Neuer Abnehm-Thread!!!!

Begonnen von ♥˙sʎuuǝſ ♥, 25. Juni 2010, 17:03:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melody111

#200
@Petra: Meinst du, wovon ich so viel zugenommen hatte?
Ich war eigentlich immer recht schlank und hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt, in deren Folge ich einfach so richtig "Frustfressen" gestartet habe. Ich habe mir abends noch nen Döner geholt oder ein Baguette, habe sehr viel Schokolade gegessen oder mal ne Tüte Gummibärchen ganz allein. Oder spontan was vom Imbiss oder Meckes.  ::) Aber Hauptsächlich wirklich Schokolade oder Eiscreme zur Frustbewältigung. Davon habe ich 12 Kilo zugenommen, von 58 auf so 70.

Und das, obwohl ich sowieso nur Süssstoff benutze, fast keinen Zucker, keine Butter (mag ich nicht) und auch nur light-Getränke trinke.

Dann hatte ich halt die Nase voll und fand mich nicht mehr attraktiv, was sich extrem auf meine Laune ausgewirkt hat.
Zu verzichten hat mir nie was ausgemacht, ich bin da auch sehr konsequent. Wenn ich nicht will, dann will ich nicht, dann werde ich weder weich noch lass ich mich überreden.

Gerne-Esser bin ich auch, aber im Rahmen dessen, was gesund, fett- und zuckerarm ist.

Und jetzt halte ich mein Gewicht, indem ich einfach auf die Süßigkeiten verzichte und auf meinen Körper höre, wenn er mir sagt, dass er satt ist. Ansonsten mache ich alles genauso wie zuvor, achte nur darauf, dass die Schokolade nicht wieder mein Leben bestimmt. Und der Frust auch nicht. Inzwischen habe ich ja sogar meine zweite Fehlgeburt hinter mir, aber es wirkt sich nicht auf meine Essgewohnheiten aus. Ich musste lernen, dass der Gedanke an Essen nicht mein ganzes Denken beeinflusst, was nicht so einfach ist. Sag dir mal "denke nicht an rosa Elefanten!" an was denkt man dann? Genau - erstrecht an rosa Elefanten!  ;D

Und da ich noch weitere Kilo abnehmen wollte als nur auf meine 58 wieder runter zu kommen, habe ich zusätzlich mein Sportpensum erhöht, bin jede Woche mindestens einmal Joggen, einmal 16km-Radeln und habe einen Crosser gekauft, auf dem ich trainiere.

Was mir aber am meisten beim Abnehmen und beim Dranbleiben und Konsequent-Bleiben geholfen hat, das ist meine Wii mit dem Wii fit plus. Die hat mir immer ordentlich Dampf unterm Hintern gemacht.  ;D ;D Zurecht!  ;) Und das macht ausserdem irre Spaß!

petra36

Hei Melo,
frustfresser bin ich ja auch, zum Glück nicht aus diesem Grund wie Du.
Ich bin halt gar nicht konseqeunt ,iss echt schlimm.
Hatten grade Abendbrot, hab nur 2 scheiben brot mit magerem Braten tomaten ohne ende und tee ,mit nur 2 teel. Zucker aufm liter,was für mich echt schon gut iss.

Du heute hab echt mal gedacht ich glaub ich bzw wir haben echt eine Essstörung,immer nur der gedanke ums essen,echt schlimm

LG Petra

Melody111

@Petra: Ich glaub der ständige Gedanke ums Essen ist echt ein Problem, ich habe in der aktiven Abnehmzeit echt ständig gedacht: Boa, mal wieder ne Currywurst! Oder "jetzt ein leckeres Rührei-Brötchen. Das ist schon echt ätzend und sicherlich eine Art "Störung", wobei die sicher normal ist in dem Moment, wo man ein Gewichtsproblem hat und etwas dagegen tun möchte.

Ich schätze, später, wenn du bei dem Gewicht bist, was du anstrebst, dann wird sich das normalisieren und die Gedanken werden woanders kreisen.
Mir gehts jetzt so, dass mich Essen nicht wirklich beschäftigt. Ich weiß, wieviel in meinen Magen passt. So. Dann nehme ich von dem was ich gerne esse eine fettarme Variante und mach mir keine weiteren Gedanken darüber. Dadurch verliert der ganze Abnehm-Schei** an Wichtigkeit.  Ich überleg morgens, was wir hier so brauchen zum Mittag oder Abendessen, wobei ich auch mal eine Mahlzeit aussetze, wenn meine Familie sich etwas wünscht, was ich nicht so gerne esse. Aber ich weiß, dass es unheimlich schwer ist, erstmal den inneren Schweinehund zu überwinden.

