Hauptmenü

Motz-Ecke II

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 22:32:33

« vorheriges - nächstes »

Nala

Zitat von: Glückspilzi am 18. September 2009, 21:08:20
Ceca hat in ihrer kleinen Kodderschnute

Also Glückspilzi, entschuldige mal bitte! Mit "kleiner Kodderschnute" hat das ja nun wirklich nichts mehr zu tun!
Du bist noch nicht sooo lange hier im Forum, Du hast vieles, was diese "Dame" hier abgelassen hat nicht mitbekommen (schon allein deshalb, weil sie einige ihrer Beiträge wieder gelöscht hat ::)), und deshalb finde ich so eine Aussage einfach unpassend!

Versuch' doch bitte nicht immer, die Gute zu verteidigen, das ist bei den allermeisten Userinnen hier vergebliche Liebesmüh'!

Du hast kein Problem mit ihr, das ist o.k., aber wenn Du ihre Äußerungen bzgl.etwas "älterer" Mütter gelesen hättest, würdest Du vielleicht auch anders über sie denken...

Cecalein

Glückspilzi

Sorry, Nala, aber ich habe alle gelesen. Als es los ging wegen der Langzeitübis war ich bereits dabei. Ich nehme auch nicht eine "gewisse Dame" oder Userin in Schutz sondern finde generell diese Hetze, die gerade betrieben wird und die HEUTE wirklich aus heiterem Himmel kam, NICHT in Ordnung.
Es ist mir egal, wer den Streit begonnen hat, aber es nur auf 2 zu schieben, wenn sich diverse Frauen hier aufreiben, das sehe ich nicht, Sorry.
Ich weiss, dass DU auch eine der ersten warst, die dann mit wehenden Fahnen abgehauen sind.
Meiner Meinung nach akzeptiert man auch Meinungen Einzelner, auch wenn sie vielleicht nicht die Meinung der Allgemeinheit sind. So entstehen radikale Gesinnungen auf der ganzen Welt. Finde ich generell nicht ok.
Gut, kleine Kodderschnute ist verharmlosend ausgedrückt, oftmals ist sie für ihr Alter rotzfrech, anmassend und überheblich. Aber trotzdem hat sie ein Recht, ihre Meinung zu sagen und nur weil sich einige davon auf den Schlips getreten fühlen, darf man solche Userinnen nicht ausgrenzen. Das macht eine Unterhaltung, eine Diskussion doch erst interessant! Guckt Euch doch mal um in der großen weiten Welt. Das passiert allenorts und zu jeder Zeit überall wo man hin guckt! Auf der Arbeit, in der Politik, in der Wirtschaft, im Supermarkt, in der Schule, überall.
Das ist auch nicht damit zu entkräften, dass ich "noch nicht lange dabei bin". Das hat damit gar nichts zu tun.
Einer Diskussion muss man sich offen stellen und nicht weglaufen.
Und nochmal in aller Deutlichkeit: Ich nehme niemanden in Schutz, mildere Aussagen nicht ab, stelle mich auf niemandes Seite. Aber: LASST DIE LEUTE LEBEN DIE AUCH MAL EINE ANDERE MEINUNG HABEN.

Glückspilzi

;D Sorry, Ceca, aber frech bist Du wirklich!!! Aber wir sind doch wohl alle keine  s-engel

Glückspilzi

Ach ja, wir sind hier ja in der Motz-Ecke! Also: Wenn ich gleich auf den Kramermarkt komme und es gibt keine anständige Bratwurst mehr für mich, dann motze ich da auch mal,aber so richtig....  8)

Nun bleibt doch um Himmels Willen mal alle entspannt....  ;)

lotta

Zitat von: Glückspilzi am 18. September 2009, 21:50:59
Gut, kleine Kodderschnute ist verharmlosend ausgedrückt, oftmals ist sie für ihr Alter rotzfrech, anmassend und überheblich.

???

