Hauptmenü

Motz-Ecke II

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 22:32:33

« vorheriges - nächstes »

Perdita

war nicht böse gemeint, hab den thrad auf den du dich wohl bezogen hast gerade erst gelesen. ich werd nur immer aggro wenn man mir erzählt ich dürfe/ müsse mich einfach freuen das ein kind gesund ist, oder einfach das ich ss bin. natürlich tu ich das!
ich wünsch mir ein gesundes mädel-bekomm ich nen jungen mit trisomie bin ich dann unglücklich?-nein! auch der gesundwusch kann für angehörige von kindern, die mit ihren behinderungen gut leben sehr hart sein.

aber wünschen will ich trotzdem, das macht doch die vorfreude aus! und wenn man sich nach drei buben nen mädelwünscht kann man meinetwegen rum hokuspokussen soviel man wird
-bedenklich wird das erst, wenn wir uns auf der ebene embryonaler selektion, selektiver abtreibung oder kindstötung befinden(alles dinge die hier illegal unüblich und unvorstellbar sind, vom ethikschutz aber im ausland auch schon angeprangert wurden- und davon schien mir die autorin doch lichtjahre entfernt.
alles was noch im bereich zeitpunkt, mondkalender oder sonstwo liegt, fällt in meiner vorstellung unter übersteigerte wunschvorstellung und vorfreude und dafür ist das  forum doch da oder?
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Lysira

Find es einfach nur nicht toll dass sie erst schreibt einen Jungen würden sie auch lieben und im nächsten heißt es, dass das Geschlecht nicht egal wäre.
Das macht mich traurig/wütend/ was auch immer

Klar kann sie von mir aus mit rosa Wollsocken herzeln und meinentwegen nur noch im Omaschlüpper rumrennen wenns für ein Mädel angeblich  produktiver wär. Aber diesen einen Satz finde ich halt nicht ganz fair

acissej82

Mein Motzer gilt mir selber:

Nico und ich wollten zum Schwimmen fahren.
Ich werde die Tasche usw. in den Kofferraum und mache die Klappe zu.
Tja blöd wenn man auch seine Tasche reinschmeißt wo der Autoschlüssel usw. drin ist.

Mein Mann hat sich dann zwar beeilt von der Arbeit zu kommen, aber natürlich haben wir es dann nicht mehr geschafft. >:(

Was sagt Nico: Mama Dusel! ;D

@Wunschgeschlecht
Regt euch doch nicht so auf. Ich finde es auch normal das man eine Wunschvorstellung hat.
Es muss doch jeder selber wissen...

@Tadi
Da würde ich auch das Ko... bekommen.
Manchmal ist die Welt einfach ungerecht!

LG Jessi

[/url]

Eisblume1981

Mein Motzer gilt auch mir selbst.

Ich bin soooo gefrustet und ungeduldig und hab doch eigentlich gar keinen richtigen Grund.

Wir sind in der KiWu-Klinik in Behandlung und diesen Zyklus wurde jetzt erstmal ein Hormonstatus bei mir und ein Spermiogramm bei meinem Mann gemacht. Die Ergebnisse krieg ich (vielleicht!) irgendwann nächste Woche. Das dauert alles soooo lang. Und gerade diesen Zyklus ärgert mich auch noch meine Tempi-Kurve.

Jetzt warten wir auf die Mens, damit im nächsten Zyklus eine Bauchspiegelung gemacht werden kann. Bis zum nächsten Zyklus ist es auch soooo lang. Und dann wieder warten auf´s Ergebnis. Und ich hab so eine riesen Angst, dass meine EL zu sind. Ich hab noch überhaupt keine Ergebnisse und trotzdem mache ich mich total verrückt was wäre, wenn die EL zu sind. Teilweise hock ich hier und heule. Warum? Keine Ahnung. Einfach aus selbstgemachter unnötiger Panik. Im Moment ist es besonders schlimm, weil ich allein bin. Männe ist auf Dienstreise. Ich hock hier rum, heule und mache mich bekloppt für den Fall, dass was sein könnte, was ich noch gar nicht sicher weiß. *grummel*

Ich ärgere mich nur über mich selbst. Sorry, dass ich euch hier so voll labere.