Aber von daher denke ich, dass sich das irgendwann von allein wieder geben wird und du den Kopf wieder für andere Dinge frei bekommst.

Wie wäre es, irgendein neues Hobby zu starten oder vielleicht ein "Ess-Tagebuch" zu führen?

petra36

@ melo mein das mit der Essstörung net nur auf jetzt bezigen sondern eigentlich schon immer,hab immr angst das net genug essen da iss, iss der Kühlschrank leerer werd ich auch Unruhig ,obwohl noch echt genug da iss, und könnt dann nur essen,als wie müsst ich für schlechte zeiten vorsorgen.

Und ich bin halt sehr dick auch,schliimm iss markus iss noch schlimmr als ich ,und ich hab echt oft essstress hier,das z.b soviel da iss und weg muss damits nicht kaputt geht,und ich koch echt meistens sehr viel

Melody111

@Petra: Ja, das scheint echt ein Problem, was ganz tief in Inneren liegt.  :-\  Ist auch so eine Art Zwang, nicht? Vielleicht solltest du das mal ansprechen, wenn du nächstes Mal zum Arzt gehst. Der wird dir sicher weiter helfen können und vielleicht kann man diese Ur-Ängste ja auch beheben.

Meine Tochter hat da leider auch ein ähnliches Problem, obwohl wir es ihr eigentlich ganz anders vorleben - sie hat auch ständig Angst zu verhungern und fängt an zu stopfen, sobald der Kochtopf leerer wird, damit sie noch Nachschlag bekommt. Leider hat sie auch ein Gewichtsproblem dadurch, obwohl ich gesund und fettarm koche und wir es ihr auch sehr positiv vorleben. Ich habe keine Ahnung, woher diese Angst bei ihr kommt, sie musste auch garantiert nie hungern.  :-\ Nun wiegt sie 80 Kilo bei 1,65 m mit 18 Jahren. Sie meint aber, dass sie sich so gefällt... nun, ist ihre Sache, sie ist erwachsen und ich kann mir nicht auch noch ihren Kopf zerbrechen, zumal gegen ihren Willen, da sie so zufrieden mit sich ist.

Ich meine, ich hab ja auch Vorräte da und hab ja auch eine große Familie, aber die Sachen liegen teilweise ewig da (nichts verderbliches natürlich).

Wie wäre es denn, wenn du dir zuhause einen festen Einkaufszettel machst, auf dem nichts unnötiges und vor allem realistische Mengen stehen - und dann nimmst du auch nur soviel Geld mit, damit du nicht in Versuchung kommst.

Du könntest beim Kochen auch das Mittagessen direkt auf zwei Teller verteilen und so gibt es dann keinen Nachschlag mehr.
Der eiserne Willen muss natürlich trotzdem da sein, damit man danach nicht noch zur Eiscreme greift.
Aber solche Dinge solltest du komplett aus dem Haushalt verbannen, wenn ihr schon beide so ein Problem habt, das in Angriff genommen werden muss.
Sieht dein Freund denn die Diät ein oder stänkert er dagegen an? Will sagen, sieht er ein, dass er abnehmen muss oder möchte er lieber weiterhin viel essen?

Vielleicht solltet ihr beide zusammen zum Arzt gehen und dann gemeinsam in eine Ernährungsberatung.
Die Kinderlosigkeit kann auch sehr gut daher kommen.

petra36

Guten Morgen Melo,
Boh das mit Deiner Tochter kenn ich sooooooo gut, ich war und bin teilweise auch so.
Werd echt total nervös wenn nimmer viel Vorrat da iss.
Als Kind sahs ich immer als erstes am Tisch, um zu schaun was es gibt, welcher Hähnchenschnekel der grösste iss, obs ja reicht und so,schlimmm.
Meine Geschwister haben noch gespielt und ich hatte angst ich krieg net genug,wobei immer genung essen da war.
Muss aber auch sagen das mein Elternhaus gefühlsmässig net so toll war,hab als kind auch immer geweint und gesagt das mich keiner lieb hat,. gab net so viel leibe aber immer essen,auch wenns mir heute net gut geht hör ich DU MUST WAS ESSEN.

Das mit dem teller am Herd voll machen hab ich mir gestern gedacht bei der Lasagne,war ja fertig und wir haben noch am Tisch geredet und hab immer nochwas aus der form gegessen, wieder mal stopf.

Ernährungsberatung wär vielleicht echt mal nicht schlecht,wobei ich schon weis wo der fehler liegt.

