Neuer Abnehm-Thread!!!!

Begonnen von ♥˙sʎuuǝſ ♥, 25. Juni 2010, 17:03:20

« vorheriges - nächstes »

petra36

@ Melody ich weis das COLA mist ist,ich will auch wieder davon weg ,und nur am We mal nee flasche davon ,ging ja auch ,iss aber schlimm diese sucht dann nach zucker ohne denk ich immer mir fehlt was.
Aber heute hat ich nur 0.5 Liter,bin schon stolz und wasser und kräutertee ohne zucker,g

So haben jetzt nochmal geredet mein freund und ich und uns entschieden gesünder zu essen.

Melody111

@Petra: Das kann ich mir gut vorstellen, es ist ja auch schwer, niemand kann was anderes behaupten... aber das täuscht, Sucht nach Zucker gibt es nicht wirklich in körperlicher Form wie bei Drogen, Nikotin etc. Man hat einfach "Lust" auf was Süßes, aber light Produkte schmecken heutzutage schon so natürlich und nicht mehr so künstlich...
Das sind alles Prozeduren, die im Körper und im Kopf statt finden. Man muss natürlich ganz klar und offen "nein" dazu sagen und auch echt was umkrempeln im Leben.  Es gibt so tolle und leckere kalorienarme Snacks und Gerichte und es macht wirkllich Spaß, immer ein Stückchen voran zu kommen!

Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass dich Erfolge hier beim Abnehmen auch mit deiner Psyche ganz weit nach vorne bringen und dich motivieren und Lust auf mehr machen.
Was meinst du, über kurz oder lang (besser lang und langsam) wirst du ein ganz anderer Mensch, natürlich nur äußerlich, und fühlst dich viel besser, fitter und positiver und warts mal ab, ruckzuck klappts dann auch mit dem Kinderwunsch!!
;) ;)

♥˙sʎuuǝſ ♥

Petra werde deine abnehm-art vorne eintragen

ich kenn das mit dem cola.....ich bin süchtig nach cola zero könnte davon 6 l am tag trinken
wenn keine cola im haus ist trinke ich nichts
´musste mich SEHR umstellen nur noch wasser, tee, schorlen zutrinken aber es hat geklappt
trinke aber wenn wir weggehen dann mal ne cola
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Melody111

@JennyS: Cola Zero mag ich auch!  ::) lecker...  ;) Fanta Zero auch, obwohl von Lidl der Orangensprudel 0% fast genauso schmeckt und viel billiger ist. Ich finde nur die 1,5 l-Flaschen unhandlich. Neuerdings kaufe ich fast nur noch 0,5 l-Flaschen, aus denen kann sich auch mein Kleiner selber einschenken.

petra36

Light zeug mag ich ja gar net,da lieber wenig richtiges.
Ja Jenny vom cola kann ich ja auch ohne ende trinken,und vom andren auch viel weniger,hab mir heute stilles wasser gekauft,weil das besser geht wie mit kohlensäure

Hab grade gekocht und echt auch nehn MEngenproblem immer angst es reicht net ,wieviel kocht Ihr denn so.

wie Bekommt man Rahmsosse fettarm hin,geht das überhaupt
LG Petra

Melody111

petra36

@ Melo verarsch mich doch net :P
nee sag mal Du hast ja schon soviel abgenommen wie machst du denn deine sossen,

Melody111

@Petra: tut mir leid, wenn du das Gefühl hattest, so sollte es nicht sein, ich wollte dir wirklich Tipps geben und habe deine letzte Frage so ein bissel für einen Scherz gehalten... Ich würde dir wirklich gerne gute Ratschläge geben, die dir (ich mein natürlich euch allen) auch helfen.