Das kommt in die engere Auswahl zur "Untertreibung des Jahres"  ::)

Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen "Meinung sagen" und beleidigen und wissentlich andere verletzen!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Cecalein

Ich habe nie jemanden wissentlich verletzt, bestimmt nicht. Ich bin jung und sage meine Meinung frei raus wenn ich jemanden damit verletzt habe tuts mir leid, denn das war nie meine Absicht!  :-[ Was ich nicht verstehe ist das alle hier erwarten das ich sie respektvoll behandle, aber ich werde nicht mit Respekt behandelt, im Gegenteil, wenn ich auf dem Boden liege wird noch nachgetreten und das finde ich so traurig. Meint ihr das tut mir nicht weh?  :'(

Nur was hab ich davon wenn ich gehe? Ich bin ja nicht hier zum streiten, ich bin hier weil ich meine SS mit euch verbringen möchte, mich austauschen möchte, auch mal über Probleme reden möchte.

Und was mir manche an den Kopf werfen mit denen ich nie ein Wort gewechselt habe schockiert mich zu tiefst.

Egal wo ich kann ich versuche zu helfen, aber das zählt ja nicht  :-[

Man muss mich nicht mögen, genauso wie man nicht jeden mögen kann, aber ich möchte hier nicht hingestellt werden als jemand der unsensibel alles und jeden anpöbelt.  s-supertraurig

Nipa

Zitat von: Ceca am 18. September 2009, 22:14:25
als jemand der unsensibel alles und jeden anpöbelt. 

Beschreibt Dich meiner Meinung nach ziemlich gut... Und dass Du jetzt auf "armes Hascherl" machst dass das gar nicht absichtlich gemacht hat, das nehm ich Dir wahrlich nicht ab.
Da hättest Du es doch lassen müssen Dich seitenlang lustig zu machen.

Wenn Du Dich abmelden - und nicht wiederkommen - würdest, würden sich sicher viele Userinnen hier freuen. Aber natürlich darfst Du gern hier bleiben und weiter rumrandalieren.
Kann Dir ja LEIDER keiner verbieten.

Und @Glückspilz: Findest Du es nicht etwas anmassend anhand meiner Ticker zu entscheiden wie es bei mir lief? Ich glaube nicht dass Du da auch nur irgendwie Ahnung hast.

@Diskussion: Ich bin sicher offen für Diskussion, und ja, in besagtem Thread war ich als ich geschrieben habe ziemlich sauer. Schau doch mal bei den LZÜs, da gibt es nen Thread mit den blödesten Sprüchen die man immer wieder reingedrückt kriegt. Wie "entspann Dich", "schalt ab", "mach Urlaub". Alles gute Tipps wenn es nicht klappt weil man zu sehr drauf fixiert ist.
Aber: Bei den LZÜs sprechen wir von KÖRPERLICHEN Problemen. Die bildet man sich nicht ein.
Und die können eben nur medizinisch behoben werden. Aber: Wegen dem Wort "bullshit" denke ich nicht dass man unterhalb der Gürtellinie landen muss. Und in welchem Alter man Kinder bekommt bleibt einem auch selbst überlassen. Und das sind einfach Dinge die nicht diskutierbar sind.
Denn da landet man schnell beim Thema "Diskriminierung".

Cecalein

Nipa du sollst und musst mir nichts abkaufen. Ich wollte das nur loswerden.

Nala

Ceca - Dein "ach ich armes, unschuldiges Mädchen, daß es immer nur gut meint"-Getue kannst
         Du Dir langsam wirklich sparen!
         DEINE Art und Weise hat mit "seine Meinung sagen" absolut nichts mehr zu tun!
         Warum tauchst Du dann in allen möglichen Threads auf und provozierst immer weiter?
         Denk' doch einfach mal nach BEVOR Du was schreibst!

Es kann doch nicht sein, daß Du immer noch nicht gemerkt hast, wievielen Mädels hier
         Deine Art und Weise auf die Nerven geht! Ich versteh' nicht, was Du hier noch willst,
         ich würde mich nicht wohlfühlen, wenn soviele gegen mich sind. Und das nicht wegen der
         Meinung zu einem bestimmten Thema, sondern ganz grundsätzlich, weil ich mich einfach
         aufführe wie die Axt im Walde...
         Aber auch dieses Ignorieren ist wohl ein Zeichen mangelnder sozialer Kompetenz.

Glückspilzi - "als eine der ersten mit wehenden Fahnen abgehauen" bin ich ganz schlicht und
                 einfach deshalb, weil ich mit solchen Leuten NICHTS zu tun haben will, dafür
                 ist mir meine Zeit zu schade.

