Neuer Abnehm-Thread!!!!

Begonnen von ♥˙sʎuuǝſ ♥, 25. Juni 2010, 17:03:20

« vorheriges - nächstes »

♥˙sʎuuǝſ ♥

ich kenn das späte essen ja nun durch stefan und mein körper hat sich dran gewöhnt..aber ich gehe dazu ja auch noch später ins bett dann hat sich mein mgen vom essen wieder beruhigt, ich darf nur nicht direkt vorm schlafegehen was essen
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Strandflieder

Immernoch 55,7kg  ??? Hm... Sonst gehts euch gut? Ich esse grade mein Omlette. Heut Abend werd ich mir aber wohl noch einen Salat dazu machen.

An alle Logi-Leute: Wie macht ihr das mit dem Ost/Gemüse über Tag? Eigentlich soll man ja 3 Portionen Gemüse und zwei Port. Obst. Aber was für Gemüse esst ihr da? Ich find das so schwierig als Snack. Da geht Obst schon besser...
Liebe Grüße, Strandflieder

Melody111

@strand: Hart bleiben, die Pralinen aus dem Sinn verbannen, dann klappts!  ;)

Versuche es doch mal mit einem Kohlrabi oder Paprika in Streifen. Wenn du es dir einfach machen willst, gibt es fertig geschälte Babymöhrchen im Kühlregal. Du kannst auch einen fertigen Obst-Gemüse-Drink nehmen.

Strandflieder

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe Pralinen!!!!!!  :D Für die Dinger würde ich töten ;) Die streiche ich auch nicht. Sind ja eh selten!

Kohlrabi hab ich auch schon gedacht. Aber die Scheißdinger bekomm ich so schlecht geschält. Ist das normal? Hab früher nie Kohlrabi geschält. War neulich das erste mal... Das hat mich total genervt. Bei den Paprika hats mich neulich von Stuhl gehauen. Man soll die schälen, weil die Schale bis zu 14 Tage im Darm bleiben  :P Fand ich voll ekelig!!! Aber vielleicht kauf ich doch mal welche. Eine Paprika ist ja auch schon eine Portion... Man nimmt ja eine Hand voll.

Und wie siehts sonst bei euch aus? Ich esse mein Omelette (Rest von heut morgen) und meinen Salat mit Feta. Und nachher vielleicht noch 1/4 Wassermelone.

♥˙sʎuuǝſ ♥

Obstportion:250g laut LOGI
morgens 100g im Joghurt
zwischendurch 150g dann noch so (wiegen tue ich es nicht augenmaß)

Gemüseportion:500g laut LOGI
Mittags 250g gekocht dazu Käse als Sattmacher,oder einen Salat mit Käse oder Kidneybohnen als >Sattmacher
Abends 250g gekocht oder als Salat und Fleisch dazu

esse Gemüse nicht zwischendurch sondern zu den Hauptmahlzeiten
Obst gibt es bei  mir Zwischendurch

LAut Ernährungsberatung soll ich nur 3 Mahlzeiten am TAg essen,aber ich esse lieber 4-5 Mahlzeiten(also mit den Zwischenmahlzeiten)
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

Melody111

@Jenny: Lach.. wer würde das nicht lieber?  ;) Ich denke, die Ernährungsberatung wird schon recht haben, nach den Aspekten von "Schlank im Schlaf" sollten ja auch 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten sein, das bekommt man mit 5 Mahlzeiten ja schon gar nicht hin.

An 3 Mahlzeiten kann man sich aber sehr gut gewöhnen und tja... so ist das nun mal mit dem Abnehmen... wer das eine will, der muss das andere mögen! Ohne Einschränkungen und Verzicht gehts ja leider nicht.
Ich hab mir auch echt so vieles verkniffen und dann statt dessen einen Becher Roibos-Tee getrunken, der den Heisshunger nimmt.

Die Belohnung dafür sehe ich jeden Tag im Spiegel (und in meinem Kleiderschrank  ;D)

150 gr. kann man übrigens sehr gut abschätzen, das ist ein kleiner Apfel oder eine kleine Birne oder eine halbe Banane ca., wobei die sehr gut sind, da sie enorm sättigen, während man nach einem Apfel oftmals erst richtig Appetit bekommt. Ansonsten sagt man von kleinerem Obst wie Kirschen etc. ca. eine Hand voll.
Manchmal ist abwiegen aber ganz gut, ich kann schlecht aufhören, wenn ich da ein Kilo Kirschen liegen habe und die sind so lecker...  ::)

Heute abend sind genug Babysitter im Haus und ich kann in Seelenruhe mein Sportprogramm absolvieren.

Sandra mit Nina & Samir

wollt mich nur mal kurz melden. hab z.z. 83,4kg. war nicht viel diese woche, da wir gestern geburtstag gefeiert haben. nachmittags kuchen und abends gegrillt. mal schauen, was im urlaub runtergeht  ;D ;D
meld mich für die nächsten 4 wochen ab ;)

♥˙sʎuuǝſ ♥

Sandra mit Nina & Samir ....hab ich vorne geändert und Glückwunsch zum

2.

schönen Urlaub
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

Melody111

Guten Morgen!

Heute ist Wiegetag und auf dem Display steht: 51,9 kg!