Weißt du, wenn man das wirklich will, dann muss man halt auch auf Dinge verzichten, die einem wirklich am Herzen liegen und mit Verzicht meine ich "liebegewonnene Angewohnheiten", Mengen die dich  "satt" machen etc. Deshalb habe ich komplett auf zuckerhaltige Getränke verzichtet, auch auf die Kohlenhydrate am Abend, auch auf die Mengen, die mich augenscheinlich satt gemacht haben. Man kann auch gut vor dem eigentlichen Essen eine Möhre knabbern oder einen Kohlrabi und was auch gut ist, ist ein großes Glas Wasser vor dem Essen, dann tritt das Sättigungsgefühl schneller ein.

Eine Rahmsosse ist halt aus Rahm/Sahne. Ich habe mir in meiner aktiven Abnehm-Zeit keine Rahmsossen gekocht. Sossen sind generell gaaaaanz böse. Egal ob mit Stärke, Mondamin oder Sahne, hat alles fies Kalorien. Was du machen kannst, ist Gemüse pürieren und mit Brühe abschmecken, schmeckt auch sehr lecker.

Jetzt, wo ich nicht mehr weiter abnehmen möchte, da nehme ich als Basis Gemüsebrühe und verwende statt Sahne Rama creme fine 50 %. Das ist zwar immer noch nicht fettarm, hat aber ne Ecke weniger Fett als Sahne. Und dann sollte man trotzdem lieber nur 2-3 Esslöffel davon nehmen. Ich persönlich bin überhaupt nicht mehr der Sossen-Fan, weil ich weiß, wie übel fett sie sind (bzw. viel Kohlenhydrate). Ich habe Kartoffeln und Gemüse so gegessen, ohne Sosse.

Wenn es eine Diät geben würde, die funktioniert ohne dass man auf liebgewonnene Angewohnheiten wie Cola oder Sahne verzichten muss, dann hätte irgendjemand sie bereits erfunden und ein schweine-Geld damit verdient.  ;D ;D Nur die Werbung oder die, die Bücher verkaufen wollen, lügen einem vor, wie einfach es doch ist mit dieser oder jener Methode. Stimmt aber nicht. Pure Disziplin und Selbstbeherrschung in Kombination mit Sport ist das Mittel, nix anderes. Leider. Aber diese Selbstbeherrschung muss man erstmal entwickeln und durchziehen, sonst wird das nichts. Und das Schlimmste ist, das wird immer so weiter gehen, man ist niemals fertig mit der Selbstbeherrschung, denn nach dem Abnehmen kommt das Halten des Gewichts und das ist nicht einfacher. Das klappt nur, wenn man sich wirklich gut im Griff hat und wirklich an seinem Essverhalten und seinem Leben generell  etwas geändert hat.

petra36

@ melo ich hab das Verarschen ja auch net böse gemeint,deshalb der smilie dahinter.

ich hab gestern halt dunkle sosse gemacht mit zwiebeln und anstatt sahne bisschen milch rein.
wollte ja nur nehn tip wie ich sossen fettarmer hinbekomm ausser tomatensosse.
ich will ja abnehmen und verzichten aber nicht auf alles,weil ich weis wenn ich auf zuviel verzichten muss halt ichs net durch,war bis jetzt immer so,deswegen ehr langsam

LG Petra

Melody111

Guck mal hier, ob was für dich dabei ist: http://www.chefkoch.de/rs/s0/fettarme+so%DFen/Rezepte.html

Die Rezepte sind im allgemeinen klasse!

petra36

ich versteh ja gar net das es hier so ruhig iss,mhhhh.

Du melo danke für den Link hab ich mir gespeichert,hab auch was gefunden gibts nächste woche und zwar Feuerhuhn

petra36

BOHHHHHHHHHHHHH ich freu mich wie ein KIND hab schon was runter ,jepppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

♥˙sʎuuǝſ ♥

glückwunsch petra schreibe deine 1,5 kg gleich vorne mit rein
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

Bob

Herzlichen Glückwunsch Pet!!!!!!  s-so

petra36

Bin so glücklich ,obwohls ja net viel iss ,aber es hat sich gelohnt,g.
markus hat 2 kilo weg und ohne zu hungern nur mit weniger fett

♥˙sʎuuǝſ ♥

das doch klasse petra weiter so ihr beiden
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

Bob

Huhu meine lieben, war heute das erste mal in der Muckibude!!!!Hatt richtig spaß gemacht. und weil es son spaß gemacht hatt werde ich gleich am Mittwoch nochmal gehen und am Donnerstag gehe ich dann zur Rückenschule!!!!!  Wird bestimmt spaß machen!!!!!