Glückspilzi

@Nipa/Nala: Auch mich hat sie getroffen mit dem Spruch über alte Mütter, denn ich bin 40, was aber auch gleich bedeutend mit einer ganzen Menge Lebenserfahrung ist, worüber ich aber auch sehr froh bin und was ich zu nützen weiss. Meine Familienplanung ist auch nicht immer so gelaufen wie ich es gerne hätte und das geht sicherlich sehr vielen hier so. Alle Frauen die ich kenne hatten lange auf eine SS zu warten und meine beste Freundin im echten Leben hatte auch 3 Fehlgeburten über 5 Jahre hinweg und wäre bei einer fast gestorben. Sie hat dafür niemals jemanden zur Verantwortung gezogen und auch nicht mich, die ich mit meinen ersten drei Kindern reibungslos ss geworden bin und als ich jung war gedacht habe, das sei das einfachste der Welt.

Auch im Sternenkinder-Thread gibt es eine Rubrik über herzlose Sprüche. Meinst Du nicht, wir haben hier alle so unser Päckchen zu tragen, du, ich, viele andere, Ceca aber genauso??
Ich finde nicht, dass ich anmassend bin, wenn ich versuche zu schlichten. Nein, ich kenne Dich nicht, aber du kennst mich genauso wenig und du kennst 99 % aller Frauen hier nicht wirklich.

Ich wünsche mir hier - wie auch im richtigen Leben - Akzeptanz, Respekt, Toleranz und herrschaftszeiten, seid doch nicht immer alle päpstlicher als der Papst. Natürlich ist Kinderkriegen eine sehr persönliche, empfindliche Sache, sehr sensibel zu behandeln und wenns nicht gut läuft, dann ist man auch sehr angefasst. Kennen wir doch alle.

Nicht, dass ich jetzt keine Lust mehr hätte mich mit dem Thema zu befassen, aber meiner Meinung nach ist alles gesagt und Ceca und Sweety sind hier in diesem Forum wahrhaft nicht die einzigen mit Kodderschnauze.

Ich hoffe mal echt, dass sich das jetzt so langsam wieder einrenkt.

Baby2010

So sehr wir uns alle auch wünschen würden, dass es sich wieder einrenkt... Ich denke nicht, dass dazu die Möglichkeit besteht. Es sind (von beiden Seiten) Dinge geschehen, die nicht hätten passieren dürfen.

Ganz ehrlich, der Grund dieses Debakels ist vor allem, dass einige von uns Märzmamis sich nicht mehr wohl fühlen in einem MT mit Usern, die außerhalb und innerhalb des MTs "ihre Meinung" sagen, die andere verletzt oder sich auch unbelehrbar geben. Wir haben uns einen Platz suchen wollen, an dem wir ungestört von diesen "Meinungen" und in Ruhe unsere SS hätten verbringen können.

Es ist nicht nur uns Märzmamis aufgefallen, sondern ein Thema, das schon seit Wochen das halbe Forum beschäftigt. Somit ist die Mission, im Mittelpunkt stehen zu wollen, doch vollkommen geglückt.

Und wenn es hier um Meinungen und Meinungsfreiheit geht, dann kann ich mich an die ein oder andere Situation erinnern, in der mir eine bestimmte Meinung hätte aufgezwängt werden sollen. Jeder darf seine Meinung haben und auch äußern, so ist es in einem Forum. Gerade Ceca hatte dies aber im Hinblick auf meine Meinung desöfteren "vergessen" oder missachtet.

Daher sollten wir es nun einfach hinnehmen, dass viele User hier nicht mit Cecas Art umgehen können und nichts mit ihr zu tun haben wollen. Auch das ist eine Meinung, die uns zusteht, oder?

Genauso gibt es User, die sie verstehen können und / oder mögen. Das könnt ihr doch tun! Niemand verbietet es euch.

Und nun bitte ich aber auch um Verständnis dafür, dass wir "flüchtende" Märzmamis auch leiden, denn wir werden in diesem Forum wohl keinen Platz mehr finden, um unser Ziel (siehe oben "ungestört von diesen "Meinungen" und in Ruhe unsere SS [...] verbringen können") zu verwirklichen.