Markus sagt immer er fühlt sich so wie er ist wohl, schnauft aber bei der kleinsten anstrenung wie sonst was,kommt nimmer an seine zehen vor Bauch, und ist halt noch sowas von faul was bewegung angeht.
Nur denk ich er würde mehr tun wennns eben auch durch gewicht nicht so schwer wär

♥˙sʎuuǝſ ♥

hallo ihr lieben
das mit dem auf teller anrichten machen wir ja auch nur noch da stefan ja essen vom Hotel mitbringt und selbst die portion ese ich nicht auf..ich mag morgens nicht essen im moment und nehme trotzdem nicht ab....aaaaaaaaaaaaaaaabeeeeeeeeeeeeeeeeeeer ich hoffe das es bald wieder gut geht mit dem abnehmen denn ich habe nächste woche freitag ein gespräc bei der medizinishcen akademie in HH  und die haben sogar noch plätze frei nun hoffe ich das ich am 01.11. meine umschulung anfangen ann und dann ha ich wieder was um die Ohren und dann klappt es meistens auch dasich mit dem essen hinkomme und
wieder motiviert bin
momentan hab ich nciht viel zu tun gehe 2 mal die woche an der tanke arbeiten den rest bin ich zuhause

@petra...ich war letztes jahr zur ernährungsberatung und die war echt klasse

ich sage auch immer ich fühle mich so wohl wie ich bin ABER ich weiss ich würde mich woher fühlen wenn ich weniger wiegen würde

das dein schatz nicht hinter dir steht ist echt sch.....e,mache ihm klar das es auch für ihn besser wäre abzunehmen und zur not geht zu WW..wenn er dann erstmal sieht wieviel er trotz WW essen darf ist das abnehmen evtl auch für ihn leichter

als ich mit WW damals angefangen habe habe ich mehr gegessen als vorher und gut abgenommen vieeicht ist das ja eher was für ihn
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

petra36

@ Jenny ,Markus macht ja mit ,er schaut auch schon was er isst.
Er ist halt total wieder sprüchlich,heute hat er wieder gesagt er ist zu dick,dann sagt er wieder er fühlt sich,wohl.
ich denk hatte er 30 kilo weniger ohne was dafür tun zu müssen,gings ihm besser

♥˙sʎuuǝſ ♥

gibt es denn nix was er gerne macht? wie z.b. Wii?dabei muss man sich ja auch bewegen und macht spaß
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Melody111

@Petra: Wenn ich ein Geheimrezept kennen würde für "30 Kilo abnehmen ohne was dafür zu tun", dann wäre ich die reichste Frau der Welt!!! Jede Wette.  ;D Aber er erkennt ja schon, dass er was tun muss und das ist ja ein guter Anfang. Vielleicht machst du ihm auch klar, wie wichtig dir das ist, dass du ihn unterstützt?

Mein Mann hat mich so super unterstützt und mich gelobt und mich mit Geschenken überhäuft... Da konnte ich gar nicht anders.  ;D

@JennyS: Wii finde ich auch absolut genial zum Abnehmen. Ist aber nichts für schwache Nerven, denn das Ding kann auch ganz schön übel schimpfen und einen dumm anmachen, wenn man sein Ziel nicht erreicht.. ich zumindest bin da sehr sensibel und war ein paar Mal echt wütend auf das Teil.  ;)

/Ernährungsberatung finde ich auch gut, die haben fundiertes Hintergrundwissen und können einem genau sagen, was der Körper braucht und was nicht.
Dann muss nur noch der Schweinehund überwunden werden.

@Petra: Wie wäre es denn mit Weightwatchers für dich? Durch den Gruppenzwang hat man einen tollen Anreiz und eine Super-Gemeinschaft und meiner Freundin hat es auch geholfen, gut abzunehmen, von über 100 auf 80 und ein paar Zerquetschte.


Melody111

@Petra nochmal:

Bei meiner Tochter liegt es aber definitiv nicht am Elternhaus, sie hatte alles was man sich an Geborgenheit wünschen konnte, Liebe hat sie nie zu knapp bekommen, wir sind auch Sporteln gegangen als sie klein war, Kinderturnen, Ballett, reiten, auch andere Hobbys wie Flöte spielen, sie hatte auch immer viele Freundinnen - dennoch. Sie ist auch nicht dumm, macht gerade ihr Abi auf dem Wirtschaftsgymnasium und ist da auch sehr gut integriert.
Sie war auch schon ein sehr moppeliges Baby. Ich schätze, sie ist einfach ein Gerne-Esser und sieht keine Veranlassung, es zu ändern. Ihre Partnerin ist ebenfalls sehr stabil gebaut und daher gefallen sie sich gegenseitig und selber tatsächlich so wie sie sind.