Gefrustete aber trotzdem liebe Grüße
Eisblume

marlen

@ Eisblume, lass dich mal drücken. Kann deine Angest verstehen. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ist und man aber bald mal einen Grung findet. Aber mal eine Frage, du bekommst dich jeden Monat einen ES, fällt und steigt die Tempi auch, wenn die EL zu sind?? Kenne mich da nicht aus. :-\
Und lass dir eins gesagt sein, nach jedem Regenfall kommt auch wiede Sonnenschein  :-* :-* :-*

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Eisblume1981

Danke Astrid. Es tut gut zu wissen, dass ich hier verstanden werde.

Ja, man auch mit verklebten Eileitern einen ganz normalen ES mit Tempi-Fall und -Anstieg. Das ist leider kein Indiz. Und da ich eine Vorgeschichte mit Endometriose hab und auch schon der Eierstock an der Gebärmutter festgewachsen ist, liegt der Verdacht natürlich nahe.

LG
Eisblume

marlen

Eisblume, oh je, das tut mir echt leid, wegen der Endo und dem Eierstock der da festgewachsen ist.
Und es ist aj absolut doof, dass er Zyklus laut Tempi völlig normal ist auch wenn evtl gar nichts normal ist. Man, würde euch gerne helfen  :-* :-*

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

angela

@  Eisblume1981

mir tut es auch leid:(

ich bin kein psychologe o.ä. aber habe schon sehr seeeehr oft erlebt, dass je mehr sich ein paar ein kind wüncht desto schwiriger ist ein zu bekommen.

es ist irgendwie kömisch und klingt auch so unwahrscheinlich es ist aber so.

ich kenne leute, die sich ein baby 2, 5 oder soger 10 jahren wünschten und keine bekommen könnten und dann wenn die schon die keine hoffnug hatten ......... bum :)

und z.b. schwester von meine freundein könnte ca.8 nicht schwanger werden und war schon bei allen möglichen spezialisten und hat alle mögliche mittels, hormone u.s.w. zu sich genommen......
ärzte haben ihr gesagt, dass sie einfach keine kinder bekommen kann.
und nun............ sie hat jetzt 3 kinder.

ich weiss nicht ob das was ich dir geschrieben habe irgendwie geholfen hat aber liebe eisblume:
die hoffnung stirbt immer zuletzt.

sei gedultig :)

Eisblume1981

Vielen Dank Angela.

Du hattest Recht. An dem Tag, an dem du mir diesen aufmunternden Beitrag geschrieben hast, hab ich positiv getestet :)

Wir hatten in diesem Zyklus gar nicht damit gerechnet, sondern nur auf die Mens gewartet um eine BS machen zu lassen. Und nun ist die nicht mehr erforderlich.

Jetzt muss sich das Würmchen nur noch gut festhalten.

Vielen Dank für deine lieben Worte.

LG
Eisblume

JennyBlack

Hab jetzt auch mal was zu motzen!

MEINE DÄMLICHE NACHBARIN GEHT MIR SOWAS VON AUF DEN SENKEL!!!