Es ist sehr traurig für uns, aber auch wir müssen es hinnehmen.

lotta

Baby... aber das kann es doch nicht sein  ??? Es kann doch nicht angehen, dass ein, zwei Leute ein halbes Forum derart "aufmischen", dass fast ein ganzer MT sich zurückzieht.  :-\
Ich denke nicht, dass ihr es einfach so hinnehmen solltet.

Ceca: Nur, weil du so fleißig warst und alle alten Beiträge von dir, wo du dich aufführst wie die Axt im Wald, editiert hast, ist es nicht ungeschehen!!!  >:( Du rauschst in einer Art quer durch die Unterforen, dass mir echt die Spucke wegbleibt. Derart unqualifizierte Beiträge habe ich hier in den letzten Jahren noch nie gelesen!!! (z.B. vom 25. Juli bei den Langzeitübis im Quatschfred... alles nun schön gelöscht  ::))
Die Editierung deiner Beiträge ist übrigens echt feige! Steh wenigstens zu den Sachen die du schreibst!!!  >:(

Ich bin jung und sage meine Meinung frei raus wenn ich jemanden damit verletzt habe tuts mir leid, denn das war nie meine Absicht!  :-[
So jung kannst du gar nicht sein, dass du das nicht mitgekriegt hast... in der Regel wird nämlich diese Fähigkeit entwickelt, bevor ein Mensch lesen und schreiben kann!

Du besitzt die Dreistigkeit bei völliger Ahnungslosigkeit Leuten Dinge vor die Füße zu werfen, die verletzen und das nicht nur einmal "aus Versehen und ohne Absicht", sondern mehrfach, selbst, wenn du darauf hingewiesen wirst!

Was ich nicht verstehe ist das alle hier erwarten das ich sie respektvoll behandle, aber ich werde nicht mit Respekt behandelt, im Gegenteil, wenn ich auf dem Boden liege wird noch nachgetreten und das finde ich so traurig.
::) Immer wieder die gleiche Leier... nach Repekt schreien und selbst immer schön austeilen!  ::)

Ich schwanke noch, ob ich dein Verhalten unendlich dumm und grenzenlos unsensibel oder schlicht BOSHAFT nennen soll.   ???

unvergessen

Bebbels87

Irgendwie bringt glaube ich das gesamte reden nichts,es müsste gehandelt werden,aber mittlerweile glaube ich nicht mehr dran,dass es wieder alles gut wird...
denn durch zurückziehen...passiert ja nichts,außer dass sich alle auf andere Foren verteilen...schade :'(

Baby2010

@lotta
Was bleibt uns anderes übrig? Bereits vor Wochen sind einige von uns an die Mods herangetreten. Das war die letzte Möglichkeit. Es geht trotzdem munter weiter...

Ich denke auch, dass es neben mir noch andere Mädels hier und im MT gibt, die ihren Ärger nicht mehr schlucken können und wie heißt es so schön "Der Klügere gibt nach" (bis er der Dümmere ist) und eben diese Situation ist eingetreten... Ich fühle mich machtlos, da einfach nichts etwas bringt.  :-\

@Bebbels
Wie sollte denn so eine Handlung deiner Meinung nach aussehen? Wir schreiben alle kurz, es tut uns leid und haben uns alle wieder lieb, wird nichts bringen  :-\

guest196

lotta

Baby:  s-hug Dein Gefühl der Machtlosigkeit kann ich nachvollziehen und es tut mir leid.  Ich über lege die ganze Zeit, wie wir es schaffen, dass ihr in Ruhe schreiben könnt.   :-\
Ihr seid übrigens nicht die Einzigen die sich an die Mods gewendet haben.  :)

Blume: "Nun steh' ich hier und kann nicht anders..."   8)
unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

Ich kenne nicht wirklich die ganze Story...aber dann sollten doch vielleicht die Mods sich einschalten und die besagten User aus dem Forum ausschließen.

Es kann ja nicht sein das wegen so ein paar Leutchen das ganze Forum auf den Kopf gestellt wird.... *kopfschüttel*

Cecalein

Mein Post oben war kein auf unschuldig machen, es war EINE ENTSCHULDIGUNG!!