/Lasagne: Da hab ich mal einen Tipp dazu und es schmeckt genauso gut wie "normale Lasagne". Lasagne an und für sich ist ja sehr fettig.
Ich nehme für meine entweder nur Rindergehacktes oder das Linessa-Hackfleisch von Netto (40% weniger Fett drin). Dann verwende ich Creme fraiche light und auch geriebenen Käse mit weniger Fett. Die Lasagne schmeckt top und kein bissel trocken oder ähnliches, hat aber eine ganze Ecke weniger Kalorien.

Ansonsten kann ich aber empfehlen, als Kohlenhydrat-Beilage zum Essen immer Kartoffeln vorzuziehen. Die haben ca. 1/4 an Kalorien im Gegensatz zu Nudeln. Nudeln sind eine absolute Katastrophe für "Normalesser", wirklich brauchen tun das nur Hochleistungssportler und das sind wir ja alle nicht.

Wo sind eigentlich die anderen?

petra36

hei Melo ,keine ahnung wo die andren sind,finds auch seltsam das so wenige hier sind,gibt doch bestimmt mehr frauen hier die abnehmen bzw wollen.


ich nehm auch creme fraich oder schmand ,mach keine bechamel und hab wie sonst eine packung geriebenen käse nee halbe drauf.
ess nichtmehr dick butter aufs brot ,sondern ganz dünn gekrazt, und was ich ja liebe iss butter,käse,schinken ei und fleischsalat auf ein brötchen,kalorienehammer ohne ende, jetzt ess ich endweder käse oder wurst ,und da dann ei und tomate
Bin mal auf sonntag gespannt

Ja gut wenn Deine tochter sich wohlfüllt so wie sie ist iss es ja auch Ok



Melody111

#212
@Petra: Schinken und Ei ist aber völlig okay!!!

Käse ist leider ein Fett-Hammer, ausser du nimmst Frischkäse. Aber Gouda, Edamer etc., die haben mal locker über 100 kal pro Scheibe! Lass die lieber weg und nimm statt dessen wieder Schinken oder Kochschinken. Auch eine Scheibe Braten ist immer noch besser, vor allem Kassler und natürlich Putenbrust-Aufschnitt.
Wenn du lieber gebrühte Wurst magst: Fleischwurst aus Geflügen (Gutfried, gibts aber auch in billig). Lass bloss die Finger von Käse.. gar nix gut!  ;) Frischkäse geht höchstens (ohne Butter drunter) dünn mit etwas Gurke und/oder Tomate obenauf.

Wenn ich Lust auf Käse hatte, dann Du-Darfst-Käse mit nur 17 Proz. Fett, was aber auch schon sehr viel ist. So eine Scheibe hat dann immer noch 50 Kal. und das war mir die Sache nicht wirklich wert.

Was du besser auf Brötchen machen kannst, ist Marmelade, Gelee (gar kein Fett) und wenn du dann vielleicht noch du-Darfst-Marmelade mit weniger Zucker verwendest, dann hast du ein Diät-taugliches Frühstück. Butter, Fleischsalat, Salami, Käse, davon solltest du komplett die Finger lassen. Ich nehme Lätta aufs Brot und dann auch nur ganz dünn. Streichfett tut nicht gut!

Ich kann da die Bücher zu "Low-fat-30" sehr empfehlen, das bedeutet, dass nur 30 % der Kalorien aus Fett kommen darf. Es funktoniert fantastisch!


petra36

@ alll so muss doch auch wieder mal was schreiben hier.

hatte ja dann doch 500 gr runter am we , halt mich diese Woche auch wieder viel besser , und hab nix genascht seit bald 3 Wochen ausser am so 2 kugeln eis,  STOLZ BIN

Melody111


petra36

Hab wieder 500 gr zugenommen heulllllllllll

♥˙sʎuuǝſ ♥

ach nicht weinen petra die gehen auch wieder runter
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

petra36

@ Jennys , heuln tu ich ja net ,aber iss schon frustierend, ich hab nix genascht , und zugenommen und mein freund ich denk immer der futtert ständig 1 kilo ab ungerecht

leelaa

Hallo ihr lieben,

vielleicht kennt mich hier ja irgendwer schon.
Ich werde im Dezember 26 Jahre alt und bin momentan dabei mein Studium zu beenden. Bisher war ich im April-MT, hatte am Donnerstag aber eine AS und in der kurzen Zeit der SS hab ich an die 3-5 Kilo zugenommen (wusste mein Anfangsgewicht nicht genau), obwohl ich mich vorher schon unwohl fühlte.
Mein Problem waren bisher meist die Süßigkeiten. Die letzten Tage bestand meine Ernährung jedoch fast ausschließlich aus Fastfood, Chips, Schokolade und Cola.. das obwohl ich eigentlich keine Chips und Cola mag und sehr gerne Dinge wie Körnerbrötchen, vegetarische Aufstriche, Fisch und Obst/Gemüse esse bzw. Wasser trinke.. jedoch war mir die letzten Tage einfach nicht danach.  :-\ :'(
Kann ich mich euch hier anschließen?