Wohne jetzt seit 2 Jahren hier bei meinem Freund und die Alte regt mich NUR auf! Erst hat sie monatelang nicht mal Hallo gesagt. Dann treff ich sie im Flur und sie meckert mich an, weil da seit Jahren ne Blume im Flur steht, die PLÖTZLICH weg soll.
Dann beschwert sie sich bei der Vermieterin, weil unser Hund zuviel Dreck macht. Nach 6 Jahren die der Hund hier schon wohnt!!! Bisher war sie meinem Freund gegenüber immer freundlich, aber seit ich hier wohne ist die nur noch bescheuert! (Ich glaub die war mal ziemlich scharf auf meinen Schatzi  ;) ) Hab zwar die Vermieterin auf meine Seite gezogen, weil ich ja nicht so blöd bin wie die, aber die regt mich trotzdem noch auf. Hat sich neulich beschwert, weil unser Besuch die SCHUHE VOR DER TÜR AUSZIEHT!!! Was meiner Meinung nach ein Zeichen guter Erziehung ist! Jetzt stell ich sie rein und SIE ZIEHT IHRE STINKENDEN SCHUHE DRAUßEN AUS! Will die mich verar***en? Außerdem stellt sie JEDEN Abend ihren Müll vor die Haustür, damit er die ganze Nacht den Flur vollsitnken kann. Außerdem tausend andere Sachen! Wie kann die sich dann über meine Schuhe aufregen?!?! Ich glaub, die ist einfach nur krank.
Und jetzt hat ihre Putzfrau gekündigt und seitdem (2-3 Monate) putzt die Blöde den Hausflur nicht mehr!!! Das sollte ICH mal machen, dann steht die sofort beim Vermieter auf der Matte! Ich halt's echt im Kopp nicht aus mit der. Und die ist fast doppelt so alt wie ich. Hab mich jetzt selbst zum ersten Mal beschwert. Weil ich kein Bock hab jede Woche allein den Flur sauber zu machen. SO!  8)
Erwarte keine Antworten... Es sei denn, jemand weiß wie ich ihr mal schön eins auswischen kann. Bin seit der SS irgendwie ziemlich "böööööse" geworden.  ;D

Die Alte mit ihrem DIDDL-NAMENSSCHILD AN DER TÜR!!!!

angela

Zitat von: Eisblume1981 am 20. Juli 2008, 12:01:31
Vielen Dank Angela.

Du hattest Recht. An dem Tag, an dem du mir diesen aufmunternden Beitrag geschrieben hast, hab ich positiv getestet :)

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so  s-so

SUPPPPPPIIIIII !!!!!!
gratuliere

ich wünsche euch alles liebe  :D

angela

@JennyBlack

Liebe JennyBlack ich kann dir nur sagen ich habe auch eine "Nachbarin" - meine Schwiegermutter....

angela

heute war eigentlich ein schöner tag. war.....

ich habe hier etwas ordnund gemacht. wollte mich schon ein biss vorbereiten wenn wir unser arbeitszimmer in ein KiZi verwandeln.
mein (in eine woche) Eheman hat mit einem freund von uns im garten gearbeitet.
es muss doch alles fertig sein wenn das kind kommt also müssen viele änderungen rein. wie einfahrt, garten u.s.w.
dann haben wir trotz diese besch...eidenes wetter gegrillt.
es war wizig, lustig, lecker... einfach toll

und dann hat unser freund ein anruf von seine mutter gekriegt... auf ein mal war es nicht mehr so lustig.
als er uns mitgeteilt hat, dass sein vater ein schlaganfall hatte  :(

es ist so... grausam.
ich kann es bis jetzt nicht vorstellen wie es passieren konnte. wie kann es sein, dass wir uns so gut amiesiert haben und gleichzeitig passiert so was schreckliches............................. :'(

JennyBlack

@ angela - Das mit dem Vater Eures Freundes tut mir so leid. Ich hoffe es geht ihm vielleicht besser und er behält keine bleibenden Schäden... Werde heut Abend wenn ich mit dem da oben rede, auch an Dich und an Eure Freunde denken...

Ich kenne das Gefühl, wenn man einen schönen Tag hat und zur gleichen Zeit etwas schlimmes passiert. Hatte heute einen FA Termin, der super lief. War (und bin deswegen) überglücklich. Und dann ruft meine Oma micht heute Abend an und sagt mir, dass mein Opa nun doch Krebs hat, im KH liegt und es ihm mehr als schlecht geht. Das war ein riesen Schock...
Eigentlich wollte ich erst am WE erzählen, dass ich schwanger bin. Dann kommt meine Mama aus Bayern zu Besuch. Werde meinem Opa morgen im KH mein Geheimnis anvertrauen. Vielleicht gibt ihm das ein bisschen Trost.

