen sehen einen ja auch nicht immer, für uns ist es "normal" ss zu sein, aber die anderen sehen es nur, sie spüren und erleben es eben nicht...

Ja...da bin ich hier ja mal das Gegenstück  ;D

Drück euch

Pushy  :-*

JuCa

was mich sogar noch mehr stört, sind die guten tipps, wie ich denn jetzt die geburt "einleiten" könnte  ::)

ich soll ein glas rotwein trinken, dann bitte noch matrazensport mit meinem mann und wenn's geht, dann beim treppensteigen die fenster putzen ...

ich kann's nicht mehr hören!

beim ersten kind hat auch nichts davon gewirkt, die maus wollte nicht früher raus und wurde zwei Wochen nach termin geholt. ich ahne ja schon länger, dass auch dieses mal unser kind angeschubst werden muss...

Ricky

Wisst Ihr, was mir auf die "Eier" geht??
Dass die Leute mir ungefragt (!!!!!!) einfach den Bauch betatscht haben (also jetzt noch nicht, bei Neles SS). Auch fast fremde Personen, also Patienten von mir. Am geilsten: Ich hatte mir ein T-Shirt gemacht, wo ein Stoppschild mit einer Hand durchgestrichen drauf war und der Spruch: Do not touch!!! Was macht ne Patientin, als sie mich bei der BAnk sieht?? Tatscht mir auf den Bauch >:( >:( >:( :o :o :o :o Wie bekloppt sind die Leute.??
Ich bin echt ein offener Typ, aber dieses ungefragte Befummeln geht gar nicht. Als dann eine Teilnehmerin von ner FoBi (die ich auch null abkonnte!!!) mir den Bauch betatschte, hab ich ihr erstmal an die Brust gegrapscht, da guckte sie so  :o ???. Ich sag"damit Du mal merkst , wie es ist, wenn Dich permanent jemand ungefragt begrabbelt"  :P ;D

Knoedelchen

huhu Centa  s-winken

ich kann dich da auch gut verstehen!
Aber bei mir war es anders herum!
Ich hatte bis zur 25 ssw gar keinen Bauch also wirklich gar nichts! Bin nur bisi breiter geworden und ich durfte mir von den Leuten die wussten das ich Schwanger bin (was nicht wenige sind  ;D ) anhören wo mein Bauch denn ist ich wäre doch gar ned schwanger, oder ob ich abgetrieben hätte, oder ich solle doch unbedingt zum Arzt gehen das wäre doch ned gesund oder das ich bestimmt einen Liliputaner bekomme usw. das hat mich auch sooooooooo Aufgeregt!!!
Mittlerweile ist mein Bauch gut geschossen besonders die letzte woche aber es sagt trotzdem noch jeder das er meinen würde ich wäre evtl im 5. oder 6. Monat und das ich wirklich nen kleinen bauch habe und bla bla bla mittlerweile sag ich nur noch ja ist auch gut so!  :P

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Lia

mich stört das alles gar nicht, ist mein lieblingsthema, ich könnt mich den ganzen tag über meinen bauch und das baby unterhalten, es stört mich nicht mal, wenn leute den bauch anfassen wollen, macht mich eher stolz und mich freut das interesse. ich genieße das ganze total, habs mir schon so ewig gewünscht  :D

finale

"ui, diesmal siehst du aber insgesamt viel dicker aus, nicht nur nach vorne" - meine gefühlvolle Mutter  >:(

Ich kann dich sooo gut verstehen!! Zum Glück halten sich die meisten im Bekanntenkreis zurück, aber der Spruch wirkt noch nach..

Centa83

Zitat von: Lia am 08. April 2010, 20:14:51
mich stört das alles gar nicht, ist mein lieblingsthema, ich könnt mich den ganzen tag über meinen bauch und das baby unterhalten, es stört mich nicht mal, wenn leute den bauch anfassen wollen, macht mich eher stolz und mich freut das interesse. ich genieße das ganze total, habs mir schon so ewig gewünscht  :D

DAS ist es ja gerade - ich habe eben auch andere Dinge im Kopf über die ich mich den ganzen Tag unterhalten mag. Selbst in der ersten Ss. wo alles neu und fremd für mich war habe ich mich im "richtigen" Leben lieber über Gott und die Welt unterhalten anstatt über die Ss. Denn dafür war / bin ich ja hier unterwegs um mich mit gleichgesinnten auszutauschen und mich mit Menschen zu unterhalten die auch verstehen wie ich mich fühle *Danke Euch nochmal, dass Ihr mich versteht*
und auch den Unterschied zwischen Schleimpfropf und Ausfluss kennen.