Ich habe mich heute morgen gewogen und beschlossen von nun an zumindest eine Woche lang diese "Schlank im Schlaf"-Diät zu machen. Das ganze klingt recht vielversprechend (und würde mich ein wenig ablenken). Hat irgendwer Erfahrungen damit?

Ganz liebe Grüße,
leelaa


♥˙sʎuuǝſ ♥

klar leelaa kannste hier mitmachen ich schreibe dich nachher vorne mit rein

viel glück
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

petra36

@ leeaa klar kannste zu uns kommen

leelaa

Supi supi :)

Also ich überlege gerade noch.. mein Wunschgewicht wäre 60 kg,
aber eigentlich bin ich erstmal zufrieden, wenn ich wieder unter 70 komme :)
Als Wiegetag suche ich mir den Sonntag aus.

Und nun muss ich erstmal das verordnete Frühstück runterkriegen ^^
Schönen Tag euch :)


leelaa

Ich kanns kaum glauben  :o
79,1 hab ich grad auf der Waage gesehen.


jaceny

#223
Huhu

Bin schon seit einigen Wochen ab überlegen, wann ich anfange das Abnehmen in die Hand zu nehmen. Bin auf diesen Thread gestoßen, fühle mich sehr unwohl und weiss auch nicht, wie ich es schaff abzunehmen. FdH, oder ohne Kohlenhydrate etc. Kenne mich damit nicht aus! Vor der Schwangerschaft mit Kilian habe ich sehr sehr viel Sport gemacht (Sportakrobatik,Joggen,Schwimmen) und wog bei 1.72m ca 65-67kg. Nun bin ich bei 80-82kg nach der Schwangerschaft(1 Tag vor Entbindung war ich bei 91kg, Startgewicht waren 68kg in er 6.SSW) . Desweiteren habe ich extreme Verdauungsprobleme und bei mir sammelt sich alles im Kuddelsack  :-[ Muss schon Movikol einnehmen... mein Bauch explodiert öfters mal  :-\ Ich arbeite auch Vollzeit und bin daher sehr eingespannt.
Fühl mich einfach sau unwohl, das übt sich auch an meiner Laune und Lust (..mein armer Mann) aus, habe ich inzwischen mir eingestehen müssen. Ich kann sehr konsequent sein, und das will ich auch. Nur weiss noch nicht worauf ich genau achten muss usw.

Würdet ihr mich aufnehmen? Beraten was wie wo und unterstützen?

Also kann mal was sagen :

Startgewicht: 82,2 kg (3.10.10)

Wunschgewicht: 70kg (Wäre schonmal prima)

Größe : 1,72m

Würde sogern Sport machen (Joggen) finde keinen der mit mir läuft, alleine hab ich extrem Angst in den Wäldern alleine zu joggen, in der Stadt mag ich das überhaupt nicht.

DANKE schonmal :)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

leelaa

Hey jaceny,

da hast du ja ähnliches wie ich vor ;)
Ich kann verstehen, dass du dich unwohl fühlst, wenn du dich anders kennst.
Das mit dem laufen kenne ich. Ich war früher auch immer gerne joggen. Aber das lass ich momentan lieber, weil meine Knie das glaube ich nicht mehr mitmachen. Möchte mir aber auf die Dauer schon etwas anderes zur sportlichen Betätigung suchen.

Also, ich kann dir die Diät, welche ich gerade mache empfehlen.
Nennt sich "Schlank im Schlaf" und basiert eigentlich auf einem recht einfachen Prinzip:
Morgens nur Kohlenhydrathe und kein Eiweis, Mittags Mischkost und Abends nur Eiweis (also komplett auf Kohlenhydtrathe verzichten). Lässt sich meiner Meinung nach einfach umsetzen, weil man theoretisch Abends mehr oder weniger so kochen kann wie normalerweise auch, nur einfach eben die Stärkebeilage (Reis, Kartoffeln, Nudeln) weglässt. Dazu muss man nur noch beachten, welches Gemüse noch sehr stärkehaltig ist (z.B. Mais).
Im Internet gibt es eininges an Lektüren und Rezeptvorschlägen. Die Bücher gibt es aber auch als gedruckte Form.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg! :)