Melody111

@Petra. Ich habs jetzt erst gelesen! Suuuuuuper-Anfang, ich gratuliere!

Mach weiter so!  s-so

petra36

@ melo ja mach ich auch bin auch total stolz

Melody111

Huhu! Ich wollte nur mal berichten, dass ich immer noch bei meinem 50,4 kg bin und richtig stolz darauf bin, dass ich das Gewicht jetzt seit Monaten ohne Mühe halte und ohne wieder "rückfällig" zu werden.
Mein ganzer Organismus hat sich auf meine Ernährung eingestellt und ich freu mich total, dass ich immer wieder Komplimente für meine Figur bekomme, gestern beim Friseur erst wieder, die Friseurin (mein Alter) hat gemeint: "Man kann kaum glauben, dass Sie ein Kind geboren haben!" Daraufhin meinte ich: "Nicht eins, 3!"
*stolzbin*

petra36

hihi das Gesicht vom frisör hätt ich ja gerne mal gesehen ,KINNrunterfall

man hab für diese Woche ja kein gutes Gefühl ,glaub ehr es iss nix weg

Melody111

@Petra: über das Gesicht der Friseurin konnte ich mich gar nicht richtig freuen, denn sie meinte, sie sei jetzt 41 und hätte leider keine Kinder bekommen, hätte auch gerne welche gehabt.  :'( Das ist natürlich traurig, was soll man dazu sagen: Wird schon noch? Sicher nicht.  ::) :'( Na ja, thats life...
Aber stolz war ich irgendwo schon.

Heute abend hab ich richtig zugeschlagen, zwei dicke Scheiben Brot und zwei Joghurt, bin jetzt sowas von Pappensatt!

Mein Mann hat Hanteln für mich organisiert, die hatte ich mir gewünscht, da meine Oberarme etwas schlaff sind und das BBP-Training ist mit Hanteln auch viel effektiver. Ich freu mich drauf, mit ihnen zu trainieren.

Wieso hast du kein gutes Gefühl? Zuviel genascht? Dann wirds nächste Woche sicher besser und ich feuer dich an!  ;)

Go, Petra, go go go!  s-so

petra36

nee ich hab nix genascht ,aber zu gut gegessen
am so und mo sauerbraten ,wobei mehr sosse und klösse
gestern war ok gebratene nuedeln mit salat ,aber heute lasagne
und ein stück zwetschgenkuchen mit streusel hab ich auch noch gegessen

ohhh man meine arme katze humpelt hier rum und will raus und hat so auwaaaa am bein,ich hoff nur das das gut verheilt und sich nicht entzündet

Melody111

@Petra: Oh, na gut, nächte Woche läufts besser und beim Kuchen einfach immer so machen:  s-nein
Gute Besserung an die Katze... das ist hart für ne Draussen-Katze, wenn sie nicht raus darf, ist aber ja nur ihrem eigenen Besten.

petra36

@ Melo siehste da iss wieder mein Schweinehund ,ich ess halt so liebend gerne,fällt mir echt soooooooo schwer auf futter zu verzichten.
trotzallem ists ganz gut für mich ,ich nasch nix zwischendurch,trink weniger süsses zeug.
ess drei-4x  am Tag ,net ständig und verzichte schon ,gestern war mein kampf chips oder nicht ,ging 2 std so,dann wars nee scheibe vollkornbrot mit magrem braten.
was machst du denn wenn du lust auf so zeug hast,kannst du dirs dann immer verkneifen.
Und noch nee andre Frage ,zuvor Du soviel abgenommen hast, hast Du da viel anders/mehr gegessen,oder woran lags was meinste