Wenn meine Nicht-Mutti-Freundinnen mich mal zehn Minuten über das Thema ausquetschen ist das kein Problem, danach gehts mit anderen Themen weiter und das finde ich toll. Dann bin ich ein "gleichwertiger" Mensch und nicht jemand der lieber mal die Füße hochlegen soll und dies und jenes nicht machen sollte... .

Zum Glück bin ich diesmal von der Bauchtatscherei verschont, das würde noch mehr an meinen Nerven zerren  ::)

@Knoedelchen
Ich mag gern mit Dir tauschen. Hätte auch lieber einen kleineren Bauch... oder kämpfst Du auch trotzdem mit Rückenschmerzen und so?

Ach ja - der Brüller an Ostern: Da wurde ich von Schwiegermutter und Schwiegervater unabhängig gefragt ob ich denn mit Sekt anstoßen will und zu meinem Eis Rum möchte!! Halloooo???? Wenn man sich meinen Schwager ansieht sieht man sofort, dass dessen Mutter bei sowas nie nein gesagt hat und da soll ich freiwillig zu alkohol greifen??
Manche Leute haben sie echt nicht mehr alle. >:(  Bei sowas seh ich nur schwarz auf weiß, wenn Mütter sich nicht mal neuen Monate zurückhalten können und es geht mir genauso auf den Sack dann mit denen in einen Topf geschmissen zu werden, gerade weil alle wissen wie ich zu Alkohol in der Ss stehe.

Lia

ich red ja auch über andere dinge und die meiste zeit bin ich eh arbeiten, aber du wirkst so genervt vom thema baby  ???
und das internet ist für mich jetzt kein ersatz für das richtige leben. nur weil ich im internet darüber schreibe, bedeutet das für mich nicht, dass ich mit meinen "echten" freunden und meiner familie, etc. nicht gern über das thema rede.
klar, deine gedanken sind anscheinend so, aber ich kanns so gar nicht nachvollziehen, was daran so schlimm sein soll, weil ich das ganz anders empfinde  :)

Centa83

Na-ja ich bin genervt von der Schwangerschaft und das nicht wirklich wenig. Ich würde lieber 9 Monate auf einem Ei sitzen und es ausbrüten als selber Brutkasten zu sein  ::) - also es gibt schöneres als schwanger zu sein.

Meine erste Ss war schon nicht schön und meine Hoffnung ne schöne zweite Ss zu bekommen sind dahin. Habe jetzt mehr und viel früher Probleme als damals. Das macht echt keinen Spaß.

Aber wie gesagt, hab einfach keine Lust auch außerhalb des Forums mit allen Menschen über das Thema Baby und Schwanger sein sprechen zu müssen, zumal ich beim zweiten Kind noch weniger Wert auf dumme Sprüche lege.  ::)

Es freut mich aber für Dich, dass es Dir so gut gefällt, glaub mir, ich würde auch lieber so denken wie Du und es lockerer sehen  ;)

Lia

na ja, ich hab aber auch echt glück, hatte ja bisher kaum schwangerschaftsbedingte beschwerden und blöde kommentare musste ich mir auch nicht anhören, meine familie nervt nicht etc. also darf ich mich auch gar nicht beschweren  ;)

Sonni+Lara

;D nette Sprüche.

Ja, ja durfte ich mir kürzlich auch von nem männlichen Bekannten anhören :Oh schau mal, da kommt die dicke Frau! Antwort: Hallo! Und wie läuft's bei dir mit Weigth Watchers?

Auf der Arbeit nennen sie mich nur noch Little Budda  ;D

Aber ich bin echt stolz auf mein Bauchi und zeih´gs auch gerne.
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!