Moonlight0078

Ich will mich hier jetzt auch mal aufregen!!!  >:(

Mein Mann und ich haben Streit mit seinen Eltern! Jetzt bin ich diejenige die zu ihm gestern Abend noch gesagt hat, dass er hin fahren soll um das zu klären! Er ill aber nicht weil er im Moment einfach zu sehr von ihnen entäuscht wurde! Das ist dann auch seine Entscheidung!
Heute kommt ein Brief von seinen Eltern an auf dem steht, dass der "persönlich" für meinen Mann ist!

Wir hatten schon mal Streit mit den Beiden weil sie mich nicht wirklich zur Familie zählen und jetzt so ein Brief! Ich kann ja verstehen, dass sie die Angelegenheit mit meinem Mann klären wollen, aber warum schließen sie mcih immer aus? Es kann doch nciht angehen das ich und Haakon immer nciht zu ihrer "Familie" gehören und uns so viele Sachen einfach nichts angehen!

Ich könnte platzen!  >:(
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

TallyHo

Moonlight, das klingt wirklich doof :(

s-hug

Moonlight0078

Ich habe immer wieder das Gefühl, dass sie wollen, dass wir uns trennen.  :'(

habibti

ohje, hoffentlich regelt sich alles schnell wieder!!  :-*

TallyHo

Gibt es denn einen Grund, wieso sie so sind? Oder total grundlos?

Ich finde es immer schlimm, wenn Eltern die Entscheidungen ihrer Kinder nicht akzeptieren können. Klar, wenn ich mir vorstelle, dass mein Kind einen Partner haben wird, den ich absolut nicht ausstehen kann, dann würde ich auch mit ihm darüber reden - aber am Anfang der Beziehung...und wenn sie dann zusammen bleiben, dann kann ich das doch nicht ändern...das steht Eltern nur bis zu einem gewissen Grad zu, finde ich (zb. wenn der Partner jetzt kriminell würde oder sowas...eben schlimme Sachen).

:(

Moonlight0078

Der Grund ist ganz einfach! Er war schon mal verheiratet und hat aus der Ehe 2 Kinder und die Eltern wollen nciht, dass er noch mal so eine Trennung mit Scheidung und kindern und so durchmachen muss!

Moonlight0078

Muss jetzt los! Bis nachher!

tiamaja

Hey,
sorry - das zu lesen regt mich gerade etwas auf.

Finde das sie kein Recht haben dich&Kind unter ihren persönlichen Gründen leiden zu lassen. Dein Mann ist alt genug um für sich Entscheidungen zu treffen und hat bei dir ein gutes Gefühl.

Glaube da hilft mit aller Kraft versuchen drüber zu stehen, hoffe das du mit deinen Eltern gut klar kommst und somit dein Kleiner sie als gute Großeltern hat.

Alles Gute, Lg tiamaja
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

TallyHo

Na das ist ja ein toller Grund....  :o

Ich kann die Eltern dann zwar verstehen (Beschützerinstinkt eben) aber doch erst ab dem Punkt, wo du irgendwie darauf hindeuten würdest, dass du ihn verlassen willst...also wenn sie mitbekommen, dass du fremdgehen würdest oder dich sonst mit anderen Männern triffst (und das nicht nur so "freizeitmässig").

Aber ich geh ja mal nicht davon aus, dass du sowas tust, also haben sie echt keinen Grund so zu reagieren  :-\

Arme Moonlight  :-*

Moonlight0078

Mein Mann steht aber fest zu uns! ;D

habibti

und das ist auch gut so, er ist schliesslich mit DIR verheiratet und nicht mit seiner mama!! trotzdem alles gute, viell. hilft mal ein klärendes gespräch, wo das offen angesprochen wird und er klar macht, dass er glücklich ist mir euch! scheidungen/trennungen kommen immer wieder vor ... aber deswegen muss er ja jtezt nicht ein leben lang alleine sein!!