Ich bin kein Troll und ich finde es ungerecht von euch so behandelt zu werden. Ihr könnt Mods einschalten, gerne, denn das habe ich auch getan und wenigstens sehen die mein Handeln nicht als "außergewöhnlich" eher im Gegenteil, ich bin hier willkommen wie jeder andere hat sie mir gesagt und ich soll jeden Angriff/Beleidigung melden, was ich auch tun werde und gestern mehfach getan habe, denn hier darf niemand "vertrieben" noch ausgeschlossen werden so die Mods.

Übrigens war Thilo auch nicht begeistert von dem neuen MT, er meinte nur ein Backup würde noch mehr die Gemüter erhitzen.

Ich will keine Aufmerksamkeit, ich will nur in Ruhe gelassen werden und nicht von wildfremden beleidigt werden mit denen ich nie ein Wort geschrieben habe.

Baby
du bist zum ersten Mal schwanger da kannst du ruhig so flexibel sein und von anderen die schon Kinder haben Tipps annehmen. Wie oft hab ich dich versucht aufzumuntern wenn was war? Wie oft war ich für euch alle da?? Warum sieht ihr das jetzt nicht? Und jetzt sag nicht das war gelogen. Ansonsten werde ich den kompletten alten MT durchforsten und alle Situationen in denen ich für euch da war aufführen.

ICH BIN NICHT HIER UM LEUTE ZU ÄRGERN DAFÜR BIN ICH DANN DOCH ETWAS "ZU GROß".

lotta

Naja...
Ich habe nie jemanden wissentlich verletzt, bestimmt nicht. Ich bin jung und sage meine Meinung frei raus wenn ich jemanden damit verletzt habe tuts mir leid, denn das war nie meine Absicht!  :-[

Wenn es wirklich als Entschuldigung gedacht war, hätte hier Schluss sein müssen.

Zitat von: Ceca am 19. September 2009, 11:47:38
... und wenigstens sehen die (Mods - Anmerkung Lotta) mein Handeln nicht als "außergewöhnlich" eher im Gegenteil, ich bin hier willkommen wie jeder andere hat sie mir gesagt und ich soll jeden Angriff/Beleidigung melden, was ich auch tun werde und gestern mehfach getan habe, denn hier darf niemand "vertrieben" noch ausgeschlossen werden so die Mods.

Tja, auch Mods können nicht alles immer im Blick haben und wenn sie z.B. gerade im Urlaub waren, nicht sofort auf dem Stand der Dinge sein.

Sagen wir es mal so... vertreiben will ich dich ja gar nicht.. du sollst dir nur VORHER Gedanken über dein Verhalten machen und nicht wenn du schon voll gegen die Wand gefahren bist!
Außerdem wäre es schön, wenn du dein provozierendes Verhalten schlicht für woanders aufhebst...

Wenn dich z.B. ein Hund anknurrt, weil er sich von dir belästigt fühlt, rennst du ihm ja auch nicht hinterher und versuchst auf Teufel komm raus mit ihm zu spielen und wunderst dich dann, warum er dich beißt.  ::)

Zitat
Übrigens war Thilo auch nicht begeistert von dem neuen MT, er meinte nur ein Backup würde noch mehr die Gemüter erhitzen.

Den Satz verstehe ich nicht... was hat denn ein MT mit einem Backup zu tun?  ???
unvergessen

Bebbels87

Mädels,mal ganz im Ernst,meint ihr,dass diese Diskusion noch etwas bringt oder bewirkt?
Die Spreu trennt sich doch immer mehr vom Weizen...
Es ist quasi so,als würde man gegen die Wand reden...menschen haben nunmal verschiedene Ansichtssachen,klar versucht man irgendwo teils die Leute in ihren Aussagen zu beeinflussen,aber da bringt meist nichts...entweder derjenige erkennt seine fehler selbst,gesteht sie sich ein und somit ist Ruhe im Karton,oder es wird weiterhin drauf rumgehakt...

was ich damit sagen will ist,man kann die menschen nicht verändern,in keinster Weise,entweder sie sehen es ein,man gibt ihnen ggf noch eine Chance sich zu beweisen""
oder lässt es...

Wir sind alle unterschidelich,das macht jeden Menschen einzigartig und zeichnen unsere gattung ebenfalls aus...
wäre doch auch langweilig,wenn wir alle gleich wären bzw die selben Ansichten hätten.