Ein schönes Wochenende euch allen und Sandra einen schönen Urlaub!

Strandflieder

Guten morgen!

Nach einem kurzen Ausflug au 56.3 liege ich heute wieder bei 55,6 kg. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;) Heute ist meine Geburtstagsfeier, es wird gegrillt. Die Kohlenhydrate werde ich versuchen zu meiden, so gut es geht! Ich habs die letzten Tage wirklich gut geschafft!

:)

Bob

aaaaahhhh bei meiner Mutti, wo ich übers we hingefahren bin gibts nur leckere sachen!!! Versuch mich ans Obst und gemüse zu halten aber das is sehr schwer

Strandflieder

Na was ist denn hier los? Ich trau mich gar nicht auf die Waage :( Hab gesündigt! Also bleib ich erstmal runter.
Aber morgen wird wieder viel mehr getrunken und keine Schoki mehr gegessen. Mensch, ich halt so schlecht durch, weil sich so wenig tut... Da haben es die richtig Übergewichtigen echt leichter :( Da gehts schneller.

Hat eigentlich jemand hier ein Logi-Buch? Lohnt sich das zu kaufen?

♥˙sʎuuǝſ ♥

Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

Strandflieder

Interessant? Also lohnt es sich? Ich überlege mir eins zuzulegen. Hab das mit guten und schlechten Eiweißen noch nicht richtig kapiert. Also man sollte keine tierische EW zu sich nehmen? Also ist Omelette mist? Zum Beispiel?

Die Rezepte, die dort drin sind, sind die "gut"? Wie viel Fischgerichte sind da drin? Wie kompliziert sind die Rezepte?

Melody111

@Strand: Ursache und Wirkung: Man muss was tun um etwas zu ändern. Wer sündigt, nimmt halt nicht ab! Durchhalten und selbstbeherrscht sein ist das Motto! Von alleine geht da nix! Weder bei Übergewichtigen noch bei Normalgewichtigen!

Probiers mal mit einem Obstsalat morgens und einem Blattsalat oder Rohkostsalat abends.

Strandflieder

Na also das ist mir schon klar. Ohne Durchhalten ist da nix. Aber bei Übergewichtigen ist der Erfolg schneller da. Zumindest am Anfang. Egal. Anderes Thema.

Ich esse zur Zeit Abends immer Salat. Ich werde mir mal einen Plan machen. Eine Woche Essensplanung. Morgen Abend gibt es Tomate-Mozarella (nochmal ;)) und Mittags weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich einen Joghurt. Ich befürchte, dass ich zu WENIG esse. Das ist ja auch nicht gut. Aber es könnte ein Grund sein. Ich hab aber Angst davor, durch zu viel essen, zuzunehmen. Ich habe immer auf mein Gewicht geachtet (früher Tänzerin gewesen)... Darum ist das bei mir ein heikles Thema... :(

♥˙sʎuuǝſ ♥

schau doch mal in einer bücherrei bei dir in der nähe ob sie da LOGI bücher haben

ich hab letztens gelesen tomate morzarella(esse ich für mein leben gerne) hat genauso viel Kalorien wie Spagetti Carbonara....der Morzarella hat es in sich was man immer gar nicht so denkt
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

Melody111

@Jenny: Stimmt, Mozarella hat 20 gr Fett auf 100 Gramm und 225 Kalorien/100gr. Dazu das Olivenöl...  ::)

Strandflieder

Mein Mozarella hat gar nicht so viele Kalorien  ??? Olivenöl nehme ich eh nicht so viel und das ist ja auch ein "gutes" Fett.
Meiner Meinung nach kommt es ja auch drauf an, mit welchen Lebensmitteln ich diese Kalorien zu mir nehme. Wenn ich die Wahl hab zwischen Spaghetti Carbonara und Tomate Mozarella als Abendessen würde ich allein wegen den KH schon das zweite nehmen...

♥˙sʎuuǝſ ♥

ja das stimmt würde auch immer lieber tomate morzarella essen bevor ich spagetti esse und carbonara mag ich eh nicht*grusel*

aber tom-morza.schmeckt sooooooooooooooooooo lecker ich mache da immer etwas kürbiskernÖl drauf
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

Melody111

Guten Morgen, heute ist Wiegetag und mein neues Gewicht ist:

51,1 kg

Fett 23,8 %, Wasser 54,5%

Einen schönen Tag Euch allen und *daumendrück* fürs Durchhalten

Strandflieder

Achtung:

55.3 kg

Fett: 20,6 Wasser: 54,5 Muskeln: 38,?

Sonst alles ok bei euch? Ist so still hier geworden. Hab mir grad das Schlank im Schlaf Kochuch gekauft. Dann hab ich ein paar Ideen :)

Strandflieder

@Jenny
Wegen dem Buch, das du hast: Sind da auch Rezepte drin? Oder sind da eher die Grundlagen erläutert? Ich bin mir grade unschlüssig, welches Buch ich mir zulegen soll... Rezepte wäre ja für mich nicht schlecht, da ich aber Berufstätig bin, dürfen die nicht alle so aufwändig sein.

Melody111

Genau, wo sind denn all die anderen? Huhuuuuuuuuuuu!  ;)

Melody111

Na, das wird hier ja genauso "oft" frequentiert wie der alte Abnehm-Thread!  ;D