Gut hierbei muss ich noch sagen,verbale Beschimpfungen gehen natürlich garnicht wobei man hierbei auch sehen muss,ob die Person einfach überreagiert hat,wenn das aber mehrfach der Fall war,dann muss man die Person drauf hinweisen,wenn es sich dennoch nciht geändert hat,kann man die Person etweder verweisen oder nimmt es so hin....

Milka

Zitat von: Ceca am 19. September 2009, 11:47:38
Ich will keine Aufmerksamkeit, ich will nur in Ruhe gelassen werden und nicht von wildfremden beleidigt werden mit denen ich nie ein Wort geschrieben habe.

Dann geh aus dem MT und du wirst in Ruhe gelassen  :-X

Wegen dir schreiben nur noch 3 Mädels dort von ursprünglich 28 !!!

Klar kann es dir keiner verbieten dort zu schreiben, aber aus Anstand könntest du dich zurückziehen, da du selber merkst, dass du dort von 90% unerwünscht bist.

Du hast über die ganze Zeit hinweg viele Gemeinheiten, Unterstellungen und Arroganz an den Tag gelegt, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis es explodiert.

Schade, dass du es nicht selber merkst, wie unsensibel du bist. Wenn du im RL damit durchs Leben kommst, dann tun mir die Menschen um dich herum leid.

Du hast unseren MT kaputt gemacht, viele liebe Mädels dort hast du vergrault. Wieso verstehst du das nicht und ziehst dich aus dem MT zurück. Das ist jetzt eine Bitte und keine Aufforderung.

@lotta:
Du hast das toll geschrieben. Danke.

@baby:
s-hug Wir finden sicher ne Möglichkeit, wo wir ungestört schreiben können.

Sweety

Nachdem ihr jetzt zwei Seiten lang Ceca als absolute Persona non grata fokussiert habt, bin ich noch gespannter, endlich zu erfahren, wen ich vor dem gestrigen Tage wann und womit beleidigt und verletzt habe.

Sicherlich bin ich nicht die einzige, die etwas verwirrt wäre, wenn eine Userin hier ihr vollmundig versichert, man hätte nicht die Absicht, jemanden ersatzlos zu streichen (ging um Telefonliste) und die gleiche Userin am nächsten Tag einen neuen MT eröffnet, der dem Ziel dient, jemanden ersatzlos zu streichen...

Im MT bin ich eigentlich niemandem zu nahe getreten - oder jeder, der sich beleidigt fühlte, brachte den Mumm, das auszusprechen, erst auf, nachdem sich eine Meute gebildet hatte.
In einem anderen Thread kann das ja nicht wurzeln, schließlich bin ich von mehreren Seiten nachdrücklich darauf hingewiesen worden, daß man Dinge aus anderen Threads nicht mit in den MT nimmt und dort bespricht. Also muß es doch etwas aus dem MT sein...::)

Nachdem auf mehrmaliges Nachfragen nur Geschrei und seeeeeeeeeeeeehr diffuse Anschuldigungen kamen, kann ich so eine Anschuldigung auch nicht mehr so ernst nehmen, wie zu Beginn, als ich mich wirklich fragte, wem ich auf den Schlips getreten bin.

Aber bitte.

Jetzt hätte ich doch gerne mal Fakten. Kein Wischiwaschi, kein verschwurbeltes Gemecker, sondern nachprüfbare harte Fakten. Wie gesagt, alles, was ich geschrieben habe, ist noch da.
Editierungen waren immer Ergänzungen, niemals Streichungen (ja, ich weiß, ich geb hier 'ne Steilvorlage).
Wann?
Wo?
Wem?
Wie?
Wenn das sovielen aufgefallen ist, dann sollte es ja nachprüfbar sein.

Vielen Dank.

Bebbels87

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeee

ich weiß gerade garnicht ob ich lachen oder weinen soll,hatte mcih nun bei den Aprilmamies zu Wort gemeldet(da gehör ich aj auch eigentlich hin)

und zu meinem Entsetzen festgestellt,dass immer noch eine Mami wohl nicht mitgekriegt hat,dass ich lediglich zwischen die Fronten geraten bin,weil jemand das in den falöschen Hals gekriegt hat...von den Märzmamies.....

kann mal eben dort jemand was zu meiner verteidigung sagen*anfleh*

Sweety

@ Bebbels: Ich würd ja, aber das würd's für dich wohl nicht leichter machen...  :-\